User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 145 von 1236 ErsteErste ... 45 95 135 141 142 143 144 145 146 147 148 149 155 195 245 645 1145 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.441 bis 1.450 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

Freidenker Benutzerbild von Landogar

Standard AW: Griechenland verklagt den FOCUS

Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    ich hoffe

[Links nur für registrierte Nutzer]

deswegen wird dann auch ermittelt ...
    Jupp, genauso daneben.

Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.

Slawa Ukrajini!

Mitglied

Standard AW: Griechenland verklagt den FOCUS

Diese geldgeilen Griechen! :rolleyes:

Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley

Standard Kein Ende der Schuldenkriese in Griechenland

quelle bild

quelle

zitat

Kein Ende der Schuldenkriese in Griechenland

Wie Eurostat nun in einer Pressemeldung vom 26.Aprill 2011 berichtet, ist das Haushaltsdefizit der Griechen größer als vermutet. Das Defizit für 2011 lag demnach bei 10.5 % des Bruttoinlandproduktes (BIP). Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) gibt den Gesamtwert aller Güter (Waren und Dienstleistungen) an, die binnen eines Jahres innerhalb der Landesgrenze einer Volkswirtschaft hergestellt wurden.

Demnach liegt nur noch Irland mit einem Defizit von 32,4 % vorne in der Liste der EU-Staaten mit dem höchsten Defiziten.

Die griechische Regierung hat der EU 8 % zugesichert, befürchtet wurden dennoch 9,6 Prozent und nun das ernüchternde Ergebnis der desaströsen wirtschaft Athens: ein Defizit von 10,5 %. Darüber hinaus musste Athen eine Absenkung des Bruttoinlandproduktes von 235 Milliarden Euro (2009) auf 230 Milliarden Euro (2010) feststellen.

So ist die gesamtwirtschaftliche Leistung binnen eines Jahres um 5 Milliarden gesunken. Gleichzeitig ist der gesamte Schuldenstand von 298 Milliarden Euro (2009) auf 328 Milliarden Euro (2010) gestiegen.

Die gesamtwirtschaftliche Leistung Deutschland dagegen, wird mit knapp 2500 Milliarden Euro datiert. Ein plus von etwa 100 Milliarden Euro im Vergleich zum Jahre 2009. Gewiss muß man dazu konstatieren, dass das Haushaltsdefizit der Deutschen wirtschaft um 81,6 Milliarden Euro gestiegen ist. Insofern stieg das deutsche Haushaltsdefizit damit auf 3,3 % des BIP (2009 noch 3,0 %).

Gerne wird von den Griechen, dass Argument vorgetragen, dass Deutschland eine wesentlich höhere Schuldenlast hätte, was ja auch stimmt, aber es gilt, wie auch in der Privatwirtschaft auch, dass nur der sich solche Schulden Leisten kann, der auch entsprechendes Leistet. So konstatieren wir: Die gesamte Schuldenlast Deutschlands beträgt laut Eurostat 2,079 Billionen Euro (von 1,76 Billionen im Jahre 2009).

Wenn man nun die gesamtwirtschaftliche Leistung (BIP) in Verhältnis zum Schuldenstand stellt, sieht man ohne weiteres, dass Deutschland im Vergleich zu Ländern wie eben Griechenland, trotz der Schulden, sehr gut aufgestellt ist. Der Einwand der griechischen Regierung, Deutschland hätte auch und sogar erheblich mehr Verbindlichkeiten, ist nichts weiter als Augenwischerei sowie der klägliche versuch, das eigene, Jahrzehntelange Versagen, in allen Bereichen der wirtschaft, der Politik sowie dem Gesundheitswesen, zu beschönigen. Dies deswegen, weil die Wahrheit kaum zu ertragen wäre
    .
    hier die Pressemitteilung

Geändert von Ali Ria Ashley (27.04.2011 um 00:11 Uhr)
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

Bis auf weiteres abwesend Benutzerbild von Freikorps

Standard Griechenland/EU/Deutschland wer finanziert das u. wie/ Transferunion eine Lösung?

Der Wissenschaftliche Dienst des Bundestages sieht nach einem Bericht der "Bild"-Zeitung enorme Risiken beim geplanten Euro-Rettungsschirm (ESM). Deutschland übernehme so weitreichende Garantien in Form von Bürgschaften, dass diese "bei maximaler Inanspruchnahme einen dreistelligen Milliardenbetrag erreichen können",

Als der erste Rettungsschirm für Griechenland aufgespannt wurde, hieß es von Merkel dies sei eine einmalige Sache. Nun haben wir bereits Irland und Portugal hinzugenommen und nun erneut Griechenland. Das ganze ist ein Faß ohne Boden. wir zahlen am meisten und sind zum Dank auch noch die Buhmänner.

Das ganze Fiasko muß nun endlich beendet werden!

mit einem weichen V Benutzerbild von Verrari

Standard AW: Gutachten warnt vor Euro-Rettungsschirm!

Mit dem Verkauf seines Staatsvermögens könnte Griechenland fast alle Schulden abtragen.

ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz

Fas ist nicht nur ein Verstoß gegen unser Grundgesetz (Verfassung genannt, obwohl es keine ist), sondern auch gegen den Maastricht-Vertrag. Guckst Du [Links nur für registrierte Nutzer]:
    Der Maastricht-Vertrag, in dem die stabilitätspolitischen Grundlagen der [Links nur für registrierte Nutzer] geregelt sind, sieht eigentlich vor, dass ein EU-[Links nur für registrierte Nutzer] nicht für die Schulden des anderen aufkommen darf.

MAN-TC Benutzerbild von Nonkonform

Zitat Zitat von Freikorps Beitrag anzeigen

Als der erste Rettungsschirm für Griechenland aufgespannt wurde, hieß es von Merkel dies sei eine einmalige Sache. Nun haben wir bereits Irland und Portugal hinzugenommen und nun erneut Griechenland. Das ganze ist ein Faß ohne Boden. wir zahlen am meisten und sind zum Dank auch noch die Buhmänner.

Das ganze Fiasko muß nun endlich beendet werden!
    Freikorps,darf ich dich kritisieren?
    Sag nicht "wir",wenn es die Regierenden sind,und sag nicht "zum Dank",wenn sich diese Verantwortlichen als "Big Player" aufspielen und Geld verzocken,welches sie weder ihr Eigen nennen dürfen noch je besitzen werden.
    Eine Klage gegen diese Herrschaften wäre das Einzig Richtige!

Wir sind nur dann die "Buhmänner",wenn wir uns weiterhin den Affenzirkus gefallen lassen.

Deutschland wurde verraten und ausverkauft.Und,Keiner hat sich dagegen gewehrt.
    Jetzt,wo solche Gutachten langsam ernstgenommen werden,ist es fast zu spät.

Mitglied Benutzerbild von Achilleas

Standard AW: Griechenlandpleite und die Auswirkungen für Deutschland und EU/ Sammelstrang

Ist Deutschland überhaupt ein souveräner Staat?
    Kann Deutschland über ihre eigene Politik sich selber bestimmen, entwickeln und entscheiden ohne CIA, USA und MI6?

P.S. die Grosskonzerne und Banken habe ich total vergessen!

sunbeam
    Gast

Wenn man Schäuble gestern bei Berlin direkt gesehen hat weiß man, dass es, warum auch immer, keine andere Möglichkeit gibt als Griechenland (und somit den Banken) Milliarden zu überweisen!

der mit den Pillen tanzt! Benutzerbild von pw75

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Wenn man Schäuble gestern bei Berlin direkt gesehen hat weiß man, dass es, warum auch immer, keine andere Möglichkeit gibt als Griechenland (und somit den Banken) Milliarden zu überweisen!
    Mist anscheinend hat es sich doch gelohnt und ich habe die Sendung nicht angeschaut da ich sehr viel Vorurteile dem Mann gegenüber habe...
    Bomben für Frieden ist wie Ficken für Jungfräulichkeit!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer