Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
312. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

31 9,94%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

23 7,37%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

7 2,24%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

234 75,00%
  • Ich bin anderer Meinung.

17 5,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 321 von 1903 ErsteErste ... 221 271 311 317 318 319 320 321 322 323 324 325 331 371 421 821 1321 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.201 bis 3.210 von 19024

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

Mitglied Benutzerbild von henriof9
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin

Standard AW: Sammelstrang: Libyen

Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Generell gehen uns Menschenrechtsverletzungen etwas an.
    Nicht aber grenzüberschreitend im wörtlichen Sinn.....militärische Überschreitung von Grenzen.

Du denkst also, daß uns nur Menschenrechtsverletzungen in Deutschland etwas angehen ?
    Sieh es mir nach, aber da gibt es ja nun nicht so viel von, will man nicht jammern auf hohen Niveau.

Stört es Dich nicht wenn Millionen von Menschen weltweit einfach so getötet werden nur weil irgendwer in den jeweiligen Ländern meint das sie es nicht wert sind zu leben, das sie der falschen Ethnie angehören, den falschen Glauben haben oder er sie einfach nur als seine Feinde ansieht ?

Ich bin ja nicht naiv, mir ist klar das es den " Frieden auf Erden " nie geben wird, aber deswegen sollte man auch nicht tatenlos zusehen wenn so etwas quasi vor der Haustür passiert.
    Das macht nämlich genau den Unterschied aus, der zwischen uns und solchen Despoten und Diktatoren zu finden ist.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.

Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.

mitGlied Benutzerbild von elas

Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Eine "Allianz der Willigen" gegen Saudi-Arabien wirds nie geben!Die gabs auch nicht wegen dem 11/9, obwohl 17 der Kunstflieger Saudis waren einschl. dem legendären Osama. Aktuell konnten die Saudis auch unwidersprochen von der "westlichen Wertegemeinschaft" in Bahrain einmarschieren, um dort unbewaffnete Demonstranten niederzuschießen

kd

Sobald SaudiArabien eingekreist ist wird auch das kein Tabu mehr sein!
    Allerdings träfe es dann mal die Richtigen.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

verteilt Lollis Benutzerbild von Reilinger

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Mm. hat man dort auf der Straße ein Auto einfach in Brand gesteckt, Todenhöfer davor und dann behauptet sein Fahrer sei dort gestorben. So funktioniert Propaganda nun mal. Das dort ist ein astreiner Propagandakrieg nach Schnittmuster Kosovo usw. Der einfache Bürger kann sich das überhaupt nicht vorstellen, wie meinungsmanipulierend unsere hiesigen, entsprechenden Medien vorgehen. In Libyen hat es einen Bürgerkrieg gegeben, Oststämme wollten nach Westen um Oberst Gaddafi zu stürzen. Dieser leitet Gegenmaßnahmen ein. Dies paßt Kreisen im Westen nicht, die sehen ihre Chance durch eigenen eigenen Eingriff, G. zu entfernen. Nichts von diesen westl. Interventionsplänen ist irgendwie mit Völkerrecht gedeckt, die EU selber hat im Lissabon Vertrag festgelegt, dass Aufstände innerhalb der EU militärisch niedergeschlagen werden. Wer wird bei uns intervenieren, wenn es mal eintreten wird? Du und viele andere haben dies alles erkannt, nur saudumme Affenköpfe eben nicht.

Haben sie die Szene mit dem Kätzchen schon gedreht?

[Links nur für registrierte Nutzer]

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Sobald SaudiArabien eingekreist ist wird auch das kein Tabu mehr sein!
    Allerdings träfe es dann mal die Richtigen.
    Auch wieder so eine Behauptung ohne den Stellenwert Saudi Arabiens zu begreifen. Saudi-Arabien besitzt die weltweit größten Erdölreserven ... es ist das eigentliche Herzstück der Industrienationen. Man wird wohl dort kaum einen Krieg lostreten.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

GESPERRT

Danke für dieses Interview, es ist wirklich sehr aufschlussreich.
    Es bestätigt meine in den letzten Monaten gestiegenen Befürchtungen, dass die Nachrichten extrem einseitig eingefärbt sind........im Grunde alle politisch gefärbten sendungen.
    Der Trick besteht darin, daß mit - in der Regel - sachlich richtigen Einzelinformationen extreme Manipulation getrieben wird, indem nur bestimmte Nachrichten über den Sender gelassen werden, nur bestimmte Meinungen und Personen zu Wort kommen und dies alles zum Zweck der Gehirnwäsche zusammengeschnitten und gemixt wird.

Der Betrug läuft also nicht so, daß das, was in der Glotze kommt oder in der Zeitung steht, schon gelogen wäre, sondern dadurch, indem man uns bestimmte Informationen vorenthält.

Innerhalb der Berichte und Artikel spielt wiederum die Methode der Montage eine entscheidende Rolle.

So lange man keine anderen Informationsquellen wie etwa Internet zur Verfügung hat, ist der mediale Dauerbetrug nur sehr schwer zu erkennen.

Ein Paradebeispiel gibt es allerdings schon Jahrzehnte:
    Offensichtlich generelles Fernseh- und Medienverbot für die NPD, REP u.ä.
    Es gibt auch einen medialen Bann für EU-, €urotz- und MultiKulti-Kritiker.

Nur ein Beispiel für zutiefst undemokratische Verhältnisse in diesem Land.
    Ja....es ist erschütternd wie wir bewusst manipuliert werden.

PS: meine persönliche Konsequenz:
    das politische Gelaber der Politprominenz schalte ich sofort um....es kotzt mich einfach nur noch an!
    Herzlichen Glückwunsch. Ich habe Affenkasten und Radio vor Jahren weggeschmissen und versorge mich über Internet und Bücher mit Informationen. Ich kann nicht sagen, daß mir was fehlt, und bin mal ein leidenschaftlicher Zuschauer aller politischen Talkshows gewesen.

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    War er dir vorher ein Begriff oder willst du jetzt über Hörstel sprechen? Schon dieses Interview mit einem Moderatoren, der wie ein Redakteur einer Schülerzeitschrift wirkt ... ist absurd und das verschwörerische Grinsen von Hörstel hat etwas Komisches an sich. Hast du eigentlich überhaupt einen blassen Schimmer von Journalismus oder plapperst du nur etwas nach?

Servus umananda
    Ich habe es Dir bereits versucht klar zu machen!
    DEINE Diskussions-Kultur, bzw. DEIN Diskussions-Unwille und meinungsdikatorisches Auftreten, ist lediglich darauf aufgebaut, DEINE (wobei ich da Zweifel habe, ob´s tatsächlich DEINE ist?) Meinung hier zu manifestieren und jeden Diskutanten, der sich nicht DIESER Meinung unterwirft und DIESER Meinung gar den Wind aus den Segeln nimmt, zu DIFFAMIEREN!

DIES hast DU jetzt hier und heute wiederholt bewiesen!

Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

mitGlied Benutzerbild von elas

Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Renate Eisel, Deine Ex-Kommilitonin? ?( Sie telefoniert hier bei Beckmann direkt aus Tripolis und trifft die in Deinem Beitrag enthaltenen Aussagen:

[Links nur für registrierte Nutzer]

kd
    Kernaussage:

Sind einige Menschen schützenswerter als die anderen ?
    Geändert von elas (23.03.2011 um 13:59 Uhr)
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Ich habe es Dir bereits versucht klar zu machen!
    DEINE Diskussions-Kultur, bzw. DEIN Diskussions-Unwille und meinungsdikatorisches Auftreten, ist lediglich darauf aufgebaut, DEINE (wobei ich da Zweifel habe, ob´s tatsächlich DEINE ist?) Meinung hier zu manifestieren und jeden Diskutanten, der sich nicht DIESER Meinung unterwirft und DIESER Meinung gar den Wind aus den Segeln nimmt, zu DIFFAMIEREN!

DIES hast DU jetzt hier und heute wiederholt bewiesen!

Dein Geschwätz und ad personam kannst du dir in den Pelz schmieren. Okay ... ? Das sind Spams und sonst nichts ...

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Mitglied

Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Der Betrug läuft also nicht so, daß das, was in der Glotze kommt oder in der Zeitung steht, schon gelogen wäre, sondern dadurch, indem man uns bestimmte Informationen vorenthält.

Innerhalb der Berichte und Artikel spielt wiederum die Methode der Montage eine entscheidende Rolle.

Selbst die Leute mit Inet haben noch nichtmal die jahrzehntealte Methode der Knoppschen Gehirnwäsche erkannt.

Seit Jahrzehnten mischt er die ewiggleichen Filmszenen durch. nur jeweils mit anderen Kommentaren unterlegt,
    Niemand ist mehr Sklave, als der sich frei fühlt ohne es zu sein. Goethe
    Wir sehen viel, nehmen aber wenig wahr. Arthur Conan Doyle

Mitglied Benutzerbild von Midian

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Und die Krönung an verlogener Perversität dieses Systems ist, daß man die Leute noch dafür abzieht, daß sie sich diese Propaganda von sog. öffentlich rechtlichen Rundfunkanstalten reinziehen dürfen!

Es geht um die Menschen in Libyen und ihrem Willen für Freiheit und Demokratie.

Mein Eindruck ist der, dass die Rebellen wirklich für Demokratie und Freiheit in ihrem Land eintreten. Wäre dem nicht so, dann würden ja die Briten, Franzosen und Amerikaner die Rebellen nicht unterstützen.

Der Westen hält doch nicht islamistischen Terroristen am Ende den Rücken frei. Das wäre doch irrwitzig und unlogisch.

Ich habe volles Vertrauen in Sarkozy, Obama und all die anderen westlichen Politiker, die Libyen und das dortige Volk vor Gaddafi beschützen wollen. Es kann doch nur noch besser werden, wenn Gaddafi verschwunden ist.

Gaddafi muß weg.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer