Der "Telegraf" berichtet, dass Al Kaida Bestandteil und Partner der Anti-Gadaffi-Rebellengruppen ist, gesteht jetzt der libysche Rebellenführer Abdel-Hakim al-Hasidi.
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
Libyan rebel commander admits his fighters have al-Qaeda links - Telegraph
Rebellen die heute in Adyabija bzw. Adschdabija in Libyen kämpften, waren vorher im Einsatz gegen US Besatzungstruppen im Irak aktiv.
Sie agieren vorwiegend in der Derna-Region.
Diese Rebellen von Al Kaida seien gute Muslime und gute Kämpfer in Libyen gegen Gadaffi sagte der Rebellenführer Al-Hasidi gegenüber der italienischen Zeitung "Sole 24 Ore".
Damit bewahrheitet sich die Behauptung von Gadaffi, dass die Rebellen zumindestens teilweise Mitglieder der Al Kaida aus dem Irak sind, die auch dort gegen US Besatzungstruppen Krieg führen.
Wer hätte gedacht, dass die US Regierung Obama 10 Jahre nach 9/11 bereits wieder Al Kaida in Nordafrika unterstützt oder war "Al Kaida" doch immer nur ein Märchen und ein Vorwand für Krieg ?
Wenn 9/11 eine Zäsur in der Weltgeschichte war,ist dieser US Kriegseinsatz für libysche und für Al-Kaida-Rebellen in Libyen auch wieder eine neue Zäsur in der Weltgeschichte.
Gaddaffi war einstmals tatsächlich Freiheitskämpfer und Anti-Imperialist, der die Ölindustrie in Libyen nationalisierte und die Gleichberechtigung der Frauen sowie
Volkskongresse für unmittelbare Demokratie einführte.
Aber seit 9/11 im Jahre 2001 hat er sich dem Westen untergeordnet und den Neo-Liberalismus des Westens hofiert und seitdem geht es bergab mit Libyen !!
Zitat:
Libyen: Rebellen-Führer bestätigt Unterstützung durch Al-Qaida
Abdel-Hakim al-Hasidi, Anführer der Rebellen in Libyen, bestätigte in einem Interview, dass sich in den Reihen der Aufständischen auch Al-Qaida-Kämpfer befinden.
Bei diesen handele es sich um Patrioten und gute Muslime und keinesfalls um Terroristen, erklärte er gegenüber einer italienischen Zeitung. Bereits zuvor hatte der Präsident von Chad darauf hingewiesen, dass Al-Qaida die Rebellengebiete mit Waffen und militärischer Ausrüstung versorgt.
Al-Hasidi selbst gab zu, bereits in Afghanistan auf Seiten von Al-Qaida gekämpft zu haben. Dabei wurde er 2002 von pakistanischer Seite verhaftet und an die USA ausgeliefert. Diese ließ ihn 2008 wieder frei.
Libyen: Rebellen-Führer bestätigt Unterstützung durch Al-Qaida
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
Flugabwehrraketen
Al-Qaida soll sich Waffen aus Libyen beschaffen
Al-Qaida nutzt möglicherweise das Chaos in Libyen, um sich hochwertige Waffen von dort zu beschaffen. Ein schwer beladener Konvoi sei im Norden Malis angekommen, behaupten algerische Sicherheitskreise.




Mit Zitat antworten



