Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Noch immer die NATO als Sprachrohr der Rebellen...
Nach Angaben der Rebellen haben diese bitterbösen Gadhafi- Anhänger...
Die Märchen von den Schutzschilden... alles wie gehabt.
Nicht das man auf den Gedanken käme die Rebellen würden sich in Wohngebieten verschanzen - ach woher... die stellen sich natürlich dem Kampf gegen "die Söldner".
Und die NATO "schützt" derweil die Bevölkerung mit Uranmunition und Beschuss von Wohngebieten - selbstverständlich im Auftrag.
Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front
Soweit ich weiß lebt die Bevölkerung dort nicht in zersplittert, zerschlagenen Kleinfamilien (wie hier), sondern immer noch in Großfamilien, Clans und Stämmen.
Demzufolge dürften sich die Rebellen aus einer eher lockeren Koalition unterschiedlichster Interessensgruppen zusammensetzen, die jede ihr eigenes Ding zu drehen versucht.
Vermutlich durften die sich auch deshalb erst mal auf halber Strecke ein bischen ausbluten...
... und geteilte Länder waren doch schon immer eine herrliche Option: Teile und herrsche.
Das ist zwar nicht falsch, aber es ist eine sonderbare irreführende Darstellung.
Sarkozy war nicht einfach nur der Trauzeuge, sondern Sarkozy war derjenige, der die beiden vermählt hat.
Näheres aber im betreffenden Strang:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Geändert von Marathon (07.04.2011 um 00:40 Uhr)
Die USA fliegen anscheinend Exil-Libyer ins Kampfgebiet.
Söldner?
Jamal el Gharadi arbeitet eigentlich in einem Donut-Laden in Denver in den USA. „Ich halte zum ersten Mal in meinem Leben eine Waffe in der Hand. Bisher musste ich nicht damit schießen“, sagt der 23-jährige Libyer und erzählt mit breitem amerikanischem Akzent von seinen Erfahrungen an der Front: „Ich sah Bomben über uns dahinfliegen. Mann, so etwas habe ich noch nie erlebt.“
-----
Die USA haben sich die Ja-Stimme der arabischen Liga mit einem Deal erkauft.
Keine Intervention wegen Bahrain gegen die Zustimmung für die Intervention in Libyen.
Dafür gibt es zwei Quellen, eine davon wird wohl der deutsche UN-Delegierte sein.
Exposed: The US-Saudi Libya deal
You invade Bahrain. We take out Muammar Gaddafi in Libya. This, in short, is the essence of a deal struck between the Barack Obama administration and the House of Saud. Two diplomatic sources at the United Nations independently confirmed that Washington, via Secretary of State Hillary Clinton, gave the go-ahead for Saudi Arabia to invade Bahrain and crush the pro-democracy movement in their neighbor in exchange for a "yes"
vote by the Arab League for a no-fly zone over Libya - the main rationale that led to United Nations Security Council resolution 1973.
The revelation came from two different diplomats, a European and a member of the BRIC group, and was made separately to a US scholar and Asia Times Online.
Der Krieg ist mit die größte Medienverarschung aller Zeiten. Immer mehr Luftangriffe und immer weniger Berichte davon- Schmutziges muß gedeckelt werden. Behauptungen Gaddafi würde Menschenrechtsverleztzungen begehen, während Nato mittlerweile kleine Pickups ins Visir nimmt, wo G. Truppen drin vermutet werden. Währenddessen jammern die Rebellen, die NATO würde ihnen nicht zu 100% die Arbeit abnehmen- wie schön.
Nichts was dort passiert ist vom UN Mandat gedeckt- jeder weiß es, jeder sieht es, aber alle Medien halten die Fresse. Nur Manfred Bleskin hebt sich in seinen Kommentaren wohltuend ab.
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Deswegen haben sich ja die Gaddafi-Truppen unter die Zivilisten gemischt....
Dieses Verhalten von Gaddafi ist doch bei Arabern nichts Neues, genauso wie kleine Kinder sich hinter den Rock der Mutter verstecken..... Die Feigheit und somit das Nichterwachsensein Gaddafis oder Hamas wird hier schön gezeigt.....
“The truth is that Jordan is Palestine and Palestine is Jordan.” King Hussein 1981
Gruss Wille
Der Wille, ist jene höhere Kraft, die alles hervorbringt und alles bewegt.