User in diesem Thread gebannt : liebe99 |
Wir haben einen getürkten Export!
Denn ohne unsere in aller Welt verteilten Steuern, wäre kaum ein Land in der Lage unsere Produkte zu kaufen.
Wir bezahlen praktisch unsere Leistung selbst.
Wenn wir also 70 % weniger tun und kein Geld ans Ausland verschenken, wären wir genau so weit wie jetzt und würden auch noch Arbeit sparen.
Allerdings ginge es den meisten Europäern dann sehr dreckig.
Dies kann uns aber im Endeffekt egal sein!
Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien
Und dreimal darfst Du raten, wer die Kreditgeber sind. Die selben die Griechenland im Jahr 2001 den Währungsbetrug ermöglichten.
Ich habe keine Lust bei einem Pyramidenspiel wie Madoff mitzuspielen.
Nein, ich sprach von großen Unternehmen. Das hatte ich einige Beiträge vorher schon klargestellt. Du hast die Diskussion offenbar nicht weit genug zurückverfolgt.
Es ist zwar der gleiche Kapitalismus, aber mit sehr unterschiedlichen Bedingungen für verschiedene Akteure.Aber davon nun abgesehen, es ist der gleiche Kapitalismus - hier wie dort, lediglich die Moral weicht m.E. ab, denn rational ist das Ganze "geldtechnisch" allemal. Hier wie dort.
Die Großunternehmen haben die Macht, die kleinen Mittelständler müssen sich fügen. Die werden erpresst. Wenn sie nicht billig genug sind, gibts keine Großaufträge mehr. Also müssen sie das Spiel mitspielen, das von den Großen diktiert wird. Das ist ganz typisch für Kapitalismus.
Deswegen bringt es auch nichts, die Kleinen ständig als Paradebeispiel anzuführen, denn die sind im großen Fischteich lediglich Beißware.
Teilen ist das neue Haben.
Da irrst du aber gewaltig. Allein die Exporte der deutschen Rüstungsindustrie nach Griechenland sind monströs. Die nehmen der deutschen Rüstungsindustrie tonnenweise Zeugs ab, weil sie ihre Grenze gegen die Türken meinen verteidigen zu müssen.
Den Spiegel-Artikel kannst du übrigens in die Tonne kloppen. Denn der geht nur von der aktuellen Situation aus, wo im Rahmen des Wirtschaftsaufschwungs auch vermehrt Nachfrage aus nichteuropäischen Staaten besteht. Das ist aber nicht der Normalfall. In normalen Zeiten gehen 70% unserer Exporte in die EU.
Die gehen zwar nicht alle nach Griechenland, aber Griechenland ist ja auch nicht die einzige Nation, die untern Rettungsschirm gekrochen ist. Wenn du die anderen, nämlich Irland, Portugal, bald auch Belgien, Spanien und Italien dazu nimmst, kommt da ein ganz gehöriges Exportvolumen zusammen, das komplett wegfiele, wenn diese Länder nicht "gerettet" würden.
Teilen ist das neue Haben.
Teile und herrsche, sehr richtig. Es geht um das Geld von Bankern und Zockern, bluten tun die Leute, die man gegeneinander aufhetzt.
Internationales Finanz... kapital, die die hinter den Regierungen stehen und herrschen. Nicht nur Juden, aber viele...
warum auch, ist ja schliesslich keine Schweiz (demokratie) hier in Germanistan
Revolution ist das Einzige was helfen kann, mitsamt Laternentag.
Traut das irgend jemand den tumben Michels zu ?(
:no_no: