User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 437 von 1236 ErsteErste ... 337 387 427 433 434 435 436 437 438 439 440 441 447 487 537 937 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.361 bis 4.370 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Standard AW: Griechenlandpleite, Krawalle u. die Auswirkungen für D u. EU/ Sammelstrang

Immer, wenn Hellas in schwierigen Zeiten nach einer neuen "Führung" rief, und diese auch durchsetzte, hat es am Ende verloren. Das war in den tragischen Ereignissen 1923 so (Kriegszeit, Verlust Kleinasiens), es war 1967 so (Diktatur), es war auch in anderen Phasen so. Das heilige Land bedarf aktuell der Ruhe und Umsichtigkeit, und der, wie man manchmal dem Reichstag so entnimmt, der nationalen Entschlossenheit, die Probleme anzugehen, überparteilich.

Zum Wohle des helladischen Volkes.

Nachbar2460
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

LOL
    Gast

Standard AW: Griechenlandpleite, Krawalle u. die Auswirkungen für D u. EU/ Sammelstrang

Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Zumindest wissen wir, wer es ertränkt hat und wer es dann verspeist hat...
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    In der nachträglichen Obduktion sind wir natürlich alle Experten - Ich frage mich jedoch zusätzlich wie lange wohl das Brunnenwasser vergiftet bleibt....

Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    In der nachträglichen Obduktion sind wir natürlich alle Experten - Ich frage mich jedoch zusätzlich wie lange wohl das Brunnenwasser vergiftet bleibt....
    Ist doch irrelevant, ich dachte ihr braucht es nicht mehr und wollt erst mal eure Bilanzen prüfen!

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Immer, wenn Hellas in schwierigen Zeiten nach einer neuen "Führung" rief, und diese auch durchsetzte, hat es am Ende verloren. Das war in den tragischen Ereignissen 1923 so (Kriegszeit, Verlust Kleinasiens), es war 1967 so (Diktatur), es war auch in anderen Phasen so. Das heilige Land bedarf aktuell der Ruhe und Umsichtigkeit, und der, wie man manchmal dem Reichstag so entnimmt, der nationalen Entschlossenheit, die Probleme anzugehen, überparteilich.

Zum Wohle des helladischen Volkes.

Nachbar2460
    Dass ausgerechnet das Hellenische Volk die Diktatur durchgesetzt haben sollte wäre mir sehr neu, und was "1923" angeht, so wurde die Volksmeinung (welche gegen den Kleinasienfeldzug war und nur deswegen wurde Venizelos abgewählt) vom König selbst verraten, der diesen Krieg gegen die Volksmeinung dennoch durchführte.

Einigkeit des Volkes sieht eben anders aus als deine Beispiele...

verteilt Lollis Benutzerbild von Reilinger

Vielleicht könnten die Griechen einfach ihre Professoren bitten, dem Land finanziell auszuhelfen?

In Griechenland wurde nun ein Skandal aufgedeckt, in den bis zu 20 Athener Universitäts-Professoren verwickelt sein sollen. Diese sollen über zehn Jahre hinweg ungefähr 200 Millionen Euroan EU-Fördergeldern zweckentfremdet haben.

Damit bauten sie offenbar teure Villen und kauften sich Luxusautos. Mittlerweile wurden die Häuser der Professoren von Polizisten und Ermittlern der EU-Betrugsbekämpfungsbehörde OLAF durchsucht. Diesbezüglich wurden Akten in großem Maße beschlagnahmt.

Die Professoren sollen an der Panteion-Universität Athen und der Nationalen Technischen Universität Athen unterrichten.

LOL
    Gast

Ist doch irrelevant, ich dachte ihr braucht es nicht mehr und wollt erst mal eure Bilanzen prüfen!
    Die GR-Bilanzen sind im Moment sehr wahrscheinlich sogar die transparentesten Europas, vielleicht sogar weltweit...

Ich fürchte das Problem wird sich aber ausweiten, wenn sehr bald schon ggf. auch von den anderen EU-Partnern echte Transparenz gefordert wird...

Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen

Die GR-Bilanzen sind im Moment sehr wahrscheinlich sogar die transparentesten Europas, vielleicht sogar weltweit...

Ich fürchte das Problem wird sich aber ausweiten, wenn sehr bald schon ggf. auch von den anderen EU-Partnern echte Transparenz gefordert wird...
    Da sind wir uns grundsätzlich einig.

Wenn die Bilanzen mal bereinigt sind sehen wir ja, wer wem Hilfe schuldet...

zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler

Unsere hier pennen doch auch noch. Hier will auch noch keiner im Brunnen nachsehen.
    die entsprechenden haben schon ganz genau hingeschaut und sich entsprechende Profite errechnet, das kommt davon, wenn man rückständige Agrarländer Südeuropas mit High-Tech Ländern und Hochentwickelte Industrienationen Nordeuropas vermischen will. Das Desaster war von vorn herein abzusehen, Hauptsache die entsprechenden machen ihren Reibach dabei.
    Geändert von Sterntaler (20.06.2011 um 10:49 Uhr)
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Dass ausgerechnet das Hellenische Volk die Diktatur durchgesetzt haben sollte wäre mir sehr neu, und was "1923" angeht, so wurde die Volksmeinung (welche gegen den Kleinasienfeldzug war und nur deswegen wurde Venizelos abgewählt) vom König selbst verraten, der diesen Krieg gegen die Volksmeinung dennoch durchführte.

Einigkeit des Volkes sieht eben anders aus als deine Beispiele...
    Warum besprichst du das nicht mit deinem Rabbi, der hat doch sonst ein Ohr frei für dich.
    Im übrigen entspricht mein Text nicht deinem wiedergegebenen Unsinn .
    Ab zum Rabbi.

Nachbar2462
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

sunbeam
    Gast

Der EURO war eine von Vorneherein in Kauf genommene Todgeburt. Ich kapiere nicht wie man ernsthaft annehmen konnte, das Staaten wie Finnland, Niederlande, Deutschland und Österreich zusammen mit Staaten wie Portugal, Italien und Griechenland eine Währung samt einer Zentralbank Finanzwirtschaft betreiben können.

Egal, ich sage dazu nur, die letzten Jahre haben sich Dt. Unternehmer die Taschen vollgestopft weil sie vom starken EURO exporttechnisch profitiert haben, und die Banken haben sich die Taschen vollgestopft weil sie vom blöden Steuerzahler alimentiert wurden und die horrenden Zinsen die sie für Anleihen angeführt haben, letztlich ohne Murren bezahlt bekommen haben!

Wenn das ganze Konstrukt zusammen bricht dann tut mir das wirklich leid für Sparer, für Leute die über Nacht ihren Notgroschen verlieren und eventuell für die durch entstehende Unruhen zu Tode kommenden, aber ich sage auch das die Völker Europas dies verdient haben!

Ich wünsche den Griechen weiterhin viel Kraft und viel Erfolg, vielleicht auch *PIEEEEP LILY MARLEEEEEN*!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer