User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 259 von 1236 ErsteErste ... 159 209 249 255 256 257 258 259 260 261 262 263 269 309 359 759 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.581 bis 2.590 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Standard AW: Griechenland droht Staatsbankrott – Geld reicht nur noch bis Mitte Juli

Ali,
    du scheinst nicht nur nicht lesen zu können, sondern auch nicht zu verstehen.
    Du willst mir also sagen, daß die Politiker, die auf die Frage nach der Anzahl der Sterne auf der EU-Fahne mit einem "öhhh, ähhh, hmmmm, na ja, es müssten, müssen Sie mir diese Frage so früh stellen", also die Politiker, die NICHTS aber auch NULL Kenntnis von der Materie haben, deinen Inhalten nach ja auch zum Thema der Anzahl der Sterne der EU-Fahne betrogen wurden, weil sie die Antwort nicht kannten.

Hier ist aber jemand, der die Materie überschaut, Dr. Edmund Stoiber, und er hat ganz klar die Schieflage erkannt und davor gewarnt, Hellas in den EU-Raum aufzunehmen.

Versuche es erneut mit lesen, und zwar hier:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Auch Analphabeten sollten das erfassen können, um was es Herrn Dr. Edmund Stoiber einst ging.
    Ich hoffe sehr, du betrachtest dich dieser Gruppe nicht zugehörig.

Nachbar2020
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley

Standard AW: Griechenland droht Staatsbankrott – Geld reicht nur noch bis Mitte Juli

quelle

zitat
    Goldman Sachs
    US-Bank soll Athen beim Schummeln geholfen haben
    Sonntag, 14.02.2010, 09:07

Reuters

Der Sitz von Goldman Sachs in New York

Jahrelang konnte Griechenland sein massives Schuldenproblem verschleiern. Dies gelang nach Medieninformationen, weil die US-Bank Goldman Sachs Athen mit Rat und Tat zur Seite stand.

Aufzeichnungen und Gespräche hätten ergeben, das die Wall Street das EU-Mitgliedsland ein Jahrzehnt lang bei der Umgehung der Stabilitätskriterien der Eurozone geholfen habe, berichtete die „New York Times“ am Sonntag. So habe Athen durch ein Geschäft mit der US-Bank Goldman Sachs Schulden in Milliardenhöhe vor der EU geheimhalten können.

2001, kurz nach Griechenlands Zulassung zur Eurozone, habe Goldman Sachs dem Land mehrere Milliarden Dollar geliehen, ohne dass dies öffentlich geworden wäre, berichtete die Zeitung unter Berufung auf mit der Transaktion vertraute Kreise. Das Geschäft sei als Devisenkauf und nicht als Kredit dargestellt worden. So habe Goldman Sachs dazu beigetragen, dass Griechenland dem Anschein nach die Defizitvorgaben der Eurozone erfüllte.

Erneutes Angebot lehnte Athen ab

Selbst als die Haushaltskrise in Griechenland sich ihrem Höhepunkt näherte, suchten US-Banken dem Bericht zufolge nach Wegen, dem Land eine Offenbarung seines Schuldenproblems zu ersparen. Anfang November sei eine Delegation von Goldman Sachs angeführt von Bankchef Gary Cohn nach Athen gereist, um der in Bedrängnis geratenen Regierung eine Lösung vorzuschlagen, berichtete die Zeitung unter Berufung auf zwei über das Treffen informierte Menschen. Das Konzept bot Griechenland demnach die Möglichkeit, die Fälligkeit der Schulden des griechischen Gesundheitssystems in eine ferne Zukunft zu verlegen. Auf dieses Angebot sei Athen jedoch nicht eingegangen, schrieb das Blatt.

Täuschen, tricksen und eine blendgranate nach der anderen Werfen. Und ich sage euch, dass diese Gaunerein von langer, sehr langer Hand vorbereitet worden sind.

Unter anderem wurde um dieses Ziel zu erreichen auch die Blendgranate: "Türkenhatz" gezündet. Sehr raffinierterter Trick. Und noch immer hetzen die Griechen gegen die bösen Türken wo und wann sie nur können. Warum eigentlich?

Nun, dieser ganze Clou hier ist der Grund. Ihr habt euch verarschen lassen von ehemaligen Griechischen Gastarbeitern, die in GR-Land von EU Geldern sich durch schmarotzt haben; und in deutsche Foren einen h4-Türken nach dem anderen aus dem Kleiderschrank holten bzw. holen.

Clevere betrüger Siechen
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Ali,
    du scheinst nicht nur nicht lesen zu können, sondern auch nicht zu verstehen.
    Du willst mir also sagen, daß die Politiker, die auf die Frage nach der Anzahl der Sterne auf der EU-Fahne mit einem "öhhh, ähhh, hmmmm, na ja, es müssten, müssen Sie mir diese Frage so früh stellen", also die Politiker, die NICHTS aber auch NULL Kenntnis von der Materie haben, deinen Inhalten nach ja auch zum Thema der Anzahl der Sterne der EU-Fahne betrogen wurden, weil sie die Antwort nicht kannten.

Hier ist aber jemand, der die Materie überschaut, Dr. Edmund Stoiber, und er hat ganz klar die Schieflage erkannt und davor gewarnt, Hellas in den EU-Raum aufzunehmen.

Versuche es erneut mit lesen, und zwar hier:

Auch Analphabeten sollten das erfassen können, um was es Herrn Dr. Edmund Stoiber einst ging.
    Ich hoffe sehr, du betrachtest dich dieser Gruppe nicht zugehörig.

Nachbar2020
    quelle

zitat

04.05.2000

Stoiber
    Kein Euro für Griechenland!

Der bayerische Ministerpräsident hat vor einer Aufnahme Griechenlands in den Euro-Währungsraum gewarnt. Dadurch würde der angeschlagene Euro zusätzlich belastet.

Will Griechen nicht im Euroland: Edmund Stoiber

DPA

Will Griechen nicht im Euroland: Edmund Stoiber

München - Angesichts der griechischen Staatsverschuldung und Inflation wäre es "das falsche Signal", Griechenland aufzunehmen, sagte Stoiber. Auch die schlechte Vorbereitung der EU-Osterweiterung schwäche das Vertrauen in die europäische Gemeinschaftswährung. Notwendig sei ein klares politisches Signal, dass die wirtschaftliche Reife der Beitrittskandidaten Vorrang vor einem Zeitplan habe.

Peinlich und unglaubwürdig sei es, wie die Bundesregierung den Kursverfall des Euro schönrede. "Eine Währung, die auf Dauer nach außen weich und nach innen hart ist, gibt es nicht", sagte der CSU-Chef. Es drohten importierte Inflation, Kapitalflucht und weniger Investitionen.

Nicht die Europäische Zentralbank, sondern die Finanzminister seien nach dem Euro-Vertrag für den Außenwert der Gemeinschaftswährung zuständig. Die Bundesregierung müsse endlich ihre Verantwortung wahrnehmen, statt Sorglosigkeit zur Schau zu stellen, sagte Stoiber. Dazu zähle auch, das Vertrauen in den Euro durch eine schnellere und mutigere Steuersenkung zurückzugewinnen. Zweifel an dieser Reformbereitschaft sind nach Meinung Stoibers der wichtigste Grund für die Schwäche des Euro.

Das, die Sache mit den faulen Griechen nicht gut gehen würde, dass wusste eigentlich jeder halbwegs belesene Mensch. Von daher drängt sich einem die Frage: Wer hätte von dieser Situation profitieren können, so wie sie jetzt ist.

Ich bin mir sicher, dass die Betrüger noch vor ein ordentliches Gericht kommen werden. GR-Land wird ins Chaos verfallen. Sie haben sich auf eines der sieben Todsünden eingelassen: GIER! :2faces:
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Ach, Eridani, das ist doch der eigentliche Sinn des €urotz: möglichst viele und möglichst unterschiedliche Volkswirtschaften in einen Schraubstock zu pressen und für die Folgen Deutschland zahlen lassen!

Rudolf Augstein hat das in seinem 1998 (!!!) erschienen Leitartikel *Feine Diplomaten* angedeutet, daß Frankreichs Chirac vorschwebt, die europäische Einheit so herzustellen wie die deutsche; also die BRD-Deppen zahlen zu lassen bis zum Weißbluten.

Klar, ist unser Geld futsch. Dafür gibt's den €urotz, um uns auszuplündern wie nach WK1, oder haben wir vom Versailles 1 schon mal einen Pfennig dessen wiederbekommen, was die Westbestien bei uns geraubt, gestohlen, geplündert und gemordet haben? Genau so wird es auch beim Versailles 2 laufen, dem ohne Krieg.

Glaubst Du, Jack the Ripper hätte von einem seiner Mordopfer abgelassen, dem er gerade den Bauch aufgeschlitzt hat, um es auszuweiden?

Was glaubst du was mit GR-Land passieren wird und wie es weitergeht?
    Gott
    schützeDeutschland"

Für alle Siechen, die noch immer lügen: Wir haben doch gar nichts gemacht, wir haben nicht betrogen. habt ihr doch Lügenpack! Seit mehr als 30 Jahren habt ihr auf genau das hier hingearbeitet und ganz Europa nach allen regeln der Kunst verarscht. Unter anderem mit dem türkenbashing und Türkenhatz.

Dabei seid ihr es, vor den man sich in acht nehmen sollte, so sieht das aus! :]

quelle

zitat
    [...] Die Regierung in Athen meldete jahrelang falsche Defizitzahlen nach Brüssel und erreichte so den Beitritt zur Euro-Zone. Im Herbst korrigierte die neue Regierung die Neuverschuldung drastisch auf 12,7 Prozent des Bruttoinlandsproduktes (BIP) nach oben. Erlaubt sind in der EU maximal drei Prozent. Wegen der Rekordverschuldung hat die EU-Kommission den griechischen Haushalt inzwischen unter ihre Kontrolle gestellt – ein in der EU-Geschichte einmaliger Schritt. Um sich an den Finanzmärkten Geld zu leihen, muss Griechenland doppelt so hohe Zinsen zahlen wie Deutschland. Für die nächsten Jahre hat Athen einen drastischen Sparkurs verhängt, der im Land allerdings auf Widerstand trifft.
    stj/AFP/dpa [...]
    Gott
    schützeDeutschland"

GESPERRT auf eigenen Wunsch

Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen

Die Griechen haben sich den Beitritt in die EU und in die Eurozone ergaunert.

quelle

zitat

Und wie sie betrogen haben, bis zum erbrechen! Die Griechen stecken bis zu den Eiern im Arsch der Kriminalität und wollen es um´s verecken nicht zugeben, dass sie auf kosten von EU-Steuerzahlern ein süßes Leben führen.

Samma, daß Du hier übelste Hetze betreibst gegen DIE GRIECHEN scheint Dich richtig geil zu machen, was? Selbst die Focus-Leute haben es ja noch hingekriegt, die wahren Schuldigen an der dieses ausgeuferte Desaster verursachenden Verschleierung zu benennen:

Amerikanische Banken UND

„… Über Jahre handelten Politiker und Beamte in Athen nach dem Motto: Tarnen, täuschen, tricksen. Es galt, die desaströse Finanzlage des Staates nach Kräften zu verschleiern. ..."

Kriegst Du's vielleicht auch endlich mal gebacken? "Deine Türkenhetze", die Du DEN GRIECHEN vorwirfst, haben mit diesem Finanzdesaster nichts zu tun - Dein penetrantes "Die Griechen-Geseier" nervt höllisch ab.

GESPERRT

Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Was glaubst du was mit GR-Land passieren wird und wie es weitergeht?
    Bin leider kein Hellseher. Vermute, Griechenland (und die übrigen PIGS) werden mit deutschem Geld so lange gestützt, bis irgendwann auch die BRD pleite ist, was dann von EU und Reichstagshuren als großer Erfolg bei der gesamteuropäischen Angleichung der Lebensverhältnisse gefeiert werden wird. Den Deutschen zapft man so lange das Blut ab, bis sie ebenfalls tot sind. Heil Europa!

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Den Spekulanten und Geldmachern sowie Hochzins-Geldverleihern gelingt es immer und immer wieder, aus Allem Profit zu schlagen:

Handelsblatt:
    Der Euro hat am Mittwochmorgen etwas zugelegt und sich über der Marke von 1,44 Dollar stabilisiert.
    Die Investoren erwarten keine schnelle Umschuldung von Griechenland, berichten Händler.
    Nachbar2021
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

GESPERRT auf eigenen Wunsch

Zitat Zitat von Focus

Die Gesellschaft Aeolos

Viele Schuldentricks liefen nach Recherchen der „New York Times“ über eine Gesellschaft, die einen mythischen Namen trägt: Aeolos, der Gott des Windes. Die Griechen verscherbelten Einnahmen aus der Zukunft: Gebühren für Landerechte an Flughäfen und Gewinne aus der staatlichen Lotterie. Die Geschäfte polierten die Bilanz – und vernebelten Investoren den Blick auf die desolate Haushaltslage. ..."

Ich würde 'mythischen' auch gleich noch durch "mystischen' ergänzen - ob wohl also 'Aeolos' den (von mir bereits an anderer Stelle erwähnten) biblischen Monstersturm 'Euroclydon' losgetreten hat oder erst noch lostreten wird?

quelle

zitat

Griechenland, der große Betrüger
    Donnerstag 24 Feb. 2011 11.31 · von waldgarten

Schon länst hätten die europäischen Länder reagieren müssen und in Griechenland wieder den Drachmen einführen. Trotz aller Proteste der Griechen muß doch dem Volk klar sein, daß es auf Dauer nicht auf Kosten der übrigen Europäer fein leben kann. Daß deutsche Bürger bis 65 und länger arbeiten, gehen die Griechen aber schon viel zu früh in Rente und sehen noch immer nicht ein, daß sie schon seit Jahren über Ihre Verhältnisse gelebt haben und sich dem Beitritt zur Europäischen Union nur durch falsche Angaben erschlichen haben.

...und sich dem Beitritt zur Europäischen Union nur durch falsche Angaben erschlichen haben.
    Und, was ist daran so schlimm die Wahrheit zu lesen n_h? Und ja, ich bin der festen Überzeugung, dass die Türkenhatz nichts weiter war bzw. ist, als ein cleverer Schachzug um Europäische Steuergelder zu ergaunern. Wenn es dich nervt, so tut es mir leid, dann setz mich doch einfach auf IGNORE und gut ist.
    Gott
    schützeDeutschland"

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer