User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 181 von 1236 ErsteErste ... 81 131 171 177 178 179 180 181 182 183 184 185 191 231 281 681 1181 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.801 bis 1.810 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

GESPERRT

Standard AW: Griechenland droht Staatsbankrott – Geld reicht nur noch bis Mitte Juli

Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Wobei wir schon die Disziplin haben müssen, nach erlangter Macht nicht jeden einen Kopf kürzer zu machen, den wir politisch gesehen nicht ausstehen können (denn dass die Versuchung mitunter stark ist, werde ich nicht bestreiten).
    Selbstverständlich. Daran denkt auch niemand. Es geht einzig und allein um die angemessene Strafe für Hochverrat und Kollaboration, und zwar alleine in den Oberschichten, nicht beim Fußvolk. Die Großen müssen wir hängen und an die Wand stellen, den Kleinen gegenüber nachsichtig sein und sie für das neue Deutschland als loyale Bürger gewinnen. (Ein Traum, ich weiß).

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Standard AW: Griechenland droht Staatsbankrott – Geld reicht nur noch bis Mitte Juli

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Liegt wohl zum großen Teil am Klima. Wer mag schon arbeiten, wenn es die meiste Zeit viel zu heiß ist?
    Um Heizung und warme Kleidung muß man sich dort auch nicht sorgen....
    In Singapur ist es auch heiss, in Australien auch, und in Südafrika bisweilen auch erdrückend.

Trotzdem haben sich dort die Ethnien unterschiedlich bewährt, die Weißen wurden in Australien nicht durch Hitze und UV-Strahlen zur Untätigkeit verdammt, und die Ostasiaten in Singapur haben sich auch kein Armuts-Paradies in schwülwarmer Luft geschaffen.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich reduziere auf den Kern des Problems. Schuld ist natürlich nicht die Währung! sondern die Mentalität der dortigen Völker, die eben keine Ingenieurskultur haben und auch nicht besonders fleissig, arbeitsam und ehrlich sind.

---
    Genau, denn ein Santiago Calatrava hat ja z.B. Dachkonstruktionen gebaut, die kein Wasser durchlassen, während die deutschen Ingenieure von HDW Uboote entwickelt und deutsche Arbeiter in der Kieler Werft bauen ließen, die Wasser eben durchlassen... :O
    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Korrupt bis über beide Ohren. Vor allem die Beamten, die sich sogar no(/a)ch ihrem Tod die Taschen mit geklauten EU-Steuergeldern voll machen.
    :rolling:

GESPERRT

Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Insofern so einige dieser Leute durchaus alt geworden und einen friedlichen Tod gestorben sind - zu was sollen diese Gedanken führen?
    Dass der Mob, einst gutmenschlich, zu Dingen in der Lage ist, die so gar nicht appetitlich sind.

Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    Genau, denn ein Santiago Calatrava hat ja z.B. Dachkonstruktionen gebaut, die kein Wasser durchlassen, während die deutschen Ingenieure von HDW Uboote entwickelt und deutsche Arbeiter in der Kieler Werft bauen ließen, die Wasser eben durchlassen... :O
    Wen interessiert hier eine künstlerische Dachkonstruktion? Bester Gradmesser für die Fähigkeiten eines Volkes ist sein Pro Kopf Sozialprodukt. Man kann das eine zeitlang durch Bodenschätze und künstliche Hartwährungen aufpumpen.

Die Naturgesetze wird das jedoch nicht interessieren.

---

Haßkrimineller Benutzerbild von wtf

Bester Gradmesser für die Fähigkeiten eines Volkes ist sein Pro Kopf Sozialprodukt. Man kann das eine zeitlang durch Bodenschätze und künstliche Hartwährungen aufpumpen.
    Erinnert an die Voraussage meines Schwagers (Ingenieur), der nach einem Besuch der VAE voraussagte, daß die Herrschaften am Tag 1 nach dem Versiegen der letzten Ölquelle vom Landcruiser zurück auf's Kamel wechseln werden.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

verteilt Lollis Benutzerbild von Reilinger

Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    Wie ich bereits schrieb entwickelte sich in der Welt etliches weiter, womit natürlich auch Deutschland mit neuen Problemen konfrontiert wurde.

Ich zitiere hier mal Volker Pisprs:
    "Früher gab es die Mauer, die die billigen Arbeitskräfte rausgehalten, die billigen Produkte jedoch durchgelassen hat. Wir konnten uns dann auch noch darüber empören wie schlecht es den Menschen dort gegangen ist und ihnen auch noch erzäheln, das die genauso gut leben könnten wie wir, wenn die nur mal anfangen würden zu arbeiten.
    Nun gibt es keine Mauer mehr und z.B. die Rumänen klauen unsere Handy-Fabriken (Nokia)."

Was wollt ihr eigentlich?
    Die Mauer zurück und das Russland und China erneut den Kommunismus ausrufen müßen, so das ihr in Deutschland wieder besser leben könnt ohne Konkurrenzdruck?
    Kannst du mich nicht verstehen oder willst du nicht? Die Billigheimerei ist KEIN Exklusivsymptom der Industrie oder des produzierenden Gewerbes, sondern hat mit Einführung des Euro vor allem Handwerk und Dienstleistung den Genickschlag versetzt. Das hatte rein gar nichts mit Mauern, Russland oder China zu tun, sondern war der allgemeinen Teuerungsrate, den explodierenden Steuer- und Sozialabgaben und der daraufhin einsetzenden "Geiz-ist-geil-Mentalität" geschuldet. Warum ein Maler, Gala-Bauer oder Dachdecker lohntechnisch mit China oder Indien konkurrieren soll, ist nicht nachvollziehbar.

Und einen wesentlichen Punkt läßt du völlig außer Acht, nämlich daß es in Deutschland diverse Waren des täglichen und häufigen Bedarfes gibt, die VIEL zu billig verkauft werden (müssen). Dazu gehören beispielsweise Lebensmittel und auch Kleidung. Müßten wir hier Preise zahlen, die angemessen wären, dann hätten wir längst den rasenden Mob auf der Straße.

So wurde die deutsche Textil- und Schuhindustrie bekanntlich schon frühzeitig durch Billigimporte aus dem Ausland in den Ruin getrieben. Und von diesen Importen sind wir heute abhängig, weil sonst ein Großteil der Bevölkerung in Lumpen herumlaufen müßte. Wir befinden uns in einer Abwärtsspirale. Und anderen Ländern Geld zu schenken, damit die dann wieder bei uns Produkte einkaufen können, die wiederum möglichst billig produziert und bestenfalls noch subventioniert werden müssen, ist Schwachsinn par excellance. Irgendwer muß die Differenz am Ende ausgleichen. Und augenblicklich ist das der deutsche Steuerbürger.

LOL
    Gast

Die Industrie im Osten ist heute wettbewerbsfähiger als vor 10 Jahren. In Griechenland usw. ist sie aber hingegen wettbewerbsunfähiger.

Na, machts kling?
    Klar, weil die ersten Zehn Jahre nach DM-Einführung war sie auch gänzlich futsch (ähnlich wie die GR heute 10 Jahre nach dem €), danach kann es nur noch aufwärts gehen...
    Aber nennenswert wettbewerbsfähig wurde sie im Osten vergleichsweise dennoch nie und ich befürchte es wird noch Jahrzehnte dauern und bis dato wird das Land demographisch völlig ausbluten. Gilt darin für Ossiland wie auch für GR.

Sie haben eben nicht nur ein erbärmliches Bildungsniveau (siehe PISA-Tests), sondern auch eine korrupte und faule Mentalität an sich, die jegliche Wertschöpfung im Hochpreissegment ausschließt.
    Mal abgesehen davon dass dies eh irrelevant ist, aber so katastrophal schlecht schnitten die GR bei Pisa nun auch nicht ab ([Links nur für registrierte Nutzer]. Nimm du mal unsere momentan 10-20% illegalen Afghanen etc mal sehen wo du dann pisamässig landest.

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Klar, weil die ersten Zehn Jahre nach DM-Einführung war sie auch gänzlich futsch (ähnlich wie die GR heute 10 Jahre nach dem €), danach kann es nur noch aufwärts gehen...
    Aber nennenswert wettbewerbsfähig wurde sie im Osten vergleichsweise dennoch nie und ich befürchte es wird noch Jahrzehnte dauern und bis dato wird das Land demographisch völlig ausbluten. Gilt darin für Ossiland wie auch für GR.
    Diese Unlogik entbehrt nicht einer gewissen Komik.

Mal abgesehen davon dass dies eh irrelevant ist, aber so katastrophal schlecht schnitten die GR bei Pisa nun auch nicht ab ([Links nur für registrierte Nutzer]. Nimm du mal unsere momentan 10-20% illegalen Afghanen etc mal sehen wo du dann pisamässig landest.
    Entscheidend sind die Qualifikationen in den MINT-Fächern, Mathematik usw.
    Souvlaki-Wettessen und Olivenpressen mögen zwar auch in die PISA-Ergebnisse eingehen, sind aber vernachlässigbar.

----

Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS

Das sind keine Stereotypen, sondern Wahrheiten.
    Du triffst in Ingenieurs-Studiengängen eben verhältnismäßig wenige Südländer an, aber überproportional viele Ostasiaten und Osteuropäer.

Die mediterrane Rasse Südeuropas ist orientalischen und negriden Ursprungs und für höhere Kulturfertigkeiten nicht in der Lage. Daher wird jede Hartwährung, die an diese Kulturfertigkeiten geknüpft ist, dort scheitern.

---
    Die Industrie im Osten ist heute wettbewerbsfähiger als vor 10 Jahren. In Griechenland usw. ist sie aber hingegen wettbewerbsunfähiger.

Na, machts kling?

Sie haben eben nicht nur ein erbärmliches Bildungsniveau (siehe PISA-Tests), sondern auch eine korrupte und faule Mentalität an sich, die jegliche Wertschöpfung im Hochpreissegment ausschließt.

---
    Aha, und wie kommt es dann, das im Süden so viele 1-2 Häuser haben und ebensoviele Autos?
    Alles vom Staat bezahlt?

Ich brachte ja das Beipiel meiner Frau.
    Diese erwirtschaftet eben in ihrer Arbeitszeit viel mehr (mindestens 50% mehr), als es die Mitarbeiter deutscher Radiologien tun (eigene Erfahrungen).
    Auf anderen Bereichen ist dies ebenso anzutreffen, sofern diese natürlich im privaten Arbeitssektor und nicht im staatlichen zu suchen sind.

Das deutsche Ingeneure (insbesondere die bei HDW, Siemens) Geräte bauen können, die nicht richtig funktionieren, das könnten andere auch, nur haben diese nicht soviel Geld um die nötigen Stellen zu schmieren

Aegean Airlines und Olympic Airways hatten ja auch vor sich zusammen zu schließen.
    Die EU-Wettbewerbsbehörde hatte da etwas dagegen und wehe da denkt jemand es könnte jemand anderes seine Finger im Spiel gehabt haben.
    Ist ja völlig logisch, das eine der wenigen erfolgreichen europäischen Fluggesellschaft (Aegean Airlines) sich mit der zweiterfolgreichsten griechischen Fluggesellschaft nicht zusammenschließen darf, da man ja in einem 10 Mio Einwohner Land mindestens 2 große Fluggesellschaften braucht.

Also in Deutschland bräuchte man dann also weitere 7 Fluggesellschaften von der Größe der Lufthansa ...

PS: Ich weiß das der Grieche ansich ja nichts kann und nichts weiß.
    Übrigens, hast du schonbmal etwas vom Pap-Test gehört?
    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Korrupt bis über beide Ohren. Vor allem die Beamten, die sich sogar no(/a)ch ihrem Tod die Taschen mit geklauten EU-Steuergeldern voll machen.
    :rolling:

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer