User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 396 von 1236 ErsteErste ... 296 346 386 392 393 394 395 396 397 398 399 400 406 446 496 896 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.951 bis 3.960 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

Mitglied Benutzerbild von Tankred
    im schönen Schwarzwald, ganz weit im Süden, praktisch wo andere Urlaub machen

Standard AW: Krawalle in Griechenland - livestream

Periklis hat gewissermaßen recht. Die Griechen demonstrieren, das Volk will keine weiteren Einsparungen, wie Periklis schreibt, wollen sie auch keine wie er schreibt "sogenannten Kredite", das Problem liegt an deutschen und EU Politikern, die ihnen das offensichtlich förmlich aufdrängen, um hier ein Land am Tropf (EURO) zu halten.

Solidarität mit den Griechen, die gar keine Kredite (die uns möglicherweise noch ganz deftig in die Breduillle bringen) von uns wollen, Schluss mit den Millarden deutscher Gelder.
    Gegen den - NANNY JOURNALISMUS - FÜR BETREUTES DENKEN - wieder für objektive und unvoreingenommene Berichterstattung

Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga

Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Das sind die grossen Privatbanken, die bisher an den hohen Zinsen verdient haben....jetzt sollen sie dafür auch mal büßen und nicht wieder die Allgemeinheit.
    Ja, allerdings. Wenn ich beim Roulette ein paar Tausender verzockt habe - wer ersetzt mir den Verlust? ... Richtig: Niemand!

Wenn nun aber die Banken mit ihren hochspekulativen Finanzinstrumenten (Roulette ist dagegen fast schon mündelsicher) mal auf oder gegen das falsche Land spekuliert haben und es geht in die Vicken, schreien sie wie die kleinen Kinder "gildet nich! gildet nich!" und wollen ihren Einsatz zurück. Ja wie finde ich denn das?

Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Nicht wenn das Finanzsystem an sich das Problem ist und nicht Griechenland! Ich verstehe nicht warum Ihr alle nicht kapieren wollt das es nicht an den Griechen sondern an den Banken liegt, dass alles Spitz auf Knopf steht!

Jahrzentelang wurde geschwärmt von der mediterranen Lebensfreude, der Gemütlichkeit, der Langsamkeit der Südländer (hier Griechen), und nur weil die dt. Kartoffel eben lieber sinnlos 10h in einem versifften Büromief hockt um für irgendwem irgendwas sinnloses in Reports und/oder Zahlenkolonnen auszudrucken anstatt das Leben zu genießen, heißt das nicht das diese kranke Einstellung alle Europäre gleichermaßen haben müssen!

Ich kann Griechenland nur raten, nehmt KEINE KREDITE AN, tretet aus der EU aus, wertet Eure Währung ab, besinnt Euch auf Eure Kernkompetenz und gut ist`s!

Hätte nichts dagegen - raus mit den Faulbären !! Und nehmt die Portugiesen gleich mit !!

Und wer zahlt die Kredite zurück? Keiner oder gibt es einen Schuldenschnitt ?
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.

Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)

Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Ja, allerdings. Wenn ich beim Roulette ein paar Tausender verzockt habe - wer ersetzt mir den Verlust? ... Richtig: Niemand!

Wenn nun aber die Banken mit ihren hochspekulativen Finanzinstrumenten (Roulette ist dagegen fast schon mündelsicher) mal auf oder gegen das falsche Land spekuliert haben und es geht in die Vicken, schreien sie wie die kleinen Kinder "gildet nich! gildet nich!" und wollen ihren Einsatz zurück. Ja wie finde ich denn das?
    Allein eine französische Bank hat über 21 Milliarden an Griechenland-Anleihen ... wenn die platzen, dann explodiert der Euro oder ?? Und die Lebensversicherungen, die Rentenkassen usw. wer zahlt den Verlust ?!

Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Hätte nichts dagegen - raus mit den Faulbären !! Und nehmt die Portugiesen gleich mit !!

Und wer zahlt die Kredite zurück? Keiner oder gibt es einen Schuldenschnitt ?
    Junge, raff es endlich, das Geld ist bei den Banken, kein müder Cent kam je bei den Griechen an! Das Ganze ist eine Verschleierungstaktik um die Steuerkohle den Banken in den Arsch zu blasen!

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Allein eine französische Bank hat über 21 Milliarden an Griechenland-Anleihen ... wenn die platzen, dann explodiert der Euro oder ?? Und die Lebensversicherungen, die Rentenkassen usw. wer zahlt den Verlust ?!
    Es wird keinen Verlust für Banken & Co. geben, da die mgl. Verluste 1:1 von Deinen Steuern beglichen werden!

GESPERRT

Nicht wenn das Finanzsystem an sich das Problem ist und nicht Griechenland! Ich verstehe nicht warum Ihr alle nicht kapieren wollt das es nicht an den Griechen sondern an den Banken liegt, dass alles Spitz auf Knopf steht!
    Manchmal möchte man noch melancholischer werden, als man es ohnehin schon ist. Tausendmal wurden die Zusammenhänge in sehr einfachen und verständlichen Worten dargestellt, und tausendmal war es vergebens.

Bevor manche sich im Web auf eigene Recherchen begeben, setzten sie lieber tausendmal ihren alten Mist ins Forum!

So weit ich die Griechenland-Problematik verstanden habe, ist diese deshalb so explosiv, da ein Bankrott Athens eine Reihe von Banken, vor allem französische mit in die Pleite ziehen kann und zuschlechterletzt die EZB gleich mit, die im Grunde jetzt schon bankrott ist, weil sie auf einem Riesenberg von Schrottsicherheiten sitzt.

Sollten sich die von der EZB ausgereichten Kredite, die ihr Eigenkapital um den Faktor 23-24 übersteigen, als uneinbringlich erweisen, greift die EZB, wenn sie in die hinterlegten Sicherheiten vollstrecken möchte, ins Leere.

In anderen Worten, dann sind hunderte von Milliarden €urotz einfach futsch.

Stellt sich die Frage, wo die verlorengegangenen Milliarden wieder aufgetrieben werden sollen? Na, wohl schon? Beim Blödmichel, der für jeden Mist per Völkerrechtsverträgen haftet.

Als nächstes sind wir bei der Frage, welche Folgen Bankpleiten nach sich ziehen, vor allem solche im größeren Stil? Ganz genau weiß ich es auch nicht, nur, daß allgemein gesagt wird, danach sei ein totaler Wirtschaftskollaps infolge deflationärer Kreditstrangulation die Folge (Johann-Philipp von Bethmann, Die Deflationsspirale).

Die Weltwirtschaftskrise von 1929 wurde durch die Pleite einer kleinen österreichischen Bank ausgelöst, der Österreichischen Creditanstalt, wenn ich es richtig im Gedächtnis habe. Das nur als illustrative Ergänzung zur Problemlage.

Ich kann Griechenland nur raten, nehmt KEINE KREDITE AN, tretet aus der EU aus, wertet Eure Währung ab, besinnt Euch auf Eure Kernkompetenz und gut ist`s!
    Das sagten Prof. Hankel und Co. schon immer und wurden dashalb von den Demokratten mit Acht und Bann belegt, wenn nicht gar als D-Mark-Nazis verunglimpft.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Das sagten Prof. Hankel und Co. schon immer und wurden dashalb von den Demokratten mit Acht und Bann belegt, wenn nicht gar als D-Mark-Nazis verunglimpft.
    Weil diese ganze sog. Expertenbrut nichts weiter ist als eine Bande sich vor der Finanzmafia prostituierender und anbiedernder Wichser!

*PIEEEEP LILY MARLEEEEN*

Es wird keinen Verlust für Banken & Co. geben, da die mgl. Verluste 1:1 von Deinen Steuern beglichen werden!
    Hoffentlich ... ich zahle seit einigen Jahren so gut wie keine Steuern mehr!

(Ernst Thälmann)

Weil diese ganze sog. Expertenbrut nichts weiter ist als eine Bande sich vor der Finanzmafia prostituierender und anbiedernder Wichser!

*PIEEEEP LILY MARLEEEEN*
    Echt ! ... Wichser ? ... das wußte ich nicht ! Danke

(Ernst Thälmann)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer