@Jens:
Sie sind doch derjenige, der in diesem Forum Israel jedes Existenzrecht abgesprochen hat:
Jens:
Auch ohne Israel wären die Westen in der Lage sich selbst zu schützen. Erst durch Israels Existenz bzw. Apartheid- und Vertreibungspolitik ist die Nahen Osten ein Spannungsgebiet geworden. So ein Unrechtstaat wäre letzte was die Westen braucht. Demokratie gibt’s dort nur auf dem Papier. Diesbezüglich wurde hier in anderen hunderte von Israel/Juden-Strängen genug Beweise geliefert.
...
Quelle:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Ich hingegen habe mich immer in diesem Forum fuer die 2-Staatenloesung ausgesprochen. Auch unterscheide ich bei den Arabern zwischen Zivilisten und Terroristen, was man auch hier sehr gut nachlesen kann:
Zum Antiterrorkampf Israels ist zu sagen, dass das wirklich keine leichte Angelegenheit ist und es tut mir auch leid, wenn hier Fehler begangen werden und Unschuldige auf Seiten der palaestinensischen Araber zu Tode kommen.
...
Quelle:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Mit Gewalt kann man keinen Frieden schaffen !
Hierfuer sind ernsthafte Verhandlungen erforderlich und Israel ist dazu bereit. Fuer Israel besteht also eine Verpflichtung zum Frieden !
Israel sehnt sich nach einem gemeinsamen und dauerhaften Frieden mit der arabischen Welt. Das kann allerdings auch nur dann erreicht werden, wenn die Araber in zukuenftigen Friedensverhandlungen zu tiefgreifenden und bestandskraeftigen Konzessionen bereit sind.
...
Quelle:
[Links nur für registrierte Nutzer]
...
Israel kann mit einem friedvollen arabischen Staat der Palaestinenser auf vielen Ebenen in Zukunft zusammenarbeiten. Die Wirtschaft, das Bildungs- sowie Gesundheitssystem und der Technologiestandarts der Palaestinenser koennten mit Israels Hilfe verbessert werden. Kooperationen auf allen Ebenen sind vorstellbar.
Die Sprache Israels ist: Demokratie, Freiheit, Sicherheit und Frieden !
Quelle:
[Links nur für registrierte Nutzer]