User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 490 von 1236 ErsteErste ... 390 440 480 486 487 488 489 490 491 492 493 494 500 540 590 990 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.891 bis 4.900 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen

Standard AW: Griechenlandpleite, Krawalle u. die Auswirkungen für D u. EU/ Sammelstrang

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Du hast ja (fast) Recht. Meine Augen sagen mir, daß die Demokraten, zum Beispiel Clinton, den Haushalt oft in einer besseren Verfassung hinterließen, als sie ihn vorfanden. Sie sagen mir weiter, daß die Republikaner (wie auch bei uns die, die sich Konservative nennen) immer wieder damit prahlen, sie hätten den großen wirtschaftlichen Sachverstand, wenn ich aber hinterher die Staatsverschuldung betrachte, sehe ich, daß dem nicht so ist.
    Clinton hatte Glück, dass Reagan vorher die Bude aufgeräumt hatte und nenn bitte die kryptotrotzkistischen Neocons nicht konservativ, da krieg ich Augenschmerzen beim lesen.

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Standard AW: Griechenlandpleite, Krawalle u. die Auswirkungen für D u. EU/ Sammelstrang

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ob es ein Fehler ist oder nicht, wird sich noch herausstellen.
    In den letzten 500 Jahren war dieses Zinssystem jedenfalls sehr erfolgreich und hat die techn./industrielle Revolution und die Vorherrschaft der Europäer in der Welt begründet.

Das westl. Zinssystem basiert auf Eigentumstiteln.

Die auf Eigentum basierenden Gesellschaften können auch zahlenmäßig größere Völker übertreffen, weil Eigentum für die Schaffung von Geld belastet und für das Borgen von Geld in einem Kredit verpfändet werden kann. Der Geldschaffer verliert durch diese Belastung während des Kreditzeitraumes die Freiheit seines Eigentums, kann es nicht noch einmal belasten und auch nicht verkaufen oder verschenken. Dafür gewinnt er die Zinszusage seines Schuldners. Und eben für den Zins, für dieses immer mehr aus niemals länger werdenden Jahresfristen, muss erfinderisch gewirtschaftet werden.

(Gunnar Heinsohn "Söhne und Weltmacht" S.89)

Also war und ist der Zins gewissermaßen der Motor.

---
    Das ist vermutlich nicht zu widerlegen. Daß aber die Herren Greenspan und Bernancke an diversen Schrauben drehten, ohne die alte Schlosserweisheit zu berücksichtigen ist Fakt.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Clinton hatte Glück, dass Reagan vorher die Bude aufgeräumt hatte und nenn bitte die kryptotrotzkistischen Neocons nicht konservativ, da krieg ich Augenschmerzen beim lesen.
    Reagan hat die Staatsverschuldung in die Höhe getrieben und das Außenhandelsdefizit. Seither prophezeihe ich, daß die Amis ihre Wirtschaft an die Wand fahren. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, auch wenn ein Riese langsamer fällt als so eine kleine Quetsche wie wir. Letzteres ist übrigens der einzige Grund dafür, daß ich nicht gänzlich gegen Europa bin, auch wenn sich Europa seit etlichen Jahren in die falsche Richtung bewegt. Statt in der Einigkeit Selbstbewußtsein zu finden, hängen wir Deppen immer noch als einzelne Kletten an dem Amis und lassen uns gegeneinander ausspielen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Auch GM war schon pleite, zwei teure Kriege waren schon am Laufen und die Staatsverschuldung hatte den Point Of No Return bereits unter Bush überschritten.

Das einzige, was man Obama wirklich vorwerfen kann, ist die Tatsache, daß er sich wie ein Messias feiern ließ und am Ende bestenfalls eine Putte ist.
    Wie bitte? Doch wohl eher ein Truthahn oder Huhn (Hühnertheorie)
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS

Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Es geht um Produktivität ....nicht um Arbeit du Spasti
    Nicht in dem Artikel, du Ferkel :rolleyes:
    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Korrupt bis über beide Ohren. Vor allem die Beamten, die sich sogar no(/a)ch ihrem Tod die Taschen mit geklauten EU-Steuergeldern voll machen.
    :rolling:

Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Selbst das schafft ihr nicht weil ihr auch dafür zu blöd seid!
    Wir haben unsere Politiker an den Rand des Abgrunds gebracht, ihr jammert nur am PC und lasst eure Politiker unsere stützen.

Wer also hör "zu blöd" und "zu faul", auch "unfähig" ist, dass....
    Korrupt bis über beide Ohren. Vor allem die Beamten, die sich sogar no(/a)ch ihrem Tod die Taschen mit geklauten EU-Steuergeldern voll machen.

NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer

Mag auch die halbe Welt sich große Sorgen machen, "Mutti" ist guter Stimmung:

.„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

Zitat Zitat von Stopblitz Beitrag anzeigen
    Darum dass dein kleines Betrügervolk den Bach runtergeht und allen nur nicht sich selbst die Schuld gibt.

Na da bin ich aber froh.

Du hast das Thema angeschnitten. Es ist hinreichend bekannt, dass griechische Zivilisten sich auf Kreta an den Kamphandlungen beteiligt haben und besonders gerne wehrlose verwundete Deutsche regelrecht abschlachteten. Dafür bekamen sie anschließend das was den damaligen Regeln entsprach. Es spricht für den verlogenen Charakter der Griechen sich darüber auch noch zu beschweren.

Das entscheidest zum Glück nicht du, Hämoridis.
    Den damaligen Regeln entsprach es auch wehrlose Kinder zu vergasen und schwangere Jüdinen bei vollem Bewußtsein die Gebärmutter mit Gips auszugießen, nur waren dies eben die Regeln der NAZIs, also nicht relevant!

MAN-TC Benutzerbild von Nonkonform

Das stand heut in der Frankfurter Rundschau:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Zitat:..Angela Merkel ist mittlerweile die unbeliebteste ausländische Politikerin in Griechenland...

Und,Das in t-online(man solls echt nicht glauben,wie da manipuliert wird!)

LOL
    Gast

Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    Den damaligen Regeln entsprach es auch wehrlose Kinder zu vergasen und schwangere Jüdinen bei vollem Bewußtsein die Gebärmutter mit Gips auszugießen, nur waren dies eben die Regeln der NAZIs, also nicht relevant!
    Lass die feigen Memmen nur dahersülzen, denn Männer die es mitmachten, wie der Max Schmeling, die wussten schon richtiges von Kreta zu berichten:

In einem Interview mit einer amerikanischen Zeitung erklärte Schmeling, es habe keine britischen oder griechischen Kriegsrechtsverletzungen auf Kreta gegeben. Das brachte ihn in Konflikt mit der Wehrmachtsführung.

Aber Schmeling war ja auch ein Mann und keine Memme...absolute Mangelware

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer