Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.

Du widersprichst dir. Wenn es ein Krieg ist, dann ist jeder feindliche Soldat und jede ihn unterstützende Zivilperson ein legitimes Angriffsziel.
Entweder Wattebällchen Gutmenschen-Völkerrechtskonformer Menschenrettungskrieg -
oder eben einfach Krieg. So wie er immer war.
Wenn ich so was lese, wird mir schlagartig klar, warum Deutschland sich von Musels überfluten lässt und warum seit der Selbstzerfleischung im WW2 keiner mehr die deutschen Schlafmützen ernst nimmt.

Weil wir uns nicht an USraelischen Raubkriegen beteiligen? Interessante Hypothese.
Werden die Russen und Chinesen die sich an dieser Farce ebenfalls nicht beteiligen auch nicht ernst genommen?
Besonders lustig: Daß Deutschland sich 1939 gegen polnische Aggressionen verteidigt hat wird bis heute als "Überfall" gedeutet.
In Lybien wo tatsächlich ein Überfall stattfindet wird das ganze als Friedenseinsatz deklariert und dumme Westler schlucken es.


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 13Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.