User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 380 von 1236 ErsteErste ... 280 330 370 376 377 378 379 380 381 382 383 384 390 430 480 880 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.791 bis 3.800 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga

Standard AW: Krawalle in Griechenland - livestream

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Ein Hauptthema der Demonstranten: Es wird da z.T. am verkehrten Ende gespart, nach Medienmeldungen schrumpft bereits die Wirtschaft und es gibt immer mehr Arbeitslose. Die Bezahlung der Schulden wird dadurch noch weniger wahrscheinlich.
    Das sind hochkomplizierte Zusammenhänge, mit denen du einen Politiker weit überforderst.

LOL
    Gast

Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Nun, wenn man allerdings deswegen vergißt wer die " Devisen " ins Land bringt und dabei unhöflich, unfreundlich und sogar feindselig wird, abgesehen mal davon, daß man ja sehen kann wie weit sie damit bisher gekommen sind, finde ich diese Aktionen nicht sehr effektiv.
    Hier geht es nicht gegen Devisen etc, sondern gegen die GR Regierung und das ganze System an sich und da kann man diesen REALEN Änderungswillen nur zustimmen.

Das hätten sicher auch in Deutschland ebenso gern viele geändert, aber die sitzen lieben vor der Glotze und ziehen genütlich beim Bierchen über andere her, statt auch ihren Laden selbst in die Hand zu nehmen, wie diese Griechen dort gerade versuchen!

Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Aber wahrscheinlich siegt da der Standpunkt der Griechen " wir haben die Sonne und das reicht ".
    Naja, der Grieche hat wenigstens einen Standpunkt...

Mitglied

die in Brüssel müssen sich bald warm anziehen ! Spanien und Portugal stehen auch schon in den Startlöchern!

Mal sehen ob der Rollstuhlfahrer uns wieder erklärt das der Euro auf jeden Fall gerettet werden muss weil WIR ja schließlich auch davon profitieren! Wen der mit WIR
    meint habe ich noch nicht ganz verstanden aber mir düngt da was !

Der scheiß Euro wird denen in Brüssel nur so um die Ohren fliegen !!

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Kefi, Glenti, diaskedasi! Opa!
    Das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden, lässt nunmal auf Kultur schliessen...

Mitglied

Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Das sind hochkomplizierte Zusammenhänge, mit denen du einen Politiker weit überforderst.
    ja, da stimme ich dir zu ! Das Denken haben die schon längst anderen überlassen!

Mitglied

Zitat Zitat von tomas Beitrag anzeigen
    die in Brüssel müssen sich bald warm anziehen ! Spanien und Portugal stehen auch schon in den Startlöchern!

Mal sehen ob der Rollstuhlfahrer uns wieder erklärt das der Euro auf jeden Fall gerettet werden muss weil WIR ja schließlich auch davon profitieren! Wen der mit WIR
    meint habe ich noch nicht ganz verstanden aber mir düngt da was !

Der scheiß Euro wird denen in Brüssel nur so um die Ohren fliegen !!
    So warme Mäntel gibts garnicht!
    Nicht auszuschliessen, daß der deutschen Michel auch schon revolutionäre Gedanken hegt!

Wenn ich da an die deutsche Gründlichkeit denke.........!

GESPERRT

Dann wünsche ich mir das die Griechen sich vom Kapitalismus und seinen Marionetten im Parlament befreit...

Mitglied Benutzerbild von Weiter_Himmel

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Na Klasse, bei mir kommt nur ein:

"Aus rechtlichen Gründen können wir den Livestream nicht ausserhalb Deutschlands zeigen..".
    Liegt daran das man Angst hat da man keine Genehmigung hat z.B. irgendein Lied xyz in Griechenland zu zeigen.

Aus dem Grund sind auch fast alle Us Streams wie z.B. von Fox nicht in Europa abspielbar.
    Verbietet Signaturen!!!

Mitglied

Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Dann wünsche ich mir das die Griechen sich vom Kapitalismus und seinen Marionetten im Parlament befreit...
    Ein interessanter Schritt wäre die ehemals staatliche Betriebe (Energie, Wasser, usw.) schnellstmöglich wieder verstaatlichen! Das bliebe im restlichen
    Euroland nicht ohne Folgen! Die stehen mit dem Rücken zur Wand - Pest oder Cholera

Mitglied Benutzerbild von Weiter_Himmel

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Hier geht es nicht gegen Devisen etc, sondern gegen die GR Regierung und das ganze System an sich und da kann man diesen REALEN Änderungswillen nur zustimmen.

Das hätten sicher auch in Deutschland ebenso gern viele geändert, aber die sitzen lieben vor der Glotze und ziehen genütlich beim Bierchen über andere her, statt auch ihren Laden selbst in die Hand zu nehmen, wie diese Griechen dort gerade versuchen!

Naja, der Grieche hat wenigstens einen Standpunkt...
    Und warum demonstriert man da zufälligerweise jetzt , wo es zu einschnitten kommt?Das Griechenland bzw der Griechiche Staatsaperat Gehaltstechnich,Anzahl der Beamte-technich,Rententechnich über seine Verhältnisse lebt ist schon recht lange bekannt.

Auch eure Banken können da nichts dafür , denn die stehen gut da.Die Ausländischen Banken selbst können auch nichts dafür ... denn eine Runterstufung griechenlands ist durchaus gerechtfertigt da Griechenland nunmal schlicht und ergreifend nicht mehr in der Lage ist seine Staatsanleihen Selbständig zu bezahlen.

Du hast zwar im Prinzip recht mit der Aussage ... das der Teil der Griechen die von dieser Wirtschaft am stärksten profitiert hat bislang recht glimpflich davon kommt, aber die Misere ist nicht ausschließlich alleine Schuld der Politiker.

Griechenland hat nunmal wirklich eine gewaltige Zeitlang über seine Verhältnisse gelebt und das betrifft nicht nur die Politikerkaste.
    Wir können zusammenfassen sagen das :

1: Die Beamtenanzahl im Griechichen Staatsapperat zu hoch war.
    2: Die dortigen Löhne zu hoch waren.
    3: Die Schwartzarbeit nicht in den Griff bekommen wurde
    4: Das Renteneintrittsalter schon sehr früh war , mit zu geringen abzügen gemessen an der in griechenland vorhanden Wirtschaftsleistung
    5: Viele Menschen aller Schichten (zugegebenermaßen besonders die oberschicht) Steuern hinterzogen haben.

Diese Sachverhalte waren schon jahre bekannt und damals hättet ihr dagegen Demonstrieren müssen.Jetzt sind wir in der traurigen Situation das nicht mehr viel zu retten ist , denn egal wie es ausgeht der Lebensstandart in Griechenland wird massiv einbrechen.Denn damit Resteuropa/IWF euch das Geld gibt müsst ihr die Spaarmaßnahmen durchsetzen.Solltet ihr das nicht tun ist Griechenland bankrott und kann praktisch nichts mehr importieren ... also auch keine Medikamente , Machinen usw.

Demonstrieren gegen diese Staatsführung wäre vor 5-10 Jahren sicherlich noch effektiv gewesen.Jetzt kann man sich das auch schenken und versuchen aus der Situation das beste zu machen , denn so oder so der wirtschaftliche abstieg und massiver Einbruch des Lebenstandart wird kommen und sicherlich 20-30 Jahr anhalten.

Jetzt helfen die Streiks einfach nichts mehr.Was soll eure Regierung denn machen?Die Bedingungen die sie erfüllen muss kommen von außen und liegen nicht mehr in ihrer Hand.Um eine komplette Vernichtung der Griechichen Spareinlagen zu vermeiden bzw den Jahre anhaltenden "Kreditboykott" und damit verbundener dramatischer Wirtschaftseinbruch muss sie das tun.

Demos retten euch im Moment nicht.
    Geändert von Weiter_Himmel (16.06.2011 um 10:50 Uhr)
    Verbietet Signaturen!!!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer