User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 147 von 1236 ErsteErste ... 47 97 137 143 144 145 146 147 148 149 150 151 157 197 247 647 1147 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.461 bis 1.470 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

Allâhu ekber! Benutzerbild von Paşa

Standard AW: Griechenland ist fast am Ende.

Zitat Zitat von Nikos7 Beitrag anzeigen
    ^^^^

Dieser Post zeigt wieso die Türken schon in 2001 Bankrott gegangen sind als die gesamte Weltwirtschaft noch am kräftigsten wuchs.
    owww mann ihr könnt es nicht lassen wa, die Türkei ist eine regionalmacht mit einfluss geworden und gr hat im juli kein geld mehr in den kassen das volk randaliert die menschen erheben sich.. und du ziehst vergleiche zum geliebten nachbarn :hihi::hihi::hihi: jung jung jung darum gehts doch gar nicht, sondern um grs bankrott meine güte das war lustig
    Türkische Lobby bei politikforen.net! Alle Türken hier rein Link

Mitglied

Fragezeichen Griechenland droht Staatsbankrott – Geld reicht nur noch bis Mitte Juli

Athens Geld reicht nur noch bis zum 18. Juli 2011

Der Kampf um die Zahlungsfähigkeit Griechenlands spitzt sich weiter zu. Das Geld reiche nur noch bis Mitte Juli, berichten griechische Zeitungen. Allianz-Chef Michael Diekmann fordert die Industrie derweil auf, ihre Fabriken in den schuldengeplagten Staat zu verlegen und warnt vor einer zweiten Finanzkrise.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von Daphne

Standard AW: Griechenland droht Staatsbankrott – Geld reicht nur noch bis Mitte Juli

Super .... dann werden wohl die deutschen Bürgschaften fällig./
    “But you need to understand that Islam is NOT a religion. Islam is a very dangerous political Ideology!” (Dr. Wafa Sultan)

Die Jogginghose - ein sehr ambitionierter Name für ein Kleidungsstück in dem man das ganze Wochenende auf dem Sofa abhängt. ;-)

Mitglied

Standard AW: Griechenland droht Staatsbankrott – Geld reicht nur noch bis Mitte Juli

Zitat Zitat von Houseworker Beitrag anzeigen
    Der Kampf um die Zahlungsfähigkeit Griechenlands spitzt sich weiter zu. Das Geld reiche nur noch bis Mitte Juli, berichten griechische Zeitungen. Allianz-Chef Michael Diekmann fordert die Industrie derweil auf, ihre Fabriken in den schuldengeplagten Staat zu verlegen und warnt vor einer zweiten Finanzkrise.

Der Mann hat Humor ... ich mußte lachen.

ALEA IACTA EST Benutzerbild von Commodus

Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen

Der Mann hat Humor ... ich mußte lachen.
    Ja, es ist zum Lachen, aber aus dem Mann kommt die pure Verzweiflung aller Finanz-Magnaten.
    Es war, man kann es nicht anders nennen - ein sehr weit verbreitetes Gefühl der Erlösung und Befreiung von der Demokratie

zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler

.....lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende. Wie soll auch die Korrupte Drecksbande die das Land in den Bankrott regiert haben, interessiert sein das Land aus dem Dreck zu ziehen, das landwirtschaftlich geprägte Land wird mit Olivenöl und Weinbau nie seine Schulden begleichen, die denen Geld gepumpt haben , sollten wegen Hochverrat entsprechend behandelt werden, das sind nämlich unsere Gelder die in Mülltonnen wanderten-
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley

Zitat Zitat von Sterntaler Beitrag anzeigen
    .....lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende.
    ach... Griechenland ist Pleite? Is ja´n Ding! Dabei ist doch nur jeder zweite Beamter mit einem Lohn von 5 bis 10 Tausend Euro... eine Putzfrau bekommt 3000 Euro im Monat / Dank der EU-Deppen.
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

Mitglied

Zitat Zitat von Commodus Beitrag anzeigen
    Ja, es ist zum Lachen, aber aus dem Mann kommt die pure Verzweiflung aller Finanz-Magnaten.
    Warum?

Seien wir doch mal realistisch: Wenn Griechenland bis Mitte Juli Geld braucht, was ich nicht beurteilen kann, dann wird der EFSF, EZB, die Bundesbank oder die HRE, wahrscheinlich wie so immer eine Kombination aus denen, einspringen und brav die griechischen Anleihen kaufen.

Reine Panikmache. Solange der Euro und die EU alternativlos sind und man auf dem Rücken des deutschen Steuerzahlers neue Kredite bekommen kann, solange wird nichts passieren.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Griechisches Kabinett berät über Haushaltssanierung
    Angeblich Treuhandstelle für Privatisierungen geplant

Das griechische Kabinett hat über einen neuen Plan zur Haushaltssanierung beraten. Die Vorlage von Ministerpräsident Giorgos Papandreou sieht laut Regierungskreisen in der Hauptstadt Athen unter anderem Privatisierungen in einem Umfang von rund 50 Milliarden Euro bis zum Jahr 2015 vor..........
    Inzwischen werden weitere Hilfen für Athen wegen der schwierigen Finanzlage des Landes nicht mehr ausgeschlossen.

Griechenland geht das Geld aus
    Die griechische Regierung berät über Privatisierungen und Sparmaßnahmen. Experten hingegen sehen eine sanfte Umschuldung kritisch.

Eine Umschuldung Griechenlands und die Beteiligung privater Anleger an den Kosten der Krise wird immer unwahrscheinlicher. Griechenland habe Kredite mit einer Laufzeit über 2012 hinaus bekommen, darum könnten die Regeln jetzt nicht schnell geändert werden, sagte Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) am Wochenende. Sonst seien schwerwiegende Konsequenzen für andere Euro-Länder zu erwarten. „Verlässlichkeit an den Finanzmärkten ist auch ein wichtiges Gut“, sagte Merkel. Auch Ökonomen und die Bundesbank raten davon ab, dem Land Schulden zu erlassen, die Kreditlaufzeiten für Anleihen zu verlängern oder die Zinsen zu senken. Einen solchen Weg hatten zuletzt Euro-Finanzminister ins Gespräch gebracht.
    .....
    Den Griechen läuft die Zeit davon. Ministerpräsident Giorgos Papandreou sieht sein Land bereits am Rand des Bankrotts: Wenn die für Juni zugesagte nächste Rate der Hilfskredite ausbleibe, bedeute das „sehr wahrscheinlich die Staatspleite“, warnte er in der Zeitung „Ethnos“.

Mittels einer sanften Umschuldung könnten die Griechen vielleicht zehn Prozent ihrer Schulden von derzeit mehr als 330 Milliarden Euro loswerden, schätzt Enderlein. „Nötig wären aber 50 Prozent.“ Das Problem: Die Anleger müssten freiwillig auf ihre Forderungen verzichten. Doch auch eine sanfte Umschuldung würden die Rating-Agenturen wie einen Zahlungsausfall einstufen – und die Bonitätsnote für Griechenland auf die niedrigste Stufe setzen. „Womöglich ist die Lage hinterher schlechter als vorher“, befürchtet Enderlein. Die meisten Anleger, etwa Versicherungen und Pensionsfonds, müssten ihre Papiere bei einem schlechteren Rating verkaufen. „Griechenland wäre nicht wirklich entlastet, aber weiter vom Kapitalmarkt abgeschnitten.“

Auch Bundesbank-Präsident Jens Weidmann fürchtet, eine sanfte Umschuldung berge große Gefahren. Jörg Krämer, Chefvolkswirt der Commerzbank, traut dem Instrument nur eine Nebenrolle zu. Es könne ein neues Kreditpaket allenfalls garnieren, schreibt er in einer Studie.
    ....
    Luxemburgs Premier Jean-Claude Juncker, Vorsitzender der Euro-Gruppe, hatte kürzlich eine sanfte Umschuldung nicht mehr ausgeschlossen............

Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass die "reichen" EU-Länder, insbesondere die BRD, für Griechenland und die anderen Pleitestaaten blechen dürfen. Bis der ganze Laden zusammenbricht.
    Deshalb sinkt der Wert des € derzeit auch rapide.....
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

... ziemlich gestört Benutzerbild von Pegasus

Nun, dann wird wohl auch bald ein Griechen-Soli für uns fällig....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer