User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 381 von 1236 ErsteErste ... 281 331 371 377 378 379 380 381 382 383 384 385 391 431 481 881 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.801 bis 3.810 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

Mitglied Benutzerbild von Bettmaen

Standard AW: Krawalle in Griechenland - livestream

Die Griechen rücken den Mächtigen auf die Pelle. Der Deutsche jammert, aber buckelt vor den Mächtigen und tritt auf diejenigen, die noch schwächer sind als er. Das sind die wesentlichen Mentalitätsunterschiede zwischen Griechen und Deutschen.

Die feige Obrigkeitshörigkeit hat der Deutsche mit den Türken gemeinsam.

Sollten die Griechen den Raubkaptalismus zu Fall bringen, wäre auch uns gedient. Viel Glück Hellas!
    Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.

Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

GESPERRT

Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Das Demonstrieren ist bei den Griechen schon ein Volkssport und das weiß die jeweilige Regierung auch.
    Zumindest in Athen vergeht kein Tag wo nicht irgendwelche Leute demonstrieren.
    Mir tun nur die vielen Touristen leid denn die dürften am meisten darunter leiden.
    Hätten die Griechen ihrer Kraft die sie seit Anfang der Endeckung des Betruges und anschließende Finanzkrise für Rettung des Landes eingesetzt, hätten sie mit Sicherheit viel mehr erreicht, als mit Demos.

Die griechische Gewerkschaften haben in Vergangenheit sehr viel durch Streiks erreicht, ihren macht ausgebaut und GR-Politikern die Politik quasi diktiert. Diese Zeit ist jetzt aber vorbei. Jemand muss den Griechen sagen, dass das Land dermaßen am Ende ist, da sogar noch so größerer Streik nicht helfen wird.

Mitglied

Zitat Zitat von Weiter_Himmel Beitrag anzeigen
    Liegt daran das man Angst hat da man keine Genehmigung hat z.B. irgendein Lied xyz in Griechenland zu zeigen.

Aus dem Grund sind auch fast alle Us Streams wie z.B. von Fox nicht in Europa abspielbar.
    Das kann man mit einem Programm umgehen.

[Links nur für registrierte Nutzer]

GESPERRT

Soeben in N-TV : Eilmeldung + + + Griechische Regierungschef bietet Rücktritt an + + +

LOL
    Gast

Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Soeben in N-TV : Eilmeldung + + + Griechische Regierungschef bietet Rücktritt an + + +
    Sehr gut!

Nun solte es sofort eine zusammengesetzte Regierung aus Parteien und verschiedenen fähigen parteilosen Persönlichkeiten geben!

GESPERRT

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Sehr gut!

Nun solte es sofort eine zusammengesetzte Regierung aus Parteien und verschiedenen fähigen parteilosen Persönlichkeiten geben!
    Wen genau meinst du ?

GESPERRT

Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Die Griechen rücken den Mächtigen auf die Pelle. Der Deutsche jammert, aber buckelt vor den Mächtigen und tritt auf diejenigen, die noch schwächer sind als er. Das sind die wesentlichen Mentalitätsunterschiede zwischen Griechen und Deutschen.

Die feige Obrigkeitshörigkeit hat der Deutsche mit den Türken gemeinsam.

Sollten die Griechen den Raubkaptalismus zu Fall bringen, wäre auch uns gedient. Viel Glück Hellas!
    Diese Jammern bei gleichzeitigen Nichtstun sieht man in diesen Forum ja nur zu oft...

LOL
    Gast

Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Wen genau meinst du ?
    Es gibt da mehrere fähige Leute (meist Parteilose) zur Auswahl und einige stehen schon sicher bereit.
    Wird sich bei einem Abgang der jetzigen Regierung in den nächsten Tagen zeigen...

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Sehr gut!

Und die zeigen der Weltplünderungs AG dann den Mittelfinger, stoppen die Landenteignungen, Privatisierung genannt?

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Mitglied

Zitat Zitat von Weiter_Himmel Beitrag anzeigen
    Und warum demonstriert man da zufälligerweise jetzt , wo es zu einschnitten kommt?Das Griechenland bzw der Griechiche Staatsaperat Gehaltstechnich,Anzahl der Beamte-technich,Rententechnich über seine Verhältnisse lebt ist schon recht lange bekannt.

Auch eure Banken können da nichts dafür , denn die stehen gut da.Die Ausländischen Banken selbst können auch nichts dafür ... denn eine Runterstufung griechenlands ist durchaus gerechtfertigt da Griechenland nunmal schlicht und ergreifend nicht mehr in der Lage ist seine Staatsanleihen Selbständig zu bezahlen.

Du hast zwar im Prinzip recht mit der Aussage ... das der Teil der Griechen die von dieser Wirtschaft am stärksten profitiert hat bislang recht glimpflich davon kommt, aber die Misere ist nicht ausschließlich alleine Schuld der Politiker.

Griechenland hat nunmal wirklich eine gewaltige Zeitlang über seine Verhältnisse gelebt und das betrifft nicht nur die Politikerkaste.
    Wir können zusammenfassen sagen das :

1: Die Beamtenanzahl im Griechichen Staatsapperat zu hoch war.
    2: Die dortigen Löhne zu hoch waren.
    3: Die Schwartzarbeit nicht in den Griff bekommen wurde
    4: Das Renteneintrittsalter schon sehr früh war , mit zu geringen abzügen gemessen an der in griechenland vorhanden Wirtschaftsleistung
    5: Viele Menschen aller Schichten (zugegebenermaßen besonders die oberschicht) Steuern hinterzogen haben.

Diese Sachverhalte waren schon jahre bekannt und damals hättet ihr dagegen Demonstrieren müssen.Jetzt sind wir in der traurigen Situation das nicht mehr viel zu retten ist , denn egal wie es ausgeht der Lebensstandart in Griechenland wird massiv einbrechen.Denn damit Resteuropa/IWF euch das Geld gibt müsst ihr die Spaareinlagen durchsetzen.Solltet ihr das nicht tun ist Griechenland bankrott und kann praktisch nichts mehr importieren ... also auch keine Medikamente , Machinen usw.

Demonstrieren gegen diese Staatsführung wäre vor 5-10 Jahren sicherlich noch effektiv gewesen.Jetzt kann man sich das auch schenken und versuchen aus der Situation das beste zu machen , denn so oder so der wirtschaftliche abstieg und massiver Einbruch des Lebenstandart wird kommen und sicherlich 20-30 Jahr anhalten.

Jetzt helfen die Streiks einfach nichts mehr.Was soll eure Regierung denn machen?Die Bedingungen die sie erfüllen muss kommen von außen und liegen nicht mehr in ihrer Hand.Um eine komplette Vernichtung der Griechichen Spareinlagen zu vermeiden bzw den Jahre anhaltenden "Kreditboykott" und damit verbundener dramatischer Wirtschaftseinbruch muss sie das tun.

Demos retten euch im Moment nicht.
    Wessen Banken ??? Wallstreet und London haben sich nach der letzten Finanzkrise noch im gleichen Jahr oder im folgenden 70 Milliarden $ an Provisionen
    gegönnt obwohl man da angeblich noch zurückhaltend war !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer