User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 494 von 1236 ErsteErste ... 394 444 484 490 491 492 493 494 495 496 497 498 504 544 594 994 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.931 bis 4.940 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

mitGlied Benutzerbild von elas

Standard AW: Griechenlandpleite, Krawalle u. die Auswirkungen für D u. EU/ Sammelstrang

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen

Absolut Richtig: Irgendwie komisch.
    ..

Ich ergänze mal: Das Griechische Volk ist auch längst gegen diese "Hilfen" diese werden nur noch von der GR-Regierung, welche kaum noch nennenswerten Rückhalt beim Volk hat, allein beschlossen....
    Das GR-Volk ist mittlerweilen offen GEGEN diese Beschlüsse und diese Regierung.

Also: Schon Oberkomisch das Ganze.
    So sehr werden alle mittlerweilen veräppelt...

PS. Einzige Ausnahme der Regel, die teilweise schon saudummen Sprüche von Seiten Deutschlands Medien und Politik könnten tatsächlich noch zum argen Bumerang werden...Es geht hierin weniger um deutsches Geld, als viel mehr um "deutsches" Benehmen...
    Ich glaub du bist so doof und hast überhaupt nichts kapiert!
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

mitGlied Benutzerbild von elas

Standard AW: Griechenlandpleite, Krawalle u. die Auswirkungen für D u. EU/ Sammelstrang

Zitat Zitat von Felixhenn Beitrag anzeigen
    Da missverstehst Du was, nicht Deutschland wollte Griechenland im Euro haben, die haben sich da schon freiwillig reingemogelt. Und wenn einer was von Absatzmarkt faselt, es wird ja Griechenland nicht gezwungen mit dem deutschen Geld deutsche Waren zu kaufen, oder? Und dann, wenn wir mal sehen wo die griechische Agrarwirtschaft bleibt wenn wir uns aus der Nettozahlergruppe entfernen, das würde in Griechenland wohl niemand wollen. Noch nicht mal die Kommunisten auf der Straße, die zwar kein Konzept haben, was sie wollen, aber rumschreien, dass wir aus der EU sollen.

Und hat man eigentlich mal den Euro Austritt Griechenlands überdacht? Da kommt ja nicht automatisch Geld in die Kasse wenn man wieder auf Drachme umstellt, Löhne werden also erst mal keine gezahlt, auch kaum Steuern. Und Kredit bei dem Rating wird sauteuer oder unmöglich. Irgendeiner muss die Idioten auf den Straßen Athens doch mal aufklären. Wenn die weiter so die Geldgeber verärgern, kann es bald ein böses Erwachen geben. Die sollen froh sein, dass unsere gleichgeschaltete Presse nicht alles zeigt.
    LOL, dieser Zombie, kapiert nicht dass wir Exporte an Griechenland mit uneren Krediten praktisch geschenkt haben
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

LOL
    Gast

Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    LOL, dieser Zombie, kapiert nicht dass wir Exporte an Griechenland mit uneren Krediten praktisch geschenkt haben
    Geschenke mit höheren Zinsen scheinen ja generell gross in Mode zu kommen...

Das kapieren überlasse ich dumpfen Befehlsempfängern (wie zB. dir), soviel zumindest habe ich immer schon verstanden...

Der Ton macht nunmal die Musik...
    Geändert von LOL (22.06.2011 um 11:20 Uhr)

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Ich versuche mal zusammenzufassen- die Briten als treibende Kraft der EU, neben Frankreich, machen sich von allen Zahlungen an GL frei. Sie können dies völlig sanktionslos machen. Die von der EU beschlossenen Zahlungen an GL sind aber ureigendstes britisches und franz. Interesse, weil diese Länder stark in GL Spekulationen involviet sind und der "Rettungsschirm" ihre Einlagen sichert. Also Griechenlandhilfe, ja aber sicher, aber bitte nicht selber, sondern die üblichen Verdächtigen, Deutschland hauptsächlich.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Ich versuche mal zusammenzufassen- die Briten als treibende Kraft der EU, neben Frankreich, machen sich von allen Zahlungen an GL frei. Sie können dies völlig sanktionslos machen. Die von der EU beschlossenen Zahlungen an GL sind aber ureigendstes britisches und franz. Interesse, weil diese Länder stark in GL Spekulationen involviet sind und der "Rettungsschirm" ihre Einlagen sichert. Also Griechenlandhilfe, ja aber sicher, aber bitte nicht selber, sondern die üblichen Verdächtigen, Deutschland hauptsächlich.
    Die Briten sind weder treibende Kraft der EU (eher die fünfte Kolonne der USA), noch sind sie irgendwie im EURO involviert...

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Habe gestern im Spiegel (zwar Systemblatt, aber in diesem Falle mal die Wahrheit geschrieben) alles über die Geschichte gelesen.

Fazit des Spiegels: Es gibt nur zwei Wege, 1) freiwilliger Ausstieg der ganzen Südschiene bzw. der Nordschiene aus dem Euro, 2) Transferunion, und zwar im Sinne von permanenten Finanztransfers, ohne Rückzahlung für die gesamte! Südschiene der EU.

Eine Konsolidierung innerhalb einiger Jahre ist quasi unmöglich, schon 2015 muss Griechenland über 70 Mrd. zurückzahlen, die wichtigen Unternehmen der griechischen Börse haben aber nur einen Kapitalwert von knapp 15 Mrd. Völlig illusorisch, dass so viele Steuern eingetrieben werden können.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Friede sei in Euch! Benutzerbild von Die Petze

Zitat Zitat von Felixhenn Beitrag anzeigen
    Da missverstehst Du was, nicht Deutschland wollte Griechenland im Euro haben, die haben sich da schon freiwillig reingemogelt. .......
    Die haben sich da nicht reingemogelt....so ein Quatsch....es stand von vorneherein fest das GR den € bekommt....oder was meinst du warum die Euronote schon immer, seit ihrer Einführung mit griechischen Schriftzeichen bedruckt war

1. Auflage des Euro
    ....das erkläre doch mal....
    Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
    Die goldene Regel (hier in der Postivform):
    "Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
    http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
    Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht

Mitglied Benutzerbild von daritus

wenn du dich mit der Geschichte auskennst weißt du das die Hellenen die mitbegründer Europas sind (Idee). Die heutige EU ohne Griechenland wäre so absurd und der breiten Masse Historisch nicht zu erklären.

Die Griechen haben sich den Euro ermogelt.

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Die Briten sind weder treibende Kraft der EU (eher die fünfte Kolonne der USA), noch sind sie irgendwie im EURO involviert...
    Ja und das ist eben dein Denkfehler. Warum wohl kriegen alle Wirtschafts, Firmen und Bankdaten die USA auf dem Silbertablett überstellt und nicht Russland/ China? Warum wohl "spricht Europa" in Fragen von Krieg und Frieden immer nur im Sinne der US Außenpolitik und nie anders mit "einer Stimme"? Warum wohl sind ausgerechnet FRA und England in allen niederliegenden EU Staaten weit überproportional spekulativ involviert, zahlen aber im Gegenzug am wenigsten bis gar nicht zur "Rettung" dieser, ihrer eigenen Einlagen? Träume ruhig weiter deinen griechischen Traum der Unlogik, ich bevorzuge die Fakten die auf dem Tisch liegen.
    Geändert von Quo vadis (22.06.2011 um 12:07 Uhr)
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Friede sei in Euch! Benutzerbild von Die Petze

Zitat Zitat von daritus Beitrag anzeigen
    wenn du dich mit der Geschichte auskennst weißt du das die Hellenen die mitbegründer Europas sind (Idee). Die heutige EU ohne Griechenland wäre so absurd und der breiten Masse Historisch nicht zu erklären.

Die Griechen haben sich den Euro ermogelt.
    Du widersprichst dir irgendwie selbst.....
    Alle wussten Bescheid das die Griechen bei ihren Bilanzen mogeln....sogar Deutsche Politiker nach eigener Aussage....und die haben sie trotzdem reingelassen...
    Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
    Die goldene Regel (hier in der Postivform):
    "Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
    http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
    Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer