Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
312. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

31 9,94%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

23 7,37%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

7 2,24%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

234 75,00%
  • Ich bin anderer Meinung.

17 5,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 319 von 1903 ErsteErste ... 219 269 309 315 316 317 318 319 320 321 322 323 329 369 419 819 1319 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.181 bis 3.190 von 19024

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Standard AW: Sammelstrang: Libyen

Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Eine "Allianz der Willigen" gegen Saudi-Arabien wirds nie geben!Die gabs auch nicht wegen dem 11/9, obwohl 17 der Kunstflieger Saudis waren einschl. dem legendären Osama. Aktuell konnten die Saudis auch unwidersprochen von der "westlichen Wertegemeinschaft" in Bahrain einmarschieren, um dort unbewaffnete Demonstranten niederzuschießen

kd
    Sehe ich aus so, eher läßt der Westen in Saudi Arabien die schiietischen Aufständischen bombardieren, als den Sturz des hündisch ergeben Königshauses zu riskieren.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Mitglied

Eine "Allianz der Willigen" gegen Saudi-Arabien wirds nie geben!Die gabs auch nicht wegen dem 11/9, obwohl 17 der Kunstflieger Saudis waren einschl. dem legendären Osama. Aktuell konnten die Saudis auch unwidersprochen von der "westlichen Wertegemeinschaft" in Bahrain einmarschieren, um dort unbewaffnete Demonstranten niederzuschießen

kd
    Ein klassisches "Husarenstück" flankiert von westlicher dekadenter Feigheit!

HURRA!

Mitglied

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Sehe ich aus so, eher läßt der Westen in Saudi Arabien die schiietischen Aufständischen bombardieren, als den Sturz des hündisch ergeben Königshauses zu riskieren.
    Der "Westen" wird uns da sicherlich noch eine Bastelei präsentieren, die dies rechtfertigt!

Lassen wir uns überraschen!

:cool2:

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Auch hier zeigt sich wieder mal grenzenlose Naivität deinerseits. Tripolis wird in Schutt und Asche fallen. Der Westen hat sich glasklar militärisch an die Seite der Rebellen gebunden Selbst wenn er wöllte, kann er jetzt sein Engagement bis zu einer Eroberung Tripolis durch die Rebellen nicht mehr zurückfahren. Ich kann deiner Freundin nur raten aus Tripolis abzuhauen, diese Stadt wird Bürgerkriegsgebiet werden, wenn die Stämme aus dem Osten die Stadt plündern und verwüsten, unter dem Schutz westl. Bombardements.
    Pardon ... aber auch deine Antwort kann man getrost als altkluges Gerede bei einem Kaffeekränzchen bezeichnen. Die UN-Resolution ging eindeutig von einem Flugverbot sowie dem Schutz der Zivilbevölkerung in den umkämpften Gebieten aus. Von Tripolis war nicht die Rede. Wenn nun die Nato darüber streitet, wer das Kommando übernimmt und welche Ziele neu definiert werden sollen, dann haben sich seit Samstag die Vorzeichen erheblich geändert.

Die restlichen Ausländer in Tripolis denken sicherlich darüber nach, das Land zu verlassen ... manche haben sich durch die Normalität des Alltages in Tripolis täuschen lassen. So viele sind es nicht mehr, die dort vor Ort sind.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Da stimme ich dir unumwunden zu. Aber eine Sache an dieser Operation stört mich schon ein wenig. Die Bombardierung von Kasernen in Tripolis zum Beispiel. Nach einem Telefonat mit einer ehemaligen Kommilitonin, die in einem Kultur-Institut in Tripolis arbeitet und dort auch noch ist, erfuhr ich, dass es vor den Luftangriffen in Tripolis ruhig war und der Alltag ziemlich "normal" ablief.

Soweit ich die Resolution in Erinnerung habe, ging es vor allem darum, dass man Gaddafi die Flügel stutzt und die Rebellenhochburgen vor massiven Angriffen durch Gaddafis Söldner schützt. Aber nun scheint die Prämisse eine andere geworden zu sein.

Ich habe auch bei dieser Abstimmung meine Ansicht darüber zum Ausdruck gebracht. Was nicht heißen soll, dass ich diesem wahnsinnigen Despoten nicht die Pest an den Hals wünsche ... aber nicht auf Kosten einer Bevölkerung in Tripolis, die weder als Befürworter noch Gegner dem Gaddafi-Regime gegenüberstehen.

Servus umananda

Renate Eisel, Deine Ex-Kommilitonin? ?( Sie telefoniert hier bei Beckmann direkt aus Tripolis und trifft die in Deinem Beitrag enthaltenen Aussagen:

[Links nur für registrierte Nutzer]

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Nein! Überführt!

Unterlasse deine Spams ... nach Durchsicht einige Beiträge von dir ist mir EINIGES klargeworden.

Servas umananda

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Renate Eisel, Deine Ex-Kommilitonin? ?( Sie telefoniert hier bei Beckmann direkt aus Tripolis und trifft die in Deinem Beitrag enthaltenen Aussagen:

kd
    Nein ... wie kommst du darauf, dass sie mit Journalisten sprechen würde. Außerdem ist sie Französin. Anscheinend befinden sich noch mehr Ausländer in Tripolis, was die Sache ja auch nicht gerade unkomplizierter macht, wenn die Alliierten Angriffe auf Tripolis fliegen. Irgendwie wirkt die UN-Operation etwas überhastet und man hat offensichtlich Partei ergriffen.

Servus umananda

post skriptum .. aber es ist anscheinend der tatsächliche Zustand in Tripolis, wenn er von unterschiedlichen Seiten so gesehen wird. Vielleicht sollte das in Paris und in Brüssel berücksichtigt werden, damit die Aufgaben auf die Überwachung des Luftraumes sowie größere Truppenbewegungen zu verhindern, begrenzt werden. Ein Sturz des Regimes ist nicht die Aufgabe der UN. Das ist die alleine Aufgabe der Rebellen.
    Geändert von umananda (23.03.2011 um 12:31 Uhr)

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

mitGlied Benutzerbild von elas

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Investiere einfach mal 55 Minuten und zieh DIR [Links nur für registrierte Nutzer] rein!

Dann weist was läuft und kommst hoffentlich nicht mehr mit solchen hohlen Phrasen!

Danke für dieses Interview, es ist wirklich sehr aufschlussreich.

Es bestätigt meine in den letzten Monaten gestiegenen Befürchtungen, dass die Nachrichten extrem einseitig eingefärbt sind........im Grunde alle politisch gefärbten sendungen.

Ein Paradebeispiel gibt es allerdings schon Jahrzehnte:

Offensichtlich generelles Fernseh- und Medienverbot für die NPD, REP u.ä.

Nur ein Beispiel für zutiefst undemokratische Verhältnisse in diesem Land.

Ja....es ist erschütternd wie wir bewusst manipuliert werden.

PS: meine persönliche Konsequenz:
    das politische Gelaber der Politprominenz schalte ich sofort um....es kotzt mich einfach nur noch an!
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

Mitglied

Hände weg von Libyen

Wie begann, die Protestbewegungen ?

Als die Polizei in Tunesien den arbeitslosen jungen Akademiker sein Gemüse stand beschlagnahmte, und der Arbeitslose eine Selbstverbrennung machte. Den die wachsende Armut, steigende Lebenshaltungskosten, fehlende Zukunftschancen für die Jugendlichen, und Unterdrückung wurden immer unerträglicher.

Während die französischen, britischen und US-Imperialisten, bei den unbewaffneten Demonstranten in Tunesien und Ägypten, zu Gewaltverzicht auf beide Seiten aufriefen, und erst nach deren Sieg breiter Volksschichten bei den friedlichen Aufstand in Tunesien, wurde es von Westen anerkannt.

Im Falle Libyens aber unterstützten die Westmächte, den bewaffneten Aufstand der Opposition vom ersten Tag an, verlangten aber von der Regierung Libyens Gewaltverzicht, aber nicht von den bewaffneten Aufstand der Rebellen.

Wer die sogenannte Opposition ist, erkennt man daran das sie mit der Monarchie- Flagge herumwedeln, des Königs Idris der ein Zögling der französischen und britischen Imperialismus war. Das die anhäger des Königs Idris nach der grünen Revolution ihre Privilegien verloren hatten und wieder haben wollen.

Die Regierung Libyens versuche leider auf den bewaffneten Aufstand der monarchistischen Rebellen, gleich gewaltsam niederzuschlagen. So hatten die Imperialen manipulations- Medien von Anfang an ein Vorwand, Al-Gaddafi bewusst zu Verteufeln, um ihn als „Hitler“, als irren Schlächter hinzustellen, der auf sein eigenes Volk schissen Lässt, und hätte angeblich schon über 3000 Zivilisten umgebracht. Genauso verhält es mit der Lüge, Al-Gaddafi wölle Giftgas einsetzen, genau so eine Lüge wie damals in Irak, das sie Atombomben herstellen können usw.

So konnten die Medien die niedrigen Instinkte der Massen an zusprechen, und die Masse glaubte es, Al-Gaddafi lässt sein eigenes Volk abschlachten. So nutzten die französischen, britischen und US-Imperialisten, die Ereignisse in Tunesien und Ägypten aus, um den Bürgerkrieg in Libyen zu entfachen zu können. So wurde unsere Völker eingelullt, und somit hat man ein Vorwand geschaffen, um angeblich die Zivilisten vor Al-Gaddafi zu schützen. Das es für Gaddafi, kein Völkerrecht gelten dürfe, weil er das eigene Volk abschlachte würde.

Libyen hat nach Human Development Index, in Afrika den ersten Platz bei der Lebenserwartung. Libyen hat die geringste Armut, eine kostenlose Bildung und Gesundheit des Kontinents. Eben so das es eine Witwen,Waisen und Altersrente hat. Also anders wie in Tunesien oder Ägypten.

Die CIA haben Libyer schon in den 1980er und frühen 1990er Jahren in Afghanistan mit finanzieller Hilfe der USA zu "Gotteskriegern" ausbilden lassen, kehrten dann in ihr Land zurück, und gründeten die Terrorgruppe LIFG. 1986 lies die US-amerikanische Luftwaffe, die beiden größten libyschen Städte Tripolis und Bengasi bombardierten, und viele Zivilisten kamen da bei um.

Auf ein bewaffneten Aufstand und Meuterei, versuchen alle Regierungen dieser Welt, sie gewaltsam niederzuschlagen. Das aber Al-Gaddafi auf Unbewaffnete Demonstranten Luftangriffe führe fehlt jeder Beweises

In Libyen bestehen noch Stammesstruktur en, die Scheichs haben da noch viel Einfluss auf die Bevölkerung.

Die Drohung des Scheichs, anhäger des ehemaligen Königs Idris, dass alle, die sich an der Niederschlagung an monarchistische n Rebellen beteiligen, den Schutz des Stammes verlören, hatten viele Militärs die Seite gewechselt. Weil viele Schwarz Afrikanische Gastarbeiter in der Ölindustrie, nicht der Scheichs folge leisteten, wurden sie als Söldner Al-Gaddafi verteufelt.

Da wurde die Schmutzige Lüge verbreitet, von den britischen Außenminister William Hague an Anfang der Ereignisse in Libyen, Muammar Al-Gaddafi sei auf der Flucht nach Venezuela, die Anhänger Al-Gaddafi waren davon demoralisiert, und diese Zivilisten waren nicht Bewaffnet, so hatten die bewaffneten monarchistische n Rebellen ein leichtes spiel schnell eine Stadt nach der anderen ein zu nehmen, weil sie da ein Überraschung hatte und die Regierung nicht darauf vorbereitet war. . Als Muammar Al-Gaddafi nicht Venezuela ist, und zu einen Wieder stand aufrief, konnte er eben so durch Einsatz der Armee, die bewaffneten monarchistische n Rebellen eine Stadt nach der anderen zu rückerlangen.

Als regierungstreue Truppen auf die Stadt Bengasi rückten, Verbreiteten die Gegner, Al-Gaddafi hätte den Rebellen und den Wesen, Angeboten in 72 Sunden das Land zu verlassen, wen man ihm seiner Familie nichts antut. Damit wollte man wieder seine Anhänger demoralisieren. Da seht er ruft euch zum kämpfen auf , und selber will er abhauen, doch diesmal reagierte Al-Gaddafi schnell, das dass eine Lüge ist.

Stoppt, die Imperialistische Schurgen – Aggressoren, gegen Libyen!

Nicke Willi
    Geändert von Willi Nicke (24.03.2011 um 19:46 Uhr)

Mitglied

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Unterlasse deine Spams ... nach Durchsicht einige Beiträge von dir ist mir EINIGES klargeworden.

Servas umananda
    Jetzt hast DU aber meine Neugier geweckt!

Erzähl doch mal, was DIR so EINIGES klargeworden ist , nach Durchsicht einiger meiner Beiträge?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer