User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 273 von 1236 ErsteErste ... 173 223 263 269 270 271 272 273 274 275 276 277 283 323 373 773 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.721 bis 2.730 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

GESPERRT

Standard AW: Griechenland droht Staatsbankrott – Geld reicht nur noch bis Mitte Juli

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Nee, sie kommen genau Richtig, denn es wurde gestundet bis zu einem Friedensvertrag.

Und auf solch generöse Kulanz wie damals an Deutschland angewendet kann heute generell weder Griechenland noch sonst ein Land hoffen.

Im übrigen erwartet kein Grieche mehr dieses Geld , doch verbittet man sich dahingende Verlogenheiten gegenüber Griechenland, besonders dann wenn man selbst immer mit anderen Konditionen rechnte.
    Die Wahrheit ist, daß Deutschland Griechenland für seinen völkerrechtswidrigen Partisanenkrieg Dutzende Milliarden €uro an Entschädigung in Rechung stellen müßte.

Die Griechen als geborenes Betrüger- und Verbrechervolk haben sich in WK2 so wenig an geltendes Völkerrecht gehalten, wie sie es heute mit den Verträgen von EU und Währungsunion tun.

Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley

Standard AW: Griechenland droht Staatsbankrott – Geld reicht nur noch bis Mitte Juli

„Ich mag die Griechen. Sie sind nette Gauner, mit allen Lastern der Türken, aber ohne deren Mut. Einige sind freilich tapfer, und alle sind schön.“
    George Gordon Noel Byron (Werk: Brief vom 3.V.1810)

Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Verfolge Deine Beiträge zu diesem Thema und kann Dir nur rundheraus zustimmen. Jedoch, so lange das griechische Volk, von dem wir hier am Forum zwei ganz besonders unsympathische Exemplare haben, meint, für die Machenschaften seiner Athener Staatsmafiabande müßten nicht etwa Papandreou und Goldman Sachs einstehen, sondern glaubt, ausgerechnet das seit fast 100 Jahren ausgebeutete und erniedrigte deutsche Volk für ohnehin durch die Bank erstunkene und erlogene *Verbrechen* aus der Zeit, als Mussolini Griechenland überfiel, zahlen zu lassen, bin ich nicht geneigt, Konzessionen zu machen wie Du.
    Du bist darin der Lächerlichste überhaupt.
    Die Erinnerung an die Deutschen Schulden, ist letztlich nur Erinnerung an den darin oberoberlaxen deutschen Umgang mit den eigenen Schulden, nicht mehr und nicht weniger.
    Geld erwartet kein Grieche mehr davon, Aufklärung allerdings schon, denn man kann gerade in solchen Dingen nie auslernen...und sie dann ggf. selbst anwenden.
    Geändert von LOL (02.06.2011 um 10:24 Uhr)

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    „Ich mag die Griechen. Sie sind nette Gauner, mit allen Lastern der Türken, aber ohne deren Mut. Einige sind freilich tapfer, und alle sind schön.“
    George Gordon Noel Byron (Werk: Brief vom 3.V.1810)

Da hast du wieder mal so einiges nicht gecheckt...

Denn das sagte Byron vor dem Griechischen Befreiungskampf 1821, denn er hielt diesen 1810 noch für unmöglich.
    1821 wurde er aber eines besseren belehrt und nahm selbst am Befreiungskampf der Griechen gegen eure türkischen Tyrannen Teil!

GESPERRT

Du bist das darin lächerlichste Männchen überhaupt.
    Die Erinnerung an die Deutschen Schulden, ist letztlich nur Erinnerung an den darin oberoberlaxen deutschen Umgang mit den eigenen Schulden, nicht mehr und nicht weniger.
    Geld erwartet kein Grieche mehr davon, Aufklärung allerdings schon, denn man kann gerade in solchen Dingen nie auslernen...und sie dann ggf. selbst anwenden.
    Tut mir leid, aber Deine Realitätsverweigerung hat etwas nicht ganz Gesundes an sich. Tatsache ist, daß Deutschland keine Schulden bei Griechenland hat, im Gegenteil, man müßte Euch für den völkerrechtswidrigen Partisanenkrieg noch ein paar Dutzend Milliarden € zusätzlich in Rechnung stellen.

Außerdem richtet sich Dein allzu durchsichtiges Schmarotzerbegehren ohnehin an die falsche Adresse. Wenn Du meinst, für WK2 noch etwas abgreifen zu können, mußt Du Dich an Italien und Großbritannien wenden. Die sind dafür verantworlich, daß der Weltkrieg auch nach Athen gekommen ist, nicht etwa Adolf Hitler und das Dritte Reich.

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Die Wahrheit ist, daß Deutschland Griechenland für seinen völkerrechtswidrigen Partisanenkrieg Dutzende Milliarden €uro an Entschädigung in Rechung stellen müßte.
    Das steht in keinem Vertrag so drin. Ich habe aber nichts gegen eine Aufklärung all dieser "Wahrheiten" - Allerdings vor einem neutralem Schiedsgericht!

Aufklärung tut ja ganz offensichtlich not.

Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley

quelle

[Links nur für registrierte Nutzer]

zitat

13.02.1989

GRIECHENLAND
    Abenteurer und Gauner

Premierminister Papandreou rückt selber ins Zentrum der Athener Affären; der 70jährige demonstriert indes seine Vitalität in Nachtlokalen.

Die Tischnachbarn des prominenten Liebespärchens fanden es schockierend, was sich im Athener Nachtlokal "Jalousie" vor ihren Augen abspielte: Ministerpräsident Andreas Papandreou und seine um 37 Jahre jüngere Freundin Dimitra Liani ("Mimi") überboten einander an Zärtlichkeiten. Händchenhaltend schlürften beide ihren Cocktail mit Strohhalmen aus dem gleichen Glas.

Nicht anders ging es zu, als der Premier eine Woche später, am 5. Februar, seinen 70. Geburtstag im Musikrestaurant "Martha's" feierte. Zu Ehren seiner knallrot gekleideten und reichlich mit teuren Klunkern behängten Freundin stimmte Papandreou den Liebes-Song von Stevie Wonder "I just called to say I love you" an.

Solche öffentlichen Schaustellungen seiner Liebschaft haben die Befürchtungen vieler Griechen verstärkt, der von einer schweren Herzoperation halbwegs genesene Premier leide zunehmend unter Realitätsverlust. Denn nach Ministern und engen Freunden Papandreous geriet in den vergangenen Tagen auch der Regierungschef selbst in den Sog der schlimmen Korruptionsaffären, die das Land seit Monaten erregen.

Die Begeisterung des Regierungschefs stört das offenbar nicht - obwohl er in der fröhlichen Gesellschaft, die ihn und Dimitra bei ihren abendlichen Ausgängen stets begleitet, in letzter Zeit einen seiner engsten Freunde missen muß. Die Staatsanwaltschaft Athen eröffnete ein Strafverfahren wegen Hehlerei gegen Papandreous Busenfreund Georgios Louvaris, der beschuldigt wird, an der Milliarde Mark, die der Ex-Bankier und Verleger Georgios Koskotas bei seiner Bank von Kreta unterschlagen haben soll, reichlich partizipiert zu haben.

Nichts neues aus Kriechenland... Griechen galten schon immer als Ganoven, die unter Realitätsverlust litten / bis hin zum Größenwahn und paranoiden Wahnvorstellungen. // das kommt davon, wenn man nur unter seinesgleichen vögelt. Ein Grieche sieht auch aus wie der andere ;-). Mehr sage ich nicht dazu.

Dieses Land hat noch gestern ausschließlich ein paar Kanister Olivenöl und ein paar Kilo Ziegenkäse Produziert himmel noch mal. Das alles, was da ist, ist mit Europäischen Geldern gebaut worden.

Europa hat sich über 30 Jahre lang komplett über den Tisch ziehen lassen. Und? Es muß doch wer von dieser ganzen Sauerei gewusst haben? Das stinkt zum himmel! Und deswegen fordere ich, dass endlich Interpol hier eingreifen muß, aber zackig.

Es kann doch nicht sein, dass ein einfacher Ladendieb in den Knast kommt und diese Gauner ungeschoren davon kommen.
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Kühlen Kopf behalten, den Spekulanten gegensteuern

[Links nur für registrierte Nutzer]

LONDON (Dow Jones)--
    EZB-Direktoriumsmitglied Lorenzo Bini Smaghi hat eindringlich vor Spekulationen über eine griechische Umschuldung gewarnt.
    Die Diskussion darüber, dass das Land seine Schulden möglicherweise nicht mehr bedienen könne, habe "großen Schaden" angerichtet und den Eindruck erweckt, dass "Investitionen in den Euroraum unsicher" seien, beklagte Bini Smaghi in einem Interview mit der "Financial Times" (FT - Montagausgabe).
    Nachbar2044
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

GESPERRT

Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Europa hat sich über 30 Jahre lang komplett über den Tisch ziehen lassen. Und? Es muß doch wer von dieser ganzen Sauerei gewusst haben? Das stinkt zum himmel! Und deswegen fordere ich, dass endlich Interpol hier eingreifen muß, aber zackig. Es kann doch nicht sein, dass ein einfacher Ladendieb in den Knast kommt und diese Gauner ungeschoren davon kommen.
    Und wie das sein kann, daß diese Gauner ungeschoren davon kommen! Du stellst sehr richtig fest, daß alle von den griechischen Betrügereien gewußt haben müssen. Kann doch gar nicht anders sein, bei den heutigen politischen, wirtschaftlichen und finanziellen Verflechtungen innerhalb Europas.

Warum sich kein politisches Bonzenschwein dafür interessiert, ist doch ganz einfach: Die Griechen leisten auf ihre spezielle Weise einen wichtigen Beitrag zur Neuauflage der Morgenthaupolitik. Deutschland muß ausbluten! Alles wie damals 1945!

Griechenland hat dabei die volle Unterstützung von USA und EUdSSR, worauf doch bereits die Beteiligung von Goldman Sachs hinweist. Daß sich Bundestagspräsident Lammert bei den Athener Ganoven auch noch entschuldigt, daß die deutsche Presse tatsächlich den Raub am deutschen Volksvermögen zum Thema gemacht und die Täter beim Namen genannt hat, dürfte auch auf den Druck der Besatzer zurückzuführen sein.

Die Politik der BRD wird genauso von den Besatzern, der EU und Israel diktiert, wie das Moskau mit der DDR gemacht hat. Wäre das in einem besetzten Land jemals anders gewesen?

GESPERRT auf eigenen Wunsch

...Es wird mittelweilen auch wieder Volk gegen Volk aufgehetzt...
    Aber natürlich. Und das im ganz großen Stil - wiedermal aufgezogen von den Medien, von deren Einfluss weder Du, noch ich uns vollkommen frei sprechen können.

In diesem Zusammenhang ist übrigens auch herauszustellen, dass auch eine "gesund" betriebene finanzielle Eigenverantwortung, wie sie wohl m.M.n. in Deutschland bzw. unter der deutschen Bevölkerung "seit jeher" stärker anzutreffen war als z.B. in südlicheren Gefilden, Deutschland bzw. der deutschen Bevölkerung das Ausufern der deutschen Staatsverschuldung (und deren Verschleierung; genauso, wie bspw. bei Kriminalität und Arbeitslosenzahlen) über die Jahrzehnte trotzdem nicht erspart hat. Und DAS sollte schon zu denken geben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer