User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 394 von 1236 ErsteErste ... 294 344 384 390 391 392 393 394 395 396 397 398 404 444 494 894 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.931 bis 3.940 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

DR 2.0 statt DDR 2.0 Benutzerbild von Registrierter

Standard AW: Krawalle in Griechenland - livestream

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Das Problem sind die ganzen Affen, die große Geldvermögen auf ihren Konten rumliegen haben und denken, diese würden ihnen im senilen Alter oder den nicht vorhanden Nachkommen noch etwas nutzen.
    --
    Wie stellst Du Dir ein Deiner begrenzten Phantasie denn dieses "Rumliegen" vor?
    Hat die Bank da einen riesigen "Geldspeicher" a la Dagobert Duck, in welchem der Bankdirektor jeden Morgen baden darf?

WAS GENAU ist denn bei Guthaben das größte Problem?
    Der GROSSE AUSTAUSCH ist der moderne Völkermord:
    Stufe 1: Geburtenreduzierung
    Stufe 2: Besiedlung per Massenmigration

Heimatforum

Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS

Zitat Zitat von Houseworker Beitrag anzeigen
    Es herrscht Ratlosigkeit allerorten!
    Rin mit die Stühle - oder raus mit die Stühle - oder wie? :dunno:
    Warum sollen "private" Gläubiger ran, und welche sollen das sein?
    Was würden diese als Gegenleistung oder Sicherheiten erhalten?

Alle Oppositions-Parteien wollen nun Neuwahlen. Im Endeffekt bedeutet das jetzt bereits den Neuanfang, jedoch hoffe ich ab Null und steigend, nicht dank IWF weit drunter und absteigend!
    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Korrupt bis über beide Ohren. Vor allem die Beamten, die sich sogar no(/a)ch ihrem Tod die Taschen mit geklauten EU-Steuergeldern voll machen.
    :rolling:

Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen

Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    Was wohl das Ziel war und ist, die Bodenschätze und Staatsbetriebe Griechenlands.

Die OTE war schon ein riesen Gewinn.
    Andere (auch nicht-staatliche Unternehmen) sind auch sehr begehrt, und diese künstliche Krise diente dazu diese den großen Drahtziehern günstig in die Hände zu fallen!

Das spielen die Griechen aber nicht mehr mit.
    Die werden schon die passenden Militärs bei euch überzeugen, dass sie mitspielen müssen, etwas Drohung, etwas Bestechung, etwas Appell an deren konservativen Korpsgeist...

Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS

Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Die werden schon die passenden Militärs bei euch überzeugen, dass sie mitspielen müssen, etwas Drohung, etwas Bestechung, etwas Appell an deren konservativen Korpsgeist...
    Das Militär?
    Falscher Staat, du verwechselst uns mit den ungewollten östlichen Nachbarn!
    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Korrupt bis über beide Ohren. Vor allem die Beamten, die sich sogar no(/a)ch ihrem Tod die Taschen mit geklauten EU-Steuergeldern voll machen.
    :rolling:

Mitglied Benutzerbild von KaRol

Hi all,

morgen treffen sich Sarkozy und Merkel zu einem ihrer berüchtigten Vor-Gipfel-treffen um zu versuchen, eine gemeinsame Linie beim Griechenland-Problem zu finden.
    Nun nimmt sich auch die Wissenschaft der griechischen Tragödie an und stellt fest, dass seit 1 8 2 0 Greece praktisch jedes zweite Jahr zahlungsunfähig war.
    Grund: die Hellenen sind quasi unfähig, Staat und Gesellschaft als unabhängige Institutionen zu begreifen, die allen zu dienen haben. Die, die in Griechenland die pol. Macht haben nutzen dies aus, um sich in einer schier unglaublichen Selbstbedienungsmentalität zu bereichern, die für das übrige demokratische Europa nahezu unvorstellbar ist.
    So zwangen in den vergangenen Jahrzehnten die Mächtigen die Statistikbehörden im Land, stark frisierte Zahlen zu veröffentlichen...selbst als der Schwindel nun platzte, setzte kein Umdenken ein. Kein Wunder, ist doch das Gefühl für ein Gemeinwesen, für das jeder mitverantwortlich ist, beim gemeinen Griechen nicht ausgeprägt....
    Würde der Staat alle bereits gesetzlich verankerten Steuergesetze anwenden - ohne Reform des Abgabenrechts - wie geplant - so würde Greece gut 30 Milliarden Euros mehr einnehmen oder: 13% des Bruttuinlandsprodukts....
    Das wird aber nie stattfinden; lieber blüht die Schattenwirtschaft und die Steuerhinterziehung - und die machen 40% des BIP aus....

In einer Statistik ist Greece aber führend: Platz 1 - unangefochten - der am meisten von Bestechlichkeit betroffenen Staaten in Europa.

( Auszug aus einem Printmedienartikel der "Stimme" von heute )

Kurz zusammengefasst:

es ist hoffnungslos von den Griechen Einsicht zu erwarten - es ist hoffnungslos die Korruption seit Generationen zu bekämpfen - und es ist hoffnungslos, den Regierenden die Selbstbedienungsmentalität abzuerziehen.....

KaRol
    "Streite dich nie mit einem Idioten; er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung..."

Mitglied

Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    Warum sollen "private" Gläubiger ran, und welche sollen das sein?
    Was würden diese als Gegenleistung oder Sicherheiten erhalten?
    Privat-Banken und private Anleger!
    Sicherheiten? Irgendwas Wertloses!

NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer

Standard AW: Griechenlandpleite und die Auswirkungen für Deutschland und EU/ Sammelstrang

Wachen die Qualitätsjournalisten in den BRD-Medien langsam auf?

"Der Weg der Europäer in die Knechtschaft"

[Links nur für registrierte Nutzer]
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

verteilt Lollis Benutzerbild von Reilinger

Standard AW: Griechenlandpleite und die Auswirkungen für Deutschland und EU/ Sammelstrang

Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Schon klar. Glaubst Du allen Ernstes die Sanis, Krankenschwestern und Ärzte aus Landau oder die Logistiker, Flight Controller und Flugzeugmechaniker aus Ramstein setzen sich ihren Kevlar Helm auf, empfangen an der WaKa ihr M16 und verwandeln sich kurzfristig in eine schlagkräftige Kampftruppe um im Strassenkampf friedliche Bürgerproteste in einem verbündeten Land niederzuschlagen? Lach....und hier erkennt man den erfahrenen Strategen. Vor 30 Jahren, als Ranger, Marines, Fallschirmjäger battailonsweise und ein ganzes Panzerkorps noch hierzulande stationiert waren, hätte ich Dir eventuell Recht gegeben. Aber heute ist Deutschland nur noch ein logistisches Sprungbrett für Regionen von wesentlich vitalerem US-Interesse. Von hier geht jede Maschine mit Kurs 170° s-o ab. Richtung Bagdad und Kabul.
    Du kannst das gern sehen, wie du willst. Ist dir unbenommen.
    Ich sehe allerdings kaum 20 km von mir entfernt im US Depot Germersheim keine Krankenwagen stehen, sondern Panzer, LKW und anderes großformatige Militärgerät. Und ich glaube nicht, daß das im Ernstfall da nur zur Dekoration herumsteht. Natürlich mit Duldung, wenn nicht sogar auf ausdrücklichen Wunsch unserer eigenen Regierung, die uns ohnehin längst den Krieg erklärt hat...

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Papandreou wird nach neuesten Meldungen nicht zurücktreten:

Süddeutsche.de vor wenigen Minuten
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Nachbar2307
    War ja abzusehen dass er nicht mal das sauber fertig bringen wird. Der Giorgakis degradiert sich noch zum totalen Hampelmann, den nicht mal mehr sein nahestes Umfeld ernst nehmen wird.

Er verplämpert wieder nur kostbare Zeit, das was er scheinbar am besten kann - Dabei ist das Resultat eh klar abzusehen....

ALLE Parteien als solches haben eh abgewirtschaftet, es sollte jetzt eine neue Regierung nach Persönlichkeiten gewählt werden, welcher die Fähigkeiten zugetraut werden diese Krise(n) am besten zu bewältigen und eine neue und bessere politische und gesellschaftliche Kultur in Hellas auszuformen.

Das ist die wirkliche Herausforderung und alle Hellenen wissen bzw. ahnen dies!
    Geändert von LOL (16.06.2011 um 13:37 Uhr)

Mitglied

Zitat Zitat von KaRol Beitrag anzeigen
    Hi all,

morgen treffen sich Sarkozy und Merkel zu einem ihrer berüchtigten Vor-Gipfel-treffen um zu versuchen, eine gemeinsame Linie beim Griechenland-Problem zu finden.
    Nun nimmt sich auch die Wissenschaft der griechischen Tragödie an und stellt fest, dass seit 1 8 2 0 Greece praktisch jedes zweite Jahr zahlungsunfähig war.
    Grund: die Hellenen sind quasi unfähig, Staat und Gesellschaft als unabhängige Institutionen zu begreifen, die allen zu dienen haben. Die, die in Griechenland die pol. Macht haben nutzen dies aus, um sich in einer schier unglaublichen Selbstbedienungsmentalität zu bereichern, die für das übrige demokratische Europa nahezu unvorstellbar ist.
    So zwangen in den vergangenen Jahrzehnten die Mächtigen die Statistikbehörden im Land, stark frisierte Zahlen zu veröffentlichen...selbst als der Schwindel nun platzte, setzte kein Umdenken ein. Kein Wunder, ist doch das Gefühl für ein Gemeinwesen, für das jeder mitverantwortlich ist, beim gemeinen Griechen nicht ausgeprägt....
    Würde der Staat alle bereits gesetzlich verankerten Steuergesetze anwenden - ohne Reform des Abgabenrechts - wie geplant - so würde Greece gut 30 Milliarden Euros mehr einnehmen oder: 13% des Bruttuinlandsprodukts....
    Das wird aber nie stattfinden; lieber blüht die Schattenwirtschaft und die Steuerhinterziehung - und die machen 40% des BIP aus....

In einer Statistik ist Greece aber führend: Platz 1 - unangefochten - der am meisten von Bestechlichkeit betroffenen Staaten in Europa.

( Auszug aus einem Printmedienartikel der "Stimme" von heute )

Kurz zusammengefasst:

es ist hoffnungslos von den Griechen Einsicht zu erwarten - es ist hoffnungslos die Korruption seit Generationen zu bekämpfen - und es ist hoffnungslos, den Regierenden die Selbstbedienungsmentalität abzuerziehen.....

KaRol
    ein gemeinsam Währung ohne politische Union ist ein Versuch auf Kosten der Bürger und zu Gunsten des Kapitals. Wollten wir den Griechen jetzt vorschreiben was
    Sie zu tun haben ?? Verdammt, und das war mal ein souveräner Staat!!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer