Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
312. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

    31 9,94%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

    23 7,37%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

    7 2,24%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

    234 75,00%
  • Ich bin anderer Meinung.

    17 5,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 536 von 1903 ErsteErste ... 36 436 486 526 532 533 534 535 536 537 538 539 540 546 586 636 1036 1536 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.351 bis 5.360 von 19024

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

  1. #5351
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    30.699

    Standard AW: Libyen :Die andere Seite des Widerstandes....

    Die Medien sind ein orchestriertes Instrument zur Manipulation der Massen. Damit das nicht jedem Dummichel auffällt, gibt es auch mal gegenteilige Meinungen dort zu lesen, und ein paar Feigenblatt-Sendungen im TV, wohldosiert vorwiegend auf unattraktiven Sendeplätzen.

    Hilfreich dabei ist die Uninteressiertheit und Blödheit der Massen, denn würden sich mehr Leute alternativ informieren, verfinge die Meinungsmache und Manipulation ja gar nicht.

    Ansonsten hat Widder vollkommen recht!
    Es ging nie umMenschenrechte oder Demokratie, es ging immer nur um Macht und Rohstoffe "fast für lau".

    Die Kriegsmaschinerie muss ja refinanziert werden.

  2. #5352
    Mitglied Benutzerbild von Midian
    Registriert seit
    22.03.2011
    Ort
    Wüstenoase
    Beiträge
    432

    Standard AW: Sammelstrang: Libyen

    Zitat Zitat von Sterntaler Beitrag anzeigen
    den von der CIA und anderen Geheimdiensten angestachelten Terroristen geht die Luft aus, sie betteln um Waffenstillstand.
    Wenn es jetzt so weiter geht und die Allianz der Willigen keine Bodentruppen nach Libyen entsenden sollte, dann wird Gaddafis Armee bald wieder vor Bengasi stehen.

    Gaddafi ist nicht dumm. Seine Leute treten zunehmend wie die Rebellen auf, sodass sie nicht mehr von der NATO richtig geortet werden können. Dadurch sind viele Rebellen in den letzten Tagen in mehrere Hinterhalte geraten und wurden bei schwerem Beschuß aufgerieben.

    Die libyschen Freiheitskämpfer ( Rebellen ) wurden zurückgeschlagen und sind mehrheitlich auf der Flucht nach Bengasi. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, dass Gaddafi mit seiner Armee wieder vor den Toren Bengasis stehen wird.


    Late today, I traveled from Port Brega to Benghazi and there is virtually no rebel presence along the entire stretch. Kadafi may soon be rolling into Benghazi again — and the opposition’s long-term strategy seems to be to rely heavily on warplanes from France, Britain and the United States.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hier kann man nachglesen, dass Gaddafis Truppen den Freiheitskämpfern in allen Belangen überlegen sein sollen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es wäre ein verheerendes Signal, wenn der Westen jetzt den Freiheitskämpfern in Libyen nicht mit mehr militärischer Unterstützung zur Hilfe eilen würde.

    Kann Sarkozy jetzt nicht wenigstens französische Bodentruppen nach Libyen schicken ? Sein Freund Bernard-Henry Lévy steht doch für eine klare französische Position. Es geht um Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit, die in Libyen durchgesetzt werden sollen.

    Die NATO ziert sich noch und deshalb sollte Frankreich jetzt einen militärischen Alleingang mit Bodentruppen wagen.

    Die letzten Tage haben doch gezeigt, dass Luftschläge allein nicht ausreichend sind, um Gaddafi besiegen zu können. Wenn Sarkozy Gaddafi weg haben möchte, dann muß er da jetzt mit französischen Soldaten reingehen.

    Es sollte nun klar sein, dass Europa bzw. die NATO jetzt für die demokratische Freiheit Libyens und den Sturz Gaddafis einen Bodenkrieg führen müssen. Anders läßt sich Gaddafi nicht unterkriegen.

    Auch sollte Frankreich als europäische Macht nun überlegen, Truppen in die Elfenbeinküste zu schicken. Dort soll es mindestens so grausam zugehen wie in Libyen. Ebenso gilt das bald für Syrien.

    Bleibt Frankreich hier und im Falle von Syrien tatenlos, dann hat Sarkozy und Europa am Ende total an Glaubwürdigkeit verloren. Deshalb sollte Sarkozy wenigstens jetzt die Fremdenlegion nach Libyen hineinbringen.

    Frankreich und Europa müssen für die demokratische Freiheit Libyens ein Zeichen setzen.

  3. #5353
    Mitglied Benutzerbild von Midian
    Registriert seit
    22.03.2011
    Ort
    Wüstenoase
    Beiträge
    432

    Standard AW: Sammelstrang: Libyen

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Die Amis wollen sich ab dem kommenden Sonntag nicht mehr bei den Bombenflügen beteiligen. Dafür sollten andere Staaten sich mehr einsetzen.

    Da hat wohl Netanjahu dem Obama geflüstert, dass ihm ein Diktator 10x lieber ist als eine mögliche islamistische Regierung! :cool2:
    Frankreich sollte in Libyen mit Bodentruppen intervenieren. Sarkozy kann es sich nicht leisten, dass Gaddafi weiter an der Macht bleibt. Sarkozy würde vor aller Welt wie ein Trottel dahstehen. Die Zeit drängt und Frankreich muss die Sache jetzt in Libyen durchziehen und zu Ende bringen...

  4. #5354
    Mitglied
    Registriert seit
    22.07.2005
    Ort
    Bad Lobenstein
    Beiträge
    1.690

    Standard AW: Sammelstrang: Libyen

    Zitat Zitat von Midian Beitrag anzeigen
    Der Krieg in Libyen hat doch erst begonnen. Du glaubst doch selber nicht, dass man Gaddafi nur aus der Luft besiegen kann ?
    Autsch, was will er hier einen suggerieren? Im mein Beitrag, habe ich noch nicht mal ansatzweise geschrieben, das die Allianz der Imperialen verbrecherischen Aggressoren, nur aus der Luft, Libyen besiegen könnte. Also, nur Lügen, fälschen und betrugen.

    Hier mein Beitrag,
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nein im gegen teil, wo selbst die monarchistischen Rebellen Dreck, durch den Bombenterror der Allianz der Imperialen verbrecherischen Aggressoren, gegen die Bodentruppen der Libyschen Armee, in die Defensive geraten sind. Da bieten nun die monarchistischen Rebellen Dreck einen Waffenstillstand mit Bedingungen an, die Libyschen Armee sollen ihre Offensive gegen die Rebellen einstelle und sich zurückziehen.

    Zitat
    In einer weiteren Phase wird man in Libyen eine Übergangsregierung bilden und demokratische Strukturen einzuführen haben.
    Was für ein dummes gelatscht, Glaubt diese Rebellen würden sich für demokratische Strukturen einzuführen.

    Was schrieb ich hier?
    Diese Rebellen in Libyen, setzen sich zusammen aus anhäger des ehemaligen Königs Idris, die islamistische Terrorgruppe LIFG, eben so die im Jahr 1996 militärischen Operationen des militärischen Armes der 'Salvation Front for the Liberation of Libya. Und einigen Jugendlichen, die sich blenden haben lassen.

    Die Frauen unter Gaddafi, hatten und haben die Freiheit "kein" Kopftuch tragen zu müssen. Sie haben das Recht sich scheiden zu lassen, Gaddafi die Frau muss den Mann gleich gestellt sein, in Rechten und Pflichten.

    Unter den König, war der Analphabetismus unter den Frauen zu 100%, unter Gaddafi nur noch 10%.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Doch kannst du die Ereignisse in Tunesien und Ägypten, nicht mit Libyen gleichsetzen. Unter Al-Gaddafi ist die Gesellschaft viel offener gegenüber westlichen Werten eingestellt,

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Doch das Interessierte die westlichen Kriegstreiber nicht, und jubelten stolz das man libysche Panzer vernichtet habe, Zeit wann können Panzer fliegen? Daran ist zu erkennen, das es diesen Verbrechen mit der "Flugverbotszone" nicht und den "Schutz der Zivilbevölkerung" geht.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Aber was waren das für ein Panzer? Es waren Alte ausrangierte, die sie als Attrappen mitführten, und ihre richtigen Waffen von den Luftangriffen in Sicherheit brachten. Diese ausrangierten waren, die Dinger die westlichen Kriegstreiber vernichteten und noch stolz jubelten.

    Dies westlichen Kriegstreiber, verpulverten bis jetzt 100 Millionen Dollar Hightech Marschflugkörper und andere Hightech Munition, gegen Attrappen die der Libyschen Armee gerade mal Paar Tausend Dollar Kostete.

    Stoppt, den imperialistischen Terror Krieg, gegen Libyen!

    Willi

  5. #5355
    Brandstifter Benutzerbild von dorbei
    Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    3.078

    Standard AW: Sammelstrang: Libyen

    Irgendwann musste das ja passieren :hihi: :
    The rebels were on their way to Brega when they fired into the air with an anti-aircraft gun, the BBC's Nick Springate says.

    The reason for the gunfire is unclear but it may have been in celebration, our correspondent says.

    A coalition plane then opened fire on the convoy, destroying the five vehicles, the rebels said.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: die Rebellen schiessen aus Freude mit Luftabwehrgeschützen in die Luft!!! Das toppt sogar die afghanischen Hochzeiten an Blödheit!

    Ob die Rebellen jetzt immer noch die Flugverbotszone so toll finden?

  6. #5356
    Mitglied Benutzerbild von Midian
    Registriert seit
    22.03.2011
    Ort
    Wüstenoase
    Beiträge
    432

    Standard AW: Sammelstrang: Libyen

    Zitat Zitat von Willi Nicke Beitrag anzeigen
    Autsch, was will er hier einen suggerieren? Im mein Beitrag, habe ich noch nicht mal ansatzweise geschrieben, das die Allianz der Imperialen verbrecherischen Aggressoren, nur aus der Luft, Libyen besiegen könnte. Also, nur Lügen, fälschen und betrugen.

    Hier mein Beitrag,
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nein im gegen teil, wo selbst die monarchistischen Rebellen Dreck, durch den Bombenterror der Allianz der Imperialen verbrecherischen Aggressoren, gegen die Bodentruppen der Libyschen Armee, in die Defensive geraten sind. Da bieten nun die monarchistischen Rebellen Dreck einen Waffenstillstand mit Bedingungen an, die Libyschen Armee sollen ihre Offensive gegen die Rebellen einstelle und sich zurückziehen.

    Zitat


    Was für ein dummes gelatscht, Glaubt diese Rebellen würden sich für demokratische Strukturen einzuführen.

    Was schrieb ich hier?
    Diese Rebellen in Libyen, setzen sich zusammen aus anhäger des ehemaligen Königs Idris, die islamistische Terrorgruppe LIFG, eben so die im Jahr 1996 militärischen Operationen des militärischen Armes der 'Salvation Front for the Liberation of Libya. Und einigen Jugendlichen, die sich blenden haben lassen.

    Die Frauen unter Gaddafi, hatten und haben die Freiheit "kein" Kopftuch tragen zu müssen. Sie haben das Recht sich scheiden zu lassen, Gaddafi die Frau muss den Mann gleich gestellt sein, in Rechten und Pflichten.

    Unter den König, war der Analphabetismus unter den Frauen zu 100%, unter Gaddafi nur noch 10%.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Doch kannst du die Ereignisse in Tunesien und Ägypten, nicht mit Libyen gleichsetzen. Unter Al-Gaddafi ist die Gesellschaft viel offener gegenüber westlichen Werten eingestellt,

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Doch das Interessierte die westlichen Kriegstreiber nicht, und jubelten stolz das man libysche Panzer vernichtet habe, Zeit wann können Panzer fliegen? Daran ist zu erkennen, das es diesen Verbrechen mit der "Flugverbotszone" nicht und den "Schutz der Zivilbevölkerung" geht.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Aber was waren das für ein Panzer? Es waren Alte ausrangierte, die sie als Attrappen mitführten, und ihre richtigen Waffen von den Luftangriffen in Sicherheit brachten. Diese ausrangierten waren, die Dinger die westlichen Kriegstreiber vernichteten und noch stolz jubelten.

    Dies westlichen Kriegstreiber, verpulverten bis jetzt 100 Millionen Dollar Hightech Marschflugkörper und andere Hightech Munition, gegen Attrappen die der Libyschen Armee gerade mal Paar Tausend Dollar Kostete.

    Stoppt, den imperialistischen Terror Krieg, gegen Libyen!

    Willi
    Der Freiheitsdrang der arabischen Jugend ist eine einmalige historische Chance, die unbedingt von Europa und der NATO unterstützt werden sollte.

    Es geht jetzt auch um die eigene Glaubwürdigkeit. Wer wie Europa für Freiheit und Demokratie eintreten möchte, muß dafür auch kämpfen.

    Freiheit ist niemals umsonst zu bekommen. Frankreich weiß das am besten.

  7. #5357
    Mitglied Benutzerbild von Midian
    Registriert seit
    22.03.2011
    Ort
    Wüstenoase
    Beiträge
    432

    Standard AW: Sammelstrang: Libyen

    Zitat Zitat von dorbei Beitrag anzeigen
    Irgendwann musste das ja passieren :hihi: :[Links nur für registrierte Nutzer]

    Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: die Rebellen schiessen aus Freude mit Luftabwehrgeschützen in die Luft!!! Das toppt sogar die afghanischen Hochzeiten an Blödheit!

    Ob die Rebellen jetzt immer noch die Flugverbotszone so toll finden?
    Deshalb sollte Frankreich mit der Fremdenlegion da jetzt reingehen. Dieser wilde Hühnerhaufen von Freiheitskämpfern muß endlich eine Ordung und Struktur reinbekommen. Die Zeit drängt und Sarkozy muß handeln.

  8. #5358
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.06.2006
    Ort
    Schatzhöhle in den Blauen Bergen
    Beiträge
    9.724

    Standard AW: Sammelstrang: Libyen

    Zitat Zitat von dorbei Beitrag anzeigen
    Irgendwann musste das ja passieren :hihi: :[Links nur für registrierte Nutzer]


    Ob die Rebellen jetzt immer noch die Flugverbotszone so toll finden?
    Das ist doch ein koranbestimmter Mob - mehr nicht .....

    Angeblich haben sie militärisch geschulte Anführer - zu Kennzeichnungen
    zwecks Indentifikation bringen sie es jedoch nicht ....

    Hätten ja einen rosa Doppelstreifen auf ihre Mad-Max-Trucks malen können

  9. #5359
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.06.2006
    Ort
    Schatzhöhle in den Blauen Bergen
    Beiträge
    9.724

    Standard AW: Sammelstrang: Libyen

    Zitat Zitat von Midian Beitrag anzeigen
    Deshalb sollte Frankreich mit der Fremdenlegion da jetzt reingehen. Dieser wilde Hühnerhaufen von Freiheitskämpfern muß endlich eine Ordung und Struktur reinbekommen. Die Zeit drängt und Sarkozy muß handeln.
    Was meinst du , warum die Franzosen ( auch die Fremdenlegion ) in den 60ern
    aus Afrika rausgegangen sind ?

    Weil sie es erfolgreich mit den Einheimischen hatten ??


  10. #5360
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.794

    Standard AW: Sammelstrang: Libyen

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Libysche Rebellen unter Bedingungen zu Waffenruhe bereit

    Die Aufständischen in Libyen haben sich unter Bedingungen zu einem Waffenstillstand bereit erklärt. Voraussetzung sei, dass die Truppen von Machthaber Muammar el Gaddafi ihre Offensive gegen von den Rebellen gehaltene Städte beendeten und sich zurückzögen, sagte der Vorsitzende des Nationalen Übergangsrats, Mustafa Abdel Dschalil, in der Rebellenhochburg Bengasi. Zuletzt waren die Aufständischen in ihrem Kampf gegen Gaddafi-Truppen in die Defensive geraten.

    Als weitere Bedingung für eine Waffenruhe nannte Dschalil, dass sich Gegner Gaddafis in dem von ihm kontrollierten Westen des Landes frei äußern könnten. Die Aufständischen hatten nach dem Eingreifen einer internationalen Koalition um Frankreich, Großbritannien und den USA zunächst Erfolge gegen die Gaddafi-Truppen verbuchen können, waren zuletzt aber wieder in die Defensive geraten. Dschalil äußerte sich nach einem Treffen mit dem UN-Sondergesandten für Libyen, dem Jordanier Abdel Ilah Chatib.

    Großbritannien führte offenbar Gespräche mit einem ranghohen libyschen Vertreter über eine mögliche Exit-Strategie für Gaddafi. Wie die Zeitung "Guardian" berichtet, handelte es sich bei dem libyschen Gesandten um den Berater von Gaddafis Sohn Seif el Islam, Mohammed Ismail. Das britische Außenamt wollte zu dem Zeitungsbericht nichts sagen. Das Blatt berichtet unter Berufung auf eine Quelle im Ministerium, dass es in den vergangenen zwei Wochen mehrere Treffen zwischen Vertretern beider Länder gegeben habe.

    UN-Flüchtlingskommissar António Guterres bezeichnete die Lage in dem nordafrikanischen Land während eines Besuchs in der ägyptischen Hauptstadt Kairo als "dramatisch". Rund 400.000 Menschen seien vor den Kämpfen nach Tunesien oder Ägypten geflohen. Zudem gebe es viele Menschen, die in Libyen auf der Flucht seien. Die Binnen-Flüchtlinge seien zwischen den Linien der Regierungstruppen und der Rebellen in einer "verzweifelten Lage", sagte Guterres. Es sei "absolut notwendig", dass die humanitäre Hilfe diese Menschen unverzüglich erreiche.

    Die NATO will Berichte über den angeblich von ihr verschuldeten Tod libyscher Zivilisten überprüfen. Der Oberbefehlshaber des NATO-Einsatzes in Libyen, Charles Bouchard, sagte, Medienberichte über ein Bombardement der NATO würden untersucht. Der apostolische Vikar von Tripolis, Giovanni Martinelli, hatte zuvor unter Berufung auf Augenzeugen berichtet, in mehreren Vierteln der Hauptstadt habe es mindestens 40 Tote gegeben. Die NATO hat seit Donnerstagmorgen das Kommando über den kompletten Libyen-Einsatz inne.
    ......
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hoffentlich haben die Bemühungen zur Erreichung eines wirklichen Waffenstillstandes schnell Erfolg!

    Für mich läuft es dort nach wie vor auf eine Aufteilung des Landes hinaus.
    Das Terrorpack hat keine Bedingungen zu stellen. Die kommen immer dann angekrochen wenn der Arsch auf Grundeis geht.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Goldene Regel mit enttäuschender Wirkung
    Von sisyphos im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 18:21
  2. Steuererstattung in den USA zeigt Wirkung
    Von jochen53 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 19:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 13

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben