Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
312. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

31 9,94%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

23 7,37%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

7 2,24%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

234 75,00%
  • Ich bin anderer Meinung.

17 5,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 457 von 1903 ErsteErste ... 357 407 447 453 454 455 456 457 458 459 460 461 467 507 557 957 1457 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.561 bis 4.570 von 19024

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

bravo ragazzo Benutzerbild von Caput Mundi

Standard AW: Sammelstrang: Libyen

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Gadhafis Soldaten traue ich solche Vergewaltigungsverbrechen durchaus zu. Hier gibt es zu diesem Vorfall weitere Quellen:

[Links nur für registrierte Nutzer]

In einem Krieg ist alles moeglich, doch dies bringt mich, aus langjaehriger Erfahrung schon, noch lage nicht dazu jeder Meldung Glauben zu schenken. Propaganda ist einem Krieg ein ebenso wichtiger Faktor wie die militaerischen "Operationen". Und zwar von allen Seiten. Gerade bestimmte westliche Medien sollte man vernuenftigerweise mit grosser Vorsicht geniessen.
    Muslime übernehmen die Macht in unseren Staaten. Sie zersetzen unsere Werte, unsere Gesetze und unsere Kulturen. - Oriana Fallaci

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

@Jens:

Sie sind doch derjenige, der in diesem Forum Israel jedes Existenzrecht abgesprochen hat:

Jens:

Auch ohne Israel wären die Westen in der Lage sich selbst zu schützen. Erst durch Israels Existenz bzw. Apartheid- und Vertreibungspolitik ist die Nahen Osten ein Spannungsgebiet geworden. So ein Unrechtstaat wäre letzte was die Westen braucht. Demokratie gibt’s dort nur auf dem Papier. Diesbezüglich wurde hier in anderen hunderte von Israel/Juden-Strängen genug Beweise geliefert.
    ...
    Quelle:

Ich hingegen habe mich immer in diesem Forum fuer die 2-Staatenloesung ausgesprochen. Auch unterscheide ich bei den Arabern zwischen Zivilisten und Terroristen, was man auch hier sehr gut nachlesen kann:

Zum Antiterrorkampf Israels ist zu sagen, dass das wirklich keine leichte Angelegenheit ist und es tut mir auch leid, wenn hier Fehler begangen werden und Unschuldige auf Seiten der palaestinensischen Araber zu Tode kommen.
    ...
    Quelle:

Mit Gewalt kann man keinen Frieden schaffen !

Hierfuer sind ernsthafte Verhandlungen erforderlich und Israel ist dazu bereit. Fuer Israel besteht also eine Verpflichtung zum Frieden !

Israel sehnt sich nach einem gemeinsamen und dauerhaften Frieden mit der arabischen Welt. Das kann allerdings auch nur dann erreicht werden, wenn die Araber in zukuenftigen Friedensverhandlungen zu tiefgreifenden und bestandskraeftigen Konzessionen bereit sind.
    ...
    Quelle:

...
    Israel kann mit einem friedvollen arabischen Staat der Palaestinenser auf vielen Ebenen in Zukunft zusammenarbeiten. Die Wirtschaft, das Bildungs- sowie Gesundheitssystem und der Technologiestandarts der Palaestinenser koennten mit Israels Hilfe verbessert werden. Kooperationen auf allen Ebenen sind vorstellbar.

Die Sprache Israels ist: Demokratie, Freiheit, Sicherheit und Frieden !
    Quelle:

Wieder mal die allmonatliche Pflicht erfüllt und die üblichen Lügen vom friedlichen "Israel" gekübelt?
    Da es kein Existenzrecht gibt kann man auch keins absprechen
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Mitglied

Zitat Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
    Französische Fernsehen berichtet vor mehr als drei Wochen über die Beteiligung der syrischen Piloten an der Bombadierung der Aufständigen in Libyen.

[02:00]
    Aus Deinem Video geht lediglich hervor, daß die Reporterin von France 2 (französischer Staatsender) erzählt, daß die beiden toten Piloten anhand ihrer Papiere ein Libyer und ein Syrer seien! Beim Erzählen bleibt es dann auch!

Mitglied

Zitat Zitat von Kongo Bongo Beitrag anzeigen
    Das sind keine Quellen, sondern der gleiche Humbug. Wer die Frau wirklich ist, weiß keiner von diesen Demokraten.
    Und du, dem dieses Land höchstwahrscheinlich nur aus dem Erdkundeunterricht bekannt sein dürfte, erst recht nicht.

Klar gibt es Bedenken auch in Israel zu den Unruhen in Syrien. Das gilt aber auch fuer Libyen. Einer meiner besten Freunde in Jerusalem und absoluter Nahostexperte ist sehr skeptisch bzgl. Libyen. Er sagt zum Beispiel, dass Al Qaeda dort noch verstaerkt sein Unwesen treiben koennte.

Fuer Syrien sei nicht auszuschliessen, dass dort am Ende die Sunniten an die Macht kommen koennten. Ob die netter zu Israel sein werden, wage ich mal zu bezweifeln.

In Israel werden die syrischen Ereignisse von den Leuten sehr genau und akribisch verfolgt:

Na dann trommel mal weiter gegen Assad und freue Dich über die Aufwiegler.

Mitglied

Falls der Bericht wahr sein sollte, was ich nicht annehme, dann würde diese Frau doch von den "Rebellen" getötet werden, nach islamischen Recht. Die Gleichberechtigung hat sie Gaddafi zu verdanken.
    Die Brutkästen fehlen noch, DIE Brutkästen ... !

Falls der Bericht wahr sein sollte, was ich nicht annehme, dann würde diese Frau doch von den "Rebellen" getötet werden, nach islamischen Recht. Die Gleichberechtigung hat sie Gaddafi zu verdanken.
    Es ist wieder Märchenstunde in den Printmedien.

Mitglied

Gadhafis Soldaten traue ich solche Vergewaltigungsverbrechen durchaus zu. Hier gibt es zu diesem Vorfall weitere Quellen:

Ich denke mal, Du legst den Maßstab an, wofür Zahal - Soldaten bekannt sind?

GESPERRT

Die Engländer, die Franzosen und die USA haben Bodentruppen in Libyen:

Sie sollen die Bombenziele ausspionieren und markieren.
    Allerdings tragen sie keine Uniformen, sind daher also eigentlich nach US-Definition "unlawful combatants", die man nicht wie Kriegsgefangene behandeln muss.

Zitat Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
    Französische Fernsehen berichtet vor mehr als drei Wochen über die Beteiligung der syrischen Piloten an der Bombadierung der Aufständigen in Libyen.

[02:00]
    Das französische Fernsehen ist so hirnlos wie Sackozy selbst.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer