Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
312. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

31 9,94%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

23 7,37%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

7 2,24%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

234 75,00%
  • Ich bin anderer Meinung.

17 5,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 604 von 1903 ErsteErste ... 104 504 554 594 600 601 602 603 604 605 606 607 608 614 654 704 1104 1604 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.031 bis 6.040 von 19024

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

Mitglied

Standard AW: Sammelstrang: Libyen

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Doha - Beim Treffen der Libyen-Kontaktgruppe über die Zukunft des Landes hat der Außenverantwortliche des Nationalen Übergangsrats der Rebellen mehr Luftangriffe der Nato gefordert. "Wir brauchen mehr Schutz für die Zivilisten", sagte Ali al-Issawi am Mittwoch am Rande des Außenministertreffens in der katarischen Hauptstadt Doha. Außerdem müsse die Nato die Bombardements der Panzer und Raketenabschussrampen der Armee des libyschen Machthabers Muammar al-Gaddafi intensivieren. (Teilzitat - Quelle: Spiegel online)

[Links nur für registrierte Nutzer]

Der beste Schutz für die Zivilisten heute und vor allem kommender Jahre ist die restlose Eleminierung islamistisch-dschihadistisch- terroristischen Rebellenkonvoluts.

Mit Zivilisten sind "die Kämpfer" selbst gemeint- das Vorschieben der Zivilisten, die den Rebellen kalt am Arsch vorbeigehen, dient lediglich dem Betreiben unter dem Schutz westlicher Luftangriffe (Thema Flugverbotszone- lach) die eigene Unfähigkeit zu kompensieren.

Während Rebellenhubschrauber (versuchen) aufzusteigen lamentiert man über die schweren Waffen der Regierungstruppen, die angeblich "Massaker unter der Zivilbevölkerung anrichten". Dazu werden "Augenzeugen", "nach Angaben der Rebellen" und "Ärzte" benannt. Tatsächlich ist nichts davon bestätigt.

Wenn Rasmussen fordert Gaddafi vor ein gericht zu stellen, dann sollte die Frage gestattet sein, was mit Leuten passiert, die ein Verteidigungsbündnis ala "NATO" dazu mißbrauchen in einem Bürgerkriegsland parteiergreifend mitzumischen und dabei noch Terroristen zu unterstützen.
    Oh Mann - "Luftangriffe zum Schutz der Zivilisten"!!!
    Ich habe mir ja die Gabe, "auch mal zu staunen", bewahrt. Das hier ist so ein Fall. Dieser Ali sagt das einfach so dahin, als wäre das ganz normal, ganz leicht zu machen, total humanistisch und absolut nicht das Gefährlichste, was Zivilisten geschehen kann. Wer hat so einem Mann ins Gehirn geschissen?

GESPERRT

Zitat Zitat von Steiner Beitrag anzeigen
    Das ist wohl richtig, doch ist auch der Kommunismus letztlich nicht besser als der Islam.Beides totalitäre Ideologien die verschwinden müssen.:]
    Am meisten verschwinden muß die totalitärste, abartigste, aggressivste, kriegsgeilste, blutsäuferischste und völkermörderischste Ideologie von allen, der liberalkapitalistische Demokratismus angloamerikanischer Prägung, wofür der militärisch geführte Raubüberfall auf das völlig friedliche Libyen wieder ein eindrucksvoller Beweis ist.

Kriegsberichterstatter Benutzerbild von Steiner

Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Am meisten verschwinden muß die totalitärste, abartigste, aggressivste, kriegsgeilste, blutsäuferischste und völkermörderischste Ideologie von allen, der liberalkapitalistische Demokratismus angloamerikanischer Prägung, wofür der militärisch geführte Raubüberfall auf das völlig friedliche Libyen wieder ein eindrucksvoller Beweis ist.
    Wenn du damit die amerikanischen Progressives meinst, die seit Woodrow Wilson die Vereinigten Staaten gehijacked haben, dann ja. Sonst bleibt ich dabei. Die Gründung der Vereinigten Staaten und deren Grunprinzipien, ist das Beste was der Menschheit jemals passieren konnte.

Mehr als die Declaration of Independence geht wohl nicht, wenn es um die persönliche Freiheit geht.

"We hold these truths to be self-evident, that all men are created equal, that they are endowed by their Creator with certain unalienable Rights, that among these are Life, Liberty and the pursuit of Happiness."
    Hör einfach mal rein:

Solidarität mit Syrien und Libyen!!!

Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!

GESPERRT

Wenn du damit die amerikanischen Progressives meinst, die seit Woodrow Wilson die Vereinigten Staaten gehijacked haben, dann ja. Sonst bleibt ich dabei. .
    Nein, ich meinte den liberalkapitalistischen Demokratismus angloamerikanischer Prägung. Dachte, das sehr unmißverständlich formuliert zu haben.

Die Gründung der Vereinigten Staaten und deren Grunprinzipien, ist das Beste was der Menschheit jemals passieren konnte.
    Um mich dieser Auffassung anzuschließen, fehlt mir die Fähigkeit, mehr als 200 Angriffskriege, die Alleinschuld an zwei Weltkriegen, die Alleinschuldklausel des Versailler Vertrags, Atombomben auf Zivilisten, weitere unvorstellbare Massaker und Blutbäder sowie hunderte von Millionen Toten gut zu finden.

Kriegsberichterstatter Benutzerbild von Steiner

Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Um mich dieser Auffassung anzuschließen, fehlt mir die Fähigkeit, mehr als 200 Angriffskriege, die Alleinschuld an zwei Weltkriegen, die Alleinschuldklausel des Versailler Vertrags, Atombomben auf Zivilisten, weitere unvorstellbare Massaker und Blutbäder sowie hunderte von Millionen Toten gut zu finden.
    Dir ist aber schon klar, das du es den Amerikanern und deren Verfassung zu verdanken hast, das du hier überhaupt deine Verschwörungstheorien verbreiten kannst. In jedem anderen deiner bevorzugten Länder hätte dich schon längst der Geheimdienst abgeholt.
    Solidarität mit Syrien und Libyen!!!

Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!

GESPERRT

Dir ist aber schon klar, das du es den Amerikanern und deren Verfassung zu verdanken hast, das du hier überhaupt deine Verschwörungstheorien verbreiten kannst. In jedem anderen deiner bevorzugten Länder hätte dich schon längst der Geheimdienst abgeholt.
    Sicher habe ich es auch den Amis zu verdanken, daß nächste Woche Ostern ist und im Sommer die Sonne scheint.

Mein bevorzugten Länder sind das Deutsche Reich, bevor es von den Anglobestien zerstört worden ist, oder ein Frankeich, das sich noch nicht dem Globalismus ausgeliefert hat.

Brandstifter Benutzerbild von dorbei

Was mir aufgefallen ist.

1.Der Rektor der Schule ist eine Frau aber leider mit Kopftuch
    2.Es scheint wohl noch die Geschlechtertrennung zu geben, doch erhalten die Mädchen ebenfalls Bildung.
    3.Den Kopftuchzwang scheint es wohl nicht zu geben, da ich auch 3 Mädchen sehen konnte, die keines trugen.
    4. Die Reporterin des libyschen Fernsehens sieht ziemlich westlich gekleidet und geschminkt aus.
    5.Um Gaddafi gibts wohl einen regelrechten Führerkult.
    Mir ist vor allem aufgefallen, dass die libyschen Frauen ziemlich vollschlank sind.

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Immer mehr "Trailer Trash" in den Staaten. Wie kann man von "Freiheit" reden, wenn alle Lebensberiche im Würgegriff von Lobbygruppen und Monopolkartellen sind? USA heißt Matrix- Freiheit, glückliches Sklaventum, nicht mehr und nicht weniger.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

§130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    [...]Das Bruttosozialprodukt eines Landes sagt übrigens nichts darüber aus, vieviel Vermögen oder Geld der einzelne Bürger hat.[...]
    Stimmt !

Aber:

1. Libyen hat einen Index von 0,755 und damit den höchsten Lebensstandard von ganz Afrika. Nach den Kriterien des Human Development Index (HDI) aus dem Jahr 2007 ist es damit sogar vergleichbar mit europäischen Ländern wie Polen oder Portugal. Das ist erstaunlich, zumal 85 % Libyens Wüste (Sahara) sind und das Land äußerst trocken ist.

2. Libyen hat das höchste Pro-Kopf-Einkommens Afrikas.[...]
    Die anderen 8 Punkte sind auch sehr interessant.

NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer

AFGHANISTAN RELOADED:

Nato plant Bodeneinsatz - Westerwelle will Soldaten schicken

Bundesaußenminister Guido Westerwelle am Donnerstag in Doha

von Holger Schmale und Damir Fras

Doha/Berlin - Die Nato bereitet bereits den Einsatz von Bodentruppen in Libyen vor, um Hilfslieferungen an die Bevölkerung abzusichern. Voraussetzung dafür wäre aber eine Anforderung der Uno. Der deutsche Nato-General Manfred Lange sprach am Mittwoch von einem "befristeten Einsatz von Landstreitkräften" .
    . . .
    Westerwelle bekräftigte in einem Interview der Berliner Zeitung die Bereitschaft, Hilfslieferungen durch Bundeswehrsoldaten militärisch zu schützen. Das sei kein Widerspruch zur deutschen Haltung, sich von dem Nato-Einsatz in dem Land fernzuhalten: "Die militärische Absicherung einer humanitären Hilfslieferung zum Beispiel auf dem Mittelmeer ist etwas völlig anderes als die Beteiligung an einem Kriegseinsatz. Humanitäre Hilfe ist neutral, sie schaut nur auf Opfer." Deutschland sei auch bereit, bei der medizinischen Versorgung von Flüchtlingen zu helfen.

Glücklich sieht er nicht gerade aus, unser Außenminister.

Westerwelle hat ganz vergessen, das "Brunnenbohren" zu erwähnen, bei dem sich die Bundeswehr ja bekanntlich bereits in Afghanistan "bewährt" hat.

Wie "sichert" man denn eine Hilfslieferung "militärisch ab", wenn sie von irgendjemand angegriffen wird?
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer