Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
312. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

31 9,94%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

23 7,37%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

7 2,24%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

234 75,00%
  • Ich bin anderer Meinung.

17 5,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 378 von 1903 ErsteErste ... 278 328 368 374 375 376 377 378 379 380 381 382 388 428 478 878 1378 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.771 bis 3.780 von 19024

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Standard AW: Sammelstrang: Libyen

[Links nur für registrierte Nutzer]
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von Steiner Beitrag anzeigen
    Wer ich bin hat dich auch nicht im Geringsten zu interessieren :] Ich vertrete eben die Meinung, dass durch den Auftstand der islamistischen Rebellen(Das betrifft auch Ägypten und Syrien) der gesamte nahe Osten destabilisiert wird und Europa sowie Israel die Folgen zu tragen haben. Du solltest dich wenigstens einmal mit den Rebellen beschäftigen um zu verstehen, dass das keine Demokratieheilsbringer sind. Es sind knallharte Islamisten und im Zweifelsfall muss man eben die alten Strukturen aufrecht erhalten auch wenn diese noch so zweifelhaft sind. Lies dir meinen Post zu den Gründen für den Aufstand durch. Dieses Dokument in dem die Gründe aufgeführt sind, lässt sich übrigens auf der offiziellen Seite der Rebellen wiederfinden. Bevor du hier so hochnäsig agierst , solltest du dich zunächst mit der Materie beschäftigt haben.
    Ach, ein User war gemeint mit Steiner ... ich glaubte es wäre irgendein sogenannter Nahostexperte gemeint, welche zur Zeit so zahlreich die Talkshows belagern.

Eine offizielle Website der Rebellen hast du im Netz gefunden. Interessant, hoffentlich kennt der zusammengewürfelte Haufen von Rebellen auch diese Website.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Brandstifter Benutzerbild von dorbei

Gute Nachrichten für Gaddafi:
    They have, probably, spent about four times as much of the ammunition firing into the air than they have fired in anger. They are not trained fighters."

Wenn die so weiter machen, haben die in ein paar Tagen garnix mehr zum Feuern. :hihi:
    Dann kann Gaddafi tatsächlich mit den Olivenzweigen einmarschieren.

Brandstifter Benutzerbild von dorbei

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Wenn du wissen willst wie es in Libyen lief, schau jetzt nach Syrien. Aufständische wurden mit Waffen ausgestattet, die in Moscheen gehortet werden.

Assad sagte auch, dass die Aufständischen (oder zumindest die Waffen) aus dem Ausland kamen. Daraa liegt direkt an der jordanischen Grenze.

Kriegsberichterstatter Benutzerbild von Steiner

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Ach, ein User war gemeint mit Steiner ... ich glaubte es wäre irgendein sogenannter Nahostexperte gemeint, welche zur Zeit so zahlreich die Talkshows belagern.
    Auch du wirst es eines Tages schaffen, von deinem hohen Elfenbeinturm herunter zu kommen. Da bin ich mir sicher

Eine offizielle Website der Rebellen hast du im Netz gefunden. Interessant, hoffentlich kennt der zusammengewürfelte Haufen von Rebellen auch diese Website.
    Das widerlegt trotzdem nicht die Fakten. Wenn die offizielle Vertretung der Rebs diese Gründe angibt muss man davon ausgehen, dass 90% der Rebellen auch dahinter stehen.
    Solidarität mit Syrien und Libyen!!!

Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!

mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego

Ich vertrete eben die Meinung, dass durch den Auftstand der islamistischen Rebellen(Das betrifft auch Ägypten und Syrien) der gesamte nahe Osten destabilisiert wird und Europa sowie Israel die Folgen zu tragen haben.
    gekürzt, gefettet Twox

was Du nicht alles weisst.
    wie es scheint, haben selbst die geheimdienste der grossmächte eher keine ahnung, wo diese leute nun genau zu verordnen wären.

warum nicht gleich "Al Qaida", wie herr Gaddafi es gerade vekündete?

es ist übrigens ausgesprochen erstaunlich, dass hier von französischer seite ausdrücklich Saudi Arabien ins spiel gebracht wurde.
    das dürfte zu konflikten mit den USA führen.
    bisher ging man eigentlich davon aus, dass jederman alle augen schliessen würde,
    wenn saudische truppen in Bahrain wen auch immer zusammenschiessen würden.
    immerhin gehörte diese hochburg des steinzeit islam doch gelegentlich den koalitionen der "willigen" an.

natürlich steckt hinter der ganzen aktion auch heuchelei. immerhin scheint es aber die bislang einzige zu sein, die in der arabischen welt etwas anderes als allgemeine wut erzeugt.
    es war schon ein ungewohntes bild, als die rebellen ein "Merci Sarkozy" schild hochhielten und eben keine brennende US flagge.

die idee der bundesregierung, in erinnerung an Schröders "Nein" zur beteiligung im Irak, eine wahl zu gewinnen, wird nicht einmal am wochenende in der provinz aufgehen.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~

Benutzerbild von sisyphos

Auch du wirst es eines Tages schaffen, von deinem hohen Elfenbeinturm herunter zu kommen. Da bin ich mir sicher
    Das ist doch gar nicht wünschenswert. Außerdem verstehe ich nicht, wieso man immer nur von dem Elfenbeinturm spricht. Da gibt es ganze Kosmen voller Elfenbeintürme. Fernerhin kommt ein "Dichter nicht herunter", der/die kam schon schwebend auf die Welt. Das muss man doch wissen.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Hey was bist du denn für einer?

Die Araber kommen jetzt erst recht in großen Scharen nachdem es niemand mehr gibt der sie aufhält.
    Das hat Sargkotzy offensichtlich nicht bedacht.
    Auch viele Libyer werden wohl kommen, insbesondere Asylanten aus Westlibyen, wenn Gaddaffe voraussichtlich dort die Macht behält und sich an Oppositionellen brutal rächen wird. Sargkotzy wird sie nicht abweisen können.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Midian Beitrag anzeigen
    Wer wird das wohl sein ? Es sind die Mullahs und ihre Mahdi-Ideologie.
    Richtig.

Der Terrorstaat Iran stellt das Hauptproblem in Nahost dar.

Ich hoffe auch, dass sich jetzt in dem anderen Terrorstaat Syrien ebenfalls demokratische Kraefte durchsetzen werden und dieses Land bzw. das dortige Regime destabilisiert wird.

Auf die frohe Kunde von Unruhen in Syrien warte ich sehnsuechtig schon seit Jahren. Alles, was die Feinde schaedigt, kann nur gut fuer Israel sein.

Kriegsberichterstatter Benutzerbild von Steiner

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Richtig.

Der Terrorstaat Iran stellt das Hauptproblem in Nahost dar.

Ich hoffe auch, dass sich jetzt in dem anderen Terrorstaat Syrien ebenfalls demokratische Kraefte durchsetzen werden und dieses Land bzw. das dortige Regime destabilisiert wird.

Auf die frohe Kunde von Unruhen in Syrien warte ich sehnsuechtig schon seit Jahren. Alles, was die Feinde schaedigt, kann nur gut fuer Israel sein.
    Auch im Falle Syriens stellt sich die Frage, wer die Protestler eigentlich sind. :]
    Solidarität mit Syrien und Libyen!!!

Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer