User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 409 von 1236 ErsteErste ... 309 359 399 405 406 407 408 409 410 411 412 413 419 459 509 909 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.081 bis 4.090 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

LOL
    Gast

Standard AW: Krawalle in Griechenland - livestream

Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    die Spanier formulieren ihren Gestaltungswillen bereits unmißverständlich
    Noch hat die frohe Botschaft unsere mainstream-Medien nicht erreicht!
    Die Spanier dienten ja auch als Vorbild darin, denn sie fingen früher damit an...

Allerdings wirken die Demos stärker wenn sie friedlich aber dafür (be)ständig verlaufen. Bei Gewaltausschreitungen gewinnt meist das staatliche Gewaltmonopol, oder es ufert in gefährlichstes Chaos aus...

Das aber will von den dortigen Demonstrierenden vor den Parlamenten eigentlich keiner....

I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn

Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Ha,ha,ha, Du hast das Spiel immer noch nicht begriffen! Gestern wurde im ARD bestätigt, daß Schäuble brühwarm den Griechenland-Plan des jüdischen Deutsche Bank-Chef Ackermann übernahm:

...
    Selbst wenn Ackermann Jude ist, was ich nicht weiß und was mich echt auch nicht interessiert, macht das seinen Vorschlag schlechter?
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

Mitglied der AfD

I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Die Spanier dienten ja auch als Vorbild darin, denn sie fingen früher damit an...

Allerdings wirken die Demos stärker wenn sie friedlich aber dafür (be)ständig verlaufen. Bei Gewaltausschreitungen gewinnt meist das staatliche Gewaltmonopol, oder es ufert in gefährlichstes Chaos aus...

Das aber will von den dortigen Demonstrierenden vor den Parlamenten eigentlich keiner....
    Stimmt, friedliche stetige Demonstrationen wirken immer nachhaltiger. Siehe Leipziger Montagsdemonstrationen.

Was für ein Gefühl hast Du jetzt? Ist das das Ende des Euro?
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

Mitglied der AfD

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Felixhenn Beitrag anzeigen
    Stimmt, friedliche stetige Demonstrationen wirken immer nachhaltiger. Siehe Leipziger Montagsdemonstrationen.

Was für ein Gefühl hast Du jetzt? Ist das das Ende des Euro?
    Das glaub ich kaum, denn am Euro hängt viel zu viel.
    Ich habe das Gefühl das Gesamt-Europa diese Krise nutzen sollte, denn sie eignet sich ganz besonders dafür vieles Notwendige endlich mal gezielter anzugehen und anders zu gestalten.

Es ist nicht nur eine ökonomische, sondern auch eine gesamtgesellschaftspolitische Krise. Sie sollte unbedingt genutzt werden und das erfordert den aktiven Einsatz von allen Europäern.

Ich selbst bin ja auch durch und durch Europäer, ich kann und will auch nicht anders.

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Was wäre eigentlich, liessen wir die Griechen einfach Pleite gehn?

...
    1. Haben "WIR" überhaupt nichts zu melden!

2. Ließen Jene, welche über Daumen hoch oder Daumen herunter - Gewalt verfügen, die Griechen Pleite gehen, würden die Griechen sehr bald lernen, autonom und autark zu werden!

Und das wäre das Schlimmste, was der Welt - Finanz - Plünderungs- Mafia und deren Filiale in Brüssel passieren könnte!

Haben sie doch Alles daran gesetzt, jeden per Globalisierung in die Abhängigkeit dieses Systems zu treiben!

Schielen sie doch darauf, diese Abhängigkeit zu zementieren, indem sie die Existenz-Grundlagen (u. A. Grundversorgung) der Völker in ihr Plünderungs-System aufzunehmen! Sie nennen es "Privatisierung" ([Links nur für registrierte Nutzer]: Privat (von lat. privatus, PPP von privare, „abgesondert, beraubt, getrennt“, privatum, „das Eigene“ und privus, „für sich bestehend“) ... )

Deshalb werden sie darauf achten, die Griechen weiterhin in ihrem Abhängigkeits-System zu halten!

Sollten die Griechen, was ich nicht glaube, tatsächlich nicht so mitspielen, wie es die Welt - Finanz - Plünderungs - Mafia gedenkt, wird man uns schon die richtigen Meldungen massenmedial präsentieren, um den Einsatz von exzessiver Gewalt zu rechtfertigen, womit die Griechen dann wieder eingepfercht werden!

Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Mitglied

In einer N24-Emnid-Umfrage sprachen sich 64 Prozent gegen weitere Finanzhilfen für das hoch verschuldete Land aus. Nur 32 Prozent der Befragten sind zu weiteren Geldspritzen für Athen bereit.

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zitat Zitat von Houseworker Beitrag anzeigen
    In einer N24-Emnid-Umfrage sprachen sich 64 Prozent gegen weitere Finanzhilfen für das hoch verschuldete Land aus. Nur 32 Prozent der Befragten sind zu weiteren Geldspritzen für Athen bereit.
    Dummerweise sind derartige Umfragen mit äußerster Vorsicht zu genießen!

Außerdem hätten die angeblichen 64 % gegen die Finanzhilfe gar nichts zu gaggern!

Das ur-demokratisch legitimierte Welt Finanz Plünderungs Mafia Familienmitglied Brüssel entscheidet und bedient sich dabei der Direktricen der Banken und Konzern - Wünsche!

Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Mitglied

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Dummerweise sind derartige Umfragen mit äußerster Vorsicht zu genießen!

Außerdem hätten die angeblichen 64 % gegen die Finanzhilfe gar nichts zu gaggern!

Das ur-demokratisch legitimierte Welt Finanz Plünderungs Mafia Familienmitglied Brüssel entscheidet und bedient sich dabei der Direktricen der Banken und Konzern - Wünsche!

Wenn Du mich fragst, sind es sogar mehr als die 64%!
    Auf die Wünsche und Meinungen der Bevölkerung wird sowieso nicht eingegangen.
    Die, die das bezahlen müssen, werden nicht gefragt, ob sie das überhaupt bezahlen wollen!

SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer

Noch ein bisschen was zum Thema, weil das hier ja wiedermal abgleitet in die üblichen Schemata böse Banken, böse Weltverschwörung, guter Lafontaine usw.:

Nicht vergessen, daß die jetzige Situation mit der Blase an den Bondmärkten (Staatsanleihen) v.a. durch die Staaten selbst (!) verursacht wurde, v.a. durch die BRD innerhalb der EU (im Falle Griechenlands besonders auch Fr.). Deshalb, weil die Staaten den Banken 08/09 auftrugen vermeintlich sichere Staatsanleihen aufzukaufen, um sich damit sanieren zu können. D.h. es wurde eine künstliche Nachfrage geschaffen und die sozialistischen Staaten konnten sich somit zusätzlich noch günstiger verschulden. Dazu noch die Zentralbankpolitik, die die Märkte mit zusätzlichem Geld flutet. Jetzt sieht man wie sicher diese überbwerteten Anleihen tatsächlich sind und das allgmeine Muffensausen beginnt.

(...)
    Die Bestände, die Banken außerhalb Griechenlands an griechischen Staatsanleihen halten, sind unter anderem zustande gekommen, weil staatliche Regulierer nach Ausbruch der Finanzkrise die Banken dazu anhielten, in vermeintlich sichere Staatsanleihen anstatt in amerikanische Hypothekenwertpapiere zu investieren.
    (...)
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Dieser Satz beweist sich u.a. dadurch, daß eben gerade im Bezug auf Griechenland sich in Absurdistan v.a. die (teil-)staatlichen Banken besonders hervorgetan haben, beim Anleihenkauf:

27.05.2011
    (...)
    So viel Geld haben deutsche Banken Griechenland geliehen
    Institut Betrag (in Mio. Euro)
    Commerzbank 2900
    Deutsche Bank (inklusive Postbank) 1601
    DZ Bank 1002

Landesbank Baden-Württemberg 1389
    Landesbank Berlin 364
    HSH Nordbank 295
    NordLB 197
    BayernLB 121
    WestLB 97
    Landesbank Hessen-Thüringen 78

FMS Wertmanagement (Bad Bank der Hypo Real Estate) 7400
    Erste Abwicklungsanstalt (Bad Bank der WestLB) 1400

Kreditanstalt für Wiederaufbau 8400
    Stand: Jeweils aktuellste verfügbare Daten
    (...)
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    --> Preisfrage: Was bedeutet u.a. das für die deutschen Spareinlagen?!

Zu den verblödeten Lobpreisungen Lafos, der vollmundig die Banken zurechtweisen wollte:

Man hat doch beinahen schon alles ungesetzt, was Sozialisten und Kommunisten daherschwafelten: (Teil-) Verstaatlichung, Aufkauf der Anleihen durch die Zentralbank (wie in der DDR), Konjunkturprogramme und Lohnsteigerungen, höhere Ausgaben für Sozialleistungen usw. usf.

Sozis und Kommunisten geht das freilich nicht weit genug, will man doch noch höhere Sozialleistungen (auf Kredit finanziert freilich wie es die Linke ja unverblümt heruasposaunt), Banken alle verstaatlichen und dazu noch die Industrie. Was dann passiert ist wohl wieder analog den Ereignissen in der Geschichte: Eigenkapital/ Vermögen wird von den Reichen abgezogen und in andere Währungen transformiert --> sozialistische Währung gerät immer mehr unter Druck <--> Staatsverschuldung steigt deshalb überproportional, Geldmenge wächst, Löhne steigen die regale werden immer leerer; nett für die Bürokratenbonzen in den nun staatlichen Banken, daß sie sich nun noch fetter mästen (vgl. HRE).

Die Staatsquote in der DDR lag bei ihrem Zusammenbruch bei 89%, die BRD ist mittlerweile bei 70% angekommen, nurmal als Denkanstoß zum bösen "Kapitalismus" der ja hierzulande herrschen soll.

Herzlichst Euer HK
    Geändert von Heinrich_Kraemer (17.06.2011 um 13:17 Uhr)
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

Paluten Benutzerbild von Rocko

Zitat Zitat von Houseworker Beitrag anzeigen
    Im Grunde genommen will das niemand, und es ist nach derzeitiger Lage auch komplett sinnlos.
    In Griechenland entsteht eine Staatskrise worauf höchstwahrscheinlich politische Instabilität folgt.

Alleine kommen sie da aber nicht mehr heraus, da sie eine derzeit für ihre Maßstäbe viel zu harte Währung haben.
    Die Relativierung der ganzen Sache über eine Währungsabwertung ist derzeit nicht möglich, meines Erachtens aber dringend erforderlich, ansonsten geht das immer so weiter.

Die Griechen sollten sich jetzt langsam fragen was sie eigentlich wollen.
    Und unsere Europapolitiker sollten sich endlich von ihren Dogmen verabschieden und den Griechen den Austritt aus der Eurozone nahelegen!
    Free West Germany - Independence for the West German people!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer