Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.
Muslime übernehmen die Macht in unseren Staaten. Sie zersetzen unsere Werte, unsere Gesetze und unsere Kulturen. - Oriana Fallaci
Gab es schon die Erwähnung dieses Mannes in diesem Strang?...:
Er gilt als der Mann, der Frankreichs Präsidenten Sarkozy vom Libyen-Einsatz überzeugt hat: [Links nur für registrierte Nutzer]. Im Interview mit ARD-Korrespondent Michael Strempel spricht der Philosoph über seine Motive, die Lage in Libyen - und die schwere Krise, die die "bestürzende" deutsche Politik ausgelöst habe.
*[Links nur für registrierte Nutzer]* zum Gespräch mit der Tagesschau...
* Sarkozy mit Freunden *
OK, gehen wir mal von der Annahme aus, der syrische Präsident Assad hätte angeblich syrische Piloten zwecks Unterstützung an Gaddafi geschickt.
Hier stellen sich einige Leute hin und möchten auf Basis von purer Spekulation und in keinster Weise bestätigten Texten auf ominösen Facebookseiten gleich einen Krieg gegen Syrien anzetteln.
Da muss man sich fragen, ob jene Leute, die mit solchen Kriegstreibereien daherkommen, noch alle Tassen im Schrank haben.
Was sollte man angesichts der anhand amerikanischen Wikileaks-Dokumente bewiesenen Terrorunterstützung der USA gegen die Türkei, mit Amerika machen? Die selbsternannte Weltpolizei steckt bereits bis zum Hals im Dreck. Die Zionisten brauchen nicht mal Wikileaks, da wird gleich offen und fröhlich für Terrorismus geworben und damit sympathisiert. Soll man alles seitens der UNO niederbomben, was sich abseits des Völkerrechts bewegt?
Dahin entwickeln wir uns gerade.
Es werden übrigens nur jene nicht angegriffen, die sich entsprechend verteidigen können. Jetzt kannst Du Dir ausrechnen, inwiefern eine solche Politik zur weiteren Militarisierung und Aufrüstung führt. Dass nun selbst Dritte Welt Länder Atombomben bauen möchten, braucht keinen sonderlich zu überraschen, zumal so etwas auch nicht schwer zu bauen ist. Es ist Folge einer solchen Geisteshaltung, sich die Welt zurechtbomben zu wollen, wie es einem persönlich genehm ist und ins politische Bild passt.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 13Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.