Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
312. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

31 9,94%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

23 7,37%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

7 2,24%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

234 75,00%
  • Ich bin anderer Meinung.

17 5,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 317 von 1903 ErsteErste ... 217 267 307 313 314 315 316 317 318 319 320 321 327 367 417 817 1317 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.161 bis 3.170 von 19024

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

Mitglied Benutzerbild von henriof9
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin

Standard AW: Sammelstrang: Libyen

Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Die Frage ist: Gehen uns die Vorgänge in Libyen überhaupt was an? Ich habe kürzlich gelesen, wie die Jesuiten früher mal den Tyrannenmord sahen. Dieser ist nur dann legitim, wenn sich die Lage der Menschen in Libyen (um bei dem Beispiel zu bleiben) dadurch zumindest ein wenig bessert. UNd das muss nachweisbar sein. Wenn durch Sturz Gaddafis alles schlimmer wird, hätte der Westen sich an einem Verbrechen beteiligt.
    Die Frage ist; gehen uns Menschenrechtsverletzungen generell etwas an ?
    Will man das Bejaen, darf man nicht sortieren nach " bringt mir was " - " bringt mir nichts ", weswegen wir ja noch genügend Unruheherde und Menschenrechtsverletzungen weltweit haben.
    Und auch hat die Geschichte gezeigt das nicht immer die unmittelbar und gegenwärtig Betroffenen davon profitieren, sondern mitunter profitiert erst die nächste Generation vom Erfolg.

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Ooooch!
    Die letzten Jahrzehnte und aktuell hat diese Strategie des Tässchen Tee und netten Plauderei auf Bergen von Leichen doch ganz gut funktioniert! Findest Du nicht?
    Ist das so ? Wo denn ?

Ich kann das weder in Afghanistan sehen, weder im Irak, in Israel, im Kongo und anderen afrikanischen Ländern, im Kaukasus, Pakistan ...... Liste beliebig fortsetzbar.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.

Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.

Mitglied

Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    An alle, die sich "Sorgen" um die arabische zivile Bevökerung in Libyen gemacht haben, Einmischung in Innere Angelegenheiten anderes Landes und Aussaugung dieses befürworteten und deshalb den Krieg (=Töten von Menschen) begrüssen;
    Oh Wunder!

Was hatte ich vorhin noch von, durch usraölische Kriege gedemütigten Menschen geschrieben, welche im Paradies des IRR-Sinns, Brd, zu "ausländischen Killern" gegen die verdummkonsumierten und zur Ausrottung freigegebenen Bundesbüttelrikaner herangezüchtet werden?

GESPERRT

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Dafür steht mir aber zumindest ´n Grüner zu, oder?:
    Wieso? Wenn ein Bewertungspunkt, dann doch ein Roter!

Seit wann werden Plagiate mit Anerkennung honoriert? Wir sind doch hier nicht die Universität Bayreuth.

Wollte Dir gestern schon einen Grünen verehren, ging aber nicht; muß erst andere Teilnehmer bewerten.

GESPERRT

Kaum greift man auf einem arabischen Staat an und schon profitieren die westlichen Firmen.

Angriffe auf Libyen lassen Rüstungsaktien steigen

Die bewaffneten Auseinandersetzungen in Libyen treiben die Kurse von Rüstungspapieren stark an. Das sind die besten Einzelwerte am Markt.

...

[Links nur für registrierte Nutzer]
    "Das alles ist natürlich nur Zufall, keine hatte ernsthafte Interesse einen Krieg anzufangen und davon profitieren. Der Gaddafi ist schuld, die Westen will nur die Zivilisten schützen"

Nur;

Wieso hat man bisher Gaddafi alles gewähren lassen ?
    Waren die Zivilisten damals nicht schützenswert, die unter Gaddafi gelitten haben?
    War es in Ägypten nicht genau so ?
    Waren die Ägypter weniger wert als die Menschen in einem Land in Nahen Osten, die durch die angebliche Entspannungspolitik mehr davon profitiert hat und deshalb die Westen Mubaraks Diktatur geduldet hat?
    Geändert von JensVandeBeek (23.03.2011 um 13:05 Uhr) Grund: Korrektur ...

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von Felixhenn Beitrag anzeigen
    Das ist der Höstel der den Blödsinn von den Tiefbrunnen-Bohrungen auf seiner Seite hat, richtig? Ich werde mir das Video innerhalb der nächsten 24 Stunden ansehen und auch Dein vorheriges Posting erwidern. Bin schon seit 02.00 am in action und jetzt ist es 05.48 pm hier. Meine Puppe verlangt nach mir.
    Das Einzige was dieser Lobbyist der Taliban tatsächlich nachweislich und mit zuverlässiger Quelle belegt von sich gibt, ist die Tatsache, dass er sehr gute Beziehungen zur Propagandaabteilung der Taliban hatte. Ansonsten gibt er das übliche Weltverschwörungsgeschwafel von sich wie jeder x-beliebige Liebhaber von Verschwörungstheorien.

Er heißt Hörstel ... nicht Höstel ... und agiert seit geraumer Zeit gegen die ehemaligen Kollegen. Ein gescheiterter Journalist, mehr nicht.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

mitGlied Benutzerbild von elas

Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Ich habe es auch gesehen und kann mich nicht darüber aufregen.
    Man darf doch nicht vergessen, dass es beim UN- Mandat nicht um den Einsatz von Bodentruppen ging.
    Schwesterwelle hat sich da ein Lachnummer ohne Gleichen erlaubt und die Haltung der Regierung ist mehr als nur oberpeinlich.

Man muß sich mal überlegen was das für Auswirkungen hat; da müssen jetzt also ~ 500 Soldaten aus den AWACs und aus dem Mittelmeerraum abgezogen werden damit sie auch wirklich nicht irgendwie daran beteiligt sind- lächerlich. :rolleyes:

Nee, Schwesterwelle hat Angst um Wählerstimmen und bildet sich ein, daß er, einem Schröder gleich, hier den großen Peacepeople spielen kann.
    :rolleyes:

Da kann man dem UN- Sicherheitsrat nur dafür gratulieren das Deutschland keinen ständigen Sitz im UN- Sicherheitsrat inne hat- und hoffentlich auch nie bekommen wird.
    Ja... es genügt wenn wir die Zahlschweine für ganz Europa sind und demnächst vielleicht auch für die Misswirtschaft der FED und der Wallstreet!

Die EU verpulvert derzeit unser Geld nach Libyen für ein kindliches Kriegsspiel gegen Orientalen.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn

Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    An alle, die sich "Sorgen" um die arabische zivile Bevökerung in Libyen gemacht haben, Einmischung in Innere Angelegenheiten anderes Landes und Aussaugung dieses befürworteten und deshalb den Krieg (=Töten von Menschen) begrüssen;

SPD und Grüne wollen libysche Flüchtlinge aufnehmen

Aber wenn SPD und Grüne Flüchtlinge aufnehmen wollen, stimme ich dem zu solange die nicht dem Rest der Bevölkerung auf der Tasche liegen. Was sagt eigentlich Erdogan dazu? Wie viel Flüchtlinge will er denn so haben?

Aber sagenhaft wie sehr man sich jetzt um die Wählerstimmen der Bürger mit Türkisch / Arabischer Vergangenheit bemüht. Jetzt kann man als SPD und Grüne leicht die Aufnahme von Flüchtlingen fordern. Die Wahlen werden vorbei sein wenn das akut wird und wenn, man hat das ja eh nicht zu verantworten.

Respekt habe ich vor der Roth, wenn sie mal persönlich ein paar Flüchtlinge aufnimmt und ihr Gehalt mit denen teilt.
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

Mitglied der AfD

Mitglied

Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Wieso? Wenn ein Bewertungspunkt, dann doch ein Roter!

Seit wann werden Plagiate mit Anerkennung honoriert? Wir sind doch hier nicht die Universität Bayreuth.

Wollte Dir gestern schon einen Grünen verehren, ging aber nicht; muß erst andere Teilnehmer bewerten.
    Autsch!
    Bitte nicht mit dem Gel-Äffchen und atlantischer Brücke- Kettenhund vergleichen!

Dann verzichte ich lieber!

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von Felixhenn Beitrag anzeigen

SPD und Grüne wollen libysche Flüchtlinge aufnehmen

Aber wenn SPD und Grüne Flüchtlinge aufnehmen wollen, stimme ich dem zu solange die nicht dem Rest der Bevölkerung auf der Tasche liegen. Was sagt eigentlich Erdogan dazu? Wie viel Flüchtlinge will er denn so haben?

Aber sagenhaft wie sehr man sich jetzt um die Wählerstimmen der Bürger mit Türkisch / Arabischer Vergangenheit bemüht. Jetzt kann man als SPD und Grüne leicht die Aufnahme von Flüchtlingen fordern. Die Wahlen werden vorbei sein wenn das akut wird und wenn, man hat das ja eh nicht zu verantworten.

Respekt habe ich vor der Roth, wenn sie mal persönlich ein paar Flüchtlinge aufnimmt und ihr Gehalt mit denen teilt.
    Naiver und kindlicher kann man einen Beitrag leider gar nicht verfassen. Flüchtling nach Deutschland heißt automatisch Sozialtransfers und Wohnungsstellung.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

mitGlied Benutzerbild von elas

Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Eben nicht.
    Pazifismus ist nie eine Lösung für Probleme bei Menschenrechtsverletzungen oder dem Einhalt gebieten von Despoten.

Nicht jeder Despot läßt sich mit einem Tässchen Tee und einer netten Plauderei umstimmen.
    Also bei Despot Gaddafi war es ja nun offensichtlich dass der über Jahrzehnte von allen Europäern gefüttert und gehätschelt wurde. Wo war da das unterdrückte Volk der Libyer?
    Und seit ein paar zerlumpte Clan-Banditen den Aufstand gegen den Ungeliebten proben soll alles anders sein?

Wie unglaubwürdig ist das denn?

Gerade die Franzosen hätten Grund dafür in Sack und Asche zu gehen, stattdessen spielen sie den Retter der Welt

Für Saudi-Arabien steht uns das gleiche Schauspiel noch bevor!
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer