[Links nur für registrierte Nutzer]
Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.
[Links nur für registrierte Nutzer]
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Ach, ein User war gemeint mit Steiner ... ich glaubte es wäre irgendein sogenannter Nahostexperte gemeint, welche zur Zeit so zahlreich die Talkshows belagern.
Eine offizielle Website der Rebellen hast du im Netz gefunden. Interessant, hoffentlich kennt der zusammengewürfelte Haufen von Rebellen auch diese Website.
Servus umananda
Überzeugen ist unfruchtbar.
Walter Benjamin
(1892 - 1940)
Gute Nachrichten für Gaddafi:[Links nur für registrierte Nutzer]They have, probably, spent about four times as much of the ammunition firing into the air than they have fired in anger. They are not trained fighters."
Wenn die so weiter machen, haben die in ein paar Tagen garnix mehr zum Feuern. :hihi:
Dann kann Gaddafi tatsächlich mit den Olivenzweigen einmarschieren.
Auch du wirst es eines Tages schaffen, von deinem hohen Elfenbeinturm herunter zu kommen. Da bin ich mir sicher
Das widerlegt trotzdem nicht die Fakten. Wenn die offizielle Vertretung der Rebs diese Gründe angibt muss man davon ausgehen, dass 90% der Rebellen auch dahinter stehen.Eine offizielle Website der Rebellen hast du im Netz gefunden. Interessant, hoffentlich kennt der zusammengewürfelte Haufen von Rebellen auch diese Website.
Solidarität mit Syrien und Libyen!!!
Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!
gekürzt, gefettet Twox
was Du nicht alles weisst.
wie es scheint, haben selbst die geheimdienste der grossmächte eher keine ahnung, wo diese leute nun genau zu verordnen wären.
warum nicht gleich "Al Qaida", wie herr Gaddafi es gerade vekündete?
es ist übrigens ausgesprochen erstaunlich, dass hier von französischer seite ausdrücklich Saudi Arabien ins spiel gebracht wurde.
das dürfte zu konflikten mit den USA führen.
bisher ging man eigentlich davon aus, dass jederman alle augen schliessen würde,
wenn saudische truppen in Bahrain wen auch immer zusammenschiessen würden.
immerhin gehörte diese hochburg des steinzeit islam doch gelegentlich den koalitionen der "willigen" an.
natürlich steckt hinter der ganzen aktion auch heuchelei. immerhin scheint es aber die bislang einzige zu sein, die in der arabischen welt etwas anderes als allgemeine wut erzeugt.
es war schon ein ungewohntes bild, als die rebellen ein "Merci Sarkozy" schild hochhielten und eben keine brennende US flagge.
die idee der bundesregierung, in erinnerung an Schröders "Nein" zur beteiligung im Irak, eine wahl zu gewinnen, wird nicht einmal am wochenende in der provinz aufgehen.
"Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
~Frank Zappa~
Rätedemokrat // ( liberalistischer ) Rätemonarchist. Auf dass jeder sein eigenes Königtum im Herzen trage ...
"Ich möchte Bündigeres, Einfacheres, Ernsteres, ich möchte mehr Seele
und mehr Liebe und mehr Herz." aus - Briefe Vincent van Gogh
http://www.emanzipationundfrieden.de...rikanismus.htm
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Richtig.
Der Terrorstaat Iran stellt das Hauptproblem in Nahost dar.
Ich hoffe auch, dass sich jetzt in dem anderen Terrorstaat Syrien ebenfalls demokratische Kraefte durchsetzen werden und dieses Land bzw. das dortige Regime destabilisiert wird.
Auf die frohe Kunde von Unruhen in Syrien warte ich sehnsuechtig schon seit Jahren. Alles, was die Feinde schaedigt, kann nur gut fuer Israel sein.
Solidarität mit Syrien und Libyen!!!
Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!