User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 413 von 1236 ErsteErste ... 313 363 403 409 410 411 412 413 414 415 416 417 423 463 513 913 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.121 bis 4.130 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

GESPERRT

Standard AW: Griechenlandpleite und die Auswirkungen für Deutschland und EU/ Sammelstrang

Der Guardian:
    BRD von IWF gezwungen, den Griechen unter Verletzung völkerrechtlicher Verträge Geld in den After zu blasen:

Hardline IMF forced Germany to guarantee Greek bailout
    Acting IMF chief threatened to trigger sovereign default if Berlin failed to come to rescue of Greece

Germany was forced to agree to bail out Greece for the second time in a year under strong pressure from the International Monetary Fund following the resignation last month of its head, Dominique Strauss-Kahn, the Guardian has learned.

Under its acting chief, the American John Lipsky, the IMF has taken a more hardline stance. The fund warned the Germans in recent weeks that it would withhold urgently needed funds and trigger a Greek sovereign default unless Berlin stopped delaying and pledged firmly that it would come to Greece's rescue.
    (...)
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Das neue Versailles ohne Krieg aus dem Geist des Morgenthauplans wird immer offenkundiger. Wann werden es enlich die deutschen Blödhammel kapieren, daß das Gerede von einer demokratischen BRD von vorne bis hinten erstunken und erlogen ist; wie alles, was aus den bluttriefenden Fratzen der Westmächte hervoreitert?

Schon an die Einführung des €urotz wurde mit einer atomaren Holocaust-Erpressung durchgesetzt. In diesem Stil wird es, dem inneren Gesetz folgend weitergehen, so lange, bis USA, EU und Westen krepiert sind.

LOL
    Gast

Standard AW: Griechenlandpleite und die Auswirkungen für Deutschland und EU/ Sammelstrang

Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Das neue Versailles ohne Krieg aus dem Geist des Morgenthauplans wird immer offenkundiger.
    Einem Versailles steht aber eher Griechenland gegenüber, du ewig rumheulende Trantüte!

Paluten Benutzerbild von Rocko

Standard AW: Krawalle in Griechenland - livestream

Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    Nicht ganz.
    Wie ich hier schon merhmals schrieb, so ist von dem ca 20 Mrd. Euro Haushaltsdefizit, lediglich 5 Mrd. Euro dem eigentlichen Haushalt relevanter Anteil.
    Der Rest sind Zinsen für früher aufgenommene Kredite.

Würde man "Zahlungsunfähig" werden, so wärde man lediglich die 15 Mrd. Euro an Zinsen streichen, und bräuchte dann nur noch 5 Mrd. einspaaren.

Die Rentner und Staatsbeamten würden sicherlich verzögert Geld erhalten und auch bei einigen nicht in vollem Umfang (wer schon den Mindestbetrag bekommt, der wird sicherlich nicht viel einbüßen müssen), aber damit hat es sich dann auch.

Gezahlt wird auf jeden Fall.
    Wenn Griechenland zahlungsunfähig wird ist nur die Frage, in was sie dann zahlen?
    Normalerweise erfolgt auf eine Staatspleite eine Währungsreform.
    Die Frage ist dann nur, ob das, was gezahlt wird, der Inflation überhaupt hinterherkommt.
    Free West Germany - Independence for the West German people!

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Rocko Beitrag anzeigen
    Wenn Griechenland zahlungsunfähig wird ist nur die Frage, in was sie dann zahlen?
    Normalerweise erfolgt auf eine Staatspleite eine Währungsreform.
    Die Frage ist dann nur, ob das, was gezahlt wird, der Inflation überhaupt hinterherkommt.
    Das wird man dann entscheiden, nicht jetzt.
    Solche Probleme wie im Moment entscheiden sich im jeweiligen Fahrwasser-Verlauf...

Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS

Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Ich interpretiere das so, daß zwischen 76-08 die Zahlungen zur Hälfte durch die BRD geleistet wurden, innerhalb 04-08 der Anteil Deutschlands gesamt 31% betrug.

Nettozahlung bedeutet normalerweise exakt das, was umverteilt wurde. Also keine Bürgschaften, Rücklagen o.ä..

Entscheidender ist jedoch die indirekte Umverteilung zugunsten der PIIGS:

- Abwertung des Eurotz anstatt relativ harter Währung --> Enteignung der deutschen Spareinlagen
    - höherer Konsum auf Kredit bei den Südländern, soweit die Anleihenpreise für diese günstiger wurden --> Abwertung des €
    - Kapitalabfluß aus der BRD mit höheren Preisen für Finanzierung der BRD, höhere Importpreise für deutsche Produktion, mit sofern steigenden Preisen in der BRD

Das Deutschland bis 2008 angeblich 50% tätigte, und nur ab 2004 bis 2008 31%, hast du dafür auch eine Quelle?

Die Frage nach der entgegen genommenen Summe, was genau dort als Summe angegeben wurde, ist auch interessant.

Desweiteren:
    Die Importe sind sicherlich teuerer geworden, die Exporte wurden jedoch begünstigt.
    Für eine Exportorientierte Wirtschaft, wie es die deutsche nunmal ist, kann das nicht unwichtig sein.

Das der Deutsche Steuerzahler die Summen zahlt, die den deutschen Wirtschaftsgrößen zu nutzen kommen, darüber sollten man sich mal bei den deutschen Konzernen beschweren.
    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Korrupt bis über beide Ohren. Vor allem die Beamten, die sich sogar no(/a)ch ihrem Tod die Taschen mit geklauten EU-Steuergeldern voll machen.
    :rolling:

GESPERRT

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Einem Versailles steht aber eher Griechenland gegenüber, du ewig rumheulende Trantüte!
    Im Unterschied zu uns seid ihr selbst schuld. Niemand hat euch gezwungen, mit Hilfe von Goldman Sachs den €urotz-Beitritt zu erschleichen, und noch weniger wurdet ihr - wie wir - gezwungen, euch im Interesse fremder Länder (!) bis über den Kamin zu verschulden.

Griechenland hat Kredite aufgenommen und gedacht, das wäre ein Geschenk, notfalls könne man die Deutschen unter Zuhilfenahme der bekannten Lügensch... dazu zwingen, auf die Rückzahlung der Kredite zu verzichten.

Diese korrupte Rechnung geht für Athen nicht auf, und das ist auch gut so!

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Im Unterschied zu uns seid ihr selbst schuld.
    LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!

Mit diesem "Nicht wir, aber ihr seid Schuld"-Satz kannst du frei nach deiner BLÖD sicher sofort die Griechische Staatsbürgerschaft beantragen....Uns fehlen dort nämlich mittlerweilen die Dorfdeppen, denn die gingen alle in die Politik...

PS. Erst wenn du deine ach soooo "unverschuldeten" Kriegsschulden zahlst, darfst du das auch ablehnen....

Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS

Das wird man dann entscheiden, nicht jetzt.
    Solche Probleme wie im Moment entscheiden sich im jeweiligen Fahrwasser-Verlauf...
    vollkommen richtig.
    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Korrupt bis über beide Ohren. Vor allem die Beamten, die sich sogar no(/a)ch ihrem Tod die Taschen mit geklauten EU-Steuergeldern voll machen.
    :rolling:

Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit

Wird Deutschland erpresst und wenn ja von wem?
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

GESPERRT

PS. Erst wenn du deine ach soooo "unverschuldeten" Kriegsschulden zahlst, darfst du das auch ablehnen....
    Im Unterschied zu den deutschen Kriegsschulden, die wie fast alles, was uns zur Last gelegt wird, erstunken und erlogen sind, oder nur das Ergebnis überspannter Phantasien, sind die aktuelle griechischen Schulden höchst real, was wir jeden Tag anhand der Vorgänge in und um Athen ablesen können.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer