User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 439 von 1236 ErsteErste ... 339 389 429 435 436 437 438 439 440 441 442 443 449 489 539 939 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.381 bis 4.390 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga

Standard AW: Griechenlandpleite, Krawalle u. die Auswirkungen für D u. EU/ Sammelstrang

Danach sieht es im Moment nicht aus. Auch beim Austausch des Finanzministers wurde erwartungsgemäß wieder jemand aus den üblichen "Polit-Dynastien" genommen. Politik als Familienbetrieb.

Mitglied Benutzerbild von Weiter_Himmel

Standard AW: Griechenlandpleite, Krawalle u. die Auswirkungen für D u. EU/ Sammelstrang

Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Sehr ich ganz anders. Die Griechen sollten über Nacht und ohne Ankündigung die Drachme wieder einführen. Alle Auslandskonten innerhalb der EU müssten (zwangsweise auf Beschluß der EU) zurück überwiesen werden und in Drachme umgetauscht.

Folgen: die Wettbewerbsfähigkeit ist wieder hergestellt. Die Drachme verliert 30% , vielleicht 40% ihres Wertes, die Schulden werden auch abgewertet - Pech für die Banken.

Andere Länder müssten sich sofort entscheiden, ob sie das Gleiche machen wollen (Portugal sowieso, Belgien, Spanien, Italien vielleicht) dann wäre der Euro gerettet.

Deutschland müsste viel bezahlen, aber der Resteuro würde stark werden. Kein Problem für unsere Wirtschaft, denn wir haben die besseren Produkte
    Pech für die Banken ... Schwamm drüber xD.Leider ist es ebend nicht so einfach.

Wie Gretchen in Faust 1 schon sehr treffend festgestellt hat ... "Am Golde hängt doch alles ".

Tja und wenn entsprechende Länder Pleite gehen müssen Banken und Wirtschaft extrem viel abschreiben.Die Banken werden daraufhinn extrem zurückhaltend mit Krediten sein und können nicht mehr wirklich Kredite vergeben.Z.B. nicht an die Wirtschaftsunternehmen die sie dringend bräuchten um ihre Zahlungsausfälle zu verkaften.

Und "BAM" die Wirtschaft bricht zusammen.

Wir in Deutschland müssten mit extrem hohen Arbeitslosenzahlen zurecht kommen.Und die Pleitestaaten würden international auf absehbare Zeit überhaupt kein Geld mehr bekommen.

Da Deutschland wirtschaftlich stark geschwächt wäre ... und in anderen Ländern die Lichter aus wären würde der zwischenstaatliche Handel stark zurückgehen was die Krise auf beiden Seiten nochmal verschärft.

Denkst du wenn das alles so einfach wäre d.h. die Banken nur ein bisschen abschreiben müsste wäre das ganze erledigt?Was glaubst du was passiert wenn die zusammenbrechen?Dann kann man viele Europäische Staaten dich machen ... und wir wären dann velleicht mit Österreich und NL die reichsten in Europa , auf dem heutigen Polnsichen niveau.
    Verbietet Signaturen!!!

Miss Verständnis Benutzerbild von Leila

Arbeiten und sparen! Aber wie und warum sollte jemand, der mit Unterstützung rechnen darf, darauf kommen?

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Arbeiten und sparen!
    Aber wie und warum sollte jemand, der mit Unterstützung rechnen darf, darauf kommen?
    Die Menschen arbeiten, nur sorgen die Kriminellen für ihren eigenen Fortbestand, und sichern sich dadurch ab, daß sie noch mehr Kriminelle ins Boot holen, so mit der Kaste der Beamten.

An sich wußten und wissen die Hellenen schon zur Zeit der Begründung ihrer Demokratia (mit kurzer Unterbrechung durch das christianische Byzanz und das islamische Osmanien), daß sich die Demokratia und das Beamtentum nicht vertragen. Ein Kaiser braucht Beamte, ein Diktator, ein Kirchenführer wie der Papst, damit er sicher sein kann, daß auch die absurdesten Edikte eine Umsetzung erfahren.

Nachbar2470
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

GESPERRT

Die Griechen haben endlich die Schuldigen für eigene Misere gefunden : es ist Deutschland !
    Die Deutschen gehören bestraft und fordern sie "Deutschland raus aus der EU"

Die Griechen haben einen Sündenbock – Deutschland

Demonstranten vor dem Athener Parlament suchen nicht nach Lösungen, sondern nach Schuldigen. Einer ihrer Slogans: "Deutschland raus aus der EU".

....

[Links nur für registrierte Nutzer]

LOL
    Gast

Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Die Griechen haben endlich die Schuldigen für eigene Misere gefunden : es ist Deutschland !
    Die Deutschen gehören bestraft und fordern sie "Deutschland raus aus der EU"
    Ist schon peinlich wenn die "Welt" nicht mal Griechisch kann, aber herauslesen will:
    "Deutschland raus aus der EU".

Selbst auf diesem vereinsamten Plakat steht was über Merkel, Sarkozy, das GR-Parlament, sowie Medien und Banken und das sie alle zusammenarbeiten würden.

Was genau diese verlogene Drecks-Hetze des Mediums "Welt" angeht stimmt dies sogar...
    Diese dreisten Dummbatze der Springerpresse!

SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer

Hier noch eine kleine Anmerkung zur deutschen Diplomatie:

Merkel fällt wieder umWieder ist Deutschland gegenüber Frankreich umgefallen. Zustimmung zu neuen Krediten für Griechenland gibt es, obwohl private Gläubiger nur freiwillig helfen müssen. Es lässt sich gar nicht mehr zählen, wie viele markig markierte Positionen Merkel schon geräumt hat.

17. Juni 2011 2011-06-17 20:27:51
    Die Halbwertzeit deutscher Forderungen in der europäischen Schuldenkrise wird immer kürzer. Es ist gerade zehn Tage her, dass der Bundesfinanzminister seinen Euro-Kollegen mitgeteilt hat, Deutschland werde neuen Krediten für Griechenland nur zustimmen, wenn private Gläubiger einen „messbaren und substantiellen“ Beitrag zur Finanzierung dieser Kredite leisteten. Von Freiwilligkeit war keine Rede.

Jetzt hat die Kanzlerin Schäubles Position beim trauten Beisammensein mit dem französischen Staatspräsidenten ohne viel Federlesens geräumt. Es ist letztlich egal, ob diese Wende auf einen neuen Dissens zwischen Merkel und Schäuble zurückgeht, oder ob es sich um einen weiteren traditionellen Umfaller gegenüber Frankreich handelt.
    (...)
    Daß die EU für uns Deutsche zusehens immer teurer wird verwundert einen ja nicht, angesichts solcher diplomatischer Schachzüge der BRD-Politkaste.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Weiter_Himmel Beitrag anzeigen
    Es geht da einigen schon um Griechenland , ganz so krass ist es nun nicht ... aber selbstverständlich geht es auch durchaus um die eigenen Interessen.Man kann im Moment gar nicht sagen was das beste ist.Wenn es sich auf Griechenland ebschränken würde könnte man sagen gut ... geht Bankrott.

Mit Europäischer Solidarität und einen Neuanfang der durch Abgeschriebene Schulden zustande kämme kann man sich da durchaus wieder berappeln.Zumal ja einige Sachen in Griechenland noch funktionieren.Der Tourismus auf den Inseln läuft gut meine Mutter und ihr Mann waren letztens dort.

Es ist nach wie vor eine beträchliche Handelsflotte vorhanden und eine Exportfähige Landwirtschaft.All das sorgt für Diwiesen.Mit einer abgewerteten Drachme wäre man auch bei Produktionsgütern wieder wettbewerbsfähiger.

Unter diesen Vorausetzungen wäre ein solcher Bankrott also weder für die Griechen noch für die rest-Europäer die ultimative Katastrophe.Nur leider ist es so das die Vorausetzungen ebend die sind das ein kollaps der Euro Zone droht.

Dieser würde in zig EU Ländern zu massenverarmung führen und in Deutschland zu sehr hoher Arbeitslosigkeit.Da viele Länder am Ende und Deutschland äußerst stark geschwächt wäre wird der Neuanfang für alle viel schwerer - unmöglich.

Würden die anderen EU Volkswirtschaften gut funktionieren ... würde das an sich Griechenland nach den Bankrott sehr viel nützen und ich denke die Griechen wären schnell wieder auf den Beinen.gehen die anderen Länder aber ebenfalls finanziell vor die Hunde das wird es mit dem Neuanfang für alle sehr schwer.

Die Deutschen,Niederländer,Österreicher,Schweden usw könnten aufgrund ihrer starken Weltmarktpräsenz zwar irgendwie gegen halten müssten aber mit hoher Arbeitslosigkeit und wohl sinkender Bonität kämpfen.Das würde sie als Länder die den Impuls für einen neuanfang geben können ebenfalls disqualifizieren.

Frankreich hat noch heftigere Innenpolitische probleme als D und wurde heute von den Belgiern (welche nicht mal wirklich eine Regierung haben) zum Pleitekanidaten erklärt.

Mir macht das ganze zunehmend Angst.Manchmal kann eine Insolvenzverschleppung velleicht doch die nötige Zeit verschaffen um alle in eine Situation zu bringen in der sie mit einer Insolvenz dann klar kommen.
    Mag für alle anderen stimmen, nur für Griechenland heisst Insolvenzverschleppung verlorene Zeit, noch weitaus mehr Schulden als nötig und zusätzlich noch die Wirtschaft total abgewürgt - Also Katastrophe total!

Deswegen haben die Griechen längst schon absolut keinen Bock mehr auf diese "Hilfe" zwecks Insolvenzverschleppung und demonstrieren gegen die GR-Regierung und gegen diese angeblichen "EU-IWF-Hilfen"

Was aber macht die deutsche Presse wieder daraus:

Griechischer Blick auf Europa

Vorsicht, Euro-Nazis!

Statt das der Schmierfing die Wahrheit schreibt, nämlich dass das GR-Volk die sofortige Pleite statt der angeblichen "Hilfe" will und deswegen demonstriert, sülzt er sich einen von Opferrolle zurecht und macht Therapieangebote....die Schmierpresseheinis übergehen die Meinung des GR-Volkes insofern wo sie nur können und verarschen damit wiederum den deutschen Leser...

Nicht zum aushalten was momentan da an allerübelsten Presse-Propagandalügen laufen...
    Ich hoffe das wird noch ein ganz ganz heftiges Nachspiel haben...

Denn auch genau wegen und genau gegen diese Propganda-Dreckspresse welche versucht Völker gegeneinanderzuhetzen demonstieren sie momentan auch...

Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen

Zitat Zitat von Weiter_Himmel Beitrag anzeigen
    Mir macht das ganze zunehmend Angst.Manchmal kann eine Insolvenzverschleppung velleicht doch die nötige Zeit verschaffen um alle in eine Situation zu bringen in der sie mit einer Insolvenz dann klar kommen.
    Deine Angst ist der Sinn der Sache. Es geht um die verfassungsfeindliche Machtergreifung des EU-Rates in Europa, wie von Sarkotzi seit 2008 gefordert.

Sarkotzi 2008: ""Die Eurozone darf nicht ohne klar identifizierbare Wirtschaftsregierung sein", sagte er. Er sei "sprachlos, dass dies jetzt erstmals vorgeschlagen wurde". Die derzeitige Führung der Eurogruppe verdient diesen Namen nicht."

Mörkel 2010: "...dass wir in Zukunft als Wirtschaftsregierung im Rat arbeiten – nicht mehr zusehen, wenn Mitgliedstaaten durch falsche Politik ihre eigene Wettbewerbsfähigkeit untergraben. Hier wird es künftig Sanktionen geben."

Diesen geplanten Verstoss gegen das Lissabon-Urteil muß man den Parlamentariern hierzulande halt verkaufen. Sind sie verängstigt, folgen sie dem Herdentrieb, also den LeithammelInnen. Heil den FührerInnen im Zentralkommittee des allmächtigen EU-Rates!

Es geht konkret hierum:

Ihr dürfte euch gerne fragen, warum das nicht öffentlich debattiert wird bei uns.

SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer

Die Problematik selbst mit den Hilfen jetzt und in Zukunft reitet die Länder im tiefer in die Krise, sofern scheint mir der Währungsaustritt Gr als für alle die beste unter den schlechten Lösungen. LOL hat da schon recht mit der Kritik an der Insolvenzverschleppung, wobei es ja auch kein strukturelles Konzept für GR gibt, außer zusammenzusparen und somit die Konjunktur weiter abzuwürgen.
    Verfahren ist die Situation dort ja auch besonders, sofern der sozialistische Staat dort die Privatwirtschaft erdrosselte und eben hier sparen soll, während sich die Privatwirtschaft wenn dann eh nur langsam entwickelt.

19. Juni 2011
    (...)
    Denn selbst wenn Griechenland die optimistischen Sparziele von EU und IWF in den kommenden Jahren erreicht, wird das sein dramatisches jährliches Haushaltsdefizit nur senken, nicht in einen Überschuss verwandeln.

Das heißt: Griechenland wird weiter Schulden bei EU und IWF aufnehmen müssen, weiter abhängig sein. Und weiter Sparvorgaben bekommen und Sparprogramme beschließen, die dazu führen, dass das Parlament sich nur noch traut, bei geschlossenen Fenstern zu debattieren - aus Angst vor dem Eierwurf des Volkes.
    (...)
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer