User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 176 von 1236 ErsteErste ... 76 126 166 172 173 174 175 176 177 178 179 180 186 226 276 676 1176 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.751 bis 1.760 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

GESPERRT

Standard AW: Griechenland droht Staatsbankrott – Geld reicht nur noch bis Mitte Juli

Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    Das Deutschland erst seit dem EURO fast durchgängig Exportweltmeister wurde, mit der DM jedoch in all den Jahren nur 3 Mal, das scheinen hier einige zu vergessen, oder?
    Das Gerede vom Exportweltmeister ist eine typische Demokrattenlüge, die vor allem von den €urotz-Befürwortern und Propagandisten wie Betrüger- und Verbrecherstaaten wie Griechenland aufgetischt wird. Außerdem waren unsere Exporte in den EU-Raum VOR dem €urotz höher als jetzt; 44% gegenüber 40% aktuell.

Tatsache ist, daß Deutschland europaweit die schwächste Reallohnentwicklung gab. Eine EU-Tabelle gibt Auskunft:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Entwicklung der Reallöhne von 2000 bis 2008 in Prozent

Rumänien 331,7
    Lettland 188,5
    Estland 132,5
    Litauen 104,4
    Ungarn 66,7
    Bulgarien 51,9
    Tschechien 49,1
    Slowakei 48,1
    Slowenien 40,3
    Griechenland 39,6
    Irland 30,3
    Großbritannien 26,1
    Dänemark 19,0
    Polen 19,0
    Finnland 18,9
    Schweden 17,9
    Zypern 12,8
    Niederlande 12,4
    Frankreich 9,6
    Luxemburg 8,1
    Malta 7,9
    Italien 7,5
    Belgien 7,2
    Spanien 4,6
    Portugal 3,3
    Österreich 2,9
    Deutschland -0,8

Hätten wir in Europa nicht den EURO eingeführt bekommen, dann hätte es in Deutschland bei weitem schlimmer ausgesehen als es jetzt ist.
    Gerade wegen dem Euro konnte Deutschland verstärkt in so manches Südeuropäisches Land exportieren, das vorher aufgrund schwächerer Währung eben nicht viel importieren konnte!
    Das Gerede von den deutschen Exporterfolgen nach Europa ist eine freche Demokrattenlüge, die durch tausendmalige Wiederholung nicht richtiger wird.

Hätte es den €urotz nicht gegeben, wäre es kriminellen Raubstaaten wie Griechenland nicht gelungen, die BRD auszuplündern!

Ohne diesen Wettbewerbsvorteil wäre die Produktion in Deutschland stärker zurück gefahren worden, was natürlich unausweichlich in eine massivere Abwanderung der Produktionsstätten geführt hätte mit einer enormen Menge an Arbeitslosen.
    Deutschland hatte als einziges EU-Land sinkende Realeinkommen!

Das Lohnniveau hätte man da erst Recht noch weiter drücken müssen um wenigsten einige Arbeitsplätze halten zu können.
    Das Lohnniveau wurde gedrückt, wie Du der EU-Tabelle entnehmen kannst.

Warum es der deutschen Wirtschaft nun besser geht dem deutschen Michel jedoch schlechter, das wäre doch mal eine berechtigte Frage.
    Die Frage ist leicht beantwortet: die Zuwächse an deutscher Produktivität und Arbeitskraft wurden von Verbrecherstaaten wie Griechenland abschmarotzt, unter eifriger Assistenz der landesverräterischen BRD-Staatsmafiabande.

Hoffentlich wird Dir und den BRD-*Eliten* eines nicht allzu fernen Tages noch das Lachen vergehen!

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Standard AW: Griechenland droht Staatsbankrott – Geld reicht nur noch bis Mitte Juli

Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Deutschland lieferte in Form harter menschlicher Wertschöpfung während die Südländer in Form anfangs starker und jetzt schwacher Währung bezahlten, die jetzt ihren wahren Wert zeigt.

Ein Lug- und Betrugssystem von Beginn an.
    Es ist undenkbar, dass diese Ungleichgewichte mit einer gemeinsamen harten Währung ausgeglichen werden können!
    Denn wie sollen die da bitteschön konkurrenzfähige Produkte anbieten, wenn sie nicht billiger sind?
    Besser (und damit hochpreisiger) werden sie wohl kaum werden können, zumal die wichtigsten Branchen bereits monopolisiert sind und es keinen Gründerboom mehr gibt.

Defakto befinden sich diese Länder in einer ausweglosen Situation, wenn sie denn Euro behalten.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied

[Links nur für registrierte Nutzer]

Geradezu ungeheuerlich und unter Fachleuten der Gipfel der Unredlichkeit ist es, wenn immer wieder behauptet wird, der Euro stütze Deutschlands Export und sei für unsere Volkswirtschaft ein Segen. Denn diese Leute verschweigen, um welchen Preis das geschieht. Das zur Bezahlung der Defizite in die Euro-Krisenländer exportierte deutsche Kapital - es summiert sich inzwischen auf gut und gerne 1000 Milliarden Euro - stellt einen gewaltigen Entzugseffekt für unsere Volkswirtschaft dar.

Miss Verständnis Benutzerbild von Leila

Auf Griechenland bezogen? […]
    Auf alle, die man gemeinhin als „Südländer“ bezeichnet. Ich könnte Dir, wenn ich dazu nicht zu faul wäre, die Leidensgeschichte eines Schweizers erzählen, der in Spanien ein Haus bauen wollte. Und mein Mann wollte ein Haus in Italien bauen …

Ich schweige lieber zu alledem! Denn dies dünkt mich das Bequemste zu sein. Keinen Rappen würde ich in einem „Südland“ investieren.

Gruß von Leila

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Auf alle, die man gemeinhin als „Südländer“ bezeichnet. Ich könnte Dir, wenn ich dazu nicht zu faul wäre, die Leidensgeschichte eines Schweizers erzählen, der in Spanien ein Haus bauen wollte. Und mein Mann wollte ein Haus in Italien bauen …

Ich schweige lieber zu alledem! Denn dies dünkt mich das Bequemste zu sein. Keinen Rappen würde ich in einem „Südland“ investieren.

Gruß von Leila
    Deswegen haben auch alle möglichen Persönlichkeiten ihre Häuser in jenen "Südländern"....weil diese wohl ihre Rappen darin zu investieren verstehen....

Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS

Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Deutschland lieferte in Form harter menschlicher Wertschöpfung während die Südländer in Form anfangs starker und jetzt schwacher Währung bezahlten, die jetzt ihren wahren Wert zeigt.

Ein Lug- und Betrugssystem von Beginn an.
    Könntest du das bitte etwas näher erläutern, denn irgendwie sehe ich da nicht den wirklichen Bezug auf meine Aussage.
    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Korrupt bis über beide Ohren. Vor allem die Beamten, die sich sogar no(/a)ch ihrem Tod die Taschen mit geklauten EU-Steuergeldern voll machen.
    :rolling:

Mitglied

Gehen jetzt etwa die Länder aus, die man mit Mercedes vollstopfen kann.
    Was nun??
    Wir haben die Ausländer hier und im Ausland sind die Mercedes auch schon lange weggefault.
    Die Schulden bleiben und die Ausländer die dem Ausland fehlen auch :hihi:
    Vielleicht war es auch eine blöde Idee das Ausland zu subventionieren, um bei uns mit den Menschen von dort die Länder zu plündern entwickeln ähhhhhh????.
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Es ist undenkbar, dass diese Ungleichgewichte mit einer gemeinsamen harten Währung ausgeglichen werden können!
    Denn wie sollen die da bitteschön konkurrenzfähige Produkte anbieten, wenn sie nicht billiger sind?
    Besser (und damit hochpreisiger) werden sie wohl kaum werden können, zumal die wichtigsten Branchen bereits monopolisiert sind und es keinen Gründerboom mehr gibt.

Defakto befinden sich diese Länder in einer ausweglosen Situation, wenn sie denn Euro behalten.

---
    Hierin gebe ich dir völlig Recht - Ein Währungszusammenschluss ist für Europa grundsätzlich gut, allerdings hätte man zwei Euros (jeweils weich und hart) nehmen müssen und die betroffenen Länder hätten den ihnen jeweiligen aussuchen müssen.

Was nicht ist, kann aber noch werden.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Wer den Leuten die Wahrheit sagt und sie aufzuklären versucht, riskiert als Nazi/Kommunist/Antieuropäer/Ewiggestriger diffamiert zu werden und muss um seine berufliche Existenz fürchten.

Allerdings bist Du auch nicht der Durchblicker, den Du hier gibst. Denn die ganze Chose hat ihre Ursachen in der City und an der Wall Street.
    Ich weiß, Du bist der Durchblicker! Gut das wir Dich haben!

mitGlied Benutzerbild von elas

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen

---
    Im Prinzip haben die Griechen nicht mal bezahlt denn dieses Geld sind die Schulden die sie heute haben. Das sollte auch Perikles mal kapieren.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer