User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 423 von 1236 ErsteErste ... 323 373 413 419 420 421 422 423 424 425 426 427 433 473 523 923 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.221 bis 4.230 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

Mitglied Benutzerbild von Weiter_Himmel

Standard AW: Krawalle in Griechenland - livestream

Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Wenn ... hätte ... könnte ...
    Irgendwie keine neuen Schulden zu machen ist unmöglich.Kaum ein Land dieser Welt könnte das schaffen ... nicht mal weche die relativ Finanzstark sind.Insofern halte ich das für relativ unrealistisch.
    Verbietet Signaturen!!!

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Weiter_Himmel Beitrag anzeigen
    Irgendwie keine neuen Schulden zu machen ist unmöglich.Kaum ein Land dieser Welt könnte das schaffen ... nicht mal weche die relativ Finanzstark sind.Insofern halte ich das für relativ unrealistisch.
    Theoretisch wäre es schon möglich, zumindest wenn die meisten Staaten sich dran halten würden. Tun sie aber (noch) nicht, weil die Banken deren moderne Schlachtenschauplätze sind, wer wen übernimmt, regelt, bestimmt etc.

Mitglied

Standard AW: Griechenlands Rettung ist unmöglich

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen

Kannst du von mir aus glauben oder nicht, doch jeder heutige Grieche ist es nach 400 Jahren Türkenherrschaft unendlich weniger als deinesgleichen nach 40 Jahren Türken bzw. Deutschtürkenschaft....
    Das kann gar nicht sein. Im Jahr meiner Geburt gab es keine 5.000 Türken in Deutschland. Vielleicht werden die "Deutschen" der Zukunft türkisiert sein, ich bin es noch nicht.
    My car is fast, my teeth is shiny
    I tell all the girls they can kiss my heinie

Mitglied

Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Tja was wird man wohl in 500 Jahren über die Deutschen sagen? Nachfahren von ... was? Die Melange würde mich mal interessieren.
    Darüber will ich lieber nicht nachdenken.
    My car is fast, my teeth is shiny
    I tell all the girls they can kiss my heinie

Jo, aber dazu bzw zu einer dem ähnlichen Lösung wird es letztlich kommen...
    Ich denke nicht das es dazu kommt.Um wirklich keine Neuen Schulden zu machen wären Spaarmaßnahmen nötig die noch viel extremer wären als die aktuellen.Wenn überhaupt könnte man das mit massiver Privatisierung schaffen die weit über die aktuellen Pläne hinausgeht.

Das die Europäer ohne und der IWF ohne ebend jene Sparmaßnahmen weitere Tranchen herausrücken halte ich für zunehmend unwahrscheinlich.Zumal mit entsprechenden Tranchen die Schulden von Deutschen/Französichen und anderen Eu Banken ja bereits bedient werden und diese Banken dadurch besser mit einen Ausfall klar kämen.

Ich denke Ende des Jahres 2011 bzw Anfang 2012 ... kommt es zum Bankrott.Das liegt daran das der Wiederstand des IWF und einzelner EU Staaten immer größer wird und die Bereitschaft zu noch härteren Spaarmaßnahmen in Griechenland geringer.

Das ist aber nur eine Vermutung.Velleicht einigt man sich ja doch.Es wird jedenfalls unabhängig davon zu was es kommt für alle Beteiligten schlimmer .
    Verbietet Signaturen!!!

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Das kann gar nicht sein. Im Jahr meiner Geburt gab es keine 5.000 Türken in Deutschland. Vielleicht werden die "Deutschen" der Zukunft türkisiert sein, ich bin es noch nicht.
    Was weiss ich denn wie alt du alter Knacker bist - Aber schon heute gibts sicher weitaus mehr Türkdeutsche als es jemals entsprechende in Griechenland gab...

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Darüber will ich lieber nicht nachdenken.
    Eben.

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Weiter_Himmel Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht das es dazu kommt.Um wirklich keine Neuen Schulden zu machen wären Spaarmaßnahmen nötig die noch viel extremer wären als die aktuellen.Wenn überhaupt könnte man das mit massiver Privatisierung schaffen die weit über die aktuellen Pläne hinausgeht.
    Richtig. Auch das wird kommen.
    Widerspricht sich ja beides nicht, sondern das eine bedingt das andere.

Sollte es aber zu einem Bankrott kommen, so sollte er besser schon Gestern als Heute bzw. Morgen erfolgen.

Richtig. Auch das wird kommen.
    Widerspricht sich ja beides nicht, sondern das eine bedingt das andere.

Sollte es aber zu einem Bankrott kommen, so sollte er besser schon Gestern als Heute bzw. Morgen erfolgen.
    Na ja ... hoffen wir mal das es irgendwie klappt.Im Moment bin ich ziemlich spektisch und denke das das für beide ehr schlecht endet.Ich habe auch den Eindruck das beide Parteien ziemlich ratlos sind und aus diesem Grunde alles was sie tun nur zur Hälfte tun.

Das verschärft die Situation leider nochmals.Obwohl ich die Situation an sich nicht für Hoffnungslos halte übersteigt sie meiner Ansicht nach die Fähigkeiten aller beteiligten.

Damit will ich nicht sagen das alle beteiligten Inkompetent sind.Es ist halt eine extreme Mamutaufgabe an der viele Fraktionen beteiligt sind ... .Das da viele taktieren ist zumindest nachzuvollziehen wird die Situation wohl aber schlimmer machen.

Hoffen wir mal das alle mit einen blauen Auge davon kommen.
    Verbietet Signaturen!!!

Theoretisch wäre es schon möglich, zumindest wenn die meisten Staaten sich dran halten würden. Tun sie aber (noch) nicht, weil die Banken deren moderne Schlachtenschauplätze sind, wer wen übernimmt, regelt, bestimmt etc.
    Da habe ich meine Zweifel.Sicherlich Theorhetisch wäre es schon noch irgendwie möglich zumindest in manchen Staaten.Aber schau dir doch einfach mal die diversen Haushalte in diversen EU Staaten an.Wo soll da noch großartig gesparrt werden ohne das es zu richtiger Verarmung der Bevölkerung kommt oder die Wirtschaft/Infrastruktur massiv geschwächt wird.

Die BRD ist ja z.B. noch ein relativ Finanzstarkes Land mit recht vielen Einahmen.Und sicherlich kann man in dem hiesigen haushalt noch viel Optimieren.Nur in komplett auszugleichen halte ich für äußerst schwierig.

Auf Bundesebene kann man es sicherlich schaffen.Das würde mit ach und krach und ohne extrem radikaleinschnitte velleicht noch irgendwie klappen.Nur auf Kommunaler Ebene kann man es dann vergessen.Da müsste man schon Hartz 4 Empfängern miteilen das sie ab jetzt im Wald Pilze suchen können.
    Verbietet Signaturen!!!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer