Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
312. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

31 9,94%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

23 7,37%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

7 2,24%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

234 75,00%
  • Ich bin anderer Meinung.

17 5,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 571 von 1903 ErsteErste ... 71 471 521 561 567 568 569 570 571 572 573 574 575 581 621 671 1071 1571 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.701 bis 5.710 von 19024

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

GESPERRT

Standard AW: Nun also doch - BW-Einsatz in Libyen möglich

Zitat Zitat von Alion Beitrag anzeigen
    Es ist keineswegs ein Zufall, dass der Aufstand im Osten des Landes begann.
    Im Osten Libyens gibt es die höchste Terroristendichte der Welt.
    Nirgendwoher sonst kommen so viele al Kaida Terroristen als gerade von dort.
    Steht alles im großen Strang, den du ganz offensichtlich nicht gelesen hast.

Außerdem wurde dieser Aufstand mit hoher Wahrscheinlichkeit vom Ausland angezettelt, nämlich von Frankreich, England, Israel.
    Warum sonst waren Geheimagenten und Spezialeinheiten mindestens 5 Monate vor dem Beginn der Aufstände in Libyen?
    Warum sonst setzen sich israelische Propagandaschreiber so dafür ein?

Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer

Zitat Zitat von DenkMal Beitrag anzeigen
    Ich finde es prima, wenn die USA-Söldner (auch "Bundeswehr" genannt) ihrem Beruf des Tötens im Ausland nachgehen.
    Da besteht eine gute Chance auf eine Dezimierung dieser Berufsgruppe und das kann humanistisch gesehen nicht falsch sein.
    Je öfter ich dich lese, desto sicherer bin ich mir, dass Du ein Fake von Rechtsaussen bist.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

Mitglied

Vielleicht kämpfen die Rebellen bald gegen die NATO
    ….... Die Wut unter den Aufständischen wächst aber. "Wir wollen die NATO nicht mehr", rief einer der Kämpfer, Basit bin Nasser. Ein anderer schrie: "Nieder mit der NATO."
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Patriot Benutzerbild von Alion

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Völkermord wird der Genozid an VÖLKERN oder Volksgruppen genannt, nicht die Beseitigung einzelner Widersacher.

Das müßten Linke ja eigentlich wissen, sie haben nicht geringe Übung darin.
    Jab aber wenn du gezielt immer wieder Mitglieder einer Volksgruppe oder eines Stammes umbringen läßt, weil Dir dessen Aufsässigkeit nicht gefällt, dann nennt man das....richtig....Völkermord. Da kann man es in hübsche Gewänder hüllen und auch noch so viele Gründe und Vorwände liefern es bleibt was es ist.

Der Osten des Landes wird seit Jahrzehnten ausgeblutet, indem man schlicht keine Gelder dort investiert und die Menschen dort von allem abschneidet was wir gemeinhin als Fortschritt bezeichnen. Einer der Gründe dafür, dass man sich dort seit Jahrzehnten immer mehr dem radikalen Islam zuwendet. Außerdem wurden die Aufstände im Osten des Landes mehrfach blutig niedergeschlagen.....alles verdrängt?

Nur wenn man Staatsterrorismus zu staatlichen Tugenden zählt kann man davon ausgehen, dass Libyen die letzten 40 Jahre gut regiert wurde. Wenn damit gemeit war, dass es nicht ganz so arm ist wie seine Nachbarn, so liegt das wohl eher daran, dass es auf einer gigantischen Öl- und Gas-Blase schwimmt, die nahezu für die kompletten Staatseinnahmen verantwortlich ist. Außerdem ist ein Mangel an Armut immer noch kein Kriterium für eine demokratische Legitimation einer Regierung oder die Einhaltung von Menschenrechten.

Ich habe nichts dagegen die Menschen dort sich selbst und ihrem Krieg zu überlassen, nur sollte man dann auch sein Maul halten und nicht immer den Weltpolizisten raushängen lassen....insbesondere da man von hier aus weder die Konflikte in der Region in voller Tragweite begreift, die zum Teil seit Jahrhunderten schwelen, noch die militärischen Möglichkeiten besitzt hier durch Waffengewalt zu einem dauerhaften Frieden in der Region zu kommen.

Hätte Libyen kein Öl und Gas würde sich niemand darum kümmern wer dort wen bekriegt und nicht ein internationales Flugzeug wäre in der sog. Flugverbotszone in der Luft. Der Westen verhält sich in dieser Region der Welt stets verlogen und kann nicht erwarten, dass das den Leuten dort dauerhaft verborgen bleibt.

Alion
    Schenkt Ihnen nichts und nehmt Ihnen alles!
    "Aus Nacht,
    durch Blut,
    zum Licht!"

GESPERRT

Zitat Zitat von Alion Beitrag anzeigen
    Jab aber wenn du gezielt immer wieder Mitglieder einer Volksgruppe oder eines Stammes umbringen läßt, weil Dir dessen Aufsässigkeit nicht gefällt, dann nennt man das....richtig....Völkermord. Da kann man es in hübsche Gewänder hüllen und auch noch so viele Gründe und Vorwände liefern es bleibt was es ist.
    [...]
    Außerdem wurden die Aufstände im Osten des Landes mehrfach blutig niedergeschlagen.....alles verdrängt?
    Nicht unbedingt.
    Die meisten Toten gingen auf einen Gefängnisaufstand am 29.Juli 1996 zurück.
    In diesem Abu Salim Gefängnis waren al Kaida Terroristen inhaftiert, die einen Ausbruchsversuch starteten, das Gefängnis anzündeten und Wärter und Polizisten töteten.
    Die Polizei hat sich gewehrt und es gab ca 1200 Tote.
    Die Polizei darf sich in solch einem Fall auch mit Waffeneinsatz wehren.

Der Osten des Landes wird seit Jahrzehnten ausgeblutet, indem man schlicht keine Gelder dort investiert und die Menschen dort von allem abschneidet was wir gemeinhin als Fortschritt bezeichnen.
    Das ist schlicht falsch.
    Das "Great Man Made River Projekt" ist in mehrere Bauphasen unterteilt. Der Osten Libyens wurde zuerst angeschlossen und mit nahezu unerschöpflichen Wasserressourcen ausgestattet. Vorher hatten die nichtmal fließendes Wasser in ihren Gebäuden.
    Nahrung, Wohnungen, Schulbildung, Gesundheitswesen wird im Osten genauso subventioniert wie im Westen.
    Auch im Osten konnte man einfach so Geld vom Bankautomaten abholen.

Außerdem ist ein Mangel an Armut immer noch kein Kriterium für eine demokratische Legitimation einer Regierung oder die Einhaltung von Menschenrechten.
    Es gibt weltweit kein einziges demokratisches Land mit einer mehrheitlich muslimischen Bevölkerung.
    Das liegt daran, das man Moslems ohne eine harte Führung nicht unter Kontrolle halten kann und weil die Moslems selber Demokratie ablehnen.
    Auch im Falle Libyens haben die Rebellen Demokratie ausdrücklich abgelehnt.
    Dazu habe ich im großen Strang ein Interview mit der LIFG verlinkt.
    Diese LIFG wird vom Übergangsrat ausdrücklich als Partner anerkannt.

GESPERRT

Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Je öfter ich dich lese, desto sicherer bin ich mir, dass Du ein Fake von Rechtsaussen bist.
    Jetzt mach Dich mal nicht lächerlich!

Jo ist klar -
    und willst Du nicht mein Bruder sein,
    so kannst Du nur ein "Fake" doch sein!

Wie primitiv!

Du kannst es wohl im Rahmen Deines begrenzten Horizontes nicht erfassen, daß Menschen tatsächlich solch eine Meinung haben und diese authentisch äußern. Und davon gibt es ganz viele. Doch davon weißt Du nichts, da Du Dich (im Gegensatz zu mir!!!) nur unter Deinesgleichen bewegst und besagter Horizont auf diese Weise begrenzt bleibt.

Lies doch mal in linksaußen Foren und mach Dich schlau, wie die User dort ticken, bevor Du Unwissender mich als „Fake“ verdächtigst.

GESPERRT

Zitat Zitat von Nanu Beitrag anzeigen
    Wunderbarer Beitrag. Dafür GRÜN
    Danke für die Blumen.

Leider kann ich mich nicht revanchieren, da jemand, der im roten Bereich ist (auf Grund der vielen negativ-Bewertungen der Braunlinge) technisch keine grüne Bewertung vergeben kann. Sie würde bei Dir dann als blauer Punkt erscheinen.

Du kannst davon ausgehen, daß ich Deine Beiträge sehr gerne lese und sie meine Zustimmung finden. Sie grenzen sich deutlich von dem Rassistenmüll ab, der hier vorwiegend Alltag ist.

Mitglied Benutzerbild von Bräunie

Zitat Zitat von DenkMal Beitrag anzeigen
    Ich finde es prima, wenn die USA-Söldner (auch "Bundeswehr" genannt) ihrem Beruf des Tötens im Ausland nachgehen.
    Da besteht eine gute Chance auf eine Dezimierung dieser Berufsgruppe und das kann humanistisch gesehen nicht falsch sein.
    Ich sehe auch keinen Grund, im Einsatz für US- Interessen gefallenen BRD- Bundeswehrsoldaten auch nur eine Träne nachzuweinen. Für mich war die BRD- Bundeswehr ohnehin nie ein Thema, ich hätte es nie mit mir vereinbaren können, "Schwarz- Rot- Senf" an den Schultern zu tragen und vor irgendwelchen NATO- Affen zu kriechen. Für dieses System nehme ich keine Waffe in die Hand, das stand schon ziemlich früh fest. Will ich schießen lernen, kann ich es im Schützenverein tun. Daher habe ich meinen Ausmusterungsbescheid aufgehoben und eingerahmt. Ein Jahr gewonnen, hehe!
    Bräunie bläst zum Angriff auf Eure heiligen Kühe

"BRD, BRD, BRD, ich scheiß auf Dein Politklischee, ob Extremist, ob Radikal, das ist mir alles scheissegal"

I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn

Standard AW: Sammelstrang: Libyen

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Deine Meinung kann ich nicht teilen. Wer gegen Gaddafi war oder ist, lässt sich nicht in Prozenten ausdrücken. Vielen libyschen Bürgern ging es jedenfalls nicht so schlecht wie es jetzt dargestellt wird. Die untere Schicht, hier von vielen verächtlich Schmarotzer genannt, nagt allerdings am Hungertuch weil Libyen kein Sozialstaat ist. Der Widerstand dieser Menschen ist verständlich. Sie haben die Gunst der Stunde genutzt und sind als Mitläufer auf den Rebellenzug gesprungen.
    Hat es im sozialistischen Gaddafi-Libyen auch verschiedenen Schichten gegeben? Ich dachte immer, die wären, mit Ausnahme der Familie des glorreichen Revolutionsführers, alle gleich.
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

Mitglied der AfD

I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn

Standard AW: Sammelstrang: Libyen

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Anmerkung: Die Erfahrung habe ich auch durch die Wende der DDR sammeln können. Da waren danach, 99% vorher gegen das System gewesen.
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

Mitglied der AfD

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer