User in diesem Thread gebannt : liebe99 |
Das Thema sind die Pleitegriechen und nicht fiktive Araber in der türkei, die eine eventuelle, türkische Meinung haben könnten oder auch nicht haben könnten, oder hätten könnten wennsten… es geht auch nicht um mich und ob ich mich nun als Deutscher oder Marsianer oder als ein Pfurz mich fühle, sondern um Betrügereien in unvorstellbarem ausmaß.
Und darum, dass eine arme Sau, dern Knöllchen von 5 Euro nicht zahlt unweigerlich in den Knast wandert, währen andere sich die Taschen mit EU-Steuergeldern die Taschen voll machen, ach was sage ich, sie errichten Berge mit Milliarden über Milliarden und keine Sau tut was dagegen. Haben wir das jetzt verstanden? Nein, kannste das noch mal erklären? Nein… ruf die Auskunft an! O 11 88 da werden sie geholfen…
Gott bin ich heute wieder schlagfertig, mit einem schlag fertig was jungs?
:chee:
Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
Gott schützeDeutschland"
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ Berthold Brecht
Da ich u.a auch mit deutschen Kaufmannsfamilien aufwuchs, muss ich dir darin widersprechen und zwar gleich in zweierlei:
Es gab und gibt bei Kaufleuten kein solches Vorsichtsprinzip, meist war sogar recht hohes Risiko üblich, es gibt im Norden aber ein Vertrauensprinzip und zwar das alte nordische Kaufmanns-Wort, welches früher weit verbreitet war und auf den guten Ruf basierte, heute aber allgemein kaum noch was gilt, es sei denn unter den paar uralten Kaufmannsfamilien selbst.
Was den deutschen Normalbürger angeht, so gibt es den so vorsichtig auch nicht mehr, denn die Gesellschaft hat da alles mögliche an "Buntheit" geschaffen und die Konsumfallen sind so vielfältig das auch hier das Geld und der Kredit viel zu vielen besonders zum Ende des Monats hin zu schaffen macht.
Und zum Spanischen Häuslebesitzer kann man nur sagen das er samt Partner noch vor ein paar Jahrzehnten um die drei Jahre hart arbeiten musste um seinen Hauskredit abzubezahlen, aber erst durch die künstlich erzeugte Immobilienblase der beiden letzten Jahrzehnte wundersamerweise zu 30-50 Jahren verdonnert wurde und das während sein Besitz auch noch zusätzlich wertloser wird...
Auch das spricht also eher gegen die klatastrophale Art des Geldscheffelns der jeweiligen Banken, als die jeweiligen Eigenarten der Bürger.
Geändert von LOL (02.06.2011 um 12:49 Uhr)
Griechenland wurde von Mussolini überfallen, der dazu wahrscheinlich von dem neben Roosevelt größten Menschheitsverbrecher aller Zeiten aufgehetzt worden ist, Winston Churchill.
Hitler mußte damals gegen seinen Willen und unter verzweifelten Anstrengungen die Italiener heraushauen, so wie wir heute wieder betrügerischen Pleitestaaten wie Griechenland helfen müssen.
Deutsche Verbrechen am griechischen Volk gehören zu der gigantischen Flut von Siegerlügen wie die den Deutschen in die Schuhe geschobene Täterschaft beim Massaker von Katyn.