Weitere Infos über den Humanisten Kissinger:
Es ist bekannt, dass Kissinger früher ein ziemlicher Bock gewesen sein soll, von ihm stammt der Ausspruch „Macht ist ein starkes Aphrodisiakum“.Rolle als politischer Medienstar
Kissinger schaffte es wie kein US-Außenminister vor ihm oder nach ihm, Star-Status zu erlangen. Man sah ihn auf vielen gesellschaftlichen Ereignissen mit Showstars wie Frank Sinatra, außerdem wurde ihm zwischen 1964 und 1974 eine Vielzahl von Beziehungen mit prominenten Frauen nachgesagt, von Barbara Walters, Gina Lollobrigida, Joanna Barnes, Marlo Thomas, Persis Khambatta, Zsa Zsa Gabor, Candice Bergen, Samantha Eggar bis zu der Schauspielerin Jill St. John. Kissinger avancierte zum Medienstar, indem er geschickten Umgang mit Journalisten pflegte.
Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]
Die beiden kennen sich wohl vom Bohemian Grove.2007: Helmut Schmidt erhält Henry-Kissinger-Preis
Auszug:
Der Altkanzler nimmt die Würdigung aus der Hand des früheren US-Botschafters Richard Holbrooke entgegen. Die Berliner Akademie würdigt damit Schmidts Verdienste um die transatlantische Zusammenarbeit.
Er zählt sich selbst zu diesen Freunden, die beiden kennen sich seit 50 Jahren, und treffen sich laut Kissinger jedes Jahr. „Auf eine Art symbolisieren wir die transatlantische Freundschaft“, sagte Kissinger.
Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]![]()



Mit Zitat antworten




