User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 216 von 1236 ErsteErste ... 116 166 206 212 213 214 215 216 217 218 219 220 226 266 316 716 1216 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.151 bis 2.160 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Standard AW: Griechenland droht Staatsbankrott – Geld reicht nur noch bis Mitte Juli

Zitat Zitat von Springpfuhl Beitrag anzeigen
    Griechenland, wohl eines der korruptesten Länder in Europa hat in den letzten 10 Jahren so viel Geld in seine Armee gesteckt. Warum eigentlich? Wozu braucht Griechenland so viel Aufrüstung? Es ist ein Skandal, dass die Geberländer überhaupt keine verbindlichen (!) Bedingungen an ihre Hilfen an Griechenland knüpfen. es wird höchstens "erwartet" oder "gehofft", dass dieses oder jenes geschieht.
    Meines Wissens hat das EU-Land Griechen eine EU-Aussengrenze zu verteidigen, es wird jedoch von der EU und den EU-Staaten weiterhin, das Thema betreffend, alleine gelassen, viel schlimmer noch, die EU-Länder verdienen daran, daß ein anderes EU-Land ihre eigene EU-Grenze mit deren Geld zu verteidigen habe.

So hat Griechenland zudem auch dafür zu sorgen, daß keine Illegalen in die EU einströmen.
    Uns allen ist bekannt, daß, nach nach Medien, ca. 80% aller in die EU strömenden Illegalen in Griechenland erfasst werden, 80% der Illegalen können also nicht direkt nach Deutschland, oder Frankreich, oder sonstwo, sondern sie reisen nach Griechenland ein.

Es bringt also nichts, nur motzen und zum Hyporyrgion ausholen zu wollen, besser wäre die Anerkennung der Realitäten und der Unterbreitung von Besserungsvorschlägen

Nachbar1943
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus

Standard AW: Griechenland droht Staatsbankrott – Geld reicht nur noch bis Mitte Juli

Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Wie bitte, was soll denn an ISO 9001 so schlecht sein? Ich habe drei mitgemacht...
    Schlecht ist es nicht, es bringt nur nichts, nur unnötige Kosten!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley

Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Schlecht ist es nicht, es bringt nur nichts, nur unnötige Kosten!
    Das ist so nicht richtig, ISO 9001 ist etwas sehr spezielles. Es ist eine ART TüV für die Industrie... ein ISO 9oo1 Zertifizierter Betrieb, nun, da weiß einfach jede Hand was die andere tut... überall im Betrieb und alles, alles hat seinen, zumeist farblich, gekennzeichneten Platz.
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

Naja, und eben Griechenland hat keine Standards... woher denn auch. Es war noch gestern im Steinzeitalter... was nicht böse gemeint ist. Griechenland war noch vor 30 jahren das, was es eigentlich ist, ein Idyllisches Land mit freundlichen Menschen. Die GIER hat alle dort drastisch verändert, leider.
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

Das ist so nicht richtig, ISO 9001 ist etwas sehr spezielles. Es ist eine ART TüV für die Industrie... ein ISO 9oo1 Zertifizierter Betrieb, nun, da weiß einfach jede Hand was die andere tut... überall im Betrieb und alles, alles hat seinen, zumeist farblich, gekennzeichneten Platz.
    Nein!
    Wenn ein Betrieb Murks liefert, so wird es mit Iso 9001 festgeschrieben, daß er weiterhin Murks liefern darf!
    Eine Qualitätsverbesserung wird dadurch nicht erreicht.
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

Nein!
    Wenn ein Betrieb Murks liefert, so wird es mit Iso 9001 festgeschrieben, daß er weiterhin Murks liefern darf!
    Eine Qualitätsverbesserung wird dadurch nicht erreicht.
    ISO 9001 gewährt, dass jeder in einem Betrieb weiß, wo was warum ist und wie lange. Jedes Teil, sei es Werkzeuge oder andere Betriebsmitell sind genormt oder geeicht oder beides. Jeder weiß 100 Prozent was er wie wann und womit tun muß... alles in einem ISO 9001 Zertifiziertem Betrieb kann RÜCK VERFOLGT werden, also jedes Produkt, jedes teil.

Und das soll nicht effektiv sein? Verstehe ich nicht, was daran so schlecht sein soll. Ein 9001 Zertifizierter Betrieb fährt keinen Murks.
    Gott
    schützeDeutschland"

ISO 9001 gewährt, dass jeder in einem Betrieb weiß, wo was warum ist und wie lange. Jedes Teil, sei es Werkzeuge oder andere Betriebsmitell sind genormt oder geeicht oder beides. Jeder weiß 100 Prozent was er wie wann und womit tun muß... alles in einem ISO 9001 Zertifiziertem Betrieb kann RÜCK VERFOLGT werden, also jedes Produkt, jedes teil.

Und das soll nicht effektiv sein? Verstehe ich nicht, was daran so schlecht sein soll. Ein 9001 Zertifizierter Betrieb fährt keinen Murks.
    Da hast du etwas falsches aus dem Standard herausgelesen!

Mich wollten sie auch zu diesem Schwachsinn zwingen, ich habe aber abgelehnt. Ich habe trotzdem Qualität ohne 9001 geliefert! Es sollte nur 100.000 DM kosten!
    Die habe ich rigoros gespart. Wer von mir Platinen in ISO 9001 haben wollte, bekam garnichts!

Da hast du etwas falsches aus dem Standard herausgelesen!

Mich wollten sie auch zu diesem Schwachsinn zwingen, ich habe aber abgelehnt. Ich habe trotzdem Qualität ohne 9001 geliefert! Es sollte nur 100.000 DM kosten!
    Die habe ich rigoros gespart. Wer von mir Platinen in ISO 9001 haben wollte, bekam garnichts!
    Bei ISO 9001 ist ein genauer Betrag nur schwer sagen. Zwar hat jeder Zertifizierer seine Preisliste, jedoch kann man auch da noch ein paar EUR durch geschicktes Verhandeln sparen.

Soll heißen, hol Dir mindestens drei Angebote ein und vergleich dann.
    Wichtiger als die Kosten ist jedoch das Vertrauen zu dem Zertifizierer. Hol dir beim nächsten mal einen Auditor mal zur Beratung zu euch zum Beratungsgespräch.

Man bekommt sehr schnell ein Gefühl über die Qualität, die Zertifizierung kostet maximal 1000 Euro, soweit ich weiß. Und sie ist auch gerechtfertigt, die Prüfer leisten enorm viel arbeit.
    Gott
    schützeDeutschland"

GESPERRT

Das ist Quatsch. Mit geeicht oder genormt hat das absolut nichts zu tun, genausowenig mit Farbklecksen zur Kennzeichnung von Lagerplätzen oder ähnlichem Firlefanz.
    Korrekt an Deiner Ausführung ist lediglich die durchgehende Dokumentation und Verfolgbarkeit der Bearbeitungsschritte von Teilen oder Chargen, Plänen oder Programmen, was auch immer.

Grundsätzlich war das allerdings nur teuer, schaltete kleinere Konkurrenzbetriebe aus die sich die Zertifizierung schlicht nicht leisten konnten und war eine Maßnahme der EU zur Marktbeschränkung für die zunehmende Konkurrenz aus Schwellenländern. Oder besser der vergebliche Versuch dazu, denn der TÜV Nord zum Beipiel macht in komplett Asien nur zu gerne Umsatz mit dem Murks. Die Urkunde habe ich dereinst selbst an die Wand in dem Laden gehängt den ich mal in Indien mit aufgebaut hatte.
    Kostete rund 50.000 Dollar und beeinflußte die Qualität der dortigen Arbeit exakt mit dem Faktor 1.
    In Fachkreisen heißt das Dinfg deshalb auch Trichinenstempel.

Inzwischen nimmt diese Seuche mit Kaizen oder Six Sigma insbesondere in Großbetrieben epidemische Außmaße an.

Wenn ich schon die Grundzüge der ISO 9001 lese weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. Insbesondere wenn ich versuche einen Zusammenhang mit der QUALITÄT der Produkte oder Leistungen eines Unternehmens herzustellen, was mir auch mit viel Mühe nicht gelingen will.

Die acht Grundsätze des Qualitätsmanagements sind

Kundenorientierung
    Ach, tatsächlich? Da kam doch tatsächlich ein Sesselfurzer drauf daß Unternehmen Kunden haben.

Verantwortlichkeit der Führung
    Nein. Das ist ja direkt revolutionär.

Einbeziehung der beteiligten Personen
    Vielleicht sollten wir sie auch noch mitnehmen. Aber ich glaube das Wort war damals noch nicht so in Gebrauch.

Prozessorientierter Ansatz
    Ansatz ist immer gut. Zu erkennen daß dieser sich daran orientieren sollte was die Firma eigentlich macht ist natürlich neu.

Systemorientierter Managementansatz
    Also Management by.....
    Allerdings erwies es sich zumeist als sinnvoller Führungspersonal einzustellen daß etwas von seinem Job versteht.

Kontinuierliche Verbesserung
    Das ist, gelinde gesagt, eine abgeschriebene Kommunistenparole für 1. Mai Aufmärsche. Man kann sich immer mal wieder verbessern, aber nicht KONTINUIERLICH.

Sachbezogener Entscheidungsfindungsansatz
    Blöd, daß damit niemals die Glühbirne oder der Ottomotor erfunden worden wäre.
    Vom Flugzeug gar nicht zu reden.

Lieferantenbeziehungen zum gegenseitigen Nutzen
    Was gute Unternehmen schon immer pflegten. Die Arschlochfirmen, insbesondere managergeführte, kümmert das allerdings einen Dreck, ob zertifiziert oder nicht.

GESPERRT

Bei ISO 9001 ist ein genauer Betrag nur schwer sagen. Zwar hat jeder Zertifizierer seine Preisliste, jedoch kann man auch da noch ein paar EUR durch geschicktes Verhandeln sparen.

Soll heißen, hol Dir mindestens drei Angebote ein und vergleich dann.
    Wichtiger als die Kosten ist jedoch das Vertrauen zu dem Zertifizierer. Hol dir beim nächsten mal einen Auditor mal zur Beratung zu euch zum Beratungsgespräch.

Man bekommt sehr schnell ein Gefühl über die Qualität, die Zertifizierung kostet maximal 1000 Euro, soweit ich weiß. Und sie ist auch gerechtfertigt, die Prüfer leisten enorm viel arbeit.
    ich muß sehr lachen, über den unsinn, der hier über iso 9001 geschrieben wird. ich bin der zertifizierungsbrache tätig. und man kann jeden scheißladen zertifizieren lassen, das ist keine problem, aber nicht für 1000 euro.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer