Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
312. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

31 9,94%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

23 7,37%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

7 2,24%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

234 75,00%
  • Ich bin anderer Meinung.

17 5,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 341 von 1903 ErsteErste ... 241 291 331 337 338 339 340 341 342 343 344 345 351 391 441 841 1341 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.401 bis 3.410 von 19024

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

Kriegsberichterstatter Benutzerbild von Steiner

Standard AW: Sammelstrang: Libyen

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    @Steiner:

Ich sehe das auch so wie Sie. Vielleicht kann der User Midian aus den vielen guten und von Ihnen oben eingestellten Quellen jetzt die richtigen Schluesse ziehen.
    Hoffen wir es zumindest...Ich hab da aber so meine Zweifel.

Ich möchte hier auch nochmal betonen, dass ich definitv für einen Militäreinsatz gegen Gaddafi wäre, wenn es denn eine wirkliche Alternative geben würde. Im Moment siehts aber mit einer freiheitlich-demokratischen Bewegung in Lybien düster aus, deshalb bleib ich dabei. Gadaffi muss im Interesse der Westens voerst an der Macht bleiben, bis sich vielleicht tatsächlich mal etwas besseres Herauskristallisiert. Jetzt mit den Rebellen ist das jedenfalls nicht der Fall.

Der scheint mit doch noch ein wenig zu naiv zu sein. Warum aber auch nicht ? Bei Cameron und Sarkozy waere Midian sicher in sehr guter Gesellschaft.
    Das stimmt allerdings, wobei bei diesen beiden auch noch andere Interessen im Hintergrund stehen.

Als naechste Stufe werden Bodentruppen da rein geschickt...
    Wenn das passiert, geht die Party erst richtig los. Dann werden die Rebellen sowie die lybische Armee auf die Nato-Truppen losgehen und Europa bzw. die USA werden sich gewaltig die Augen reiben.:eek: Vielleicht ist das ja die Möglichkeit zu zeigen, dass es sich bei den Rebellen um Feinde des Westens handelt. Also schickt die Bodentruppen rein.
    Solidarität mit Syrien und Libyen!!!

Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!

für wahre Demokratie Benutzerbild von Kongo Bongo

Daumen runter! AW: Sammelstrang: Libyen

Zitat Zitat von wille Beitrag anzeigen
    Er hätte mit Ja stimmen sollen, und mitmachen.....

Schliesslich ist ja das Militär nicht als Dekoration oder Zirde gedacht.....

Ein bischen Kampferfahrung mit dem Eurofighter schadet den deutschen Piloten nicht.....
    ...da hätten sie zeigen können wie gut sie mit dem Gerät umgehen können, ohne dass Zivilisten zu schaden kommen....
    Menschenverachtender gehts nicht mehr.
    Obama, Cameron, Sarkozy vors Kriegsverbrechertribunal!

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Standard AW: Sind die Luftangriffe auf Libyen gerechtfertigt?

Zitat Zitat von Knudud_Knudsen Beitrag anzeigen
    ..das ist doch unausgegorenes Zeug...

wenn dem so sein würde wären keine Kampfflieger des Westens über Libyen...und auch
    der franz. Präsident hätte hier keine Vorreiterrolle eingenommen...
    Und es gab auch keine Mondflüge und keine Sprengungen der 3 Wolkenkratzer in NY.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

für wahre Demokratie Benutzerbild von Kongo Bongo

Zitat Zitat von Steiner Beitrag anzeigen
    Hoffen wir es zumindest...Ich hab da aber so meine Zweifel.

Ich möchte hier auch nochmal betonen, dass ich definitv für einen Militäreinsatz gegen Gaddafi wäre, wenn es denn eine wirkliche Alternative geben würde. Im Moment siehts aber mit einer freiheitlich-demokratischen Bewegung in Lybien düster aus, deshalb bleib ich dabei. Gadaffi muss im Interesse der Westens voerst an der Macht bleiben, bis sich vielleicht tatsächlich mal etwas besseres Herauskristallisiert. Jetzt mit den Rebellen ist das jedenfalls nicht der Fall.
    Das Ausland hat sich gefälligst rauszuhalten, selbst wenn es Dutzende ihm genehme Alternativen gäbe.
    Obama, Cameron, Sarkozy vors Kriegsverbrechertribunal!

GESPERRT

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Nicht bei laufenden Kampfhandlungen, sondern immer erst danach. Siehe Saddam- Irankrieg, Noriega, Stalin usw. Du wirst kein hist. Beispiel nach 1945 finden wo Westmächte, von einer offen unterstützten Kriegspartei, noch während der Kampfhandlungen abgerückt wären. Hier kämpfen sie sogar mit eigenem Equipment an der Seite dieses Rebellenhaufens. Ne, da gibts kein Abrücken mehr, wirst schon sehen, lieber als den Verrat mag das Demokrattenpack seine missionarische Lüge von Freiheits und Demokratieexport.
    Klingt sehr plausibel. Zum typisch westlichen Verrat hab' ich was gefunden. Ein Video, in dem Nigel Farage EU-Präsident van Rompuy fragt, was er sich gedacht habe, letzten Dezember mit Gaddafi Händchen zu halten, und hält der Bilderberger- und Eurokratenratte gleich das entsprechende Photo unter die Nase. Mit Untertiteln:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Kriegsberichterstatter Benutzerbild von Steiner

Zitat Zitat von Kongo Bongo Beitrag anzeigen
    Das Ausland hat sich gefälligst rauszuhalten, selbst wenn es Dutzende ihm genehme Alternativen gäbe.
    Das sehe ich anders. Wenn es eine wirkliche Alternative gibt, sollte man defintiv eingreifen. Deshalb befürworte ich auch einen Militärschlag gegen den Iran.Im Iran kann es nicht wirklich schlimmer werden. Da gibt es schon die Mullahs.
    Solidarität mit Syrien und Libyen!!!

Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!

GESPERRT

Gaddafi hat sich selbst in ausländische Sachen eingemischt, nun mischt sich berechtigterweise das Ausland in Gaddafi LAnd ein.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Standard AW: Sind die Luftangriffe auf Libyen gerechtfertigt?

Zitat Zitat von Marathon Beitrag anzeigen
    Das ist immer noch falsch.
    Auf Belege für diese behauptung warten wir jetzt schon seit über einem Monat.

Das Gegenteil allerings wurde bereits mehrfach belegt.
    Die Belege beweisen auch nicht, wer mit der Gewalt anfing.

In diesen Quellen sind jedenfalls viele friedliche Demonstranten zu sehen:

Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

GESPERRT

Zitat von Quo vadis
    Ein neuer Krieg zwischen Israel und Hamas scheint unmittelbar bevor zu stehen.
    Zitat Zitat von cruncher Beitrag anzeigen
    Was für ein Krieg.

HighTech gegen chinesisches Feuerwerk?
    Du hast wohl auch schon einiges vergessen?
    Nämlich dass die Ägypter die Israelis über hunderte Km 'zurück nach Hause' getrieben hatten und die Sinaii-Halbinsel heute noch unter der Kontrolle der Ägpter steht. Zudem werden die Ä. schon seit Jahrzehnten mit US-Amerikanischem Militärmaterial geradezu überschüttet. Das sich dieses Mitlitärmaterial heute in den Händen der Islamisten befindet, scheint dir jetzt wiederum entgangen zu sein.
    Auch scheint dir entgangen zu sein, dass Ä. ein 80Mill. Volk ist, dass ein kleines 7 Mio Volk an einem Nachmittag auslöschen kann.
    Das völlig Unverständliche ist allerdings, dass auch die hier im Netz ansässigen Juden gerade diese Islamisten unterstützen, die als erstes den Friedensvertrag mit Israel aufkündigen werden und dann Israel von der Karte wischen werden.

Mitglied

Zitat Zitat von Fiel Beitrag anzeigen
    Zitat von Quo vadis
    Ein neuer Krieg zwischen Israel und Hamas scheint unmittelbar bevor zu stehen.
    Du hast wohlk auch schon einiges vergessen?
    Nämlich dass die Ägypter die Israelis über hunderte Km 'zurück nach Hause' getrieben hatten und die Sinaii-Halbinsel heute unter der Kontrolle der Ägpter steht. Zudem werden die Ä. schon seit Jahrzehnten mit US-Amerikanischem Militärmaterial geradezu überschüttet. Das sich dieses Mitlitärmaterial heute in den Händen der Islamisten befindet, scheint dir jetzt wiederum entgangen zu sein.
    Auch scheint dir entgangen zu sein, dass Ä. ein 80Mill. Volk ist, dass ein kleines 7 Mio Volk an einem Nachmittag auslöschen kann.
    Das völlig unverständliche ist allerdings, dass auch die hier im Netz ansässigen Juden gerade diese Islamisten unterstützen, die als erstes den Friedensvertrag mit Israel aufkündigen werden und dann Israel von der Karte wischen werden.

Was dir entgangen ist, die Hamas ist nicht in Ägypten, sondern in den Palästinenservierteln.
    Niemand ist mehr Sklave, als der sich frei fühlt ohne es zu sein. Goethe
    Wir sehen viel, nehmen aber wenig wahr. Arthur Conan Doyle

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer