Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
312. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

31 9,94%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

23 7,37%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

7 2,24%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

234 75,00%
  • Ich bin anderer Meinung.

17 5,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 631 von 1903 ErsteErste ... 131 531 581 621 627 628 629 630 631 632 633 634 635 641 681 731 1131 1631 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.301 bis 6.310 von 19024

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

Mitglied

Standard AW: Sammelstrang: Libyen

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    In Misrata, etwa in der Mitte von Libyen, sind die Rebellen von den Regierungstruppen eingeschlossen und werden wohl auch diese Stadt - ohne die Hilfe von westlichen Bodentruppen - bald verlieren. Deshalb schreien sie jetzt so um Hilfe.
    Misrata liegt im westlichen Drittel Libyens am Rande der großen Syrte. Die Frage ist, wie die Truppen Gadhafis und die Rebellen für Nachschub sorgen können.

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von schwarzweiß Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso, es könnte halt auch sein, daß "die armen Rebellen in Misrata" genauso Teil der Kampagne ist wie "Gadhafi schlachtet sein eigenes Volk ab" und die tatsächliche militärische Lage eine andere ist. Ist aber nur Spekulation.
    Ich fasse mal grob zusammen, wie die Berichterstattung manipulativ vorgeht:

Rebellen:

-stehen für Demokratie und Freiheit, keine Hinterfragung dieses Punktes in den Medien
    -begehen keine Kriegsverbrechen, sind immer Opfer
    -Rebellen werden personifiziert, werden in Krankenhäuser gezeigt, Ärzteaussagen werden manipuliert
    - ihre Forderungen werden wie eine Befehl den westl. Bevölkerungen verkauft, was Rebell sagt, ist automatisch richtig

Gaddafi- Truppen

-stehen nicht für Verteidigung ihres Landes gegen Nato und Terroristen, sondern für eine per se böse Masse
    -begehen alle Kriegsverbrechen, sind unisono nur Täter
    - G.Truppen werden entpersonifiziert. Hunderte, ja tausende starben bisher in ihren Fahrzeugen und Stellungen, als die Nato sie feige abschlachtete, keine Bilder der verkohlten Leichen kommen in den hiesigen Medien, keine Einzelschicksale
    - für was G. truppen kämpfen, der Verteidigungscharakter, wird völlig verschwiegen und auch nicht hinterfragt.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

GESPERRT

Zitat Zitat von schwarzweiß Beitrag anzeigen
    Misrata liegt im westlichen Drittel Libyens am Rande der großen Syrte. Die Frage ist, wie die Truppen Gadhafis und die Rebellen für Nachschub sorgen können.
    Ist Misrata nicht auf den Trümmern von Karthago gebaut? Diese Gegend scheint vom Fluch belegt zu sein.

Tierfreund Benutzerbild von C-Dur

Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Oh Mann, bist Du ein Naivling! Initiiert wurden die Unruehen wie üblich von CIA in Kooperation mit Al-Kaida im Schatten der sog. "Facebook-Generation-Revolutionen"!

C-Dur hat hier im Strang einen lesenswerten Artikel über Grundsätzliches zu Lybien reingestellt, worin Du Dich mal schlau machen solltest

An den langen Kalten Krieg mit China glaube ich allerdings nicht, denn USrael hat längst ausgeschissen. Wir erleben aktuell die letzten Zuckungen, weshalb die USA die lybische Ouvertüre zionistischen Froschfressern ( Bernhard Levi, Sakotz) überließ

kd
    Du bist zu optimistisch, mein lieber Kaltduscher. Ich sehe noch keine Zuckungen des Hegemons. Ich denke, die Amis wollten ihre eifrige Bereitschaft etwas vernebeln.
    Hast Du diesen Abschnitt in meinem Link gelesen?
    WARUM WIR IN LIBYEN SIND: ein enthüllendes Interview mit Dr. Paul Craig Roberts

Zusätzlich zu den zahlreichen chinesischen Investitionen in Libyen hat das nordafrikanische Land vor kurzem eines der weitreichendsten und modernsten Wasserwerkprojekte der Weltgeschichte vollendet:

Libyens grossartiger menschengemachter Fluss.

Dieses sich über 30 Jahre erstreckende Unternehmen gibt Libyen das Potential für einen landwirtschaftlichen und ökonomischen Boom, der sicher für die konkurrierenden Agromärkte der Nachbarländer Israel und Ägypten Probleme bedeuten würde. Er könnte zudem Libyen in einen neu entstehenden Brotkorb für Afrika verwandeln.

Mit den global im Ansteigen begriffenen Lebensmittelpreisen und mit Libyen, das über eine stabile Währung und eine billige einheimische Energieversorgung verfügt, braucht es kein ökonomisches Genie, um zu sehen, was für eine Rolle Libyen auf dem globalen Marktplatz spielen könnte.
    USrael: "Ich bin der Herr, Dein Gott. Ich dulde keine Goetter neben mir!!"
    So, und nicht anders, ist es.

Mitglied

Zitat Zitat von Midian Beitrag anzeigen
    In Misrata bahnt sich gerdade eine humanitäre Katastrophe ungeahnten Ausmaßes an. Gaddafi läßt auf Frauen und Kinder schießen und nimmt keine Rücksicht auf die Zivilbevölkerung. Clusterbomben kommen ebenfalls zum Einsatz.

Europa kann hier nicht mehr weiter nur zuschauen. Es muß handeln.

Wie einst in Srebrenica findet in Libyen gerade eine Völkermord statt. Dieses von Gaddafi begangene Blutbad muß jetzt unbedingt von der NATO verhindert werden.

Die no-fly-zone reicht zum Schutz des libyschen Volkes bei weitem nicht aus und deshalb müssen jetzt auch Bodentruppen eingesetzt werden.
    An "humanitäre Katastrophen ungeahnten Ausmaßes", "Völkermorde", "Auschwitz im Kosovo verhindern", Diktatoren, die allesamt mit Adolf Nazi verglichen und deren persönliche Integritaet durch Propaganda auf niedrigstem Niveau zerstört werden soll haben wir uns schon so gewöhnt in den letzten 20 Jahren, daß jetzt eigentlich eine neue Platte aufgelegt werden könnte.

Von denjenigen Kriegstreibern, die mit Lügen ihre Angriffskriege zu rechtfertigen suchen und humanitäre Katastrophen auslösen.
    Geändert von schwarzweiß (21.04.2011 um 14:30 Uhr) Grund: Ergänzung

Ich werde mal einen Antipol zu den Hetzmedien darstellen und die libyschen Soldaten personifizieren:

Hier von den Rebellen erschossene libyschen Soldaten, nicht ansehen wenn gerade Abendbrot gegessen:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

GESPERRT

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    - G.Truppen werden entpersonifiziert. Hunderte, ja tausende starben bisher in ihren Fahrzeugen und Stellungen, als die Nato sie feige abschlachtete, keine Bilder der verkohlten Leichen kommen in den hiesigen Medien, keine Einzelschicksale
    - für was G. truppen kämpfen, der Verteidigungscharakter, wird völlig verschwiegen und auch nicht hinterfragt.
    G. Truppen sind wohl keine Menschen in den Augen der westlichen Gutmenschen, die sich mehr um den völlig unbekannten Lurchenkäfer als um die tausenden abgeschlachteten Menschen auf Seite G. kümmern.
    Für G. hat das allerdings auch den Vorteil, dass wenn nur die Opfer auf Seiten der Aufständischen gezeigt werden, dann fühlen sich die G.Anhänger auf der Siegerstraße und stehen noch fester wie sie meinen auf der Seite des kommenden Siegers.

Tierfreund Benutzerbild von C-Dur

Zitat Zitat von Steiner Beitrag anzeigen
    Ich ziehe ihn nicht durch den Dreck, ich nenne bloß die Fakten.:]

Beweise bitte, schriftlich und bildlich von einer unabhängigen Quelle.
    Sorry, zweimal predigt der Pastor nicht!
    Es war meine Antwort auf Deine Muellbilder bei den Pals. Es stellte sich aber heraus, dass Israel den Muell den Pals vors Dorf kippte.
    Faellt der Groschen jetzt??

Kriegsberichterstatter Benutzerbild von Steiner

Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Sorry, zweimal predigt der Pastor nicht!
    Es war meine Antwort auf Deine Muellbilder bei den Pals. Es stellte sich aber heraus, dass Israel den Muell den Pals vors Dorf kippte.
    Faellt der Groschen jetzt??
    Im Gegensatz zu Katyusharaketen ist Müll doch recht harmlos.:]
    Solidarität mit Syrien und Libyen!!!

Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!

Diese Toten im Leichenschauhaus tragen alle Uniform der libyschen Armee. Haben wohl bekanntschaft mit Sarkozys und Camerons Luftpiraten gemacht. Ein sehr extremes Video, nur ansehen, wenn nervenstark- Kotzpotential.

[Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer