User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 516 von 1236 ErsteErste ... 16 416 466 506 512 513 514 515 516 517 518 519 520 526 566 616 1016 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.151 bis 5.160 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

Mitglied

Standard AW: Griechenlandpleite, Krawalle u. die Auswirkungen für D u. EU/ Sammelstrang

ich weiß nicht, aber ich habe diese Augen des Griechen gesehen der wegen fehlender Quittungen ca. 10.000 € Strafe bekommen hat !

Das birgt Zündstoff - egal wie man die Tatsache mit den Quittungen betrachtet und zwar enorm viel Zündstoff. Der Staat ist jetzt gezwungen auch
    beim "Kleinen" Mann Geld einzutreiben!

Die waren Brandstifter sitzen in Brüssel ! Die Geschichte hat es schon oft bewiesen was geschieht wenn man den Willen des Volkes ignoriert (siehe Irland Referendum)

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Standard AW: Krawalle in Griechenland - livestream

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen

[Links nur für registrierte Nutzer]

Wer also meint Griechenland pfänden zu wollen, der soll sich darin doch gleich miteinreihen und zwar vor Griechenland.
    Deutschland ist" to big to fail". Die Bundesbürger haben ca. 4500 Milliarden Euro Spareinlagen, von Grundstückswerten, Betrieben und Immobilienwerten ganz zu schweigen. Was haben Griechen? Achja, Typen wie Lol..........
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Knudud_Knudsen Beitrag anzeigen
    ..wir sollten uns auf einen Nenner einigen..

Griechenland muss weiter sparen
    Griechenland muss für Steuergerechtigkeit sorgen-keine Korruption und Vetternwirtschaft mehr
    Reiche Griechen müssen zur Kasse gebeten werden und zwar schonungslos
    der hohe Anteil der Staatsangestellten muss verschwinden
    Griechenland muss wirtschaftlich leistungsstärker werden

ein weiter so kann es nicht geben

Knud
    Knud, dies alles unterschreibt dir jeder auch nur ansatzweise denkende Grieche sofort! Und zum Teil, zumindest gegen den einfachen Bürger, passiert das ja auch.
    Allerdings muss dzu den meisten dieser Punkte auch dieses gesamte heutige Politsystem weg, denn diese führten diesen ganzen Schlamassel ein und kommen aus ihren eigenen Verstrickungen nicht mehr raus, und genau dazu gibt es die jetztigen Massendemos des GR-Volkes.

Papandreou, so sympathisch, gebildet und eloquent etc er auch ist - auch mir ist - ist trotzdem ein Teil dieses Systems welches zum Abgrund führte.
    Du kannst nich mit einem garantiert faulen System seine eigene Fäulniss bekämpfen wollen....

Die müssen alle weg und ein gänzlicher Neuanfang muss darin gestaltet werden, erst dann werden wir auch die meisten der oberen Punkte auch wirklich konsequent realisiert sehen...

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Deutschland ist" to big to fail". Die Bundesbürger haben ca. 4500 Milliarden Euro Spareinlagen, von Grundstückswerten, Betrieben und Immobilienwerten ganz zu schweigen. Was haben Griechen? Achja, Typen wie Lol..........
    In der Tat. Die werden auch bald zur Schuldentilgung und für diverse Rettungsschirme herangezogen. Das wird ein Spaß!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Keiner redet von "fail", reicht ja wenn deswegen die Zinsen immer höher werden, denn die Banken wollen gemeinhin keine toten, sondern meist lebendige Melkkühe, aber eben Melkkühe die immer mehr Milch geben....

Quo vadis? Benutzerbild von heide

Standard AW: Griechenlandpleite, Krawalle u. die Auswirkungen für D u. EU/ Sammelstrang

Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    Das man als Selbstständiger ein Risiko eingeht ist ja klar, nur wäre interessant zu erfahren warum derjenige pleite ging.
    Zu hoche Preise?
    Zu wenig Werbung?
    Zu hohe Kosten?
    Lt. Aussage des griechischen Elektrikers blieben die Aufträge in GR aus.
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

Hölderlin

Mitglied Benutzerbild von Knudud_Knudsen

Knud, dies alles unterschreibt dir jeder auch nur ansatzweise denkende Grieche sofort! Und zum Teil, zumindest gegen den einfachen Bürger, passiert das ja auch.
    Allerdings muss dzu den meisten dieser Punkte auch dieses gesamte heutige Politsystem weg, denn diese führten diesen ganzen Schlamassel ein und kommen aus ihren eigenen Verstrickungen nicht mehr raus, und genau dazu gibt es die jetztigen Massendemos des GR-Volkes.

Papandreou, so sympathisch, gebildet und eloquent etc er auch ist - auch mir ist - ist trotzdem ein Teil dieses Systems welches zum Abgrund führte.
    Du kannst nich mit einem garantiert faulen System seine eigene Fäulniss bekämpfen wollen....

Die müssen alle weg und ein gänzlicher Neuanfang muss darin gestaltet werden, erst dann werden wir auch die meisten der oberen Punkte auch wirklich konsequent realisiert sehen...
    ..das ist mir schon klar..und deshalb wird die EU Griechenland und seine Führer etwas enger an die Hand nehmen müssen..den Politikwechsel kann nur das Volk der Griechen,durch Wahlen,einleiten..

Knud
    Advocatus Diaboli

Quo vadis? Benutzerbild von heide

Keiner redet von "fail", reicht ja wenn deswegen die Zinsen immer höher werden, denn die Banken wollen gemeinhin keine toten, sondern meist lebendige Melkkühe, aber eben Melkkühe die immer mehr Milch geben....
    Und die Kredite für GR. und nicht nur für GR,werden sie in die Bad-Bank abschieben. Das deutsche Volk darf dann zahlen, bis nichts mehr geht.
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

Hölderlin

Mitglied Benutzerbild von Nanu

Zitat Zitat von Die Petze Beitrag anzeigen
    Inkrafttreten des Lissabonvertrags (Einspruchsfrist:näxtes WE), mit dem die EU-Staaten ihre Völkerechtliche Souveränität verlieren o
    Die BRD kann nicht etwas verlieren, was sie nie besaß. What shall´s? LA FRANCE wird über Brüssel der große Gewinner sein.
    VIVE NAPOLEON! VIVE LA FRANCE!

LOL
    Gast

Zitat Zitat von heide Beitrag anzeigen
    Und die Kredite für GR. und nicht nur für GR,werden sie in die Bad-Bank abschieben. Das deutsche Volk darf dann zahlen, bis nichts mehr geht.
    Die Kredite an Griechenland lösen sich ja selbst im schlimmsten Pleitefalle ja nicht alle in Nichts auf, man wird dann aber ne Zeitlang die Zinsen nicht mehr erhalten...
    Ich war und bin gegen diese Entlastung des Risikos der Banken, welches diese EU-Bürgschaften einleiteten - Allerdings wären dann die damit betroffenen Banken auch wieder nur direkt vom Steuerzahler gerettet worden, insofern auch diese heute schon "to big to fail" sind...

Es geht, direkt-indirekt, irgendwie immer nur um die Rettung der Banken dabei....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer