Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
312. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

31 9,94%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

23 7,37%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

7 2,24%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

234 75,00%
  • Ich bin anderer Meinung.

17 5,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 613 von 1903 ErsteErste ... 113 513 563 603 609 610 611 612 613 614 615 616 617 623 663 713 1113 1613 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.121 bis 6.130 von 19024

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Standard AW: Sammelstrang: Libyen

Gaddafi-Truppen setzen in Libyen Streubomben ein

"In der vergangenen Nacht war das wie Regen", beschrieb ein Aufständischer die Streubombenexplosionen über Misrata. Mitarbeiter seiner Organisation hätten vor Ort mindestens drei Streubomben gefunden, erklärte HRW-Experte Steve Goose.....
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Werden da vorwiegend Blindgänger abgeworfen? ?(

Wo ist der Beweis, dass es nicht Bomben der NATO waren (Flugzeuge von G. fliegen doch garnicht wegen der Flugverbotszone)? ?(
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

GESPERRT

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    l[/url]

Wo ist der Beweis, dass es nicht Bomben der NATO waren (Flugzeuge von G. fliegen doch garnicht wegen der Flugverbotszone)? ?(
    Typische Falschmeldung .
    Bomben können es nicht gewesen sein - denn Ghaddafis Luftwaffe ist zerstört / wird am Boden gehalten , falls noch Flug-Gerät vorhanden ist .

Allerhöchstens könnten grosskalibrige Artilleriegranaten solche Bomblets noch
    verteilen - aber ob Ghaddafi sowas überhaupt hat ? ( 20,3 cm NATO -Geschütze könnten das )

Also bestimmt gezielte Verleumdung .....#.

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Zitat Zitat von Willi Nicke Beitrag anzeigen
    "Wer sich im innern eines Atomes auskennt, sollte Wissen was mit Holzhütten gemeint ist." - Was mit Holzhütten gemeint ist, habe ich dir doch hier erklärt, hier noch mal mein Satz, „du verwechselst das wohl mit Angola da sind die Elendshütten viele aus Brettern, und Wellblech.“ Warum verschweigst du das, damit du mit deiner Retourkutsche nicht so blöd dastehst? Mit deinem Satz: "Du verwechselst da etwas mit Blockhütten in Kanada." – bildest du dir ein, die anderen Foren Leser merken es nicht, das du dich windest wie ein Wurm, um Recht behalten zu wollen.

"Du tust jetzt gerade so als ob ich geschrieben hätte, das jeder Libyer arm ist." – Ich schrieb Denke, „die Menschen in Libyen sind so Arm?“ und nicht das du gesagt hättest "das jeder Libyer arm ist"

Du hast geschrieben - "dass außerhalb der Großstädte viele Menschen in Wellblech- oder Holzhütten leben müssen." –

Ach mein Freund, Holzhütten? Die Elendshütten, die es noch in Libyen gibt, sind die Wände zu meist aus Lehm oder aus Stein, und die Dächer aus Wellblech, Holzhütten gibt es nur vereinzelnd, wo es auch bar Bäume gibt, die man als Baumaterial verwenden kann. Es gibt natürlich auch vereinzelnd Elendshütten aus alten Brettern, was reiche weg warfen. Es ändert aber nichts daran, die Menschen, die arm sind, verwenden jeweils für ihre Elendshütten das billige Material was jeweils in diesen Gebiet zur Verfügung steht. In Libyen ist in erster Linie, Lehm oder Stein für die Wände und für Dächer meist aus Wellblech. In den Ländern, wo es Wälder gibt, bauen die Menschen die arm sind, ihre Elendshütten zumeist aus Brettern und auch aus Wellblech.

Ja vor der Revolution 1969 unter den König, gab es im ganzen Land über 70000 derartige Elendsquartiere, bei einer Bevölkerung von 1,9 Millionen. Von 1969 bis 1980 wurden über 200000 neue Wohnungen und Eigenheime Gebaut.

Sofortigen Schluss, mit dem Terror Krieg der NATO, gegen das Libysche Volk!!

Willi
    "Ach mein Freund" Das sagen in der Regel Menschen die tagtäglich mit erhobenem Zeigefinger durch die Gegend laufen. Mag ich nicht! Auch deinen aggressiven Ton mag ich nicht. Aber für deine Erziehung bin ich nicht zuständig.
    Und über die Holzhütten lasse ich dir deine Meinung. Das ist doch mal ein faires Angebot.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen

"In der vergangenen Nacht war das wie Regen", beschrieb ein Aufständischer die Streubombenexplosionen über Misrata. Mitarbeiter seiner Organisation hätten vor Ort mindestens drei Streubomben gefunden, erklärte HRW-Experte Steve Goose.....

Werden da vorwiegend Blindgänger abgeworfen? ?(

Streumunition kann nicht nur aus Flugzeugen abgeworfen werden. Und die Süddeutsche ist bestimmt nicht verdächtig zu sehr NATO-freundlich zu sein.
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

Mitglied der AfD

BRDDR-AG Benutzerbild von direkt

Zitat Zitat von Felix Krull Beitrag anzeigen
    Um mal die typische Zionisten-Argumentation zu verwenden: die Rebellen sind feige und verstecken sich hinter Zivilisten.

Außerdem setzen die USA und Israel auch gern Streumunition ein, und kein Schwanz regt sich drüber auf.
    Gaddafis Truppen sollen die geächteten Streubomben in der Nähe von Wohngebieten eingesetzt haben. Experten hätten die von einem „New York Times“-Reporter entdeckte Munition begutachtet und als Mörsergranaten aus spanischer Produktion identifiziert.
    Alle Waffen der libyschen Armee stammen aus westlichen Produktionen, wenn man einen Diktator mit hochmodernen Waffen ausgerüstet weiß man von vorneweg das Er sie auch irgendwann mal einsetzen wird.
    Die Waffen werden angeblich weltweit geächtet aber was ist mit USrael?
    Die Usrael führen imperialistische Kriege bis heute (Irak, Afghanistan), ¼ aller abgeworfenen Bomben im Irak waren Streubomben und in Afghanistan waren es 250 000 stück.
    Die Usrael unterstützen Diktatoren in ganz Nordafrika, sie unterstützen Diktatoren in Südamerika und Afrika. Und schließlich sind die Usrael das einzige Land, das 2 Atombomben auf Menschen abwarf.
    Auch die USrael werden einmal für das teuflische Vorgehen die Quittung bekommen.
    „Kein Mensch der Welt übertrifft die Germanen an Treue.“
    Publius Cornelius Tacitus

Mitglied

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Die Berichterstattung wird immer skuriler:

Miosga in den Tagesthemen bei der Vorführung eines Wackelvideos seinen "im Hintergrund Streubomben der Gaddafitruppen zu HÖREN". Allerdings läßt man das Publikum nicht in den Hörgenuß kommen.

Derweil beschließen die NATO-Verbrecher, das "Gaddafi weg muss". Kann man dazu das Mandat mal sehen - und bei der Gelegenheit auch gleich den Beleg, das Natostaaten angegriffen wurden...

Offenbar sind sich die Journalisten inzwischen zu keiner Blödheit mehr zu fein.
    Es wird den Truppen Gadhafis genau das vorgeworfen, was die Gutmenschen ansonsten bei den Amerikanern aufregt: Bombardieren von Wehrlosen aus der Luft, Einsatz von Streumunition.

Ich habe noch keinen einzigen Bericht gelesen/gehört, der nicht emotionalisiert, der den Konflikt aus einer Zentralperspektive mit Blick auf die Interessen aller Beteiligten schildert. Scholl-Latour diesmal auch nicht, weil frankophil.

Glauben die Leute wirklich, es werden Millliarden ausgegeben, ein neuer Krieg vom Zaun gebrochen aus Mitleid mit Zivilisten in Libyen?

Gruß
    SW

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von Felixhenn Beitrag anzeigen

Streumunition kann nicht nur aus Flugzeugen abgeworfen werden. Und die Süddeutsche ist bestimmt nicht verdächtig zu sehr NATO-freundlich zu sein.

Nato hat ganze Fahrzeugkolonnen, nebst menschl. Inhalt, in offener Wüste verbrannt. Die IDF unzählige Phosphorgranaten über Gaza Stadt zum platzen gebracht und Südlibanon mit Bombletts eingedeckt. Ich halte mich mal lieber an die verifizierbaren Verbrechen, als hier Rebellen und Springer Räuberpistolen glauben zu schenken.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von schwarzweiß Beitrag anzeigen
    Es wird den Truppen Gadhafis genau das vorgeworfen, was die Gutmenschen ansonsten bei den Amerikanern aufregt: Bombardieren von Wehrlosen aus der Luft, Einsatz von Streumunition.

Ich habe noch keinen einzigen Bericht gelesen/gehört, der nicht emotionalisiert, der den Konflikt aus einer Zentralperspektive mit Blick auf die Interessen aller Beteiligten schildert. Scholl-Latour diesmal auch nicht, weil frankophil.

Glauben die Leute wirklich, es werden Millliarden ausgegeben, ein neuer Krieg vom Zaun gebrochen aus Mitleid mit Zivilisten in Libyen?

Gruß
    SW
    Absolute Zustimmung. Das von 3 Bürgerkriegsparteien in Libyen nur 1 Partei für alle Ziviltoten verantwortlich sein soll, ist der größte Springerschwachsinn aller Zeiten. Nato müßte Rebllen und sich selber ständig bombardieren, um alle Ziviltoten adäquat zu rächen und neue Opfer zu vermeiden. Die Medien berichten nicht ohne Grund nur noch am Rand von dem Konflikt, bei eigenen Kriegsverbrechen möchte man ungestört sein.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

GESPERRT

Zitat Zitat von Felixhenn Beitrag anzeigen

Sagt wer? Und du meinst mit dieser völlig verblödeten Aussage an Wahrhaftigkeit gewonnen zu haben - vergiss es.

GESPERRT

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Absolute Zustimmung. Das von 3 Bürgerkriegsparteien in Libyen nur 1 Partei für alle Ziviltoten verantwortlich sein soll, ist der größte Springerschwachsinn aller Zeiten.
    Allmählich geht mir dieser Dummsprech schon mächtig auf den Senkel.
    Wie kann man diesen Krieg als Bürgerkrieg in Lybien bezeichnen, obwohl die NATO der wesentliche Kriegsteilnehmer ist. Das ist also mitnichten ein 'Bürgerkrieg'.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer