User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 325 von 1236 ErsteErste ... 225 275 315 321 322 323 324 325 326 327 328 329 335 375 425 825 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.241 bis 3.250 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

Quo vadis? Benutzerbild von heide

Standard AW: Griechen zeigen ihren Hass auf Deutschland

Zitat Zitat von Felixhenn Beitrag anzeigen
    Natürlich sind wir schuld, wir haben diesen Scheiß-Euro akzeptiert den es ohne uns nie gegeben hätte.
    Wurden wir gefragt?
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

Hölderlin

GESPERRT auf eigenen Wunsch

Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen

Wir sollten nicht absichtlich aneinander vorbei reden. Ich sprach nicht von mittelständischen Familienunternehmen, sondern von großen Unternehmen.
    Ähm, nein, Du sprachst von Unternehmen, Kapitalismus und Nachhaltigkeit:

Zitat Zitat von Skorpion

Mitunter bringt die Zerschlagung kurzfristig guten Profit und langfristig ist das Unternehmen weg.
    Darüber, dass Kapitalismus und Nachhaltigkeit sich konträr gegenüber stehen, gibt es nun wirklich keine zwei Meinungen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Aber davon nun abgesehen, es ist der gleiche Kapitalismus - hier wie dort, lediglich die Moral weicht m.E. ab, denn rational ist das Ganze "geldtechnisch" allemal. Hier wie dort.

GESPERRT auf eigenen Wunsch

Zitat Zitat von heide Beitrag anzeigen
    Ca. 16 Milliarden, gerade noch einmal im MoMa gehört.

Woah. Die ham dann wohl im wahrsten Sinne des Wortes die eine und andere Leiche im Keller zu liegen.

in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus

Zitat Zitat von Felix Krull Beitrag anzeigen
    Dummes Zeug. Wenn die Griechen ab morgen keine einzige Schraube mehr aus der BRD importieren juckt das keine Sau. Der Export nach Griechenland ist unbedeutend gering. Bestimmte Bürgschaften, Staatsanleihen und Bankverbindlichkeiten übertreffen das Exportvolumen nach Griechenland allerdings um das Hundertfache.

Wir haben einen getürkten Export!

Denn ohne unsere in aller Welt verteilten Steuern, wäre kaum ein Land in der Lage unsere Produkte zu kaufen.
    Wir bezahlen praktisch unsere Leistung selbst.
    Wenn wir also 70 % weniger tun und kein Geld ans Ausland verschenken, wären wir genau so weit wie jetzt und würden auch noch Arbeit sparen.
    Allerdings ginge es den meisten Europäern dann sehr dreckig.
    Dies kann uns aber im Endeffekt egal sein!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

GESPERRT

Standard AW: Griechenland war ein Bankbetrug

Und dreimal darfst Du raten, wer die Kreditgeber sind. Die selben die Griechenland im Jahr 2001 den Währungsbetrug ermöglichten.

Ich habe keine Lust bei einem Pyramidenspiel wie Madoff mitzuspielen.

Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968

Zitat Zitat von n_h Beitrag anzeigen
    Ähm, nein, Du sprachst von Unternehmen, Kapitalismus und Nachhaltigkeit:
    Nein, ich sprach von großen Unternehmen. Das hatte ich einige Beiträge vorher schon klargestellt. Du hast die Diskussion offenbar nicht weit genug zurückverfolgt.

Aber davon nun abgesehen, es ist der gleiche Kapitalismus - hier wie dort, lediglich die Moral weicht m.E. ab, denn rational ist das Ganze "geldtechnisch" allemal. Hier wie dort.
    Es ist zwar der gleiche Kapitalismus, aber mit sehr unterschiedlichen Bedingungen für verschiedene Akteure.
    Die Großunternehmen haben die Macht, die kleinen Mittelständler müssen sich fügen. Die werden erpresst. Wenn sie nicht billig genug sind, gibts keine Großaufträge mehr. Also müssen sie das Spiel mitspielen, das von den Großen diktiert wird. Das ist ganz typisch für Kapitalismus.
    Deswegen bringt es auch nichts, die Kleinen ständig als Paradebeispiel anzuführen, denn die sind im großen Fischteich lediglich Beißware.
    Teilen ist das neue Haben.

Zitat Zitat von Felix Krull Beitrag anzeigen
    Dummes Zeug. Wenn die Griechen ab morgen keine einzige Schraube mehr aus der BRD importieren juckt das keine Sau. Der Export nach Griechenland ist unbedeutend gering. Bestimmte Bürgschaften, Staatsanleihen und Bankverbindlichkeiten übertreffen das Exportvolumen nach Griechenland allerdings um das Hundertfache.

Da irrst du aber gewaltig. Allein die Exporte der deutschen Rüstungsindustrie nach Griechenland sind monströs. Die nehmen der deutschen Rüstungsindustrie tonnenweise Zeugs ab, weil sie ihre Grenze gegen die Türken meinen verteidigen zu müssen.

Den Spiegel-Artikel kannst du übrigens in die Tonne kloppen. Denn der geht nur von der aktuellen Situation aus, wo im Rahmen des Wirtschaftsaufschwungs auch vermehrt Nachfrage aus nichteuropäischen Staaten besteht. Das ist aber nicht der Normalfall. In normalen Zeiten gehen 70% unserer Exporte in die EU.
    Die gehen zwar nicht alle nach Griechenland, aber Griechenland ist ja auch nicht die einzige Nation, die untern Rettungsschirm gekrochen ist. Wenn du die anderen, nämlich Irland, Portugal, bald auch Belgien, Spanien und Italien dazu nimmst, kommt da ein ganz gehöriges Exportvolumen zusammen, das komplett wegfiele, wenn diese Länder nicht "gerettet" würden.

GESPERRT

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Immer das gleiche, da gibt es weit und breit sonst nix entsprechendes zu sehen, aber zufälligerweise genau neben den Photographen schwenkt jemand eine Hakenkreuz-Flagge ins Bild, muss wohl der Assi des Photographen sein...
    Des gleiche bei diesen ganzen Schrott-Artikeln.

Da demonstrieren 250.000-500.000 Bürger in Athen FRIEDLICH und gegen das gesamte politische System, aber kein Medium Europas findet dies besonders erwähnenswert - Im Gegenteil, sie diffamieren lieber das Volk. Und euresgleichen Nichtsnutze zieht darin selbstverständlich gern mit, solange es nur eure Vorurteile bedient!
    Vieh ist durch seine Gewohnheiten lenkbar, selbst wenn es selbst zum Schlachter traben muss...
    Teile und herrsche, sehr richtig. Es geht um das Geld von Bankern und Zockern, bluten tun die Leute, die man gegeneinander aufhetzt.

Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Und? Völker aufeinanderhetzen ist wessen Spezialität?

kd
    Internationales Finanz... kapital, die die hinter den Regierungen stehen und herrschen. Nicht nur Juden, aber viele...

Zitat Zitat von heide Beitrag anzeigen
    Wurden wir gefragt?
    warum auch, ist ja schliesslich keine Schweiz (demokratie) hier in Germanistan

Revolution ist das Einzige was helfen kann, mitsamt Laternentag.
    Traut das irgend jemand den tumben Michels zu ?(

:no_no:

Mitglied

Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Nein, ich sprach von großen Unternehmen. Das hatte ich einige Beiträge vorher schon klargestellt. Du hast die Diskussion offenbar nicht weit genug zurückverfolgt.

Es ist zwar der gleiche Kapitalismus, aber mit sehr unterschiedlichen Bedingungen für verschiedene Akteure.
    Die Großunternehmen haben die Macht, die kleinen Mittelständler müssen sich fügen. Die werden erpresst. Wenn sie nicht billig genug sind, gibts keine Großaufträge mehr. Also müssen sie das Spiel mitspielen, das von den Großen diktiert wird. Das ist ganz typisch für Kapitalismus.
    Deswegen bringt es auch nichts, die Kleinen ständig als Paradebeispiel anzuführen, denn die sind im großen Fischteich lediglich Beißware.
    Wie ich es hasse, dir Recht geben zu müssen.

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Wie ich es hasse, dir Recht geben zu müssen.
    Ach komm, so schlimm ist das doch gar nicht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer