Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.
Laut israelischen Sicherheitserkenntnissen sollen die Rebellen mit Hilfe des Irans fuer mehrere Millionen US-$ erbeutete Waffen aus Gadhafis Bestaenden an die Hamas in Gaza und die Hisbollah im Libanon verkauft haben.
Was mich interessieren wuerde, ist, ob dies mit Wissen des MI6 und CIA geschehen ist, schliesslich sollen beide Geheimdienste seit laengerer Zeit bei den Rebellen aktiv sein.
Der Waffenverkauf muss wohl sehr ernst genommen werden, schliesslich geht es hier um Nervengas, das gegen Israel wohl mit Wissen der Rebellen in Zukunft eingesetzt werden soll:
Quelle:
Senior Libyan rebel “officers” sold Hizballah and Hamas thousands of chemical shells from the stocks of mustard and nerve gas that fell into rebel hands when they overran Muammar Qaddafi’s military facilities in and around Benghazi, debkafile’s exclusive military and intelligence sources report.
Word of the capture touched off a scramble in Tehran and among the terrorist groups it sponsors to get hold of their first unconventional weapons.
According to our sources, the rebels offloaded at least 2,000 artillery shells carrying mustard gas and 1,200 nerve gas shells for cash payment amounting to several million dollars.
US and Israeli intelligence agencies have tracked the WMD consignments from eastern Libya as far as Sudan in convoys secured by Iranian agents and Hizballah and Hamas guards. They are not believed to have reached their destinations in Lebanon and the Gaza Strip, apparently waiting for an opportunity to get their deadly freights through without the US or Israel attacking and destroying them.
...
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die CIA-Aktivitaeten unter den Rebellen werden auch hier bestaetigt:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Und was für Ölreserven gab es auf dem Balkan?^^
Solidarität mit Syrien und Libyen!!!
Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!
:hihi::hihi: - aber die Amis und Europäer glauben auch noch diesen Mist, wenns der Sache dient...+++ 19.20 Gaddafi-Gegner wollen Terrorismus bekämpfen +++
Die Aufständischen in Libyen distanzieren sich über ihre UN-Vertretung von islamistischen Terroristen. "Wir sind dem gemäßigten Islam verpflichtet und weisen alle extremistischen Ideen zurück", heißt es von der libyschen UN-Botschaft in New York. Die Gaddafi-Gegner fühlten sich "dem Kampf gegen den Terrorismus unter allen Umständen verpflichtet". Die Diplomaten in New York hatten sich schon vor Wochen von Gaddafi losgesagt. N-tv
Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front
Jepp.
da wird auch noch gnadenlos Unterhaltungswert gezogen ....
Die harte Maggie ist Diktator Gaddafis Albtraum
Generalmajorin Margaret Woodward leitet den amerikanischen Militäreinsatz gegen Libyen. Sie ist die erste Frau, die Angriffe der US-Luftwaffe befehligt.
Vor zwei Jahren hatte Muammar al-Gaddafi ein klares Bild: „Die Frau ist wie ein Möbelstück, das man verrücken kann, wenn man möchte, und niemand wird jemals fragen, warum man das gemacht hat.“
Generalmajorin Margaret Woodward
[Links nur für registrierte Nutzer]
Futter für die Genderisten oder so........![]()
Dass der CIA jetzt diesen Al Qaeda nahen Rebellen auf die Finger schauen muss, duerfte klar sein. Wer weiss, welche Waffen diesen Rebellen noch so in die Haende fallen werden. Der Iran scheint in Libyen auch im Spiel zu sein, sonst haette er nicht dieses angebliche Waffengeschaeft eingefaedelt und vermittelt.
Man muss diese Rebellen kontrollieren und genau hinschauen, was sie vorhaben.
Falls das mit dem Waffendeal an die Hamas und die Hisbollah wirklich stimmen und Sarkozy sowie Obama davon gewusst haben sollten, dann haben hier Frankreich und die USA wegen ihrer Rebellenunterstuetzung eindeutig gegen Israels Interessen gehandelt.
Solche Rebellen, die Waffen und Nervengas an die Hamas sowie Hisbollah verkaufen, sollte der Westen nicht weiter unterstuetzen.
Das duerfte noch ein Nachspiel haben. Die deutsche Enthaltung in der UNO war richtig.
+++ 16.09 NATO prüft möglichen Tod von Zivilisten +++
Die NATO will Berichte über den Tod libyscher Zivilisten durch Luftschläge der Militärallianz untersuchen. Aufgrund von Medienberichten über Tote in der Hauptstadt Tripolis durch ein Bombardement der NATO werde eine Untersuchung eingeleitet, sagt der Oberbefehlshaber des NATO-Einsatzes in Libyen, der Kanadier Charles Bouchard. Ein katholischer Geistlicher in Tripolis hatte zuvor unter Berufung auf Augenzeugen berichtet, in mehreren Vierteln der Hauptstadt habe es Dutzende Tote gegeben. n-tvNoch so ein Treppenwitz... man will das untersuchen - zu köstlich, wenns nicht so traurig wäre. Allein der Einsatz von Uranmunition ist ein Verbrechen.+++ 12.12 Vatikan: 40 Zivilisten in Tripolis getötet +++
Bei Luftangriffen der Alliierten auf die libysche Hauptstadt Tripolis sind nach Angaben des Vatikans mindestens 40 Zivilisten getötet worden. "Die sogenannten humanitären Angriffe haben Dutzende zivile Opfer in einigen Vierteln von Tripolis gefordert", sagt Giovanni Innocenzo Martinelli, der Apostolische Vikar von Tripolis. "Ich habe mehrere Augenzeugenberichte von vertrauenswürdigen Personen." Im Stadtviertel Buslim sei ein ziviles Gebäude nach der Bombardierung eingestürzt. 40 Menschen seien dabei ums Leben gekommen.n-tv
Schutz der Zivilbevölkerung. Die Resolution wird bestens umgesetzt.
Geändert von Widder58 (31.03.2011 um 21:11 Uhr)
Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front
Ich unterstütze keine der Seiten in Libyien und finde es gut das wir uns daraus halten.Ich befürchte das es durch den Sturz von Gadaffi bzw durch die allgemeine polit. Situation dort zu vielen Flüchtlingen kommt.
Ich bin also nicht auf Seite der Rebellen.Nur zu behaupten die USA stecken mal wieder hinter allen ist nunmal nicht zu beweisen und höchst spekulativ.
Imho kam es zu den Aufständen in Libyien durch den Protest der Bevölkerung in Ostlibyien.Denn diese hat nicht viel von den Wohlstand des Landes der sich Hauptsächlich in Tripolis und in einigen Hafenstädten sammelt.
Nun kamen die Unterstützer eines Militäreinsatzes zu der meiner Ansicht nach falschen Anahme es würde sich um eine großflächige Erhebung handeln.Den Schluss zogen sie wahrscheinlich weil relativ viele politische Beamte desertierten.
Das Eingreifen lancierten aber nun meiner Ansicht nach nicht die Amerikaner sondern ehr Briten und Franzosen.Die Amerikaner machen meiner Einschätzung nach hauptsächlich mit weil sie dadurch wieder einfluss auf Frankreich gewinnen.
Verbietet Signaturen!!!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 13Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.