Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
312. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

31 9,94%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

23 7,37%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

7 2,24%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

234 75,00%
  • Ich bin anderer Meinung.

17 5,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 332 von 1903 ErsteErste ... 232 282 322 328 329 330 331 332 333 334 335 336 342 382 432 832 1332 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.311 bis 3.320 von 19024

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek

Standard AW: Sind die Luftangriffe auf Libyen gerechtfertigt?

Zitat Zitat von sisyphos Beitrag anzeigen
    Das widerspricht sich etwas. Seit wann sind Irre berechenbar?
    Es fällt allmählich auf, daß jeder, der nicht nach der Pfeife der Transatlantiker tanzt und nicht bereit ist, sein Volk ausplündern zu lassen, als Irrer bezeichnet wird.

Das wird allmählich zur Gewohnheit und nährt bei mir den Verdacht, daß den Angreifern die Lust ausgegangen ist, ihre Raub- und Mordgier noch umständlich zu kaschieren. Denen rennt ja bekanntlich die Zeit davon und deshalb begnügt man sich mit flüchtigen Parolen, in der Hoffnung, das westliche verdummte Volk schon ausreichend eingelullt und auf Linie gebracht zu haben.

Denn jetzt gilt es, in aller gebotenen Eile, der NWO vollends zum Durchbruch zu verhelfen, bevor der transatlantische Drecksladen zusammenbricht.

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Wer oder was definiert Irre? Doch nicht etwa Irre?
    Mon Dieu ... der israelhassende Spam ist wieder da. Fühlst du dich beim Geifern über Israel etwas einsam?

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Standard AW: Sammelstrang: Libyen

Zitat Zitat von Midian Beitrag anzeigen
    Ganz richtig. Die Freiheitsbewegung in der arabischen Welt darf nicht unter Generalverdacht gestellt werden.

Ich kann mir gut vorstellen, dass sich viele junge Menschen zunehmend vom Westen im Stich gelassen fühlen, wenn man nicht verstärkt militärisch und politisch in der arabischen Welt eingreift.

Deshalb bin ich auch für Bodentruppen in Libyen und eine langfristige Stationierung der Alliierten, bis demokratische Strukturen sich dort gefestigt haben.
    - sorry, aber das ist immer wieder zu köstlich, diese westliche Vollverarschung von wegen "ich bringe Dir die Demokratie"

Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Mon Dieu ... der israelhassende Spam ist wieder da. Fühlst du dich beim Geifern über Israel etwas einsam?

Servus umananda
    Versuchst Du mal wieder erfolgreich Spam und Unlogik in einen Strang zu bringen?

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen

Naja immerhin schafft er mit 14 Beiträgen 12 Grünpunkte, eine satte Leistung, obwohl @umananda wo auch immer gesehen hat, daß er mit "Rot" überschüttet wurde, und das alles innerhalb von 14 Beiträgen

kd
    Ich habe ihn "grün" bewertet ... das hat ihm die rote Farbe genommen.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Benutzerbild von sisyphos

Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Und schwupps sind wir wieder die Imperialisten und müssen teures Militär stationieren um unsere Interessen halbwegs zu wahren.
    Das ist sowieso ein Mittel. Imperialisten. Naja. Wir haben ja auch die besseren Ansichten oder? :cool2: Kommt ganz auf die Mengenlage an. Ich würde sagen, dass zwei Alternativen bestehen: a) Demokratisierung unterstützen + wirtschaftliche Vorteilssicherung und b) Falls es in Richtung Islamisierung geht, dann greift man sich eine bestechliche Clique, die vom prowestlichen Handel profitieren und eine Diktatur stabilisieren. Eine Diktatur könnte sogar mehr wirtschaftliche Vorteile bringen, weil wenige Leute leichter zu schmieren sind. Den Überblick hat man ja nicht ganz. Obwohl ich schon den Eindruck habe, dass die "Jugend" eine Demokratie dort möchte ... allmählich.

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von dorbei Beitrag anzeigen
    Immer wieder ist zu lesen:[Links nur für registrierte Nutzer]

Wenn die Medien diese Meldungen nicht mal überprüfen können, warum veröffentlichen die das dann?
    Dann könnte ich ja z.B. als Chef einer großen Zeitung die Nachricht verbreiten, dass in Deutschland sämtliche AKWs explodiert sind. Muss ja nicht stimmen.
    Völlig richtig. Es gibt in Deutschland keine freien Medien, sondern politische Vorgaben die gandenlos umgesetzt werden, sei es durch weglassen oder hinzudichten. Ich freue mich aber, dass so manchem SPON Mitarbeiter, der noch vor Wochenfrist auf Fluverbotszone gedrückt hat, in der Zwischenzeit die Worte fehlen, in Anbetracht des Krieg des Westens in Libyens mit Bomben und Raketen.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Fast hundert Lufteinsätze gegen Libyen seit Dienstag

Die internationale Militärallianz gegen Libyens Machthaber Muammar el Gaddafi hat seit Dienstagmittag fast hundert Lufteinsätze gegen Ziele in dem Land geflogen. In den vergangenen 24 Stunden seien bei 97 Einsätzen Kommandozentralen Gaddafis, Luftabwehrstellungen und Panzer attackiert worden.....
    Seit dem Beginn des Einsatzes am Samstag bis zum Dienstag waren von Schiffen und U-Booten der britischen und US-Marine 162 Tomahawk-Marschflugkörper abgefeuert worden....
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Nach Angaben von US-Präsident Barack Obama reduzierten die USA die Zahl ihrer Flüge über Libyen. Es gebe "einen deutlichen Rückgang der Flüge amerikanischer Maschinen" über dem Land.
    Die USA könnten "in Kürze" Auskunft darüber geben, ob die angestrebte Flugverbotszone über Libyen durchgesetzt sei, sagte Obama.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Der Brüller des Tages! Da Gaddaffe das Flugverbot einhielt, mußte es garnicht durchgesetzt werden, und erst recht nicht mit ungeheuerer Gewalt!
    Vor allem stellt sich weiterhin die Frage, durch welche Resolution das gedeckt wird. Was hat das mit dem Schutz von Zivilisten zu tun?

Mitglied Benutzerbild von Knudud_Knudsen

Servus umananda

...Hasilein ,der Selbstdenker,ist immer sofort zur Stelle wenn es um seine Islamisten geht....Hier irrt er,wie meist..

Knud
    Advocatus Diaboli

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Das kann ich jetzt nicht sagen. Ich arbeite nicht mit vorgefertigten Ansichten. Jedenfalls werde ich die Entwicklung verfolgen und mir ein Bild darüber machen, wenn ein Bild vorliegt ... nicht vorher.

Servus umananda
    Na wenigstens kannst du dann nicht schreiben es hätte dich keiner vorgewarnt. Eher glaube ich aber dass du in typischer hasbra Manier aus dem Blutbad rückwirkend was positives eindichten willst, wie das nicht wenige deiner Fraktion mit dem Irak gemacht haben.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer