User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 480 von 1236 ErsteErste ... 380 430 470 476 477 478 479 480 481 482 483 484 490 530 580 980 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.791 bis 4.800 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

Mitglied

Standard AW: Griechenlandpleite, Krawalle u. die Auswirkungen für D u. EU/ Sammelstrang

Grüne fordern zusätzliche Steuer wegen Finanzkrise
    "Grünen-Chef Cem Özdemir hat im Zusammenhang mit der Finanzkrise in Griechenland die Bundesregierung aufgefordert, sich für die Einführung einer Finanzumsatzsteuer auf europäischer Ebene einzusetzen. Bei einem Steuersatz von 0,01 Prozent könne man in Deutschland mit Einnahmen von pro Jahr 14 Milliarden Euro rechnen, sagte der Grünen-Politiker dem „Kölner Stadt-Anzeiger“ laut Vorabbericht. Die Grünen begründen ihren Vorschlag mit dem Hinweis, dass der Handel mit Aktien und Derivaten in der EU weitgehend unbesteuert ist, was als ungerecht angesehen wird. Wie andere Produkte und Dienstleistungen sollten auch Finanztransaktionen mit einer Umsatzsteuer belegt werden."

[Links nur für registrierte Nutzer]

Was machen die denn dann mit zusätzlichen Steuereinnahmen ! LOL

Euch hört auch keiner mehr zu - ich sag nur Afghanistan oder aktuell Stuttgart 21.

Die Roth ist doch tatsächlich für einen Eintritt der Türken in die EU. Wo sie doch dieses Land und Ihre Leute so liebt. Vorsicht Ihr Türken !

Was ist nur aus dieser sozialen Bewegung geworden? Auch nur ein Haufen machtbesessener Politidioten ? Nichts über die Betrüger in Brüssel!

Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen

Standard AW: Griechenlandpleite, Krawalle u. die Auswirkungen für D u. EU/ Sammelstrang

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die Geldmenge ist nicht komplett durch Zinsen gedeckt, sondern zum Großteil durch Güter, die als Pfad existierten.
    Geld korrespondiert mit Eigentumstiteln, und genau das wird ja dann auch verpfändet, wenn du deine Zinsen nicht zahlen kannst!

Nicht durch den Zins!
    Sie sind gewachsen, weil alles mit Eigentumstitel damit beklebt wurde, und als man keine mehr fand, hat man eben die bunten Scheinchen einfach nochmal rübertapeziert.
    Falsch, die Geldmenge des real existierenden Fiat Money ist durch gar nichts "gedeckt". Die existiert völlig für sich selbst, seit der Aufhebung der Dollar-Gold Bindung in den 70ern.

Würde heute das Vertrauen ins Geld völlig verschwinden hätten wir innerhalb von Tagen eine Hyperinflation, denn es gibt viel mehr Geld als käufliche Realwerte. Den letzten bissen wie immer die Hunde.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Falsch, die Geldmenge des real existierenden Fiat Money ist durch gar nichts "gedeckt". Die existiert völlig für sich selbst, seit der Aufhebung der Dollar-Gold Bindung in den 70ern.

Würde heute das Vertrauen ins Geld völlig verschwinden hätten wir innerhalb von Tagen eine Hyperinflation, denn es gibt viel mehr Geld als käufliche Realwerte. Den letzten bissen wie immer die Hunde.
    Kredit gibts immer noch nur gegen Pfand, aber wenns nicht genug Pfand gibt (da kein Wirtschaftswachstum), dann haben sie die Scheinchen eben nochmal auf den gleichen Pfand raufgeklebt.

Dadurch ist die Geldmenge so gewachsen, während die Gütermenge nicht so anwuchs.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Es trifft genauso die Griechischen Rentner, ....
    Wieso? Hat der gr. Staat deren Beiträge veruntruet?
    Und was hat das mit den gr. Staatsanleihen zu tun, also den Schulden griechenlands?
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Solange Geld real existiert, kann es sich nicht vermehren.
    Das Geld ist nicht mehr real seit der Aufhebung der Goldbindung. Es hat nur einen Wert, weil Du daran Glaubst und dieser Glaube weit verbreitet ist.

Das Geld von heute ist so wertvoll wie das Wohlwollen eines "Lieben Gottes"(tm). Und dieses virtuelle Glaubensding wird von Menschen über den Zinseszins vermehrt.

Das Geld von heute ist gesetzliches Zahlungsmittel, es gibt allerdings keine Preisbindungen und keine Kontrahierungszwänge (Ausnahmen bestätigen die Regel). Der Tauschwert des Geldes wird also im Markt ausgehandelt, daher Inflation und Deflation.

Lies Deinen Marx und komm dann wieder.

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Das Geld ist nicht mehr real seit der Aufhebung der Goldbindung. Es hat nur einen Wert, weil Du daran Glaubst und dieser Glaube weit verbreitet ist.

Das Geld von heute ist so wertvoll wie das Wohlwollen eines "Lieben Gottes"(tm). Und dieses virtuelle Glaubensding wird von Menschen über den Zinseszins vermehrt.

Das Geld von heute ist gesetzliches Zahlungsmittel, es gibt allerdings keine Preisbindungen und keine Kontrahierungszwänge (Ausnahmen bestätigen die Regel). Der Tauschwert des Geldes wird also im Markt ausgehandelt, daher Inflation und Deflation.

Lies Deinen Marx und komm dann wieder.
    Aha. Und als es die Goldbindung noch gab, gab es weder Zins noch Zinseszins?

Das habe ich in der Schule anders gelernt.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Kredit gibts immer noch nur gegen Pfand, aber wenns nicht genug Pfand gibt (da kein Wirtschaftswachstum), dann haben sie die Scheinchen eben nochmal auf den gleichen Pfand raufgeklebt.
    Bullshit. Auch ein Kredit kann Pfand für einen weiteren Kredit sein und so fort. Das ist der Papiersondermüll draussen. Es gibt auch pfandfreie Interbank- und Konsumentenkredite.
    Ein Überziehungskredit auf einem Girokonto ist auch pfandfrei.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von Nanu

Zitat Zitat von tomas Beitrag anzeigen
    Die FDP könnte mit diesem Thema einen enormen Zulauf bekommen !
    Zumindest bis sie umfällt oder zum black Big Boss oder ZdJ befohlen wird.

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Aha. Und als es die Goldbindung noch gab, gab es weder Zins noch Zinseszins?

Das habe ich in der Schule anders gelernt.
    Nö, diese Systeme sind bloß noch instabiler, wenn die verfügbare Goldmenge nicht mit der Zinseszinsmenge skaliert.

Erhöhte Komplexizität.

zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Verrari hat recht. Es geht nicht nur um Banken (und die Sparer, da da ihr sauer verdientes Geld anlegen), es geht auch um Renten und Versicherungen und um die Steuerzahler, die es wahrscheinlich am meisten treffen wird.
    Und zur Rechenschaft gezogen wird da sicherlich niemand von den Verantwortlichen.
    du kennst den Deutschen Wutbürger noch nicht.
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer