User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 274 von 1236 ErsteErste ... 174 224 264 270 271 272 273 274 275 276 277 278 284 324 374 774 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.731 bis 2.740 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

"Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz

Standard AW: Griechenland droht Staatsbankrott – Geld reicht nur noch bis Mitte Juli

Einige der hiesigen griechischen (?) User sind erstaunlich eifrig damit beschäftigt ,eventuell vorhandene Sympathien für Griechenland, bei ihren deutschen Lesern zu ersticken.Es wird bald leicht fallen harte Maßnahmen gegen Griechenland politisch der Öffentlchkeit zu verkaufen, diese werden womöglich sogar ein echter Verkaufsschlager beim "Konsumenten" werden, allerdings weniger bei den Griechen ,die diese Maßnahmen hauptsächlich konsumieren werden.
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne

Pro Strafstimme !

RF

GESPERRT

Standard AW: Griechenland droht Staatsbankrott – Geld reicht nur noch bis Mitte Juli

Zitat Zitat von Götz Beitrag anzeigen
    Einige der hiesigen griechischen (?) User sind erstaunlich eifrig damit beschäftigt ,eventuell vorhandene Sympathien für Griechenland, bei ihren deutschen Lesern zu ersticken.

Zitat Zitat von Götz Beitrag anzeigen
    Es wird bald leicht fallen harte Maßnahmen gegen Griechenland politisch der Öffentlchkeit zu verkaufen, diese werden womöglich sogar ein echter Verkaufsschlager beim "Konsumenten" werden, allerdings weniger bei den Griechen ,die diese Maßnahmen hauptsächlich konsumieren werden.
    Die Griechen legen es geradezu darauf an!

GESPERRT auf eigenen Wunsch

Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen

Eure Probleme interessieren mich nicht im geringsten, ich bin Deutscher Bürger mit türkischen Wurzelln, basta! Ob es einigen passt oder nicht ist mir sch... egal. ...
    Was meinst Du jetzt mit "Eure Probleme"? Ich bin kein Grieche, sondern identifiziere mich als Deutsch-Deutscher.

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von n_h Beitrag anzeigen
    Aber natürlich. Und das im ganz großen Stil - wiedermal aufgezogen von den Medien, von deren Einfluss weder Du, noch ich uns vollkommen frei sprechen können.

In diesem Zusammenhang ist übrigens auch herauszustellen, dass auch eine "gesund" betriebene finanzielle Eigenverantwortung, wie sie wohl m.M.n. in Deutschland bzw. unter der deutschen Bevölkerung "seit jeher" stärker anzutreffen war als z.B. in südlicheren Gefilden, Deutschland bzw. der deutschen Bevölkerung das Ausufern der deutschen Staatsverschuldung (und deren Verschleierung; genauso, wie bspw. bei Kriminalität und Arbeitslosenzahlen) über die Jahrzehnte trotzdem nicht erspart hat. Und DAS sollte schon zu denken geben.
    dass auch eine "gesund" betriebene finanzielle Eigenverantwortung, wie sie wohl m.M.n. in Deutschland bzw. unter der deutschen Bevölkerung "seit jeher" stärker anzutreffen war als z.B. in südlicheren Gefilden
    Hoffentlich ist jeder über die deutschen Vermögensverhältnisse informiert. Ob es was mit "finanzieller Eigenverantwortung" zu tun hat, die bei der "deutschen Bevölkerung anzutreffen" war, das sei mal dahingestellt. Als einflußreiches Land könne sich Deutschland jedoch den Raum schaffen, um die eigene Wirtschaft zu schützen, siehe hierzu beispielsweise die Preisentwickung auf dem seit vielen Jahren angeblichen liberalisierten Energiemarkt in der EU (Vergleich zwischen DE, GB, F), dann die Polenerlasse (Freizügigkeit erst am dem 1.5.2011), die erzwungene Regelung des sog. "sicheren Drittstaates", Asylanten und illegale Einschleuser (z.B. über der Türkei betreffend), etc. etc. geben ein anderes Licht ab.

Mal sehen, was passiert, wir stehen in DE erst am Anfang, schon jetzt haben wir ca. 8 Mio Arbeitslose, ca. 1 Mio Teilzeitarbeiter. Nur eines ist sicher: der Bundesdeutsche wird sich nie an solchen Demonstrationen beteiligen, er wird eher an einer Parade dabei sein, dann Abends glücklich darüber berichten, und abwarten, daß man ihm sagt, daß er demnächst zum Wohle seines Arbeitgebers weitere 20% weniger Lohn bekommen werde, will er seinen Arbeitsplatz nicht verlieren, da der Markt ja zwischenzeitlich auf ganz andere und äusserst kostengünstige Kräfte zurückgreifen könne.

Nachbar2045
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley

Was meinst Du jetzt mit "Eure Probleme"? Ich bin kein Grieche, sondern identifiziere mich als Deutsch-Deutscher.
    Eure Probleme ob wer sich wie wann und warum zu etwas bekennen darf oder nicht oder doch oder doch nicht... bla, bla, blub Problemen. Soll ich es dir noch genauer erklären?
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

"Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz

Kool AW: Griechenland droht Staatsbankrott – Geld reicht nur noch bis Mitte Juli

Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen

Genau wie einige Italiener (?), deren Land bald in eine ähnliche Situation geraten könnte wie Griechenland.

Ich bin ohnehin der Meinung, eine Kampagne zur Beschaffung von "Lebensraum im Süden", wäre viel erfolgsversprechender gewesen als der entscheidende Fehltritt vom propagierten "Lebensraum im Osten".
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne

Pro Strafstimme !

RF

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    ... bla, bla, blub [..].
    Dieser zitierte User oben hat [Links nur für registrierte Nutzer] zitiert.

Nachbar2046
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

LOL
    Gast

Aber natürlich. Und das im ganz großen Stil - wiedermal aufgezogen von den Medien, von deren Einfluss weder Du, noch ich uns vollkommen frei sprechen können.

In diesem Zusammenhang ist übrigens auch herauszustellen, dass auch eine "gesund" betriebene finanzielle Eigenverantwortung, wie sie wohl m.M.n. in Deutschland bzw. unter der deutschen Bevölkerung "seit jeher" stärker anzutreffen war als z.B. in südlicheren Gefilden, Deutschland bzw. der deutschen Bevölkerung das Ausufern der deutschen Staatsverschuldung (und deren Verschleierung; genauso, wie bspw. bei Kriminalität und Arbeitslosenzahlen) über die Jahrzehnte trotzdem nicht erspart hat. Und DAS sollte schon zu denken geben.
    Ich glaube dass dies in dieser Form eher Vorurteile sind und das sage ich dir als jemand der darin viele Staaten der EU recht gut kennt.
    Die Bevölkerung südeuropäischer Länder arbeitet recht viel und spart privat relativ gesehen ja auch nicht so wenig und wohnt entsprechend meist im eigenen Haus, statt zur Miete. Die Probleme sind also weniger hierin, sondern das meist sehr angespannte Verhältnis zum recht schlechten politischen System, dem Staat und damit den Steuern etc...

In Deutschland ist man davon mittlerweilen tatsächlich auch nicht so weit entfernt, allerdings wird das jetzt wieder kompensiert und zwar vor allem mit Vergleichen zu den Ärmeren drumrum, denn solange es die gibt glaubt man sich richtig in seiner bisherigen Politik und Wirtschaftsweise und setzt auf Teufel komm raus nur weiter auf sofort abrufbare und billige Arbeit, auf den Export...

Aber man kann auch nur so lange exportieren, solange die anderen das Geld zum bezahlen haben, aber die werden in Europa, aber auch den USA immer weniger...

Dafür haben die wenigen dort aber immer mehr...
    Und genau das ist das Problem in unserem System.

Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen

Nein, das stimmt nicht. Sie legen es eben nicht darauf an. Sie leben ihre Mentalität… sobald du einen eitlen, arroganten und hübschen Siechen kritisierst geht der in die Luft. Sie sind weder Kritik noch Leistungsfähig. Griechische Eigenschaften:

1. Sich frech durchschmarotzen, aber gleichzeitig auf andere zeigen
    2. Wenn der Wird erkannt hat, was er sich da ins Haus geholt hat und jene loswerden will, schließlich hat der Wirt auch Unkosten, dann wird der Grieche zum Tier.
    3. Und fordert Schadensersatz für was auch immer // Reparationszahlungen etc //

In den letzten 30 bis 40 Jahren haben sich die Griechen als nette, freundliche Menschen verkauft. Immer das Ziel vor Augen: Europa, denn da sind die Futtertröge, die EU-Steuergelder. Alles hat darauf hingearbeitet. Nun lernt ihr kennen, als das was sie sind: Unbelehrbare, arrogante und faule eitle Gockel.
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Dieser zitierte User oben hat [Links nur für registrierte Nutzer] zitiert.

Nachbar2046
    dein link funzt net Herr Nachtbar
    Gott
    schützeDeutschland"

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer