User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 258 von 1236 ErsteErste ... 158 208 248 254 255 256 257 258 259 260 261 262 268 308 358 758 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.571 bis 2.580 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

Miss Verständnis Benutzerbild von Leila

Standard AW: Griechenland droht Staatsbankrott – Geld reicht nur noch bis Mitte Juli

Eri, Du kannst dennoch Beiträge bewerten.

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Standard AW: Griechenland droht Staatsbankrott – Geld reicht nur noch bis Mitte Juli

Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Bravo Ali - Zustimmung....:clp:.....Das wäre eigentlich jetzt ein Grüner gewesen - aber ich habe meine Renommee-Anzeige deaktiviert!
    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Eri, Du kannst dennoch Beiträge bewerten.
    Leila,
    der User wollte ihn nicht bewerten, es war eine Antwort als Notausgang, und wurde nun durch deinen Hinweis womöglich bloßgestellt, daß er ihm eine an sich ungewollte Grünbewertung nachschiebe.

Nachbar2016
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Die Griechen haben sich den Beitritt in die EU und in die Eurozone ergaunert. [...]
    Na eben nicht, [Links nur für registrierte Nutzer]

Nachtrag:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Nachbar2017
    Geändert von Nachbar (01.06.2011 um 15:00 Uhr) Grund: Nachtrag
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

LOL
    Gast

Bravo Ali - Zustimmung....:clp:.....Das wäre eigentlich jetzt ein Grüner gewesen - aber ich habe meine Renommee-Anzeige deaktiviert!
    Gib ihm einen Braunen , dazu bedarf es auch keines Renommees...

Aufklärer Benutzerbild von Eridani

[Zitat Leila]: Eri, Du kannst dennoch Beiträge bewerten.
    Gerne Leila - wenn das neue Bewertungssystem kommt!

यहअबमेरादेशनहींहै

Aufklärer Benutzerbild von Eridani

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Leila,
    der User wollte ihn nicht bewerten, es war eine Antwort als Notausgang, und wurde nun durch deinen Hinweis womöglich bloßgestellt, daß er ihm eine an sich ungewollte Grünbewertung nachschiebe.

Nachbar2016
    Hey Nachbar---das war keine Ausrede.........aber ich habe Prinzipien - wenn das neue Bewertungssytem da ist, werde ich auch wieder bewerten!

E:;

यहअबमेरादेशनहींहै

GESPERRT

Der Euro war von Anfang an eine Totgeburt; denn so unterschiedliche Volkswirtschaften kann man nicht über Nacht unter einen Hut pressen.
    Ach, Eridani, das ist doch der eigentliche Sinn des €urotz: möglichst viele und möglichst unterschiedliche Volkswirtschaften in einen Schraubstock zu pressen und für die Folgen Deutschland zahlen lassen!

Rudolf Augstein hat das in seinem 1998 (!!!) erschienen Leitartikel *Feine Diplomaten* angedeutet, daß Frankreichs Chirac vorschwebt, die europäische Einheit so herzustellen wie die deutsche; also die BRD-Deppen zahlen zu lassen bis zum Weißbluten.

Der Knackpunkt: Griechenland kann seinen Schlendrian nicht von heute auf morgen ändern; das steckt viel zu tief in den Griechen drinn. Dabei machen sie mit dem Tourismus schon einen Riesenumsatz. Unser Geld ist futsch; wir werden es nicht wiedersehen. Ziehen die Banken die Daumenschrauben in Hellas noch weiter an, droht eine Revolution.
    Klar, ist unser Geld futsch. Dafür gibt's den €urotz, um uns auszuplündern wie nach WK1, oder haben wir vom Versailles 1 schon mal einen Pfennig dessen wiederbekommen, was die Westbestien bei uns geraubt, gestohlen, geplündert und gemordet haben? Genau so wird es auch beim Versailles 2 laufen, dem ohne Krieg.

Sinnvoll wäre eine Übergangslösung: Ein NORD-EURO und ein SÜD-EURO; aber so schlau sind die Bonzen in Brüssel leider nicht.....
    Glaubst Du, Jack the Ripper hätte von einem seiner Mordopfer abgelassen, dem er gerade den Bauch aufgeschlitzt hat, um es auszuweiden?

Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Na eben nicht, [Links nur für registrierte Nutzer]

Nachtrag:

Nachbar2017
    Die Griechen haben sich den Beitritt in die EU und in die Eurozone ergaunert.

quelle

zitat

Euro-Krise
    Die Schummeltricks der Griechen
    Montag, 15.02.2010, 15:27 · von FOCUS-Online-Redakteur Ansgar Siemens

Tarnen, täuschen, tricksen: Die Griechen haben über Jahre ihr Schuldenfiasko vor der Welt verschleiert. Wie ging das vonstatten?

Groß war der Schock, als die EU-Statistiker Ende Oktober vorigen Jahres neue Daten aus Griechenland erhielten. Um 12,5 Prozent der jährlichen Wirtschaftsleistung werde 2009 der staatliche Schuldenberg wachsen, hieß es plötzlich. Zuvor hatte Athen das Minus auf 3,7 Prozent beziffert. Die Statistiker witterten Vorsatz – und waren vergrätzt.

Der Verdacht scheint wohl begründet. Detailliert listete die EU-Kommission im Januar Verstöße der Griechen gegen die Brüsseler Regeln auf. Fest steht seither: Über Jahre handelten Politiker und Beamte in Athen nach dem Motto: Tarnen, täuschen, tricksen. Es galt, die desaströse Finanzlage des Staates nach Kräften zu verschleiern.

Am Wochenende berichtete die „New York Times“, Athen habe bei der Bilanzkosmetik sogar professionelle Hilfe in Anspruch genommen – gegen fürstliche Honorare boten US-Investmentbanken bereitwillig ihre Dienste an. Wie war das möglich? Wo genau haben die Griechen geschummelt? FOCUS Online zeigt die schlimmsten Tricks:

Fragwürdige Devisengeschäfte

Im Jahr 2001 – Griechenland hatte sich soeben den Beitritt zur Eurozone erkämpft – fädelten die Investmentbanker von Goldman Sachs einen fragwürdigen Deal ein: Die Griechen tauschten einen Teil ihrer Schulden, die in fremden Währungen aufgenommen worden waren, in Euro. Vereinbart wurde ein fiktiv hoher Wechselkurs, der Athen sehr zupasskam: Auf dem Papier entstand ein Gewinn in Milliardenhöhe. Das entlastete den Haushalt. In Wahrheit war das Ganze ein versteckter Kredit. Der Clou: Der programmierte Verlust aus dem Währungsdeal, das war den Verantwortlichen klar, würde erst Jahre später ins Kontor schlagen.

Die Gesellschaft Aeolos

Viele Schuldentricks liefen nach Recherchen der „New York Times“ über eine Gesellschaft, die einen mythischen Namen trägt: Aeolos, der Gott des Windes. Die Griechen verscherbelten Einnahmen aus der Zukunft: Gebühren für Landerechte an Flughäfen und Gewinne aus der staatlichen Lotterie. Die Geschäfte polierten die Bilanz – und vernebelten Investoren den Blick auf die desolate Haushaltslage.

Und wie sie betrogen haben, bis zum erbrechen! Die Griechen stecken bis zu den Eiern im Arsch der Kriminalität und wollen es um´s verecken nicht zugeben, dass sie auf kosten von EU-Steuerzahlern ein süßes Leben führen.
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen

Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Genau so wird es auch beim Versailles 2 laufen, dem ohne Krieg.
    Versailles 2 hatte ja auch mal seinen Krieg, es wurde nur nicht öffentlich ausformuliert und während der kalten Krieges ausgesetzt, damit kein Widerstand entsteht.

Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley

Zitat Zitat von GnomInc Beitrag anzeigen
    Nichts gegen Sozialleistungen - die dürfen dann nur nicht mehr lauten :

-Rente mit 60 für alle
    -90 % des letzten Brutto
    -jährlich Lohnsteigerungen über die Inflations-Raten

Und endlich Abbau eures Verwaltungsapparates - der ja nichts gebacken kriegte , ausser vor nicht allzulanger Geit Gold und Pergamon-Altar von Deutschland zu fordern und mit Beschlagnahme des Goethe -Institus zu drohen

Was mich so maßlos ärgert ist, dass noch immer der die Gaunerein abgestritten werden, es ist unfassbar. Hier, bezüglich Sozialleistungen:

quelle

zitat
    [...]

Die Gesellschaft Aeolos

Viele Schuldentricks liefen nach Recherchen der „New York Times“ über eine Gesellschaft, die einen mythischen Namen trägt: Aeolos, der Gott des Windes. Die Griechen verscherbelten Einnahmen aus der Zukunft: Gebühren für Landerechte an Flughäfen und Gewinne aus der staatlichen Lotterie. Die Geschäfte polierten die Bilanz – und vernebelten Investoren den Blick auf die desolate Haushaltslage.

Der Nepp mit den Sozialversicherungen

Am 2. Oktober 2009 meldeten die griechischen Statistiker an ihre Kollegen bei Eurostat in Luxemburg: Im Jahr 2008 hätten die Sozialversicherungen 600 Millionen Euro weniger Einnahmen gebracht, als noch im April behauptet. Auf Nachfrage hieß es: Die Fragebögen, mit denen die Einnahmen der Sozialversicherungsträger ermittelt werden, seien nur unvollständig ausgewertet worden. „Nicht zufriedenstellend“, urteilten die Eurostat-Experten.

Optimistische Steuerschätzung

Um 650 Millionen Euro seien die Steuereinnahmen 2008 niedriger ausgefallen als bisher angenommen, erklärten die griechischen Statistiker Anfang Oktober. Als die EU-Beamten nachhakten, stellte sich heraus: Athen hatte kräftig geschludert. Die Steuersumme war in weiten Teilen nur geschätzt worden – und zwar äußerst großzügig.[...]
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer