Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.
Nimm doch nicht alles so Ernst. Wenn ich aber zurückdenke an die Bosnien und Kosovo Geschichte und den zweiten Irak-Krieg mit Bush Jr. Zu der Zeit hatte ich viel in verschiedenen American Bases in Deutschland zu tun und meine damalige Freundin war Kindergärtnerin im LCDC. Da wurde den Kindern erzählt: Mein Vater muss nach dem Kosovo „to teach them how to talk“ und analog mit dem Irak. Den Slogan habe ich vergessen. Und wenn ich mit den GIs und auch Offizieren gesprochen habe, die hätten schon nach so einem Limousinen-Konvoi Ausschau gehalten, wenn auch nur zum Vergnügen.
Die Amis werden vor so einem Einsatz schon ganz schön aufgeheizt, das erklärt dann auch Foltergeschichten wie die im Irak passiert sein sollen. Alle können eben nicht sofort abschalten. Das ist bei Israelis natürlich nicht nötig, wenn die Araber mal wieder zum Badengehen nötigen wollen, da geht es immer ums Überleben.
Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."
Mitglied der AfD
„Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
Robert A. Heinlein „Starship Troopers“
Die Praxis sieht anders aus. Heute kam ne Meldung die Luftangriffe würden jetzt auf Truppenteile und Militärequipment gelegt. Zudem brauchen wir in dem Strang eigentlich nicht mehr diskutieren, der primitive Stammesabschaum aus Ostlibyen wird durch den Westen in Tripolis installiert werden.
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Ach was. Ich bin dafür wieder die glanzvolle italienische Herrschaft zu installieren. Samt F-1-Rennen in Tripolis.:]
Zur Not könnten wir ja mal wieder einen kleineren "Sperrverband" unter einem jungen, ehrgeizigen General dahin abstellen. Zur Unterstützung der italienischen Freunde.![]()
„Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."
Mitglied der AfD
Geändert von Geronimo (24.03.2011 um 00:43 Uhr)
Mitglied der AfD