Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.
Hatten wir auch gestern besprochen in dem entsprechenden Thread zu Syrien. Die USA und Israel, also engste Verbündete der Türkei haben die Terrororganisation PKK logistisch, mit Training, finanziell und mit Waffen unterstützt.
Jetzt, Jahre danach kommst Du nun scheinheilig danach und willst Dich darüber empören, dass die Türkei und Syrien gemeinsame militärische Übungen zusammen machen und nicht mehr mit Israel? Dass Dir lieber wäre, dass die Türkei mit Syrien verfeindet ist, ist natürlich aus zionistischer Kriegstreibereiposition nachvollziehbar. Du solltest allerdings zur Kenntnis nehmen, dass Israel es mit der Türkei aufgrund eigenes Verhaltens verscherzt hat. Und die Türkei erkennt als souveräner Staat, wer im hinter seinem Rücken schadet und wer gegen die Türkei aktiv Terrorismus untestützt.
Im übrigen hat Syrien ein recht gutes Militär und braucht die Türkei zwecks militärischer Ausbildung in keinster Weise. Entscheidend sind die Waffen Syriens und die werden von Russland geliefert. Russland dürfte aufgrund seines Geheimdienstes nur zu gut wissen, was da für Spielchen gegen Syrien gespielt werden, so dass sie Syrien soweit aufrüsten, dass keiner es wagt das Land anzugreifen und zu überfallen.
Erst mit ausgewiesenen Terroristen (siehe Wikileaks-Dokumente) GEGEN die Türkei arbeiten und Terror gegen die Türkei unterstützen und hinterher scheinheilig rumschmollen, dass die Türkei davon angewidert ist und wer Freund und wer Feind ist, neu auslotet. Verlogener geht es nicht mehr, wenn man nun den schwarzen Peter an die Türkei schieben möchte. Das sind eher Nebelkerzen zwecks Ablenkung und Verdrehung von Tatsachen.
Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front
..wie dem auch sei..
G. kann nur durch den Einsatz von Söldnern seine Macht sichern..oder er hat es versucht...
..es gibt immer Leute die für Geld ihr Leben einsetzen,egal für wen...
..und Unterstützernetzwerke der regierenden arabischen Despoten kommen mir absolut nicht utopisch vor..haben sie doch alle nur ein Ziel..den Machterhalt um jeden Preis..
..das es auch darüber hinaus Netze zu demokratischen Parteien des Westens geben kann sollte berücksichtigt werden..und wenn es nur hier und da eine kleine Wahlkampfspende sein sollte..
..in diesem Zusammenhang erinnere ich mich an die Sache der NRW-FDP unter Möllemann und die arabische Karte...der Ausfluss war seinerzeit eine antisemitische Hetzschrift..wenn ich mich noch recht erinnere..
kNUD
Advocatus Diaboli
Wieder mal die braune Tour... immer wenns nicht weitergeht sind die bösen Nazis in den Foren. Typen wie Du haben faschistoide Anwandlungen - wie an Deinen Meinungsäußerungen und der Unterstützung westlicher Verbrechen dieser Art erkennbar ist - Was ist denn offensichtlich und bewiesen? Wieder mal eine floskelbehaftete Labertasche, wie wir sie hier schon duzendfach hatten...
Geändert von Widder58 (27.03.2011 um 17:39 Uhr)
Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 13Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.