User in diesem Thread gebannt : liebe99 |
My car is fast, my teeth is shiny
I tell all the girls they can kiss my heinie
Ich denke nicht das es dazu kommt.Um wirklich keine Neuen Schulden zu machen wären Spaarmaßnahmen nötig die noch viel extremer wären als die aktuellen.Wenn überhaupt könnte man das mit massiver Privatisierung schaffen die weit über die aktuellen Pläne hinausgeht.
Das die Europäer ohne und der IWF ohne ebend jene Sparmaßnahmen weitere Tranchen herausrücken halte ich für zunehmend unwahrscheinlich.Zumal mit entsprechenden Tranchen die Schulden von Deutschen/Französichen und anderen Eu Banken ja bereits bedient werden und diese Banken dadurch besser mit einen Ausfall klar kämen.
Ich denke Ende des Jahres 2011 bzw Anfang 2012 ... kommt es zum Bankrott.Das liegt daran das der Wiederstand des IWF und einzelner EU Staaten immer größer wird und die Bereitschaft zu noch härteren Spaarmaßnahmen in Griechenland geringer.
Das ist aber nur eine Vermutung.Velleicht einigt man sich ja doch.Es wird jedenfalls unabhängig davon zu was es kommt für alle Beteiligten schlimmer.
Verbietet Signaturen!!!
Na ja ... hoffen wir mal das es irgendwie klappt.Im Moment bin ich ziemlich spektisch und denke das das für beide ehr schlecht endet.Ich habe auch den Eindruck das beide Parteien ziemlich ratlos sind und aus diesem Grunde alles was sie tun nur zur Hälfte tun.
Das verschärft die Situation leider nochmals.Obwohl ich die Situation an sich nicht für Hoffnungslos halte übersteigt sie meiner Ansicht nach die Fähigkeiten aller beteiligten.
Damit will ich nicht sagen das alle beteiligten Inkompetent sind.Es ist halt eine extreme Mamutaufgabe an der viele Fraktionen beteiligt sind ... .Das da viele taktieren ist zumindest nachzuvollziehen wird die Situation wohl aber schlimmer machen.
Hoffen wir mal das alle mit einen blauen Auge davon kommen.
Verbietet Signaturen!!!
Da habe ich meine Zweifel.Sicherlich Theorhetisch wäre es schon noch irgendwie möglich zumindest in manchen Staaten.Aber schau dir doch einfach mal die diversen Haushalte in diversen EU Staaten an.Wo soll da noch großartig gesparrt werden ohne das es zu richtiger Verarmung der Bevölkerung kommt oder die Wirtschaft/Infrastruktur massiv geschwächt wird.
Die BRD ist ja z.B. noch ein relativ Finanzstarkes Land mit recht vielen Einahmen.Und sicherlich kann man in dem hiesigen haushalt noch viel Optimieren.Nur in komplett auszugleichen halte ich für äußerst schwierig.
Auf Bundesebene kann man es sicherlich schaffen.Das würde mit ach und krach und ohne extrem radikaleinschnitte velleicht noch irgendwie klappen.Nur auf Kommunaler Ebene kann man es dann vergessen.Da müsste man schon Hartz 4 Empfängern miteilen das sie ab jetzt im Wald Pilze suchen können.
Verbietet Signaturen!!!