User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 412 von 1236 ErsteErste ... 312 362 402 408 409 410 411 412 413 414 415 416 422 462 512 912 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.111 bis 4.120 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

GESPERRT

Standard AW: Griechenlandpleite und die Auswirkungen für Deutschland und EU/ Sammelstrang

Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Zur Verdeutlichung der Funktionsweise der EU eine schöne Zusammenstellung: Da hilft auch das gebetsmühlenartige Wiederholen, gerade Deutschland würde von EU und Eurotz profitieren, nicht mehr weiter, wenngleich somit ja die Schuld für die Euromisere gerade Deutschland zugeschoben wird, welches sich verschuldet um den anderen den Konsum seiner eigenen Arbeit zu ermöglichen.
    Gibt es eigentlich ein Problem auf der Welt, an dem Deutschland nicht schuld ist? Wollte auf diesen Punkt hinweisen, um zu zeigen, wie unerhört wirksam die von der alliierten Hetz- und Lügenpropaganda seit 100 Jahren verbreiteten Stereotypen sind.

Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS

Standard AW: Griechenlandpleite und die Auswirkungen für Deutschland und EU/ Sammelstrang

Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Zur Verdeutlichung der Funktionsweise der EU eine schöne Zusammenstellung:

Da hilft auch das gebetsmühlenartige Wiederholen, gerade Deutschland würde von EU und Eurotz profitieren, nicht mehr weiter, wenngleich somit ja die Schuld für die Euromisere gerade Deutschland zugeschoben wird, welches sich verschuldet um den anderen den Konsum seiner eigenen Arbeit zu ermöglichen.
    Frage:

Wie kommt es, das Deutschland die Hälfte (also 50%) der ganzen Zahlungen an den Nettoempfängern zahlte, aber Atneilsmässig nur zu 31,4% beteiligt gewesen sein soll?

Eine der Zahlen scheint falsch zu sein, oder?

Desweiteren, sind das die tatsächlich gezahlten Summen, oder doch eher der zur Verfügung stehende Betrag?
    Griechenland (in diesem Forum schon mehrmals belegt) nahm nichtmal die Hälfte der zur Verfügung stehenden Summe an.
    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Korrupt bis über beide Ohren. Vor allem die Beamten, die sich sogar no(/a)ch ihrem Tod die Taschen mit geklauten EU-Steuergeldern voll machen.
    :rolling:

GESPERRT

Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich ein Problem auf der Welt, an dem Deutschland nicht schuld ist? Wollte auf diesen Punkt hinweisen, um zu zeigen, wie unerhört wirksam die von der alliierten Hetz- und Lügenpropaganda seit 100 Jahren verbreiteten Stereotypen sind.
    Es ist eigentlich kafkaesk.

Die Deutschen verschenken ihre hochgeschätzten Produkte, können sie sich aber selber nicht leisten und bezahlen im nachhinein für die Länder, die sich getätigte Käufe eigentlich auch nicht kaufen könnten, sie aber trotzdem kaufen.

Sowas nennt man Aufschwung.

SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer

Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    Frage:

Wie kommt es, das Deutschland die Hälfte (also 50%) der ganzen Zahlungen an den Nettoempfängern zahlte, aber Atneilsmässig nur zu 31,4% beteiligt gewesen sein soll?

Eine der Zahlen scheint falsch zu sein, oder?

Desweiteren, sind das die tatsächlich gezahlten Summen, oder doch eher der zur Verfügung stehende Betrag?
    Griechenland (in diesem Forum schon mehrmals belegt) nahm nichtmal die Hälfte der zur Verfügung stehenden Summe an.
    Ich interpretiere das so, daß zwischen 76-08 die Zahlungen zur Hälfte durch die BRD geleistet wurden, innerhalb 04-08 der Anteil Deutschlands gesamt 31% betrug.

Nettozahlung bedeutet normalerweise exakt das, was umverteilt wurde. Also keine Bürgschaften, Rücklagen o.ä..

Entscheidender ist jedoch die indirekte Umverteilung zugunsten der PIIGS:

- Abwertung des Eurotz anstatt relativ harter Währung --> Enteignung der deutschen Spareinlagen
    - höherer Konsum auf Kredit bei den Südländern, soweit die Anleihenpreise für diese günstiger wurden --> Abwertung des €
    - Kapitalabfluß aus der BRD mit höheren Preisen für Finanzierung der BRD, höhere Importpreise für deutsche Produktion, mit sofern steigenden Preisen in der BRD
    Geändert von Heinrich_Kraemer (17.06.2011 um 15:15 Uhr)
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

Standard AW: Krawalle in Griechenland - livestream

Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Blendung scheint doch nicht so gesund zu sein. Denn du bist dermaßen verblendet, dass du weder die Tatsachen sehen kannst noch aufrichtig damit umzugehen. Daher ist jeder der nicht deine Meinung ist, ist für dich Gegner und alle berechtigte Kritiken Hetze. Dein fehlende Wissen und mangelnde Argumente zwingt dich persönlich zu werden, mit der Hoffnung dadurch entstandene Diskussionslücke füllen zu können.
    Nett, das du deinen Charakter hier analysierst, nur könntest du das auch anders wo machen.
    Korrupt bis über beide Ohren. Vor allem die Beamten, die sich sogar no(/a)ch ihrem Tod die Taschen mit geklauten EU-Steuergeldern voll machen.

GESPERRT

Zitat Zitat von Ekelbruehe Beitrag anzeigen
    Es ist eigentlich kafkaesk. Die Deutschen verschenken ihre hochgeschätzten Produkte, können sie sich aber selber nicht leisten und bezahlen im nachhinein für die Länder, die sich getätigte Käufe eigentlich auch nicht kaufen könnten, sie aber trotzdem kaufen. Sowas nennt man Aufschwung.
    Oder Sklaverei und Frondienst.

Aus dem möglicherweise prophetischen Lied der Linde, einem Gedicht über Deutschlands Zukunft und Vergangenheit:

Fremden Völkern front dein Sohn als Knecht,
    Tut und lässt, was ihren Sklaven recht,

Grausam hat zerrissen Feindeshand
    Eines Blutes, einer Sprache Band.

Zehre, Magen, zehr vom deutschen Saft,
    Bis mit einmal endet deine Kraft,
    Krankt das Herz, siecht ganzer Körper hin,
    Deutschlands Elend ist der Welt Ruin.

Wer die meisten Sünden hat,
    Fühlt als Richter sich und höchster Rat,
    Raucht das Blut wird wilder nur das Tier,
    Raub zur Arbeit wird und Mord zur Gier.

Mitglied

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Da bin ich bei den 64 Prozent: Es hat keinen Sinn, immer mehr Wasser in ein Faß ohne Boden zu schütten!
    Ich doch auch. :]
    Sag das mal dem Duo Schäuble/ Merkel! :knie:

Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Pleite gehen heisst doch nichts anderes als Griechenland wird zahlungsunfähig.
    Rentner erhalten keine Renten. Staatsbedienstete (und das sind nicht wenig) erhalten keine Löhne.
    Das Land versinkt in Anarchie.

Ich denke da müsste es doch eine intelligentere Lösung geben.

Statt Zahlungen an die Banken.....Zahlungen an die o.g....oder wie ein Kleinunternehmer sagte:

Ein Familienvater zahlt Geld für die Darlehn an die Bank anstatt seinen Kindern was zu Essen zu kaufen.

Mein Fazit lautet: Der ganze Euro-Scheiss den uns die EU eingebrockt hat funktioniert nicht.
    Statt Frieden wird Feinschaft unter den Völkern produziert. Da ist Gewalt und Krieg nicht weit entfernt.
    Nicht ganz.
    Wie ich hier schon merhmals schrieb, so ist von dem ca 20 Mrd. Euro Haushaltsdefizit, lediglich 5 Mrd. Euro dem eigentlichen Haushalt relevanter Anteil.
    Der Rest sind Zinsen für früher aufgenommene Kredite.

Würde man "Zahlungsunfähig" werden, so wärde man lediglich die 15 Mrd. Euro an Zinsen streichen, und bräuchte dann nur noch 5 Mrd. einspaaren.

Die Rentner und Staatsbeamten würden sicherlich verzögert Geld erhalten und auch bei einigen nicht in vollem Umfang (wer schon den Mindestbetrag bekommt, der wird sicherlich nicht viel einbüßen müssen), aber damit hat es sich dann auch.

Gezahlt wird auf jeden Fall.

SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer

Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Das Schlimme an der Sache ist ja unsere eigene Politkaste, die alles dafür tut, daß es in der Realität auch immer danach ausschaut (v.a. mittels Rhetorik), während man uns Deutsche hier weiter als Sklavenkolonie halten will. Sofern mein Rat an alle: runter vom Gas, weniger arbeiten, weniger Steuern zahlen, nicht auf Kredit konsumieren, bescheidener leben und somit nicht ins Lohnsklaventum für BRD und andere Staaten getrieben werden.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

Paluten Benutzerbild von Rocko

Das was gerade geschieht ist blanker Hohn, wenn man die Hintergründe beleuchtet.

Es geht dabei doch gar nicht um Griechenland als solches, es geht wieder einmal lediglich darum, das eigene Versagen zu kaschieren.
    Bevor sich auch nur ein einziger Verwantwortlicher hinstellt und erklärt, Griechenland fliegt aus dem Euro raus, gehen eher Deutschland und Frankreich pleite.
    Free West Germany - Independence for the West German people!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer