Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
312. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

31 9,94%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

23 7,37%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

7 2,24%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

234 75,00%
  • Ich bin anderer Meinung.

17 5,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 318 von 1903 ErsteErste ... 218 268 308 314 315 316 317 318 319 320 321 322 328 368 418 818 1318 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.171 bis 3.180 von 19024

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

Mitglied

Standard AW: Sammelstrang: Libyen

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Das Einzige was dieser Lobbyist der Taliban tatsächlich nachweislich und mit zuverlässiger Quelle belegt von sich gibt, ist die Tatsache, dass er sehr gute Beziehungen zur Propagandaabteilung der Taliban hatte. Ansonsten gibt er das übliche Weltverschwörungsgeschwafel von sich wie jeder x-beliebige Liebhaber von Verschwörungstheorien.

Er heißt Hörstel ... nicht Höstel ... und agiert seit geraumer Zeit gegen die ehemaligen Kollegen. Ein gescheiterter Journalist, mehr nicht.

Servus umananda
    ... der nicht zufällig ein, die zionistische Faschista kompromittierendes Buch geschrieben hat, weswegen DU DICH hier nicht rein zufällig derart hinterhälltig diskreditierend aus der Deckung wagst? Hast DIR wieder einen Orden bei DEINEM Hasbara-Führer verdient!

[Links nur für registrierte Nutzer] heißt das Buch!

mitGlied Benutzerbild von elas

Zitat Zitat von Steiner Beitrag anzeigen
    Richtig. Die sogenannte "Opposition" wird mehr Schaden anrichten, als sie nützlich sein wird.

Eine neue Lageeinschätzung eines CIA-Analysten

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Dem Bericht entnehme ich vor allem eines:

Jedes Land sieht zuvorderst die eigenen Interessen und nicht das Wohl des libyschen Volkes.

Und das ist auch ganz normal.

Verlogen ist es dies nicht einzugestehen.

Warum haut Sarkotz gerade jetzt auf Gadaffi ein?
    Klar ...Innenpolitik.

Warum enthält sich die BRD?
    Klar ...Innenpolitik.

usw usf

Das nennt man dann Diplomatie....besser wäre schmutzige Politik!

und alles im Namen der Völker, die dazu aber nirgend gefragt werden!
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Eben nicht.
    Pazifismus ist nie eine Lösung für Probleme bei Menschenrechtsverletzungen oder dem Einhalt gebieten von Despoten.

Nicht jeder Despot läßt sich mit einem Tässchen Tee und einer netten Plauderei umstimmen.
    Da stimme ich dir unumwunden zu. Aber eine Sache an dieser Operation stört mich schon ein wenig. Die Bombardierung von Kasernen in Tripolis zum Beispiel. Nach einem Telefonat mit einer ehemaligen Kommilitonin, die in einem Kultur-Institut in Tripolis arbeitet und dort auch noch ist, erfuhr ich, dass es vor den Luftangriffen in Tripolis ruhig war und der Alltag ziemlich "normal" ablief.

Soweit ich die Resolution in Erinnerung habe, ging es vor allem darum, dass man Gaddafi die Flügel stutzt und die Rebellenhochburgen vor massiven Angriffen durch Gaddafis Söldner schützt. Aber nun scheint die Prämisse eine andere geworden zu sein.

Ich habe auch bei dieser Abstimmung meine Ansicht darüber zum Ausdruck gebracht. Was nicht heißen soll, dass ich diesem wahnsinnigen Despoten nicht die Pest an den Hals wünsche ... aber nicht auf Kosten einer Bevölkerung in Tripolis, die weder als Befürworter noch Gegner dem Gaddafi-Regime gegenüberstehen.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Naiver und kindlicher kann man einen Beitrag leider gar nicht verfassen. Flüchtling nach Deutschland heißt automatisch Sozialtransfers und Wohnungsstellung.
    Du hast echt Probleme mit dem Textverständnis. Siehst Du nicht den Lapsus in der Überschrift?

„SPD und Grüne wollen Flüchtlinge aufnehmen“. Für jeden, der der deutschen Sprache mächtig ist, heißt das nichts anderes als, dass SPD und Grüne Flüchtlinge aufnehmen wollen und nicht, dass SPD und Grüne wollen, dass Deutschland Flüchtlinge aufnimmt. Natürlich ist das anders gemeint wie man aus dem Text erkennen kann, aber die Überschrift sagt das so aus wie ich das interpretiert habe.
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

Mitglied der AfD

Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Ich schon! Schmiese hatte sich ja richtig reingeschafft und ist wie ein Chefankläger gegen Lindner aufgetreten. Ich erwarte von einem Interview Informationen des Interviewten und nicht dessen Niederbügeln

Das Gegenteil, er zeigte endlich Eier! Es wird ja schon mehr von den Geiferern (Medien, J.Fischer usw.) über die "Isolierung Deutschlands" gelabert als über sachliche Inhalte. Und dazu gehört auch endlich mal eine Erklärung zur Kriegs-Strategie, die es eben tatsächlich gar nicht gibt!

Umso erstaunlicher, daß die "Allianz der Willigen" ausgerechnet für Hardcore-Islamisten den Weg freibombt, wobei noch nicht einmal geklärt ist, welcher Stammesfürst denn nun für die "Demokratisierung" Libyens eingesetzt werden soll?(

Und J. Fischer gab dies sogar auch noch freimütig zu:

Das Motto heißt erst bomben, dann nachdenkenX(

kd
    Was kann man von einem Metzgersohn mit Taxiausbildung anderes erwarten?
    Viele Deutsche lassen sich gern von Mindergebildeten mit lautem Sprechorgan beeindrucken!
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    ... der nicht zufällig ein, die zionistische Faschista kompromittierendes Buch geschrieben hat, weswegen DU DICH hier nicht rein zufällig derart hinterhälltig diskreditierend aus der Deckung wagst? Hast DIR wieder einen Orden bei DEINEM Hasbara-Führer verdient!
    Dummes Geschwätz.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    ...Für Saudi-Arabien steht uns das gleiche Schauspiel noch bevor!
    Eine "Allianz der Willigen" gegen Saudi-Arabien wirds nie geben!Die gabs auch nicht wegen dem 11/9, obwohl 17 der Kunstflieger Saudis waren einschl. dem legendären Osama. Aktuell konnten die Saudis auch unwidersprochen von der "westlichen Wertegemeinschaft" in Bahrain einmarschieren, um dort unbewaffnete Demonstranten niederzuschießen

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Ostlibyen, zB die zweitgrößte Stadt Libyens, hat G verkommen lassen. Bei der Infrastruktur im Vergleich zu Tripolis ein Unterschied wie Tag und Nacht, obwohl es auch nahe Bengasi viel Öl gibt. Naja, da wohnt halt nicht der Stamm des Gadaffen.
    Aber vielleicht der Stamm der Islamaffen, die unfähig waren etwas aus sich zu machen und jetzt mit dem Prügel in der Hand eine bessere Welt fordern.

Erinnert mich alles sehr an die 1.Mai-Krawalle der Unzufriedenen in Berlin-Kreuzberg.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Da stimme ich dir unumwunden zu. Aber eine Sache an dieser Operation stört mich schon ein wenig. Die Bombardierung von Kasernen in Tripolis zum Beispiel. Nach einem Telefonat mit einer ehemaligen Kommilitonin, die in einem Kultur-Institut in Tripolis arbeitet und dort auch noch ist, erfuhr ich, dass es vor den Luftangriffen in Tripolis ruhig war und der Alltag ziemlich "normal" ablief.

Soweit ich die Resolution in Erinnerung habe, ging es vor allem darum, dass man Gaddafi die Flügel stutzt und die Rebellenhochburgen vor massiven Angriffen durch Gaddafis Söldner schützt. Aber nun scheint die Prämisse eine andere geworden zu sein.

Ich habe auch bei dieser Abstimmung meine Ansicht darüber zum Ausdruck gebracht. Was nicht heißen soll, dass ich diesem wahnsinnigen Despoten nicht die Pest an den Hals wünsche ... aber nicht auf Kosten einer Bevölkerung in Tripolis, die weder als Befürworter noch Gegner dem Gaddafi-Regime gegenüberstehen.

Servus umananda

Auch hier zeigt sich wieder mal grenzenlose Naivität deinerseits. Tripolis wird in Schutt und Asche fallen. Der Westen hat sich glasklar militärisch an die Seite der Rebellen gebunden Selbst wenn er wöllte, kann er jetzt sein Engagement bis zu einer Eroberung Tripolis durch die Rebellen nicht mehr zurückfahren. Ich kann deiner Freundin nur raten aus Tripolis abzuhauen, diese Stadt wird Bürgerkriegsgebiet werden, wenn die Stämme aus dem Osten die Stadt plündern und verwüsten, unter dem Schutz westl. Bombardements.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Mitglied

Dummes Geschwätz.

Servus umananda
    Nein! Überführt!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer