Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
312. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

31 9,94%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

23 7,37%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

7 2,24%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

234 75,00%
  • Ich bin anderer Meinung.

17 5,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 595 von 1903 ErsteErste ... 95 495 545 585 591 592 593 594 595 596 597 598 599 605 645 695 1095 1595 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.941 bis 5.950 von 19024

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

Time to say goodbye Benutzerbild von Penthesilea

Standard AW: Sammelstrang: Libyen

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Es gibt keinen Grund für "humanitäre Hilfe" in Libyen, die unter Kampftruppenunterstützung vorrücken muß. G. hat klar gesagt, dass Rotes Kreuz und Roter Halbmond jederzeit aktiv werden könnten, aber kein EU-Trojaner Humanismus, der nur Bodentruppen nach Libyen schleusen soll. Ich finde es so widerlich und verlogen, dass der Westen in Libyen und Elfenbeinküste den "Schutz von Zivilisten" als Scheinargument mißbraucht, um militärisech in Bürgerkriege eingreifen zu können und da sauch noch radikal parteiisch.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Volle Zustimmung.
    Na ja, NOCH wird uns ein Kriegsgrund vorgespielt, nach den Blamagen mit „Demokratie bringen“ ist man etwas vorsichtiger in der Formulierung geworden. Gegen "humanitäre Hilfe" kann schließlich niemand was haben.

Schlimm, daß unsere gleichgeschalteten Medien auch diesen Quatsch wieder verbreiten statt das zu bringen, was auch jeder nicht allzu dämliche Journalist weiß.
    „Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.”
    (Jean-Claude Juncker erklärt seinen EU-Kollegen die Demokratie - SPIEGEL 52/1999)

mitGlied Benutzerbild von elas

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Die Linken lehnen die Kriege ab. Schon mal aufgefallen? Was Du meinst sind die rot- und grüngefärbten Schwarzen. ich plädiere dafür das Cohn-Bendit und Tom Königs in einem Panzer fahren... wenns knallt sich wir wenigstens beide los.
    Ich hab mich schon gewundert dass wir im Lybienkrieg einer Meinung sind....aber jetzt ist wieder alles klar!
    Bei mir sind alle neben der Union Linke.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Es gibt keinen Grund für "humanitäre Hilfe" in Libyen, die unter Kampftruppenunterstützung vorrücken muß. G. hat klar gesagt, dass Rotes Kreuz und Roter Halbmond jederzeit aktiv werden könnten, aber kein EU-Trojaner Humanismus, der nur Bodentruppen nach Libyen schleusen soll. Ich finde es so widerlich und verlogen, dass der Westen in Libyen und Elfenbeinküste den "Schutz von Zivilisten" als Scheinargument mißbraucht, um militärisech in Bürgerkriege eingreifen zu können und da sauch noch radikal parteiisch.

Ganz genau so ist es. Hier sollen die Türen für Bodentruppen unter dem Vorwand humanitärer Hilfe aufgestoßen werden.
    Man darf sich Fragen wo die vielgerühmte Friedensbewegung vor allem innerhalb der Grünen bleibt, die eine solche Dreistigkeit aber offensichtlich nicht erkennen will.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Ich hab mich schon gewundert dass wir im Lybienkrieg einer Meinung sind....aber jetzt ist wieder alles klar!
    Bei mir sind alle neben der Union Linke.
    Tja, da mußt Du eben unterscheiden lernen. Die einzigen, die diesen Krieg zurecht ablehnen sind die Linken.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Die Rebellen werden weiter auf die Fresse kriegen und die hirnlosen Franzosen gleich noch mit. Was glaubst Du, wie lange man sich diesen Vollidioten Sarkotzy noch ansieht... auf der anderen Seite winselt er über den Zustrom von Flüchtlingen und Asylsuchenden.
    In Misurata findet gerade eine humanitaere Katastrophe statt. Aktuell auf Al Jazeera dazu ( Video ):

Wie lange will Sarkozy da noch zuschauen ? Sarkozy muss jetzt franzoesische Bodentruppen zum Schutz der Zivilbevoelkerung nach Libyen entsenden.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Tja, da mußt Du eben unterscheiden lernen. Die einzigen, die diesen Krieg zurecht ablehnen sind die Linken.
    Tausende Zivilisten werden in Misurata noch sterben, falls Sarkozy dort nur noch tatenlos zuschauen sollte.

Die no fly zone reicht anscheinend nicht zum Schutze der Zivilisten mehr aus. Frankreich wird da jetzt mit Bodentruppen einmarschieren muessen.

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    In Misurata findet gerade eine humanitaere Katastrophe statt. Aktuell auf Al Jazeera dazu ( Video ):

Wie lange will Sarkozy da noch zuschauen ? Sarkozy muss jetzt franzoesische Bodentruppen zum Schutz der Zivilbevoelkerung nach Libyen entsenden.

Was geht Sarkozy Misurata an? Nichts, absolut nichts.
    Wer behauptet, außer die Rebellen, dass in Misuarata eine humanitäre Katastrophe stattfindet?
    Die einzige Katastrophe für die Rebellen ist, dass sie dort zunehmend auf die Fresse kriegen und mit ihren Märchengeschichten über die Hintertür eines "Humanitären Einsatzes" Bodentruppen ins Land holen wollen. Dem Terrorpack schwimmen die Felle davon und die EU hat nichts besseres zu tun als diese Chaoten auf diese Weise zu unterstützen.
    Auch die genannten Opferzahlen seitens der Rebellen sind aus den Fingern gesogen. Es gibt auf Seiten der Rebellen keine 10000 Tote und "20000 Vermißte". Wenn Ihnen 20000 Leute abhanden gekommen sind ist das deren Problem... woher wollen die Rebellen in dem Chaos wissen, wer vermißt wird?

Für wie bescheuert hält man die Welt eigentlich....
    Sarkozy und sein Judeofaschistenfreund Levy haben überhaupt nichts zu melden.
    Wenn der seine Truppen schickt und von Gadhafi abgefiedelt wird werde ich jeden toten Franzmann beklatschen. Das ist mal sicher.

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Tausende Zivilisten werden in Misurata noch sterben, falls Sarkozy dort nur noch tatenlos zuschauen sollte.

Die no fly zone reicht anscheinend nicht zum Schutze der Zivilisten mehr aus. Frankreich wird da jetzt mit Bodentruppen einmarschieren muessen.
    Die werden durch die Rebellen sterben, nicht durch Gadhafi. Und von tausenden kann keine Rede sein. Schauermärchen, die Du hier verbreitest. Sollen sich die Rebellen eben verpissen, dann stirbt auch keiner.
    Die versuchen ihre Schwäche durch Lügentiraden zu kompensieren und andere aufzuhetzen für sie die Kohlen aus dem Feuer zu holen. Vermutlich haben sie selbst die meisten Zivilisten in dem Kaff auf dem Gewissen.
    Diese Masche ist doch derart durchsichtig - da muss man ja behmmert sein um das nicht abzuchecken, was da läuft.
    Gaddafis reaktion ist da vollkommen verständlich.

NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer

Ich dachte erst, das Foto dieses flotten jungen Mannes in modischer Outdoor-Kleidung stamme aus der Vorabend-TV-Serie "Forsthaus Falkenhaus".

Aber nein, laut Bildunterschrift in der "Welt" handelt es sich um "Abdallah Mohammed Doha, 28, IT-Fachmann aus Bengasi".

Er . . .
    . . . übermittelt Nachrichten zwischen dem Hauptquartier und den Rebellen an der Front. "Zwei meiner besten Freunde sind dabei schon gestorben, aber das hat meine Entschlossenheit nur bestärkt."

Die Meldung läßt uns erfreut aufhorchen: Dann sind unter den tausenden Flüchtlingen aus Norafrika sicher auch lauter IT-Spezialisten, die die deutsche Wirtschaft händeringend ersehnt!
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

GESPERRT

Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen

Ich dachte erst, das Foto dieses flotten jungen Mannes in modischer Outdoor-Kleidung stamme aus der Vorabend-TV-Serie "Forsthaus Falkenhaus".

Aber nein, laut Bildunterschrift in der "Welt" handelt es sich um "Abdallah Mohammed Doha, 28, IT-Fachmann aus Bengasi".

Er . . .

Die Meldung läßt uns erfreut aufhorchen: Dann sind unter den tausenden Flüchtlingen aus Norafrika sicher auch lauter IT-Spezialisten, die die deutsche Wirtschaft händeringend ersehnt!
    mhh - der sieht aus wie Kaya Yanar - noch mehr schlechte Comedians brauchen wir hier wirklich nicht!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer