User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 444 von 1236 ErsteErste ... 344 394 434 440 441 442 443 444 445 446 447 448 454 494 544 944 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.431 bis 4.440 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

GESPERRT

Standard AW: Griechenlandpleite, Krawalle u. die Auswirkungen für D u. EU/ Sammelstrang

Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    Über dich möchte ja auch keiner reden, mein kleiner unwichtiger Mustafa!
    Fakelaki, du bist nicht in der Lage zu wissen, wer, was möchte.

Sachlich sein und zivilisert Meinungen austauschen war nie deine Stärke. Sonst hättest du auf den Inhalt der von dir zitierten Beitrag bzw. auf deine Behauptung (Beitrag#3956) und meine Widerlegung (Beitrag #4256) eingegangen.

Lass diese Banalitäten und beschäftige dich lieber damit ;

Schuldensünder Griechenland
    Der schlimmste Schurkenstaat

In einem nationalistischen Furor, der in der Geschichte der Europäischen Union beispiellos ist, gelten die Griechen als ein Volk arbeitsscheuer und korrupter Menschen. Dabei sind sie nur das erste Opfer einer Spirale, an deren Ende der ökonomische und politische Bankrott stehen muss.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Griechenland
    Teuer oder teuerer ?

Auf Deutschland kommen bis 2015 Kosten von 65 Milliarden Euro zu

... Zu den bestehenden 350 Mrd. Euro Schulden Athens kommen jährlich 30 Mrd. Euro weitere Schulden dazu. Bis 2015 würden sich diese auf 470 Mrd. Euro summieren. Dann dürfte aber auch letze private Gläubiger sein Anleihen an die Europäische Zentralbank verschrbelt haben., sodass es nur noch staatliche Gläubiger gibt. Auf Deutschland würden bei einem EZB-Anteil von 28 Prozent dann 130 Mrd. Eur entfallen. Die Hälfte davon wären bei einem 50-prozentigen Schuldenschnitt dahin; 2015 betrüge der realisierte Verlust 65 Mrd. Euro !!!

Die alternative ist eine sofortige Umschuldung mit dem gleichen Schnitt. Das würde deutschland jetzte vergleichsweise moderate 15 Mrd. Euro kosten.
    Außerdem wären noch die privaten Gläubiger zum größten "Teil im Boot....."

Wirtschaftswoche, Nr. 25 vom 20.06.2011, Seite 25
    Aber du schwafelst hier ;

...
    arum also sollte eine kleine Insolvez uns vernichten oder gar aufhalten können?
    Klar doch, es ist ja nur das Geld der anderen.

Aufrichtig wäre wenn Griechenland sich selbt Insolvent meldet und eine neue Anfang wagt !

LOL
    Gast

Standard AW: Griechenlandpleite, Krawalle u. die Auswirkungen für D u. EU/ Sammelstrang

Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Aufrichtig wäre wenn Griechenland sich selbt Insolvent meldet und eine neue Anfang wagt !
    Darum geht es doch schon die ganze Zeit und gerade auch den GR-Demonstranten, du Leuchte!

In deutschen Zeitschriften findet man kaum sowas, aber letztlich liest man es doch verpackt was die Bevölkerung will, und was die EU will.

Die EU und die GR-Regierung wollen weitere "Hilfs"-Pakete und die Bevölkerung lehnt diese ab, dh: Pleite Sofort!

"Ein Bankrott ist noch viel schlimmer für Griechenland und deswegen ist es im Interesse Griechenlands, jetzt auf das Sparpaket hinzuarbeiten und so eine Pleite zu vermeiden", sagte der EU-Kommissar. Bekommt Griechenland kein weiteres Geld, ist das Land Mitte Juli zahlungsunfähig. Das neue Sparpaket sowie Massenprivatisierungen sind in der Bevölkerung aber heftig umstritten.

Da kannst mal sehen das im Moment fast nur noch Mist berichtet wird...

Mitglied Benutzerbild von Tankred
    im schönen Schwarzwald, ganz weit im Süden, praktisch wo andere Urlaub machen

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Deutsche werden zum Sündenbock für die Griechen

Natürlich sind die Deutschen schuld“, sagt Dimitra, eine junge Archäologin.
    Da sind ja richtige Experten am Demonstrieren...
    Gegen den - NANNY JOURNALISMUS - FÜR BETREUTES DENKEN - wieder für objektive und unvoreingenommene Berichterstattung

Antichrist Benutzerbild von Ruepel

Geht mir alles zu langsam!
    Warum soll ich ehrlich sein,wenn ich von Banditen regiert werde?!

Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Deutsche werden zum Sündenbock für die Griechen

Demonstranten vor dem Athener Parlament suchen nicht nach Lösungen, sondern nach Schuldigen. Einer ihrer Slogans: "Deutschland raus aus der EU".
    .......
    Alle Politiker müssen gehenkt werden, sagt er, alle, die da im Parlament das schwerverdiente Geld des Volkes verschenken, an die Deutschen und ihresgleichen.
    .......
    Böse, schuldig sind vor allem die Deutschen, sie gehören mehr bestraft als sonst wer. „Deutschland raus aus der EU“, lautet ein Slogan, und ein anderer, auf Deutsch: „Kommt holt es Euch“. Das Geld nämlich, das Griechenland schuldet, und das zu einem guten Teil deutschen Banken.

„Merkel = Nazi“ steht auf einem anderen Transparent. Und eines der beliebtesten Symbole auf den Demonstrationen ist die EU-Fahne mit gelbem Hakenkreuz in der Mitte. Am Freitag trat als Sprecher ein gewisser Manolis Glesos auf, zu großem Beifall, denn der greise Mann kämpfte seinerzeit als kommunistischer Partisan gegen die Nazis.

„Natürlich sind die Deutschen schuld“, sagt Dimitra, eine junge Archäologin. „Sie haben uns alle möglichen Kredite aufgeschwatzt für Projekte, die keinen Sinn ergaben. Unsere Politiker haben sich daran mit bereichert, aber die Deutschen gaben die Kredite, obwohl sie genau wussten, dass es absurd ist.“

Sträflich ist in den Augen der Demonstranten auch das bisherige „Rettungspaket“. Auch das nächste, über das jetzt gerade verhandelt wird, wird „böse“ sein und nur den Deutschen nutzen.

Denn „die Deutschen saugen unser Blut aus, sie nehmen Kredite auf am Weltmarkt für zwei oder drei Prozent, und dann leihen sie uns gnädig das Geld weiter, aber für sechs Prozent, sie machen also 100 Prozent Profit. Es sind Aasgeier“, sagt Peter, Wortführer einer kleinen Gruppe von Freunden, die sich auf Facebook zum Protest verabredet haben......

Also ich bin auch dafür: Deutschland raus aus dem EURO!!
    Dann dürfen sich die Pleiteländer wo anders Geld besorgen!
    Na, mal wieder die übliche dumme Propaganda der deutschen Hetzblätter?

Das Deutsche Konzerne dank Schmiergeldern an griechische Politiker etliche Aufträge gesichert hatten, die keinen Nutzen hatten ist ja nicht erlogen.
    Ebensowenig, das diese Verbechen auch noch vom deutschen Staat geschützt werden

Das aber die griechischen Demonstranten nicht die Deutschen zu den Schuldigen dieser Krise ernenne ist schlichtweg erlogen, denn die Demonstranten wollen einfach schlicht und ergreifend keine weitere Einmischung der "ausländischen Hilfe", sie wollen die korrupten Politiker los werden und einen Neuaufbau!

Was haben also Europas Lenker dagegen?
    Ein Volk, das selbst entscheidet was es machen will? Das ist ja wahnsinn, da könnte man ja gleich die Macht dem Volk überlassen, nicht?! :rolleyes:
    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Korrupt bis über beide Ohren. Vor allem die Beamten, die sich sogar no(/a)ch ihrem Tod die Taschen mit geklauten EU-Steuergeldern voll machen.
    :rolling:

Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen

:D Griechenland und Reichstagsbrand...

Irgendwie kommt bei mir gerade der Verdacht auf, daß wir mal wieder massiv verarscht werden.

Unsere Freunde in Berlin und Brüssel machen gerade eine Riesenshow rund um einen relativ kleinen, eh schon genehmigten Kredit für Griechenland.

Kann es sein, daß wir da gerade so etwas wie einen Reichstagsbrand 2.0 für ein Ermächtigungsgesetz 2.0 erleben?

Durchgesetzt werden soll das hier: [Links nur für registrierte Nutzer]

Aber die Verhandlungen stocken gerade:

16.06.2011 "Wien (OTS/SK) - "Die Verhandlungen zwischen dem EU-Parlament und
    den Vertretern des Rates über die Gesetze zur Etablierung einer
    europäischen Wirtschaftsregierung
    haben für die Sozialdemokraten
    bisher kein befriedigendes Ergebnis gebracht", so der Vizepräsident
    der S&D-Fraktion, Hannes Swoboda
    "

Wird Griechenland da gerade wegen Kleinkram zum Sündenbock gemacht im Rahmen einer neuen Strategie der Spannung, um verfassungsrechtlich grenzwertige Gesetze durchzupeitschen?

Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Fakelaki, du bist nicht in der Lage zu wissen, wer, was möchte.

Sachlich sein und zivilisert Meinungen austauschen war nie deine Stärke. Sonst hättest du auf den Inhalt der von dir zitierten Beitrag bzw. auf deine Behauptung (Beitrag#3956) und meine Widerlegung (Beitrag #4256) eingegangen.

Lass diese Banalitäten und beschäftige dich lieber damit ;

Aber du schwafelst hier ;

Klar doch, es ist ja nur das Geld der anderen.

Ah Mustafa, denkst du ich hätte genug Zeit ständig im I-Net rum zu hängen, wie du H4 Empfänger?

Ich nutze das INet dank des Gehaltes für meine erbrachte Arbeitsleistung, du aufgrund des H4, das du als Passdeutscher vom deutschen Staat bekommst.

desweiteren,

Griechenland hatte in der Tat viele Unterstützer, nur eben wenige die tatsächlich aktiv am Kampf beteiligt waren.
    einen Unterschied machten diese nicht!

Das dann die besiegten türken die Ägypter um Hilfe baten, ist ein Armutszeugnis.
    Letztenendes waren dann die Türken mal wieder selbst schuld an der Misere, denn als sie den Kampf verloren hatte und nur dank der Ägypter noch die Kontrolle zum Teil wieder erlangen konnten, meinten diese auch noch gegen die europäische Flotte bestehen zu können, die lediglich Gegenüberstand ohne einzugreifen.
    Ein Schuß der Türken gegen diese europäische Flotte löste dann den Gegenangriff aus, der die türkischen "Malta Yok!"-Matrosen-Attrappen zum Grund des Meeres beförderte!

Korrupt bis über beide Ohren. Vor allem die Beamten, die sich sogar no(/a)ch ihrem Tod die Taschen mit geklauten EU-Steuergeldern voll machen.

Aufklärer Benutzerbild von Eridani

Standard AW: BRD Steuerzahler soll für Griechenland bluten

Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Die Senioren unter uns erinnern sich noch daran wie groß das Geschrei war, wenn man anno '98 darauf hingewiesen hat, dass Griechenland vieles ist, aber nicht reif für den Euro. Hui, was wurde da gegen faschistische DM-Nazis gehetzt.
    Das durchsichtige Spiel Brüssels erkennt man auch gut (wie der Prof. in diesem 29Min.- [Links nur für registrierte Nutzer] in seiner Vorlesung sagt), dass noch vor der Entscheidung, Griechenland aufzunehmen, bereits Muster der Geldscheine existierten, wo unter dem Wort EURO schon EYPΩ steht. Verräterisch.
    Außerdem hatte zu diesem Zeitpunkt Griechenland schon mit 6%, die Auflagen für die Aufnahme ( < 3 %) verletzt; wurde aber trotzdem aufgenommen. Betrug von Anfang an! Alles einer Utopie geopfert, deren Zeit noch nicht gekommen ist.

Es war der Wahnsinn schlechthin, einem wirtschaftlich schwachem Land eine Hartwährung aufzudrücken. Die Griechen schöpften (wie alle PIIGS-Staaten) aus dem Vollem. Deutschland, Frankreich, Holland, Luxembourg und Finnland wurden schlicht zu Transfer-Zahlern. Jetzt ist die Karre im Dreck.
    Gestern wurde ein neues Gesamt-Rettungs-System von 700 Mrd-Euro etabliert. Und Deutschland ist wieder mit 25% Beteiligung dabei!

Banken aller Couleur habe sich an diesem Deal gesundgestossen: Dass den Managern Europa völlig egal ist, sehen wir daran, dass sie sich nicht an Bürgschaften verpflichtend beteiligen wollen. Ihnen geht es nur um den Profit. Es war überhaupt ein großer Fehler, den Banken so viel Macht ein zu räumen.
    Gut zu sehen, wie kleinlaut Frau Merkel von ihrem Plan zurückwich - und jetzt alles "freiwillig" ist. Eine Farce.
    Wir wollen kein Europa der Banken, Börsianer und der Abzocker. Europa muss für die Menschen sein, die es bewohnen..
    Geändert von Eridani (21.06.2011 um 09:16 Uhr)

Das ist nicht mehr mein Land

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Na, mal wieder die übliche dumme Propaganda der deutschen Hetzblätter?

Das Deutsche Konzerne dank Schmiergeldern an griechische Politiker etliche Aufträge gesichert hatten, die keinen Nutzen hatten ist ja nicht erlogen.
    Ebensowenig, das diese Verbechen auch noch vom deutschen Staat geschützt werden

Das aber die griechischen Demonstranten nicht die Deutschen zu den Schuldigen dieser Krise ernenne ist schlichtweg erlogen, denn die Demonstranten wollen einfach schlicht und ergreifend keine weitere Einmischung der "ausländischen Hilfe", sie wollen die korrupten Politiker los werden und einen Neuaufbau!

Was haben also Europas Lenker dagegen?
    Ein Volk, das selbst entscheidet was es machen will? Das ist ja wahnsinn, da könnte man ja gleich die Macht dem Volk überlassen, nicht?! :rolleyes:
    Jede Wette, nachdem ihre "korrupten Politiker" neues Geld fürs Lotterleben beschafft haben und versprechen, dass sich am bisherigen Lifestyle absolut nichts ändern wird, werden die Demonstranten schön brav wieder abziehen. Gegen die Politiker sind sie nur, weil diese Einschnitte angekündigt haben, aber auf Kosten fremden und geschenkten Geldes weiterfaulenzen, ist ausdrücklich erwünscht.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Geht mir alles zu langsam!
    Da mach mal eine ähnliche Demo wie die Griechen vor dem deutschen Bundestag um für das Recht der Griechen zu demonstrieren, die weitere Hilfskredite ablehnen!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer