Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.
die Toten werden alle in die Verantwortlichkeit von G. gelegt.
Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987
Israel hat mit Libyen nichts zu tun. Die israelische Regierung ist sehr zurückhaltend mit irgendwelchen Äußerungen zu Libyen.
So viel ich weiß, wird die Situation in der arabischen Welt von Israel aber sehr intensiv beobachtet. Es soll zu den einzelnen Szenarien permanente und fast minütliche israelische Einschätzungen geben.
ich bin wahrlich kein Freund von G., aber was hier abläuft ist wie aus dem Geschichtslehrbuch original miterlebt, wie führt man einen Angriffskrieg und schiebt es anderen in Schuhe.
Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

Die ganz Angelegenheit wird immer undurchschauber. Clinton schlägt auf Obama ein wegen Verfassungsbruch und stellte gestern auch ausdrücklich fest, daß es gegen Syrien keine Militärintervention geben wird. Andererseits fordert Liebermann ein Eingreifen in Syrien usw.usw.
Man könnte den Eindruck haben, daß sich die üblichen Kriegstreiber uneins sind. Möglicherweise könnte am Ende Sakotz als der große Idiot dastehen. Wenn die Propagandalügen platzen, wird sich schnell der Wind drehen.
kd
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
Obama, Cameron, Sarkozy vors Kriegsverbrechertribunal!
Obama, Cameron, Sarkozy vors Kriegsverbrechertribunal!