User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 175 von 1236 ErsteErste ... 75 125 165 171 172 173 174 175 176 177 178 179 185 225 275 675 1175 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.741 bis 1.750 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

Quo vadis? Benutzerbild von heide

Standard AW: Griechenland droht Staatsbankrott – Geld reicht nur noch bis Mitte Juli

Zitat Zitat von liebe99 Beitrag anzeigen
    Und die Deutschen.:]
    Gestern habe ich gerade von der HRE gehört. Es ging um die Bad-Bank. Oh weh, rote, große Zahlen wurden präsentiert.
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

Hölderlin

Quo vadis? Benutzerbild von heide

Standard AW: Griechenland droht Staatsbankrott – Geld reicht nur noch bis Mitte Juli

Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    ...was den Entscheidern seinerzeit bekannt war.
    Ja, doch das deutsche Volk wusste von nichts. Wie immer in diesem Staat.
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

Hölderlin

verteilt Lollis Benutzerbild von Reilinger

Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Warum sollten wir etwas davon haben, daß wir schwachen Pleitestaaten unsere Produkte einfach schenken? Es gibt schließlich auch zahlungswillige und -fähige Länder für unsere Exporte. Das war sogar schon zu DM-Zeiten so, auch wenn das die EU-Vasallen gern vergessen machen möchten.
    [...]
    Ja, angesichts der "Argumente" der Euro-Verteidiger muß man sich schon fragen, wie es Deutschland jahrzehntelang zur führenden Wirtschaftsmacht gebracht hat, als es sich noch mit der ollen DM herumplagen mußte. Die tun ja mittlerweile gerade so, als hätte unser Leben erst mit diesem Scheißeuro begonnen.

Aber eins ist natürlich richtig, die Rückkehr zur DM würde uns nicht das zurückbringen, was wir verloren haben. Das verpraßte Geld ist weg, die Teuerungsrate unumkehrbar, das Lohnniveau wird sich nicht erhohlen und das eingewanderte Pack werden wir auch nicht los, was bedeutet, daß der Sozialstaat weiter ausblutet. Leider hat man die Talfahrt eingeleitet, ohne zu prüfen, ob das Gefährt überhaupt Bremsen hat. Nun stellt man fest, daß es nie welche gab. In meiner Branche nennt man so etwas einen Planungsfehler. Die Frage der Haftung wäre dann noch zu klären.

LOL
    Gast

Zitat Zitat von heide Beitrag anzeigen
    Ja, doch das deutsche Volk wusste von nichts. Wie immer in diesem Staat.
    Das ist nicht nur in D so, sondern in den meisten Staaten Europas. Leider demonstrieren bislang nur die Spanier dagegen, der Rest der ewig Unwissenden Europas bleibt passiv. Npch...

Mitglied Benutzerbild von Bettmaen

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Wie die hilflosen Hühner anno 1998 alle zu Schröder liefen, und der Glanz da ganz ganz schnell ab war, flüchten jetzt alle zu den Grünen! Ich gebe denen bei guter Führung noch bis zur BT-Wahl, ausser in BW flippt Kretsche total aus und versaut denen einen Kanzler Özdemir. Wie dem auch sei, ich verurteile nicht die Verbrecher, denn diese handeln stets ihrem Credo "Was gut für meine wahren Herren ist, ist gut für meinen Geldbeutel", also all zu mennschliche Züge! Wer aber in meinen Augen komplett einen an der Klatsche hat und dies immer mehr und mehr pathologische Züge an nimmt ist das deutsche Volk, das Stimmvieh! Wie bescheuert kann man eigentlich noch werden, um Jahr für Jahr das Kreuz bei diesen Gangstern zu machen? Ich kapiere das einfach nicht, es will mir nicht in den Kopf!!!!
    Wer den Leuten die Wahrheit sagt und sie aufzuklären versucht, riskiert als Nazi/Kommunist/Antieuropäer/Ewiggestriger diffamiert zu werden und muss um seine berufliche Existenz fürchten.

Allerdings bist Du auch nicht der Durchblicker, den Du hier gibst. Denn die ganze Chose hat ihre Ursachen in der City und an der Wall Street.
    Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.

Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS

Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Das Schlimmste, das einem Faulen widerfahren kann, ist, daß man ihn so nennt, wie er ist: faul.
    Auf Griechenland bezogen?

Nun, der Deutsche geht im Durchschnitt früher in Rente und hat auch bei weitem mehr Urlaubstage im Jahr als der Grieche.

...
    So gab es in Griechenland bislang überhaupt kein allgemeingültiges Rentenalter. Im Durchschnitt setzten sich die Arbeitnehmer dort laut OECD jedoch mit 61,9 Jahren zur Ruhe, Deutsche und Spanier sind mit jeweils 61,8 Jahren fast genauso alt (siehe Fotostrecke).
    ...
    Demnach haben Spanier und Portugiesen im Durchschnitt jährlich Anspruch auf 22 Urlaubstage, die Griechen auf einen Tag mehr. Deutsche dagegen stehen mit durchschnittlich 30 Urlaubstagen europaweit an der Spitze - und führen selbst dann noch deutlich, wenn Feiertage hinzugezählt werden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Korrupt bis über beide Ohren. Vor allem die Beamten, die sich sogar no(/a)ch ihrem Tod die Taschen mit geklauten EU-Steuergeldern voll machen.
    :rolling:

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Es sollen wohl bereits 31 Mrd Privatgelder von Banken abgezogen worden sein.

Die Schlinge zieht sich zu.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    ...Allerdings bist Du auch nicht der Durchblicker, den Du hier gibst. Denn die ganze Chose hat ihre Ursachen in der City und an der Wall Street.
    Logo, hätte der jüdische Banken-Mafiosi Goldman Sachs nicht Griechenland bei den Bilanzfälschungen unterstützt, gäbs die Probleme nicht. Ahso, auch logo, Goldman Sachs wurden die 300 Mio. Honorar fürs Betrügen längst ausbezahlt:-<

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS

Zitat Zitat von Reilinger Beitrag anzeigen
    Ja, angesichts der "Argumente" der Euro-Verteidiger muß man sich schon fragen, wie es Deutschland jahrzehntelang zur führenden Wirtschaftsmacht gebracht hat, als es sich noch mit der ollen DM herumplagen mußte. Die tun ja mittlerweile gerade so, als hätte unser Leben erst mit diesem Scheißeuro begonnen.

Aber eins ist natürlich richtig, die Rückkehr zur DM würde uns nicht das zurückbringen, was wir verloren haben. Das verpraßte Geld ist weg, die Teuerungsrate unumkehrbar, das Lohnniveau wird sich nicht erhohlen und das eingewanderte Pack werden wir auch nicht los, was bedeutet, daß der Sozialstaat weiter ausblutet. Leider hat man die Talfahrt eingeleitet, ohne zu prüfen, ob das Gefährt überhaupt Bremsen hat. Nun stellt man fest, daß es nie welche gab. In meiner Branche nennt man so etwas einen Planungsfehler. Die Frage der Haftung wäre dann noch zu klären.
    Das Deutschland erst seit dem EURO fast durchgängig Exportweltmeister wurde, mit der DM jedoch in all den Jahren nur 3 Mal, das scheinen hier einige zu vergessen, oder?

Hätten wir in Europa nicht den EURO eingeführt bekommen, dann hätte es in Deutschland bei weitem schlimmer ausgesehen als es jetzt ist.
    Gerade wegen dem Euro konnte Deutschland verstärkt in so manches Südeuropäisches Land exportieren, das vorher aufgrund schwächerer Währung eben nicht viel importieren konnte!

Ohne diesen Wettbewerbsvorteil wäre die Produktion in Deutschland stärker zurück gefahren worden, was natürlich unausweichlich in eine massivere Abwanderung der Produktionsstätten geführt hätte mit einer enormen Menge an Arbeitslosen.
    Das Lohnniveau hätte man da erst Recht noch weiter drücken müssen um wenigsten einige Arbeitsplätze halten zu können.

Das also gerade Deutschlands Bürger sich über den Euro beschweren fand und finde ich immer wieder belustigend.

Dieses "früher war alles besser" gehabe geht mit einem Verlust der Wahrnehmung einher, denn Deutschland war und ist nicht die Welt.
    Früher gab es keine japanischen Autobauer. Später schon.
    Früher gab es keine koreanischen Autobauer. Später schon.
    Früher gab es keine chinesischen Autobauer. Später schon.
    Früher waren die Russen udn die Chinesen Kommunisten. Nun nicht mehr.
    Früher exportierte Deutschland chemische Kampfstoffe in den Irak. Nun nicht mehr.

Alles das war "früher", bis eben völlig unabhängig von Deutschland sich da etwas verändert hatte und schon mußte man sich neuen Herausforderungen stellen.
    Warum es der deutschen Wirtschaft nun besser geht dem deutschen Michel jedoch schlechter, das wäre doch mal eine berechtigte Frage.
    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Korrupt bis über beide Ohren. Vor allem die Beamten, die sich sogar no(/a)ch ihrem Tod die Taschen mit geklauten EU-Steuergeldern voll machen.
    :rolling:

mitGlied Benutzerbild von elas

Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    Das Deutschland erst seit dem EURO fast durchgängig Exportweltmeister wurde, mit der DM jedoch in all den Jahren nur 3 Mal, das scheinen hier einige zu vergessen, oder?

Hätten wir in Europa nicht den EURO eingeführt bekommen, dann hätte es in Deutschland bei weitem schlimmer ausgesehen als es jetzt ist.
    Gerade wegen dem Euro konnte Deutschland verstärkt in so manches Südeuropäisches Land exportieren, das vorher aufgrund schwächerer Währung eben nicht viel importieren konnte!

Ohne diesen Wettbewerbsvorteil wäre die Produktion in Deutschland stärker zurück gefahren worden, was natürlich unausweichlich in eine massivere Abwanderung der Produktionsstätten geführt hätte mit einer enormen Menge an Arbeitslosen.
    Das Lohnniveau hätte man da erst Recht noch weiter drücken müssen um wenigsten einige Arbeitsplätze halten zu können.

Das also gerade Deutschlands Bürger sich über den Euro beschweren fand und finde ich immer wieder belustigend.

Dieses "früher war alles besser" gehabe geht mit einem Verlust der Wahrnehmung einher, denn Deutschland war und ist nicht die Welt.
    Früher gab es keine japanischen Autobauer. Später schon.
    Früher gab es keine koreanischen Autobauer. Später schon.
    Früher gab es keine chinesischen Autobauer. Später schon.
    Früher waren die Russen udn die Chinesen Kommunisten. Nun nicht mehr.
    Früher exportierte Deutschland chemische Kampfstoffe in den Irak. Nun nicht mehr.

Alles das war "früher", bis eben völlig unabhängig von Deutschland sich da etwas verändert hatte und schon mußte man sich neuen Herausforderungen stellen.
    Warum es der deutschen Wirtschaft nun besser geht dem deutschen Michel jedoch schlechter, das wäre doch mal eine berechtigte Frage.
    Deutschland lieferte in Form harter menschlicher Wertschöpfung während die Südländer in Form anfangs starker und jetzt schwacher Währung bezahlten, die jetzt ihren wahren Wert zeigt.

Ein Lug- und Betrugssystem von Beginn an.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer